Alle guten Dinge sind 3 - USA 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TamiLa schrieb:

      Silke schrieb:

      Oh ja, unbedingt Highway 95!!

      stefunny schrieb:

      Dann auf jeden Fall bei den Irish Canyons und Little Egypt vorbei fahren bzw anhalten und sich dafür zeit nehmen. Zudem gibt es noch ein paar tolle Overlooks.
      Cool, dass hier so Viele begeistert sind vom Highway 95 :) Am Anfang hab ich mir nur gedacht, dass das halt ne nicht wirklich besondere Alternativstrecke zur Fährstrecke ist, jetzt find ich's umso toller, dass das ja sogar die weitaus schönere Strecke ist 8o Gut, dass es euch gibt!!
      @stefunny Little Egypt liegt zwar nicht ganz auf der Strecke, weil wir ja kurz vorher dann nach links Richtung Bullfrog abbiegen, aber ich hab's mir notiert. Ist ja auch nicht wirklich ein Umweg und nicht weit von der Kreuzung. Danke für den Tipp :) Wo genau liegen denn die Irish Canyons? :)
      Guck mal hier:
      amerikaundwandern.de/trails-am…ah-l-z/leprechaun-canyon/
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Der Leprechaun Canyon ist übrigens sehr "bewohnt": wir waren 3 x da und 3 x haben wir Kontakt mit Klapperschlangen gehabt.

      Übrigens Tami: Ihr wollt doch zum Capitol Reef, oder? Dann würde ich ganz ehrlich den 95 durch fahren, Little Egypt und gg. Leprechaun Canyon mitnehmen und Bullfrog ganz sein lassen. Dafür ist der Capitol Reef einfach viel zu schön. Wir haben das die letzen Male wie folgt gemacht:
      Hw 95 inkl. sights - Capitol Reef mit Wanderungen, spots etc - dann Richtung Escalante.
      Wir sind dann bei Boulder den Burr Trail gefahren bis zu den Switchbacks (bis unten) und dann die gleiche Strecke wieder zurück. So haben wir den Long Canyon auch von beiden Seiten gesehen. Die Notom Bullfrog Road finde ich dagegen eher langweilig. Aber das ist Geschmacksache.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha schrieb:




      Übrigens Tami: Ihr wollt doch zum Capitol Reef, oder? Dann würde ich ganz ehrlich den 95 durch fahren, Little Egypt und gg. Leprechaun Canyon mitnehmen und Bullfrog ganz sein lassen. Dafür ist der Capitol Reef einfach viel zu schön. Wir haben das die letzen Male wie folgt gemacht:
      Hw 95 inkl. sights - Capitol Reef mit Wanderungen, spots etc - dann Richtung Escalante.
      Wir sind dann bei Boulder den Burr Trail gefahren bis zu den Switchbacks (bis unten) und dann die gleiche Strecke wieder zurück. So haben wir den Long Canyon auch von beiden Seiten gesehen. Die Notom Bullfrog Road finde ich dagegen eher langweilig. Aber das ist Geschmacksache.
      Absolut dem kann ich zu 100$ zustimmen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Micha schrieb:

      Der Leprechaun Canyon ist übrigens sehr "bewohnt": wir waren 3 x da und 3 x haben wir Kontakt mit Klapperschlangen gehabt.
      Oh je :schlotter: Ob ich mich da dann hin traue. Muss ich mir noch mal überlegen :) Aber die haben eh eher Angst vor den Menschen, oder?

      Micha schrieb:

      Übrigens Tami: Ihr wollt doch zum Capitol Reef, oder? Dann würde ich ganz ehrlich den 95 durch fahren, Little Egypt und gg. Leprechaun Canyon mitnehmen und Bullfrog ganz sein lassen. Dafür ist der Capitol Reef einfach viel zu schön. Wir haben das die letzen Male wie folgt gemacht:
      Hw 95 inkl. sights - Capitol Reef mit Wanderungen, spots etc - dann Richtung Escalante.
      Wir sind dann bei Boulder den Burr Trail gefahren bis zu den Switchbacks (bis unten) und dann die gleiche Strecke wieder zurück. So haben wir den Long Canyon auch von beiden Seiten gesehen. Die Notom Bullfrog Road finde ich dagegen eher langweilig. Aber das ist Geschmacksache.
      Ja, wir wollen auch zum Capitol Reef. Meinst du echt, wir sollen die Notom Bullfrog Road weglassen? Ich hab schon einige Berichte gelesen und alle waren sehr positiv. Geplant wären die Tage bisher so:

      Di, 29.08.2017
      Start: Bluff
      Auf #191 und #163 von Bluff kommend rechts auf 261 abbiegen über Moki Dugway, weiter auf 261 bis Ende, dann links auf 95 bis Natural Bridges (rechts auf #275). Danach weiter auf #95, nach den zwei Brücken links zu Hite Overlook, dann weiter bis Hog Springs picnic area (Essen mitnehmen!). Weiter zu Little Egypt und dann umkehren und bei nächster Abzweigung rechts auf die #276 und bis nach Bullfrog fahren
      Ziel: Bullfrog

      Mi, 30.08.2017
      Start: Bullfrog
      Links auf Burr Trail und bei nächster Kreuzung geradeaus weiter auf Notom-Bullfrog Road.
      Am Ende links auf die #24 in den Capitol Reef NP: Hickman Bridge, Petroglyphen und Fruita Schoolhouse (alles auf rechter Seite), dann kurz vor Visitor Center links nach Fruita (Picknick mitnehmen), Obstgärten, dann weiter auf Scenic Drive bis Ende
      Wenn dann noch Zeit Sonnenuntergang am Sunset Point (Bei Visitor Center links abbiegen auf den Highway 24 Richtung Torrey und kurze Zeit später den Park am Westausgang verlassen, nach etwas mehr als 2 Meilen kommt links der Panorama Point. Am Ende des asphaltierten Parkplatzes einer ausgeschilderten Dirtroad folgen für ca. eine Meile Richtung Goosenecks und Sunset Point (weitaus schönere Punkt - liegt etwas Abseits und startet direkt hinter den Mülltonnen des Parkplatzes) Hier führt ein unmarkierter, abwechslungsreicher Weg über Felsen und Wurzeln eine 3/4 Meile bis zum Sunset Point)
      Ziel: Torrey

      Do, 31.08.2017
      Start: Torrey
      Evtl. nochmal in Capitol Reef, Highway 12, Burr Trail bis Switchbacks
      Ziel: Escalante

      Fr, 01.09.2017
      Escalante
      Calf Creek Falls, Hole in the Rock Road (Devils Garden, Broken Bow Arch)

      Sa, 02.09.2017
      Start: Escalante
      Bei Cannonville auf die Cottonwood Canyon Road, Kodachrome Basin SP, Toadstool Hoodos, Nautilus, Einkaufen bei Walmart in Page
      Ziel: Kanab

      Ist das zu wenig Zeit für den Capitol Reef? Wie würdest du / ihr es dann machen? Eher zwei Nächte in Torrey und somit von Bluff nach Torrey über den Highway 95 durchfahren?

      Danke :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hehe, wo Du den Sunset Pt. beschreibst kommen mir die Worte doch seeeeehr bekannt vor. Könnte ich geschrieben haben :lol: .
      Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen möchtest, würde ich ganz klar 2 Nächte in Torrey übernachten. So habt Ihr nämlich auf jeden Fall Zeit für den Sunset Point. Da lohnt es sich auch nur zum Sonnenuntergang hin zu fahren. Mir wäre Bullfrog ein viel zu großer Umweg. Fahr die Route doch mal mit Streetview ab.
      Ich persönlich würde meine obere Variante wählen, weil der Capitol Reef eigentlich auch mit 2 Tagen schon zu wenig ist. Außerdem hättet Ihr dann auch Zeit für Natural Bridges. Da rein Fahren nur für die 3 Brücken braucht Ihr nicht - zu der einen würde ich auf jeden Fall hin wandern. Gehört für mich auch zu den Highlights in der Ecke! Soll ich die Wanderung mal raussuchen?
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • TamiLa schrieb:

      Ja, wir wollen auch zum Capitol Reef. Meinst du echt, wir sollen die Notom Bullfrog Road weglassen? Ich hab schon einige Berichte gelesen und alle waren sehr positiv. Geplant wären die Tage bisher so:Di, 29.08.2017
      Start: Bluff
      Auf #191 und #163 von Bluff kommend rechts auf 261 abbiegen über Moki Dugway, weiter auf 261 bis Ende, dann links auf 95 bis Natural Bridges (rechts auf #275). Danach weiter auf #95, nach den zwei Brücken links zu Hite Overlook, dann weiter bis Hog Springs picnic area (Essen mitnehmen!). Weiter zu Little Egypt und dann umkehren und bei nächster Abzweigung rechts auf die #276 und bis nach Bullfrog fahren
      Ziel: Bullfrog


      Macht ihr Camping? Oder wo übernachtet ihr dann in Bullfrog, da gibt es ja nicht viel und das auch nicht gerade billig. Sehr da nur die Defiance House Lodge ab 149$+Tax.
      Sonst kann man das so machen, ich sehe aber auch den Mehrwert jetzt nicht in der Übernachtung in Bullfrog, die Fahrt dahin ist ja doch eher öde. Warum übernachtet ihr nicht in Hanksvile oder Caineville?


      Mi, 30.08.2017
      Start: Bullfrog
      Links auf Burr Trail und bei nächster Kreuzung geradeaus weiter auf Notom-Bullfrog Road.
      Am Ende links auf die #24 in den Capitol Reef NP: Hickman Bridge, Petroglyphen und Fruita Schoolhouse (alles auf rechter Seite), dann kurz vor Visitor Center links nach Fruita (Picknick mitnehmen), Obstgärten, dann weiter auf Scenic Drive bis Ende
      Wenn dann noch Zeit Sonnenuntergang am Sunset Point (Bei Visitor Center links abbiegen auf den Highway 24 Richtung Torrey und kurze Zeit später den Park am Westausgang verlassen, nach etwas mehr als 2 Meilen kommt links der Panorama Point. Am Ende des asphaltierten Parkplatzes einer ausgeschilderten Dirtroad folgen für ca. eine Meile Richtung Goosenecks und Sunset Point (weitaus schönere Punkt - liegt etwas Abseits und startet direkt hinter den Mülltonnen des Parkplatzes) Hier führt ein unmarkierter, abwechslungsreicher Weg über Felsen und Wurzeln eine 3/4 Meile bis zum Sunset Point)
      Ziel: Torrey


      Das Stück Notom Bullfrog Road von Bullfrog auch kenne ich nicht zu 100%. Sicher ist es dort schön, aber nichts was ihr nichts auch von Hanksville oder Torrey dann fahren könnet. Denkt dran ihr braucht in jedem Fall ein gutes 4WD und HC Auto.
      Die Switchbaks kann ihr auch an dem Tag schon machen da kommt ihr doch dran vorbei egal, wo ihr übernachtet.


      ich würde von Hanksville oder Caineville kommend über die 24 fahren, von der 24 auf die Notom Bullfrog Road abbiegen, diese so weit fahren wie es euch gefällt, dann zurück die Switchbacks hoch und wieder runter, wenn ihr mögt, dann wieder zurück zur 24 und in den Capitol Reef NP fahren dort zur Hickman Bridge und was immer ihr wandern wollt, empfehle noch Cassidy Arch und Grand Wash. Übernachten kann man auch näher am Park da gibt es 3 Hotels. Capitol Reef Resort. Rim Rock Inn und Howard Johnson. Ah ich sehe Garde ist jetzt ein Afordable Inn und ein Days Inn wurde noch dazu gebaut.



      Do, 31.08.2017
      Start: Torrey
      Evtl. nochmal in Capitol Reef, Highway 12, Burr Trail bis Switchbacks
      Ziel: Escalante


      Warum fahrt ihr denn nicht über den Burr Trail nach Escalante? Highway 12 ist auch schön, sicher aber eher durch den Wald. Das richtig schöne Stück habt ihr ja nicht verpasst. denn die liegt zwischen Boulder und Escalante.

      Fr, 01.09.2017
      Escalante
      Calf Creek Falls, Hole in the Rock Road (Devils Garden, Broken Bow Arch)
      FYI - Für den Lower Calf Dreek Falls braucht man 3 Stunden, für die Fahrt zum Broken Bow über die Hole in the Rock Road sind es 61km Dirtroad bis zum Trailhead, 4WD ist sicher notwenig für das letzte Stück. Für beide Wanderungen vor allem wenn es warm ist braucht man eine gute Kondition. Zum Broken Bow wandert man 6km zum Lower Ralf Creek falls sind es 10km. ich würde sagen ich zeitlich kann das knapp werden, ihr müßt ja auch wieder zurück.
      Wie wäre es denn mit den Slot Canyons an der Hole in the Rock Road, die erreicht man schneller..


      Sa, 02.09.2017
      Start: Escalante
      Bei Cannonville auf die Cottonwood Canyon Road, Kodachrome Basin SP, Toadstool Hoodos, Nautilus, Einkaufen bei Walmart in Page
      Ziel: Kanab


      Alleine für die Fahrt von Escalante bis Page seid ihr sicher 4-5 Stunden unterwegs, wenn ihr im Kodachrome SP noch haken wollte kommt die Zeit hinzu. An der CCR steigt ihr sicher sehr oft aus. Grosvenor Arch ist auch da, geht aber recht schnell.
      Für die Nautilus Wave plant auch mal eine Stunde ein und für die Toadstool Hoodoos auch, das wird ein voller Tag. In Kanab gibt es auch einen Supermarkt, der alles hat. Würde die Fahrt nach Page sparen.


      Ist das zu wenig Zeit für den Capitol Reef? Wie würdest du / ihr es dann machen? Eher zwei Nächte in Torrey und somit von Bluff nach Torrey über den Highway 95 durchfahren?
      Meine Vorschläge stehen oben, schau es Dr mal an. Im Grunde ist es überall zu wenig Zeit aber das ist nun mal so.
      Danke :)
      Hoffe ich konnte etwas helfen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefunny ()

    • Ja de gebe ich Burki total recht. In Page gibt es direkt hinter der Tankstelle einen Supermarkt. Selbst wenn der ein wenig teurer ist...Ihr verfahrt mit dem Umweg nach Page extrem viel Sprit. Würde ich nicht machen.
      Auch würde ich von der 95 direkt Capitol Reef machen. Wenn dort alles gesehen entweder den ersten Vorschlag von mir (Richtung Boulder und dann Teil des Burr Trails bis Switchbacks und zurück (ca. 1 Std) oder Steffis Vorschlag: Capitol Reef->Notom Road->Burr Trail->Boulder->Escalante.
      Dann lohnt sich aber meiner Meinung nach Calf Creek nicht mehr. Da muss man früh morgens hin, sonst liegt der ganze Wasserfall im Schatten.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha schrieb:

      Hehe, wo Du den Sunset Pt. beschreibst kommen mir die Worte doch seeeeehr bekannt vor. Könnte ich geschrieben haben .
      =) Anscheinend sind wir seelenverwandt :D Nein Quatsch, das liegt tatsächlich daran, dass ja auch du das geschrieben hast :kichern: - für unsere Route 2015!

      Micha schrieb:

      Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen möchtest, würde ich ganz klar 2 Nächte in Torrey übernachten. So habt Ihr nämlich auf jeden Fall Zeit für den Sunset Point. Da lohnt es sich auch nur zum Sonnenuntergang hin zu fahren. Mir wäre Bullfrog ein viel zu großer Umweg. Fahr die Route doch mal mit Streetview ab.
      Danke, dann werd ich das mal umbauen :-) Mit Streetview bin ich schon abgefahren, find dort alles schön! Aber wenn du und auch alle anderen sagen, dass sich das eher lohnt, dann hör ich auf euch! :)

      Micha schrieb:

      Ich persönlich würde meine obere Variante wählen, weil der Capitol Reef eigentlich auch mit 2 Tagen schon zu wenig ist. Außerdem hättet Ihr dann auch Zeit für Natural Bridges. Da rein Fahren nur für die 3 Brücken braucht Ihr nicht - zu der einen würde ich auf jeden Fall hin wandern. Gehört für mich auch zu den Highlights in der Ecke! Soll ich die Wanderung mal raussuchen?
      Wir werden wohl aus bekanntem Grund nicht allzu große Wanderungen machen :rolleyes: Was können wir denn dann im Capitol Reef noch machen, außer den Punkten, die ich schon notiert hab? Hast du irgendwelche Tipps?

      Gerne kannst du die Wanderung raussuchen :) Ich wollte sowieso zu einer hinwandern!

      stefunny schrieb:

      Macht ihr Camping? Oder wo übernachtet ihr dann in Bullfrog, da gibt es ja nicht viel und das auch nicht gerade billig. Sehr da nur die Defiance House Lodge ab 149$+Tax.
      Sonst kann man das so machen, ich sehe aber auch den Mehrwert jetzt nicht in der Übernachtung in Bullfrog, die Fahrt dahin ist ja doch eher öde. Warum übernachtet ihr nicht in Hanksvile oder Caineville?


      Nein, wir wollten tatsächlich im Defiance House übernachten. Ich hatte Bullfrog nur als Übernachtung ausgewählt, da wir dann gleich in der Nähe vom "Startpunkt" des Burr Trails wären. Den wollte ich ja ursprünglich von Bullfrog aus fahren und dann nicht Richtung Switchbacks/Boulder, sondern die Notom Bullfrog Road zum Capitol Reef, anstatt weiter auf dem HW95.


      Das Stück Notom Bullfrog Road von Bullfrog auch kenne ich nicht zu 100%. Sicher ist es dort schön, aber nichts was ihr nichts auch von Hanksville oder Torrey dann fahren könnet. Denkt dran ihr braucht in jedem Fall ein gutes 4WD und HC Auto.
      Die Switchbaks kann ihr auch an dem Tag schon machen da kommt ihr doch dran vorbei egal, wo ihr übernachtet.

      Ich hab mir gedacht, dass es halt so wie oben geschrieben sinnvoller wäre, da ich dann nicht hin und her fahren würde, also quasi nicht vom HW95 nach Torrey und wieder zurück über die Notom Bullfrog Road. Weißt du, wie ich mein? Die Switchbacks würde ich von Osten doch nur erreichen, wenn ich auf jeden Fall entweder von Bullfrog über den Burr Trail komme oder von Torrey über die Notom Bullfrog Road fahre. Ich wollte ja aber eigentlich über den HW12 nach Escalante fahren von Torrey aus.

      ich würde von Hanksville oder Caineville kommend über die 24 fahren, von der 24 auf die Notom Bullfrog Road abbiegen, diese so weit fahren wie es euch gefällt, dann zurück die Switchbacks hoch und wieder runter, wenn ihr mögt, dann wieder zurück zur 24 und in den Capitol Reef NP fahren dort zur Hickman Bridge und was immer ihr wandern wollt, empfehle noch Cassidy Arch und Grand Wash. Übernachten kann man auch näher am Park da gibt es 3 Hotels. Capitol Reef Resort. Rim Rock Inn und Howard Johnson. Ah ich sehe Garde ist jetzt ein Afordable Inn und ein Days Inn wurde noch dazu gebaut.

      Aber wäre es dann nicht sinnvoller, wenn wir in Bullfrog übernachten? Dann müssten wir nicht den gleichen Weg zweimal fahren? Oder versteh ich irgendwas falsch? :) Danke für die Hotel-Tipps :super:


      Warum fahrt ihr denn nicht über den Burr Trail nach Escalante? Highway 12 ist auch schön, sicher aber eher durch den Wald. Das richtig schöne Stück habt ihr ja nicht verpasst. denn die liegt zwischen Boulder und Escalante.

      Meinst du dann quasi vom Capitol Reef aus über die Notom Bullfrog Road und den Burr Trail nach Escalante? So wie ich's oben schon verstanden hatte? :) Ja, also wenn der Teil des HW12 zwischen Torrey und Boulder eh nicht sooo toll ist, dann wäre das natürlich schon auch ne Option.


      FYI - Für den Lower Calf Dreek Falls braucht man 3 Stunden, für die Fahrt zum Broken Bow über die Hole in the Rock Road sind es 61km Dirtroad bis zum Trailhead, 4WD ist sicher notwenig für das letzte Stück. Für beide Wanderungen vor allem wenn es warm ist braucht man eine gute Kondition. Zum Broken Bow wandert man 6km zum Lower Ralf Creek falls sind es 10km. ich würde sagen ich zeitlich kann das knapp werden, ihr müßt ja auch wieder zurück.
      Wie wäre es denn mit den Slot Canyons an der Hole in the Rock Road, die erreicht man schneller..


      Der Broken Bow Arch ist überhaupt kein Muss, ich hatte die Wanderung nur irgendwo entdeckt und mir in den Kopf gesetzt, dass wir da hin müssen :) Aber klar, wenn die Slot Canyons einfacher zu erreichen sind, ist das natürlich auch ne gute Alternative :)

      Alleine für die Fahrt von Escalante bis Page seid ihr sicher 4-5 Stunden unterwegs, wenn ihr im Kodachrome SP noch haken wollte kommt die Zeit hinzu. An der CCR steigt ihr sicher sehr oft aus. Grosvenor Arch ist auch da, geht aber recht schnell.
      Für die Nautilus Wave plant auch mal eine Stunde ein und für die Toadstool Hoodoos auch, das wird ein voller Tag. In Kanab gibt es auch einen Supermarkt, der alles hat. Würde die Fahrt nach Page sparen.


      Page steht ehrlich gesagt nur da, weil Berni unbedingt nochmal hin wollte und ich mir dachte, das würde sich anbieten, falls wir gar nichts mehr mit unserer Zeit anzufangen wissen und halt weil es da nen Walmart gibt :kichern: Aber ist natürlich nur, falls wir echt noch genug Zeit übrig haben. Ist also auch kein Muss und werd ich wieder streichen!!


      Meine Vorschläge stehen oben, schau es Dr mal an. Im Grunde ist es überall zu wenig Zeit aber das ist nun mal so.


      Ja, irgendwie ist immer überall zu wenig Zeit. Obwohl ich ja dachte, dass die Tage im GSENM ganz gut zu schaffen sind ohne zu viel Stress.. Aber das werden wir ja dann vor Ort sehen, was wir schaffen und was nicht :)

      Hoffe ich konnte etwas helfen.
      Ja, Danke! Hat mir sehr geholfen :super:

      burki schrieb:

      Hi,
      hab grade den 2.9. gelesen. Müsst ihr unbedingt von der Nautilus nach Page zum Walmart??? In Kanab gibts doch sicherlich auch was zum Vorräte-ergänzen. Die Fahrerei würde ich mir sparen....
      Nein, das ist natürlich kein Muss :) Habs oben schon mal kurz erklärt, wie ich da drauf gekommen bin :crazy:

      Micha schrieb:

      Ja de gebe ich Burki total recht. In Page gibt es direkt hinter der Tankstelle einen Supermarkt. Selbst wenn der ein wenig teurer ist...Ihr verfahrt mit dem Umweg nach Page extrem viel Sprit. Würde ich nicht machen.
      Auch würde ich von der 95 direkt Capitol Reef machen. Wenn dort alles gesehen entweder den ersten Vorschlag von mir (Richtung Boulder und dann Teil des Burr Trails bis Switchbacks und zurück (ca. 1 Std) oder Steffis Vorschlag: Capitol Reef->Notom Road->Burr Trail->Boulder->Escalante.
      Dann lohnt sich aber meiner Meinung nach Calf Creek nicht mehr. Da muss man früh morgens hin, sonst liegt der ganze Wasserfall im Schatten.
      Page ist wieder gestrichen :)

      Ja, ich werd das noch mal umbauen. Calf Creek würden wir aber sowieso nicht an dem Tag machen. Wir bleiben ja 2 Nächte in Escalante und würden die Wanderung am Morgen nach der 1 Nacht machen.
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • So, jetzt hab ich doch mal bisschen Zeit gefunden und nutze das gleich Mal, um euch auf den neuesten Stand unserer Planung zu bringen :)

      Da ja gestern in Oberbayern Feiertag war.. :tanz: .. haben Berni und ich das mal für eine Urlaubs-Diskussionsrunde genutzt :D Denn Berni war gar nicht so glücklich mit der letzten Route. Ich zitiere: "Zu viel Steine in der Einöde und zu wenig Meer!" :ohnmacht: Naja.. und da das ja unser Urlaub ist und nicht nur meiner, muss ich auf ihn natürlich auch bisschen schauen. Deswegen schaut der momentane Stand jetzt gerade so aus:


      TagDatumStartZwischenhalt/UnternehmungZielÜN
      1Sa, 19.08.2017MünchenLos Angeles4
      2So, 20.08.2017Los AngelesLos Angeles
      3Mo, 21.08.2017Los AngelesLos Angeles
      4Di, 22.08.2017Los AngelesLos Angeles
      5Mi, 23.08.2017Los AngelesStrände ab Santa Monica bis San Diego, La JollaSan Diego3
      6Do, 24.08.2017San DiegoWhale Watching (sdwhalewatch.com (24$))San Diego
      7Fr, 25.08.2017San DiegoOld Town Trolley Tour (35$ p.P./1 day)San Diego
      8Sa, 26.08.2017San DiegoIndian Canyons, Aerial TramwayPalm Springs1
      9So, 27.08.2017Palm SpringsLange Fahrt, Oatman, Grand Canyon NPGrand Canyon1
      10Mo, 28.08.2017Grand CanyonGrand Canyon NP, Monument ValleyBluff1
      11Di, 29.08.2017BluffMoki Dugway, Highway 95, Little Egypt, Capitol Reef NPTorrey1
      12Mi, 30.08.2017TorreyCapitol Reef NP, Highway 12Escalante2
      13Do, 31.08.2017EscalanteLower Calf Creek Falls, Burr TrailEscalante
      14Fr, 01.09.2017EscalanteHIRR, Devils Garden, Kodachrome Basin SPParowan1
      15Sa, 02.09.2017ParowanZion NP Kolob Canyon, Valley of FireLas Vegas3
      16So, 03.09.2017Las VegasLas Vegas
      17Mo, 04.09.2017Las VegasLas Vegas
      18Di, 05.09.2017Las VegasSehr lange Fahrt!Morro Bay1
      19Mi, 06.09.2017Morro BaySanta Barbara1
      20Do, 07.09.2017Santa BarbaraSanta Monica1
      21Fr, 08.09.2017Santa MonicaLAXMünchen


      Wir haben um eine Nacht verlängert, sodass wir trotzdem noch genug Zeit im GSENM haben und Berni aber auch nochmal Zeit an "seinem" Meer hat. Die lange Fahrt von Las Vegas nach Morro Bay ist für ihn in Ordnung und war auch seine Idee.. Dann solls mir auch Recht sein. Auf der Strecke gibt es meines Erachtens auch nichts wirklich Sehenswertes, sodass wir ziemlich zügig durchfahren können und uns vielleicht in Barstow und Bakersfield nur mal kurz die Füße vertreten könnten. Rausgefallen ist jetzt Kanab und das North Rim vom Grand Canyon, außerdem die Cottonwood Canyon Road und in Folge dessen dann auch die Toadstool Hoodos und die Nautilus. Ist für mich verkraftbar und aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben :)

      Ich denke die Lösung ist so jetzt schon ganz gut. Ich konnte Berni von seiner Schnapsidee unbedingt den Lake Tahoe nochmal mit reinzunehmen abbringen und auch davon, nochmal den kompletten Highway Nr. 1 zu fahren.. :crazy: Dafür gibt es dann doch viel zu viel andere schöne Ecken und so groß ist meine Liebe zum Highway Nr. 1 dann doch nicht, dass ich ihn 3 mal hintereinander brauche. :kichern:

      Was sagt ihr denn zu Tag 15? Ist das zu schaffen? Beim Kolob Canyon würden wir halt nur bis zum Ende der Kolob Rd zum View Point fahren und wieder zurück, hab ich mir gedacht.

      Dann bin ich mal gespannt, was ihr sagt :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hi Tami,
      ich sach' mal was zum Tag 15. Wir haben das Ganze letztes Jahr genau anders herum gemacht und es ging. Dabei haben wir sogar noch ne Stunde "verloren", da es ja von NV nach UT ging. Bei euch ist es genau anders herum und ihr "gewinnt" die Stunde sogar noch. Im Kolob Canyon ist allerdings nur Viewpoint-Hopping angesagt, die Kolob Terrace Road wollt ihr doch nicht fahren, oder?
      Wenn ihr euch da nicht allzu lange aufhaltet, sollte auch ein Besuch im VoF möglich sein, inkl. Fire Wave, mehr aber auch nicht (meine Meinung).
      Groß, Burkhard.

      ...und wenn ich ans Meer will, fliege ich nach Portugal oder bin in Holland. (OK, aber ich bin hier ja auch einer der Wenigen, die der Pazifikküste nix, aber auch gar nix abgewinnen können).
    • Hi, meine Meinung zu Tag 8:
      Die Fahrt mit der Seilbahn ist ok, aber den Ausblick oben kannst du vergessen.
      Spaziergänge führen durch Wälder und die sind in der Gegend südlich von Rosenheim schöner.
      Die Fahrt hinauf ist nicht preiswert. Der einzige Vorteil, oben ist es angenehm kühler als im heißen Palm Springs.
      Die gebührenpflichtigen Indian Canyons sind ok. Birdy
    • Ich kenne dein Dilemma, ich habe das gleiche Spielchen nur von der weiblichen Seite aus ;) Ich muss aber dazu sagen, dass ich nahezu 80% alleine geplant habe. Von daher habe ich auch mehr Einfluss auf die Route.

      Die Route ist machbar, keine Frage und ihr scheint auch die Pazifikküste sehr zu mögen. Ich habe nur meistens etwas gegen Strandurlaub, der 11 Flugstunden entfernt liegt, deswegen würde ich mit deiner Route nicht warm werden. Ist aber eine rein subjektive Meinung.

      Ich würde jedenfalls über Las Vegas über das Labour Weekend nachdenken!
      1. Überteuert
      2. Überfüllt
      3. Sämtliche Blackout Dates bezüglich myVegas und sonstiger Promotions.

      Es sei denn ihr wollt das unbedingt machen, dann ist das was anderes! :)

      Ansonsten ist der Zeitplan absolut machbar. Dass ihr Moab raus lasst kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber okay. ;)
    • Ich würde ebenfalls versuchen auf keinen Fall am Labour Day Weekend in Las Vegas zu sein. Das wird definitiv kein Spaß!

      Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Für mich viel zu viel Küste. Der Abstecher zum Colorado Plateau passt dann irgendwie gar nicht richtig rein. Außerdem habt ihr da dann ja auch wieder viel Fahrerei und an der Küste dafür massig Zeit. Ihr seid ja quasi über eine Woche in LA und San Diego, das finde ich schon sehr viel Zeit dafür, zumal ihr ja auch schön länger in LA wart.

      Aber: Geschmäcker sind verschieden, deswegen kann das für euch schon auch alles passen.
    • Kolob kannst Du eigentlich raus nehmen. Das bringt nicht wirklich was. Nutzt die Zeit lieber z.B. für VoF oder St. George Area.
      Meine Tour wäre es jetzt nicht :pfeiff: - ganz sicher viel zu viel Küste. Zum Thema Meer hat Burkhard ja eigentlich schon die allerbeste Antwort gegeben.
      Die USA sind mit Ihren Wüsten und verschiedenen Landschaften so einzigartig, dass ich dort möglichst jede Minute nutze. Wenn ich ans Meer möchte brauche ich mich nur 3 Stunden in Auto oder Flugzeug zu setzen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich fand den Kolob Canyon übrigens ganz schön, viel zeit braucht man dafür auch nicht! Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Alternative anstatt Kolob Canyon einen Abstecher zum Snow Canyon zu machen. Lohnt sich auf jeden Fall!

      Andere Frage:
      Warum übernachtet ihr in Parowan? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn!
    • Hi, wenn Berni ein Rosenheimer ist, dann hat er Berge in wenigen Kilometern um sich herum. Da kann ich schon verstehen, dass
      er auch das Meer mit all seinen Schönheiten erleben möchte und es nicht nur im Vorbeihuschen auf dem Weg zur nächsten Wüste sieht.
      Auch mit den Steinen hat er recht, einigen Leuten werden sie einfach zu viel, obwohl manche Felsen gigantisch sind.

      Es muss ja nicht gleich so sein:
      Am Grand View Point im Canyonlands Nat. Park sagte eine Touristin im schönsten sächsisch "nuh, das sieht ja aus wie bei uns die
      Abräumhalden".
      Die hätte man ins nächste Flugzeug setzen sollen und nach Hause schicken.

      Birdy wünscht für die nächsten 365 Tage ein fröhliches Basteln an der Tour, die sicher noch öfter geändert wird.