Alle guten Dinge sind 3 - USA 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hatchcanyon schrieb:

      Das Zeitfenster von einem Tag ist auch schon für die "Aussichtsplatform" knapp bemessen. Dabei muss man gar nicht erst die ganzen View Points aufzählen, es gibt noch genug anderes:

      - Mineral Road: Gute Gravel Road - ausser bei Nässe! - zu View Points in den Labyrinth Canyon und Mineral Canyon
      - Upheaval Dome: Ein Meteoriteneinschlagskrater, der ein Ebenbild von Mondkratern ist.
      - Monitor & Merrimac Butte: Zwar nur aus etwas Entfernung zu bewundern, trotzdem sehenswert
      - Mesa Arch: gern bei Sonnenaufgang besucht
      - False Kiva: phantastisches Panorama über den Green River
      - Whale Rock: Ein Miniatur-Ayers Rock
      - Jewell Tibbet Arch: Selten besucht, schöne kurze Wanderung; knapp ausserhalb des N.P.
      - Zeus and Moses im Taylor Canyon: Imposante Felsskulpturen, können von der Alcove Spring erwandert werden oder man fährt - auch mit normalem Pkw - bis zum Taylor Canyon, läuft das letzte Stück.
      - nicht mehr Canyonlands N.P. aber gleich nebendran: Dead Horse Point
      - für Leute mit etwas Selbstzutrauen: Shafer Trail und über die Potash Road zurück nach Moab mit Thelma and Louise Point

      Features, die man von oben gesehen haben sollte, also von den Aussichtspunkten:
      - Candlestick Tower
      - Turks Head
      - Washerwoman
      - Monument Basin
      - The Goose Neck (von Dead Horse Point)
      - The Loop (von Grand View Point, etwas schwierig aber imposant)

      Die Liste ist sicher nicht vollständig.

      Trotzdem bleibt Island in the Sky der eher weniger interessante Teil des N.P.
      Danke für die Auflistung. Ich verstehe ehrlich gesagt trotzdem nicht, warum du dich des Öfteren so engstirnig gibst. Nicht jeder hat solche Möglichkeiten und so viel Zeit, wie du es anscheinend hast. Und wie du ja selbst schon angemerkt hast, ist keiner von den anderen Teilen des Canyonlands so einfach zu erreichen, wie der Island in the Sky District. Und wenn man nunmal das erste Mal in der Gegend ist und zudem noch nicht so viel Zeit hat, so wie wir, ist es doch okay, wenn man dann erstmal die einfacheren Wege geht. Ist nicht böse gemeint, aber manche Anmerkungen find ich irgendwie manchmal etwas unangebracht formuliert.

      Bernd schrieb:

      e Tami du bist nicht gerade zu beneiden bei den vielen unterschiedlichen Meinungen eine eigene zu bilden... schreib dir wie gehabt alles auf was dir sehenswert erscheint und entscheide dann vor Ort was wirklich rein passt letztendlich ist alles sehenswert und neu!
      ...wie hast du den Berni von den vielen "Kurzwanderungen" überzeugen können
      Danke für dein Mitgefühl Bernd =) Das werd ich wieder so machen, damit fährt man doch am Besten.

      Berni weiß von seinem Glück noch nicht wirklich viel. Er weiß zwar, dass wir in Utah (für ihn) ziemlich lang unterwegs sind, aber von den einzelnen Wanderungen hab ich ihm noch nicht wirklich erzählt :kichern: Er ist eh so einer, der erst nörgelt und es danach dann doch total toll fand, das wird also schon :)

      Bernd schrieb:

      ....du darfst die vielen Goblins nicht vergessen

      burki schrieb:

      Die sind ja nachtaktiv, da sie kein Sonnenlicht vertragen... (Hab im Studium wohl zuviel D&D gespielt...)
      :lol: :lol: :lol:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 13.5.
      Die Fahrt mit der neuen schweizer Seilbahn ist ok, oben ist ein Lokal mit Souvenir Shop. Wanderungen wie bei Euch in R. Im Sommer, wenn es unten 40 Grad hat kann man
      oben die Frische genießen, also für mich war der relativ teure Fahrpreis für die Katz. Birdy.

      burki schrieb:

      Die sind ja nachtaktiv, da sie kein Sonnenlicht vertragen... (Hab im Studium wohl zuviel D&D gespielt...)
      Ich war bei den Goblins etliche Male, meistens Mai, Juni und September, Oktober. Es waren nie mehr als 10 Leute da. Zufall? Zwischen den Figuren zu spazieren
      ist doch nett und die mittlerweile massenhaft sich selbst fotografierenden Touris mit den Selfie-Sticks finden zauberhafte Motive im wahrsten Sinn des Wortes.
      Birdy
    • Ich war bei den Goblins etliche Male, meistens Mai, Juni und September, Oktober. Es waren nie mehr als 10 Leute da. Zufall? Zwischen den Figuren zu spazieren
      ist doch nett und die mittlerweile massenhaft sich selbst fotografierenden Touris mit den Selfie-Sticks finden zauberhafte Motive im wahrsten Sinn des Wortes.
      Dieser State Park ist auch für ältere Leute und Reisende mit Kindern bequem zu erwandern. Off Road Liebhaber sind da natürlich verkehrt. Birdy
      usainformationen.org




    • TamiLa schrieb:

      Danke für die Auflistung. Ich verstehe ehrlich gesagt trotzdem nicht, warum du dich des Öfteren so engstirnig gibst.
      Das was Du mangels Erfahrung als engstirnig bezeichnest beruht schlicht und ergreifend auf Erfahrung, die Dir offenbar abgeht. Wer nur diversen Reiseführern nachläuft befindet sich in der Situation desjenigen, der in die Fussstapfen seiner Vorfahren tritt. Er wird sie nie überholen.

      Sorry, dass ich darauf so heftig antworte, aber Deine Formulierung ist schon eine ziemliche Frechheit.

      TamiLa schrieb:

      Nicht jeder hat solche Möglichkeiten und so viel Zeit, wie du es anscheinend hast.
      Wir haben auch nicht mehr Zeit als andere Touristen, aber versuchen, uns ums Land zu bemühen. Vielleicht macht das den Unterschied?

      Jedenfalls werde ich mich in der Zukunft sehr zurückhalten, Dir irgendwelche Hilfestellungen zu geben. Da kann ich meine Zeit wahrlich vernünftiger einsetzen. Wir - meine Fra und ich - helfen wirklich jedem gerne, der ein gewisses Grundinteresse für das Land zeigt.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • @hatchcanyon Ja, da hast du wohl recht, dass mir die Erfahrung abgeht. Ich laufe allerdings keinem Reiseführer hinterher, sondern hab mein bisheriges "Wissen" und die beiden wundervollen bisherigen Reisen im Westen der USA allein diesem tollen Forum hier zu verdanken, in dem es bisher auch ausnahmslos immer freundlich zugegangen ist. Ich glaube, ich spreche für fast jeden hier, wenn ich sage, dass ich trotzdem sehr gerne in so tollen Reiseführern, wie dem Grundmann nachlese und mir noch ein paar weitere Anregungen hole. Ich denke, da ist auch nichts falsch dran. Ich sehe meine Antwort jetzt zwar nicht als überaus frech an, aber wenn du das so aufgenommen hast, dann muss ich das wohl damit "entschuldigen", dass auch ich einige deiner Antworten anscheinend fälschlicherweise als sehr frech und überheblich aufgenommen habe. Noch näher werd da jetzt aber auch nicht mehr drauf eingehen. Ich will hier jetzt auch nicht als Böse dastehen, die lediglich mal ihre Meinung gesagt hat, als sie etwas verärgert war. Den Rest, den ich jetzt gerne schreiben würde, spare ich mir zu Liebe dieses netten Forums und den Mitgliedern, die mir bisher alle immer ganz lieb zur Seite gestanden habe und alle meine doofen Fragen nett beantwortet haben. Somit gute Nacht an alle und auf ein weiterhin friedliches Forum :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • hatchcanyon schrieb:

      Wer nur diversen Reiseführern nachläuft befindet sich in der Situation desjenigen, der in die Fussstapfen seiner Vorfahren tritt. Er wird sie nie überholen.
      Bitte nicht falsch verstehen, aber sicherlich hast du im Südwesten auch nicht alles selbst entdeckt. Wo ist jetzt der Unterschied ob dir ein Einheimischer was erzählt, du es durch Recherche im Internet oder durch einen Reiseführer gefunden hat? Für mich ist das dann nur die Reichweite und nicht die Qualität die entscheidet.

      Wenn man schon häufig drüben war, dann wandeln sich die Eindrücke und die Bedürfnisse. Trotzdem ist es ja wohl ok, wenn man erst mal zu den bekannteren Spots fährt.

      hatchcanyon schrieb:

      der ein gewisses Grundinteresse für das Land zeigt.
      Das verstehe ich nicht. Tami zeigt doch Interesse für das Land, sie setzt nur andere Schwerpunkte als du.
    • So, ich möchte Euch bitten, jetzt hier nur noch Tamis Reise zu behandeln - das ist Ihr Planungsthread und sie soll Ihre Vorfreude nicht schon in der Planungsphase verlieren!
      Lasst die Emotionen aus dem Faden.
      Der Rest steht im Slickrock Cafe.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • Micha schrieb:

      Und Tami, bist Du in Sachen Capitol Reef und weitere Planung weiter gekommen?
      Hi Micha, meine Planung im Capitol Reef ist jetzt noch nicht wirklich weiter. Fest steht nur, dass wir nun doch einen kompletten Tag im Park haben mit Start und Ziel in Torrey. Hab nun nämlich doch zwei Nächte in Torrey gebucht. Wir werden auf jeden Fall den Cohab Canyon Trail laufen, ob wir ihn so erweitern, wie du geschrieben hast, weiß ich noch nicht. Da muss ich mich nochmal genauer informieren, ob ich das Berni "zumuten" kann :) Je nachdem, wie lange wir für den Hike dann brauchen, würd ich auf jeden Fall noch gerne den Scenic Drive fahren und evtl. noch die Hickman Bridge mitnehmen. Aber was zu 100% feststeht ist, dass wir den Sonnenuntergang am Sunset Point ansehen 8o


      Sonst bin ich noch nicht viel weiter. Bei San Diego tu ich mir noch etwas schwer, diesbezüglich bin ich immer offen für Tipps :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hallöchen, ich hab jetzt durch eine Empfehlung eine tolle Unterkunft in der Gegend um Moab gefunden. Sie ist nicht direkt in Moab, sondern in Thompson - das ist wohl eine kleine "Geisterstadt" (ich will keine Diskussion auslösen, ob das wirklich ne Geisterstadt ist, aber mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein). Man braucht zum Eingang des Canyonlands wohl nur 15 Minuten, zum Arches 20 Minuten und zum Ortseingang Moab 30 Minuten. Find ich völlig okay. Die Unterkunft habe ich gebucht über fewo-direkt.de, das ist so ähnlich aufgebaut wie AirBnB. Es handelt sich um ein kleines Häuschen mit drei Schlafzimmern (obwohl ich glaube gelesen zu haben, dass eins davon das Wohnzimmer ist mit Schlafsofa) und zwei Bädern, theoretisch hätten da 6 Leute Platz. Wir brauchen das zwar nicht, aber das Haus für 2 Personen ist wesentlich kleiner und hätte nur 8 € weniger gekostet pro Nacht, also haben wir uns für das größere entschieden für unschlagbare 69$ pro Nacht inkl. aller Gebühren (auch von fewo-direkt.de). Ohne die ganzen Gebühren kostet die Nacht nur 49 $. In dem Haus ist wohl alles vorhanden, was das Herz begehrt. Von Waschmaschiene und Trocker bis hin zur voll ausgestatteten Küche und Terrasse mit Grillmöglichkeit. Find ich super :)

      Falls es jemanden interessiert, das ist es: "Mobiles Haus" in Thompson

      Wir haben jetzt sogar aus zwei Nächten in Moab drei gemacht und dafür nur eine Nacht in Torrey. So müssen wir am Tag, wo wir im Canyonlands sind, am Abend nicht so weit fahren. Dann fahren wir am nächsten Tag morgens lieber ganz entspannt Richtung Capitol Reef los und haben dort trotzdem noch fast den ganzen Tag Zeit.

      Und was auch richtig cool ist: Unser Durchschnitt pro Nacht hat sich so jetzt sogar auf 69€ verringert :tanz:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • TamiLa schrieb:

      Hallöchen, ich hab jetzt durch eine Empfehlung eine tolle Unterkunft in der Gegend um Moab gefunden. Sie ist nicht direkt in Moab, sondern in Thompson - das ist wohl eine kleine "Geisterstadt" (ich will keine Diskussion auslösen, ob das wirklich ne Geisterstadt ist, aber mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein). Man braucht zum Eingang des Canyonlands wohl nur 15 Minuten, zum Arches 20 Minuten und zum Ortseingang Moab 30 Minuten. Find ich völlig okay. Die Unterkunft habe ich gebucht über fewo-direkt.de, das ist so ähnlich aufgebaut wie AirBnB. Es handelt sich um ein kleines Häuschen mit drei Schlafzimmern (obwohl ich glaube gelesen zu haben, dass eins davon das Wohnzimmer ist mit Schlafsofa) und zwei Bädern, theoretisch hätten da 6 Leute Platz. Wir brauchen das zwar nicht, aber das Haus für 2 Personen ist wesentlich kleiner und hätte nur 8 € weniger gekostet pro Nacht, also haben wir uns für das größere entschieden für unschlagbare 69$ pro Nacht inkl. aller Gebühren (auch von fewo-direkt.de). Ohne die ganzen Gebühren kostet die Nacht nur 49 $. In dem Haus ist wohl alles vorhanden, was das Herz begehrt. Von Waschmaschiene und Trocker bis hin zur voll ausgestatteten Küche und Terrasse mit Grillmöglichkeit. Find ich super :)

      Falls es jemanden interessiert, das ist es: "Mobiles Haus" in Thompson

      Wir haben jetzt sogar aus zwei Nächten in Moab drei gemacht und dafür nur eine Nacht in Torrey. So müssen wir am Tag, wo wir im Canyonlands sind, am Abend nicht so weit fahren. Dann fahren wir am nächsten Tag morgens lieber ganz entspannt Richtung Capitol Reef los und haben dort trotzdem noch fast den ganzen Tag Zeit.

      Und was auch richtig cool ist: Unser Durchschnitt pro Nacht hat sich so jetzt sogar auf 69€ verringert :tanz:
      Ich hatte mir das auch angeschaut der Preis ist ja super, mich würde nur stören, dass es direkt an der Bahnlinie ist, da brettern dann die ganze Nacht die Züge her die meist sehr laut hupen.
      Aber bin gespannt was du berichtest.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • stefunny schrieb:

      TamiLa schrieb:

      Hallöchen, ich hab jetzt durch eine Empfehlung eine tolle Unterkunft in der Gegend um Moab gefunden. Sie ist nicht direkt in Moab, sondern in Thompson - das ist wohl eine kleine "Geisterstadt" (ich will keine Diskussion auslösen, ob das wirklich ne Geisterstadt ist, aber mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein). Man braucht zum Eingang des Canyonlands wohl nur 15 Minuten, zum Arches 20 Minuten und zum Ortseingang Moab 30 Minuten. Find ich völlig okay. Die Unterkunft habe ich gebucht über fewo-direkt.de, das ist so ähnlich aufgebaut wie AirBnB. Es handelt sich um ein kleines Häuschen mit drei Schlafzimmern (obwohl ich glaube gelesen zu haben, dass eins davon das Wohnzimmer ist mit Schlafsofa) und zwei Bädern, theoretisch hätten da 6 Leute Platz. Wir brauchen das zwar nicht, aber das Haus für 2 Personen ist wesentlich kleiner und hätte nur 8 € weniger gekostet pro Nacht, also haben wir uns für das größere entschieden für unschlagbare 69$ pro Nacht inkl. aller Gebühren (auch von fewo-direkt.de). Ohne die ganzen Gebühren kostet die Nacht nur 49 $. In dem Haus ist wohl alles vorhanden, was das Herz begehrt. Von Waschmaschiene und Trocker bis hin zur voll ausgestatteten Küche und Terrasse mit Grillmöglichkeit. Find ich super :)

      Falls es jemanden interessiert, das ist es: "Mobiles Haus" in Thompson

      Wir haben jetzt sogar aus zwei Nächten in Moab drei gemacht und dafür nur eine Nacht in Torrey. So müssen wir am Tag, wo wir im Canyonlands sind, am Abend nicht so weit fahren. Dann fahren wir am nächsten Tag morgens lieber ganz entspannt Richtung Capitol Reef los und haben dort trotzdem noch fast den ganzen Tag Zeit.

      Und was auch richtig cool ist: Unser Durchschnitt pro Nacht hat sich so jetzt sogar auf 69€ verringert :tanz:
      Ich hatte mir das auch angeschaut der Preis ist ja super, mich würde nur stören, dass es direkt an der Bahnlinie ist, da brettern dann die ganze Nacht die Züge her die meist sehr laut hupen.Aber bin gespannt was du berichtest.
      Das hab ich gar nicht gelesen, find ich aber auch nicht weiter schlimm. Wir sind nicht wirklich lärmempfindlich, Berni hat 23 Jahre und ich 18 Jahre fast direkt neben Bahnlinien (und das auch quasi in der Pampa) gewohnt :kichern:
      Bin auch schon sehr gespannt!!
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • TamiLa schrieb:

      Sie ist nicht direkt in Moab, sondern in Thompson - das ist wohl eine kleine "Geisterstadt" (ich will keine Diskussion auslösen, ob das wirklich ne Geisterstadt ist, aber mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein). Man braucht zum Eingang des Canyonlands wohl nur 15 Minuten, zum Arches 20 Minuten und zum Ortseingang Moab 30 Minuten. Find ich völlig okay.
      Wenns denn stimmen würde wäre es ok, aber das stimmt nie und nimmer!

      Von Thompson bis zum nächsten Canyonlands-Eingang - Island in the Sky - sind es ungefähr 75 Kilometer. Die fährt man nicht in 15 Minuten. Moab ist ca 60 km entfernt, Arches auch gut über 50 km. Die Zeitangaben stimmen somit nicht. Rechne mal lieber mit einer Stunde für Arches bzw. Moab, für Canyonlands sogar noch deutlich mehr.

      Ok, es gibt eine Abkürzung über die Valley City Rd, das ist aber Dirt für 10-12 Kilometer. Dort gäbe es auch einen direkten "Hintereingang in den Arches, dafür braucht man aber 4WD.

      Das das so billig ist ist kein Wunder - für den Ort ist es eigentlich schon fast wieder teuer. Da gibt es keinerlei Infrastruktur. Einkaufen geht nur an der Tankstelle neben der Autobahn und die hat entsprechend hohe Preise. Sprit ist auch deutlich teurer als anderswo. Dort kauft nur wer muss.

      Das mit der Eisenbahn würde ich nicht ganz so schlimm bewerten, denn auf der Strecke ist inzwischen kaum noch etwas los. Kein Vergleich mit z.B. Flagstaff. Aber tuten tun die schon und das ist wirklich laut. Die ganzen Waldbilder sind in den ca. 100km entfernten LaSal Mountains südwestlich von Moab entstanden. Ehrlich ist das nicht.

      Thompson wird nur noch von ganz wenigen Menschen bewohnt, weil man dort kaum leben kann. Bilder:


      Frohes Fest
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatchcanyon ()

    • Ein Mobile Home in einem - offensichtlich - RV-Park. Auch nicht schlecht, aber sicherlich speziell...
      Haben wir mal in Victoria, AUS und Tropic, UT gemacht. War absolut OK.
      Und ihr könnt Euch fühlen wie Detective Rockford in Malibu (OK, die Serie ist schon ein bisschen her...)
    • Für mich käme das nicht in Frage. Zu weit weg und auch wenn die Motorhomes ok sind, das drumherum ist schon arg gewöhnungsbedürftig.

      Google sagt mir auch 33 Minuten, das wird schon grob hinkommen. Ihr habt halt auf jeden Fall weniger vom Tag und Abends noch bequem zu Fuß was essen gehen fällt auch aus.

      Bin gespannt, was ihr danach sagt. Vielleicht ist es ja auch genau richtig gewesen!
    • hatchcanyon schrieb:

      Wenns denn stimmen würde wäre es ok, aber das stimmt nie und nimmer!

      Von Thompson bis zum nächsten Canyonlands-Eingang - Island in the Sky - sind es ungefähr 75 Kilometer. Die fährt man nicht in 15 Minuten. Moab ist ca 60 km entfernt, Arches auch gut über 50 km. Die Zeitangaben stimmen somit nicht. Rechne mal lieber mit einer Stunde für Arches bzw. Moab, für Canyonlands sogar noch deutlich mehr.

      Ok, es gibt eine Abkürzung über die Valley City Rd, das ist aber Dirt für 10-12 Kilometer. Dort gäbe es auch einen direkten "Hintereingang in den Arches, dafür braucht man aber 4WD.

      Das das so billig ist ist kein Wunder - für den Ort ist es eigentlich schon fast wieder teuer. Da gibt es keinerlei Infrastruktur. Einkaufen geht nur an der Tankstelle neben der Autobahn und die hat entsprechend hohe Preise. Sprit ist auch deutlich teurer als anderswo. Dort kauft nur wer muss.

      Das mit der Eisenbahn würde ich nicht ganz so schlimm bewerten, denn auf der Strecke ist inzwischen kaum noch etwas los. Kein Vergleich mit z.B. Flagstaff. Aber tuten tun die schon und das ist wirklich laut. Die ganzen Waldbilder sind in den ca. 100km entfernten LaSal Mountains südwestlich von Moab entstanden. Ehrlich ist das nicht.

      Thompson wird nur noch von ganz wenigen Menschen bewohnt, weil man dort kaum leben kann. Bilder:


      Frohes Fest
      Rolf
      Ich hab die Empfehlung von einer Dame, die dort selbst übernachtet hat und die Zeitangaben hat sie mir so gegeben. Aber wir lassen es einfach mal auf uns zukommen! Selbst, wenn es nicht stimmt, find ich es nicht so schlimm :) Die Unterkunft hat mich total überzeugt. Und die Bilder von deinem Link sind ja total super :wantit: Mir gefällt sowas total! Und tanken / einkaufen tun wir dann eben in Moab untertags.

      burki schrieb:

      Ein Mobile Home in einem - offensichtlich - RV-Park. Auch nicht schlecht, aber sicherlich speziell...
      Haben wir mal in Victoria, AUS und Tropic, UT gemacht. War absolut OK.
      Und ihr könnt Euch fühlen wie Detective Rockford in Malibu (OK, die Serie ist schon ein bisschen her...)
      Ist doch cool, oder? Ich bin echt schon total gespannt und freu mich total drauf :)
      Na schau, das hört sich doch abenteuerlich an :cool2: :D
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami