North Rim / South Rim ? Rundreise ab/bis Sedona ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • North Rim / South Rim ? Rundreise ab/bis Sedona ?

      Hallo in die Runde der USA Profis,
      gerade eben habe ich mich registriert und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch Fragen zu Arizona beantworten kann.


      gibt es im Oktober ab/bis Sedona für 4-5 Tage eine geführte Rundreise zu :
      Grand Canyon, Page, Monument Valley - keine Tagestouren, sondern Rundreise - gibt es da einen Anbieter?


      und wie sieht es so am 7. Oktober am North Rim Grand Canyon aus? Gab es da in der Vergangenheit schon Schneefälle, so dass die Straße schon vor dem 15. Oktober gesperrt wurde? Ist es da zu empfehlen eine Tagestour von Page zum North Rim zu starten (2,5 Stunden pro Strecke)? Dass es dort ruhiger sein soll finde ich sehr sympathisch...die Ausblicke sollen am South Rim dafür spektakulärer sein...
      Vielleicht ist Anfang Oktober am South auch nicht mehr so viel los?


      Herzlichen Dank für einen oder auch zwei Tipps von euch :-) ...freue mich sehr über eine Rückmeldung.
      Viele Grüße
      Petra
    • Hallo Petra,

      ist dies Eure erste Reise zum Grand Canyon? Ganz ehrlich ruhig hin oder her: ich würde den South Rim bevorzugen. Gerade wenn Ihr von Sedona kommt, verliert Ihr mit dem Northrim einfach viel zu viel Zeit. Auch am South Rim gibt es ruhige Ecken. Besonders auch um diese Jahreszeit. Ich denke auch, dass ab mitte Oktober die Straße zum North Rim bei ungünstigen Verhältnissen schon geschlossen sein kann.

      Ich würde auch keine geführte Rundreise von Sedona aus machen. Mietet Euch dort ein Auto und fahrt die Strecke selbst. Dann seid Ihr völlig unabhängig und könnt auch auf das Wetter reagieren. Geführte Touren zum Grand Canyon versprechen Dir absolut KEINE Ruhe.

      Mein Tipp also: Auto in Sedona mieten, 2 Nächte South Rim und dann zurück nach Sedona und noch die Umgebung Phoenix mit einplanen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Micha,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, es ist die erste Reise zum Grand Canyon.
      Es ist bisher noch nicht klar, ob ich evtl. alleine von Sedona aus starte, daher die Frage nach einer geführten Reise...

      Deine Antwort bzgl. dem Grand Canyon ist allerdings schon sehr hilfreich, dann doch besser South Rim. Und da die Zimmerpreise für Alleinreisende auch nicht so attraktiv sind :-( besonders am Grand Canyon & Co, ist Williams ein attraktiver Standort. Nicht ganz so weit entfernt - 1 Stunde - und attraktive Hotelpreise.

      Viele Grüße
      Petra
    • Hallo Petra!
      Herzlich Willkommen. Das Super8 in Williams ist ganz ok - und ich würde mir auch nen Wagen mieten und selber hinfahren. Plan bei der Anfahrt etwas Zeit ein, am Eingang zum GC bilden sich sehr schnell Schlangen...
      Gruß, Burkhard.
    • Hallo Burkhard,
      herzlichen Dank, auch für deine wertvollen Tipps.
      Auch wenn deine Erfahrungen bzgl. dem Grand Canyon leider nicht so positiv sind :-( Hoffe daher, dass es im Oktober wesentlich ruhiger ist...
      Interessant, dass ihr keine Fahrt durch`s Monument Valley unternommen habt... Eine Tagestour von Page aus möchte ich auch gerne dorthin machen, dann aber am besten mit Tour oder gibt es noch einen "Aussichtspunkt" ohne Tour der sich lohnt und ausreicht?
      Die Tour in den Antelope Canyon habt ihr vorher nicht reserviert, sondern erst vor Ort gebucht?
      Horseshoe Bend und Rainbow Bridge habe ich auch auf meiner Liste, das sollte ja an einem Tag machbar sein?

      Dankeschön und viele Grüße
      Petra
    • Ich würde auch ein Auto mieten für die kleine Rundreise.

      South Rim ist toll , North Rim fand ich 10 X Besser, aber um diese Jahreszeit, wo es auch früh dunkel wird, lohnt sich das fast nicht in so kurzer Zeit. Wie das Wetter ist weiß keiner, wir hatten in Sedona 2015 am 4.11. den ersten Schnee.

      Tagesausflug ins MV würde ich auch nicht machen, immer vor Ort übernachten, Sunset und Sunrise sind spektakulär.

      Rainbow Bridge ist ein Bootsausflug, da musst du mal gucken, das dauert einige Zeit, die Tour geht einmal am Tag. Alles 3 wird an einem Tag eher knapp. Antelope Canyon Tour kann man vorbuchen wird aber nicht zwingend nötig sein. Wenn du eine bestimmte willst, kan nman das aber machen, es gibt da einige Anbieter.

      Mach doch mal einen kleinen Plan, was du so vor hast, dann können wir optimieren also so was, dann wird klar was zu schaffen ist und was nicht. Denk dran, dass die Tage kürzer werden.

      Tag 1 Sedona - Grand Canyon
      Tag 2....
      Tag 3...

      Hotels gibt es auch in Valle oder in Cameron, näher dran am Rim und billiger.

      Kannst ja mal einen Blick auf meine HP wagen, eventuell bekommst du noch einige Anregungen.

      Viel Spass beim Planen
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Also ich sehe sowohl die Rainbow Bridge (dauert lange), als auch einen Tagesausflug zum MV kritisch. Mit Plan ist es wirklich einfacher. Vor allem da Du von Sedona aus fährst. Da kommt es halt schon drauf an wo Du danach hin möchtest und wieviel Zeit Du überhaupt hast. Nur mal schnell zum MV fahren oder nur für den Antelope nach Page würde ich nicht machen. Da würde ich mir die Zeit besser einteilen. Auch wenn das von den Meilen her alles machbar wäre. Gerade rund um Sedona gibt es echt soviel zu entdecken.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Pollensa schrieb:

      Hallo Burkhard,
      herzlichen Dank, auch für deine wertvollen Tipps.
      Auch wenn deine Erfahrungen bzgl. dem Grand Canyon leider nicht so positiv sind :-( Hoffe daher, dass es im Oktober wesentlich ruhiger ist...
      Interessant, dass ihr keine Fahrt durch`s Monument Valley unternommen habt... Eine Tagestour von Page aus möchte ich auch gerne dorthin machen, dann aber am besten mit Tour oder gibt es noch einen "Aussichtspunkt" ohne Tour der sich lohnt und ausreicht?
      Die Tour in den Antelope Canyon habt ihr vorher nicht reserviert, sondern erst vor Ort gebucht?
      Horseshoe Bend und Rainbow Bridge habe ich auch auf meiner Liste, das sollte ja an einem Tag machbar sein?

      Dankeschön und viele Grüße
      Petra
      Hallo, da hast Du ja offensichtlich meinen Reisebericht gelesen...
      Naja, der South Rim und ich werden wohl keine Freunde mehr. Bin ja schon zweimal runter gelaufen und war 1996 auch am North Rim. Aber vielleicht ist es im Oktober dann doch nicht so voll.
      Die Tour durchs MV wollten wir nicht machen, weil die Strecke doch arg holprig ist und der Rest meiner Familie vermutlich das Auto vollgesaut hätte. Wir waren aber dort auch schon drin und wollten letztes Jahr einfach nur die Aussicht vom Balkon genießen, nachdem die Tage vorher doch einiges auf dem Programm gestanden hatte.
      Den Lower Antelope haben wir spontan gemacht und Glück gehabt, dass nicht ganz so viel los war. Sollte im Oktober auch kein Thema sein. Ich würde auch den Lower bevorzugen. Vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber dafür nicht so voll und die Touren arten dort auch nicht in eine Hetze aus.
      Ansonsten schließe ich Micha an. Weniger ist mehr und die Rainbow Bridge dauert ziemlich lang.
      VG, Burkhard.
    • Hallo in die Runde
      ... und ein dickes Dankeschön für eure wertvollen Tipps und die raschen Rückmeldungen. Und wirklich sehr beeindruckende Reiseberichte und Touren, die ihr bereits erleben konntet.

      Wir sind mit einigen Leutchen zunächst einige Tage in / um Sedona zum Wandern & Co und haben bereits ab Phoenix Mietwagen.
      Im Anschluss habe ich noch 4-5 Tage Zeit, die ich für die kleine Rundreise nutzen möchte.

      1 - 1,5 Tage Grand Canyon mit 1 Übernachtung in Williams
      von hier aus nach Page und 3 Übernachtungen dort, dann zurück nach Sedona

      In Cameron ( Trading Post) und in Valle waren die Hotels zu der Zeit entweder schon ausgebucht oder bei Einzelbelegung leider teurer :-( daher bin ich auf Williams gekommen.
      Rainbow Bridge und Antelope plane ich für den selben Tag ein und für Monument V. einen separaten Tag - alles von Page aus.
      Danke für eure hilfreichen Anregungen hierzu.

      Viele Grüße

      Petra
    • Hi, im Oktober musst du mit dem ersten Lichtstrahl am Morgen unterwegs sein, nicht aufstehen, sondern wirklich unterwegs sein.
      Auch wenn es schwer fallen sollte. Begleitete Touren mit einem Reiseführer, der auch zugleich Fahrer ist gibt es natürlich, allerdings
      wird das nicht billig, noch dazu du alleine reist. Nachdem du in Sedona starten möchtest, nehme ich an, du bist da bei Bekannten.
      Können denn die deine Wünsche nicht erfüllen? Birdy
      usainformationen.org