Alle guten Dinge sind 3 - USA 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem wir tagsüber kaum was essen und dementsprechend auch nie Wurst, Käse, etc. dabei haben, ist das für uns nicht so relevant. Wir füllen vor längeren Stücken ohne große Supermärkte unsere Wasservorräte nochmal auf und kaufen sonst nur ein paar Müsliriegel, etc.

      Das klappt eigentlich problemlos.
    • Also mir gefiel deine erste Route besser und zwar weil Arches, Canyonlands und Zion für uns die allerbesten waren und ich jedem empfehlen würde, der mich fragt, die niemals auszulassen. Allerdings sind hier ja genauso viele Fans vom GSENM und da kann ich ja ausser vorbei fahren gar nichts zu sagen. Ich verstehe aber dein Dilemma dass du es euch beiden recht machen willst, kann dir aber sagen, dass ich doch auch so einen Schiss hatte und Kai hat nicht einmal gemeckert!! Er meinte, hier macht wandern Spaß, weil es wie ein Abenteuerspielplatz für grosse Kinder ist und nicht einfach im Wald geradeaus.
      Und ich weiß nicht, ob wir echt Anfängerglück hatten aber ausser im Yosemite hatten wir keine Menschenmassen - und das Ende Juni. Im Yosemite haben wir dafür allerdings manchmal fast die Krise gekriegt, wahrscheinlich weil wir so verwöhnt waren und das unser letzter Park war.
      Aaaaaaber wie ich euch kenne, fahrt ihr ja dann 2018 auch wieder und dann nehmt ihr die Ecke dann mit.
    • Hi,
      Tami fährt ja im August - und das ist neben dem Juli der Monat, wo vor allem Zion und Arches rappelvoll sind. Anfang Juni ist das in der Regel noch nicht so schlimm. Da kann ich schon verstehen, wenn (wie Tami irgendwo auch mal geschrieben hat) man den Trubel nicht ganz so mag und daher die Gegenden einbaut, wo sich nicht so viele hin verirren.
    • Ende August flacht der Besucherstrom aber schon wieder etwas ab. Zumindest war das unsere Erfahrung im Jahr 2012. Natürlich kann ich das jetzt nicht von der Moab-Area behaupten, da wir nicht dort waren, aber ich würde mich eher auf die Besuchermassen einstellen, als auf gute Straßenzustände im GSENM zu hoffen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

      Sicherlich hast du schon mehrere Alternativrouten in petto ;)

      Ich glaube im Arches gibt es sehr viel ohne große Wanderungen zu sehen (zumindest liest man das überall). Wenn ihr nicht den kompletten Devils Garden abgrasen wollt, wird sich das wohl in Grenzen halten. Zum Delicate Arch müsste man ja auch nicht zwingend hin wandern.
    • Ja ok das kann ich natürlich nicht beurteilen wie es dann da aussieht - aber klar da sind dann ja überall Ferien. Wir hatten halt anscheinend wirklich Glück und waren sehr positiv überrascht weil viele hier im Forum mir vorab schon geschrieben hatten, dass es Ende Juni auch schon extrem voll wäre und wir uns darauf einstellen sollten. Auch mit Campgrounds und so- aber haben immer was bekommen in den Nationalparks.
    • Wie war das mit dem early bird? ;-) Im Ernst: wir sind - auch in den Sommermonaten - sehr oft allein auf den Straßen bzw. Hikes gewesen. Denn wir wandern immer schon los, wenn 80% der Touristen noch frühstücken. Das ist halt der Vorteil beim Campen. Da kannst Du - ziemlich vor Ort - Deinen Kaffee kochen und ein Müsli essen und hast dazu noch perfekte Views.
      Zum Einkaufen musst Du Dir keine Sorgen machen Tami. Du findest immer und überall etwas. In Page gibt es einen Walmart. Mit einer Eisbox sollte sich alles auch gut halten. Schließlich könnt Ihr in den Motels ja auch jeden Tag Eis nachfüllen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Beim Wandern hat Micha absolut recht. So früh wie möglich losgehen, dann wird das alles unproblematisch. Zweiter Vorteil: Weniger Hitze.

      Im Zion sollte man unbedingt da erste Shuttle nehmen wenn man Angels Landing oder Observation Point macht. Man ist dann ziemlich allein auf der Wanderung. Im Arches waren wir leider etwas eingeschränkt weil wir in einem B&B waren, da dauert das Frühstück halt immer länger.
    • Danke für eure Antworten und sorry, dass ich momentan so selten schreibe.

      stefunny schrieb:

      Es gibt in den Orten jeweils kleine Märkte, in Torrey, Kanal und Escalante weiß ich es ganz sicher in Bluff gibt es doch sogar einen recht großen bzw. in Blanding.. Wir planen aber auch immer so, dass wir beim letzten Walmart groß einkaufen. Für frische Sachen tun es dann die kleinen, die ja meist etwas teurer sind.

      Silke schrieb:

      Die Basics bekommt man sonst auch immer an den Tankstellen (wenn auch etwas teurer). Wir kaufen auch gerne bei 7 Eleven Leckeres für unterwegs.

      Bosley schrieb:

      Nachdem wir tagsüber kaum was essen und dementsprechend auch nie Wurst, Käse, etc. dabei haben, ist das für uns nicht so relevant. Wir füllen vor längeren Stücken ohne große Supermärkte unsere Wasservorräte nochmal auf und kaufen sonst nur ein paar Müsliriegel, etc.

      Das klappt eigentlich problemlos.
      Vielen Dank, dann bin ich erstmal beruhigt :) Bei uns ist halt das "Problem" unsere Ernährungsweise, da wir uns ziemlich gesund ernähren und auch im Urlaub größtenteils darauf achten. Wir kaufen halt auch Wurst, Käse, Milch etc. ein. Aber da wird sich ja dann sicherlich auch in den kleinen Supermärkten oder zur Not an Tankstellen was finden!

      Lena2011 schrieb:

      Also mir gefiel deine erste Route besser und zwar weil Arches, Canyonlands und Zion für uns die allerbesten waren und ich jedem empfehlen würde, der mich fragt, die niemals auszulassen. Allerdings sind hier ja genauso viele Fans vom GSENM und da kann ich ja ausser vorbei fahren gar nichts zu sagen. Ich verstehe aber dein Dilemma dass du es euch beiden recht machen willst, kann dir aber sagen, dass ich doch auch so einen Schiss hatte und Kai hat nicht einmal gemeckert!! Er meinte, hier macht wandern Spaß, weil es wie ein Abenteuerspielplatz für grosse Kinder ist und nicht einfach im Wald geradeaus.
      Und ich weiß nicht, ob wir echt Anfängerglück hatten aber ausser im Yosemite hatten wir keine Menschenmassen - und das Ende Juni. Im Yosemite haben wir dafür allerdings manchmal fast die Krise gekriegt, wahrscheinlich weil wir so verwöhnt waren und das unser letzter Park war.
      Aaaaaaber wie ich euch kenne, fahrt ihr ja dann 2018 auch wieder und dann nehmt ihr die Ecke dann mit.
      Das versteh ich, dass du bezogen auf deine Erlebnisse meine erste Route besser gefunden hast und kann das natürlich auch nachvollziehen. Aber ich weiß ja leider schon, wie Berni auf viel Wandern reagiert und er mag das wirklich nicht. Er wandert wenn dann wirklich nur mir zuliebe. Zwar findet er danach immer, dass es schon schön war und sich auch gelohnt hat, trotzdem ist es aber immer erstmal ne "Überwindung" für ihn und kostet mich viele Nerven :kichern:

      Im Zion waren wir ja auch schon, aber sind nicht wirklich viel gewandert. Der steht aber natürlich auf jeden Fall irgendwann nochmal auf dem Plan, genau wie Arches und Canyonlands. Ich denke aber für nächstes Jahr ist die zweite Route einfach besser..

      :D 2018 haben wir tatsächlich mal ne Pause eingeplant. Ob das so bleibt, werden wir sehen! =)

      burki schrieb:

      Hi,
      Tami fährt ja im August - und das ist neben dem Juli der Monat, wo vor allem Zion und Arches rappelvoll sind. Anfang Juni ist das in der Regel noch nicht so schlimm. Da kann ich schon verstehen, wenn (wie Tami irgendwo auch mal geschrieben hat) man den Trubel nicht ganz so mag und daher die Gegenden einbaut, wo sich nicht so viele hin verirren.
      Ja, genau so ist es! Ich will mir gar nicht vorstellen, was bei uns los wäre, wenn zusätzlich zum Wandern dann noch Menschenmassen dazukommen

      neunzehn85 schrieb:

      Ende August flacht der Besucherstrom aber schon wieder etwas ab. Zumindest war das unsere Erfahrung im Jahr 2012. Natürlich kann ich das jetzt nicht von der Moab-Area behaupten, da wir nicht dort waren, aber ich würde mich eher auf die Besuchermassen einstellen, als auf gute Straßenzustände im GSENM zu hoffen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

      Sicherlich hast du schon mehrere Alternativrouten in petto

      Ich glaube im Arches gibt es sehr viel ohne große Wanderungen zu sehen (zumindest liest man das überall). Wenn ihr nicht den kompletten Devils Garden abgrasen wollt, wird sich das wohl in Grenzen halten. Zum Delicate Arch müsste man ja auch nicht zwingend hin wandern.
      Ja, das hab ich tatsächlich =) Naja, ich hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen, aber die aktuelle Route wäre persönlich schon irgendwie mein Favorit. Mal schauen :)

      Bosley schrieb:

      Wir waren Mitte Septmeber im Arches und es war trotzdem total voll. Wandern hilft aber, wie überall, gegen Touristenmassen.
      Ja, das denke ich mir, aber da wären wir ja wieder beim bekannten Problem :rolleyes: Allerdings haben wir dieses Jahr auch so eine Erfahrung gemacht. Wir sind im Yosemite zu den Vernal Falls gewandert und nicht wieder an den Wasserfällen runter, sondern auf dem John Muir Trail. Wir waren auf dem Trail fast alleine, außer einmal zwischendurch ist uns mal eine Schulklasse begegnet.

      Bezüglich den Touristenmassen muss ich auch sagen, dass das bestimmt auch etwas Glückssache ist. Wir waren z.B. letztes Jahr im Death Valley bei Badwater im Juni bis auf ein anderes Pärchen, die aber gerade gefahren sind, als wir gekommen sind, komplett alleine. Dieses Jahr, wohlgemerkt Anfang Mai, war es da sowas von überfüllt, dass wir gar nicht runter gegangen sind, das war echt krass. Aber dazu komm ich dann eh noch in unserem Reisebericht :)

      Micha schrieb:

      Wie war das mit dem early bird? ;-) Im Ernst: wir sind - auch in den Sommermonaten - sehr oft allein auf den Straßen bzw. Hikes gewesen. Denn wir wandern immer schon los, wenn 80% der Touristen noch frühstücken. Das ist halt der Vorteil beim Campen. Da kannst Du - ziemlich vor Ort - Deinen Kaffee kochen und ein Müsli essen und hast dazu noch perfekte Views.
      Zum Einkaufen musst Du Dir keine Sorgen machen Tami. Du findest immer und überall etwas. In Page gibt es einen Walmart. Mit einer Eisbox sollte sich alles auch gut halten. Schließlich könnt Ihr in den Motels ja auch jeden Tag Eis nachfüllen.
      Ja, wenn ich den lieben Berni nur so früh aus dem Bett bekommen würde :rolleyes: =)
      Da hast du Recht, das mit dem Einkaufen wird schon werden :) Danke!

      Bosley schrieb:

      Beim Wandern hat Micha absolut recht. So früh wie möglich losgehen, dann wird das alles unproblematisch. Zweiter Vorteil: Weniger Hitze.

      Im Zion sollte man unbedingt da erste Shuttle nehmen wenn man Angels Landing oder Observation Point macht. Man ist dann ziemlich allein auf der Wanderung. Im Arches waren wir leider etwas eingeschränkt weil wir in einem B&B waren, da dauert das Frühstück halt immer länger.
      :super:

      Wer von euch bietet sich mir als Reisepartner für eine reine Wander-Tour an? :lol: @Micha Gilt dein Angebot noch? =)

      ----------------------------------------------------------------------

      Ich hätte noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten :)

      1. Hat jemand von euch schon mal die Fähre in Bullfrog genutzt bzw. war überhaupt schon jemand in der Gegend?
      2. Ist schon mal jemand den Burr Trail von Bullfrog aus über die Notom-Bullfrog-Road zum Capitol Reef gefahren? Ich lese immer nur Berichte von Escalante aus
      3. War schon mal jemand Ende August bei den Lower Calf Creek Falls? Ich hab irgendwie etwas Angst, dass die kaum Wasser haben und sich die Wanderung (die ja wieder viel Überredungskunst kosten wird :rolleyes: ) nicht lohnt.
      4. War schon mal jemand beim Broken Bow Arch?

      Danke :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hallo Tami, soweit ich weiß führt der Calf Creek das ganze Jahr über Wasser. Wir waren Mitte September da und es stürzte eine ordentliche Menge Wasser in den Pool... leider etwas zu kalt zum baden (-;

      Bullfrog ferry? Habt ihr Lust auf ein Fährabenteuer? Ist sicher mal was anderes aber ihr könnt auch bequem auf der 95 über die Brücke fahren.
    • Micha schrieb:

      Ja logisch!
      Übrigens: wenn Ihr zeltet, dann steht Berni extrem freiwillig spätestens um 6 Uhr auf....außer er ist hitzeresistent.
      Super! Dann machen wir uns demnächst irgendwann an die Planung für 2022 oder so!? =)

      Leider würde ich Berni nicht mal annährend in die Nähe eines Zeltes bringen (außer da drin gibt's Bier :bier: =) ). Aber sollte es doch aus unerfindlichen Gründen mal dazu kommen, dass wir zelten, wirst du wohl recht haben :kichern: Von hitzeresistent ist er nämlich weit weg! :heat: Aber gilt für mich genauso :)

      Bernd schrieb:

      Hallo Tami, soweit ich weiß führt der Calf Creek das ganze Jahr über Wasser. Wir waren Mitte September da und es stürzte eine ordentliche Menge Wasser in den Pool... leider etwas zu kalt zum baden (-;
      Ah super, danke :) Dann will ich die Wanderung auf jeden Fall machen, sieht ja so toll aus dort!

      Bernd schrieb:

      Bullfrog ferry? Habt ihr Lust auf ein Fährabenteuer? Ist sicher mal was anderes aber ihr könnt auch bequem auf der 95 über die Brücke fahren.
      Ja, ich hab's mir mal überlegt und fände es auch ganz cool eigentlich und wie du sagst wäre das sicher mal was anderes, allerdings fährt die wohl nicht immer und es ist auch Glückssache, ob man einen Platz bekommt. Denn da heißt es "first come, first served" und es ist nur Platz für 22 Autos bzw. noch weniger, wenn ein Truck o.ä. mitfährt. Zudem fährt die letzte Fähre - wenn sie überhaupt fährt - ziemlich früh (3 p.m.) und ich weiß gar nicht, ob wir das zeitlich schaffen würden. Ich denke, wir nehmen dann doch lieber den bequemeren Weg über die 95 :)
      Warst du schon mal in der Ecke? :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • in Bullfrog selbst waren wir noch nicht aber die 95 haben schon zwei oder drei mal als Verbindung genutzt und gerade das Stück beidseitig des Colorado ist wirklich schön... auch zur Nautilus, Calf Creek Falls Nat.Bridges findest du einiges in meinen Reiseberichten... das meiste waren auch nur kurze Wanderungen :super:
    • Bernd schrieb:

      in Bullfrog selbst waren wir noch nicht aber die 95 haben schon zwei oder drei mal als Verbindung genutzt und gerade das Stück beidseitig des Colorado ist wirklich schön... auch zur Nautilus, Calf Creek Falls Nat.Bridges findest du einiges in meinen Reiseberichten... das meiste waren auch nur kurze Wanderungen
      Ich hab jetzt ein bisschen zu der 95 recherchiert und habe auch gelesen, dass das eine der schönsten Straßen in der Gegend sein soll :wantit: Das ist ja toll und freut mich umso mehr, dass auch ihr das so empfunden habt. Dann kann ich ja sicher sein, dass das die bessere Strecke ist :)

      Deine Reiseberichte habe ich natürlich alle schon einmal gelesen, aber ich werd sie trotzdem nochmal lesen und speziell auf die Punkte unserer Route achten :) Ich kann Reiseberichte sowieso nicht oft genug lesen 8o

      Bernd schrieb:

      und ob ihr die Fähre nehmt könnt ihr ja dann spontan vor Ort entscheiden...
      Genau. Ich denke aber, dass die 95 reizvoller ist und außerdem sparen wir uns dann ja auch die 25 $ Fährgebühr :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Ich würde die Fähre nicht nehmen. Haben wir 1993 bei meiner ersten Tour gemacht. Aber der HW95 ist einfach nur wunderschön - den solltet Ihr dann fahren. Nehmt mal etwas als Picknick mit. Kurz nach der Brücke bei Hite Crossing kommt auf der linken Seite der Hog Canyon mit der Hog Springs picnic area. Da solltet Ihr dann eine schöne Pause einlegen. Ist traumhaft schön dort.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Silke schrieb:

      Oh ja, unbedingt Highway 95!!

      stefunny schrieb:

      Dann auf jeden Fall bei den Irish Canyons und Little Egypt vorbei fahren bzw anhalten und sich dafür zeit nehmen. Zudem gibt es noch ein paar tolle Overlooks.
      Cool, dass hier so Viele begeistert sind vom Highway 95 :) Am Anfang hab ich mir nur gedacht, dass das halt ne nicht wirklich besondere Alternativstrecke zur Fährstrecke ist, jetzt find ich's umso toller, dass das ja sogar die weitaus schönere Strecke ist 8o Gut, dass es euch gibt!!

      @stefunny Little Egypt liegt zwar nicht ganz auf der Strecke, weil wir ja kurz vorher dann nach links Richtung Bullfrog abbiegen, aber ich hab's mir notiert. Ist ja auch nicht wirklich ein Umweg und nicht weit von der Kreuzung. Danke für den Tipp :) Wo genau liegen denn die Irish Canyons? :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami