Alle guten Dinge sind 3 - USA 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • burki schrieb:

      Bosley schrieb:

      In der Nähe liegt auch noch die Nautilus, auch ein kurzer Hike mit super Ziel.
      Yep, nur leider ist sie ja wohl teilweise eingestürzt. Schade, dass ich das letztes Jahr nicht überprüfen konnte. OK, nächstes Jahr.........
      Was ich bisher im Netzt gesehen habe hält sich der Schaden in Grenzen
    • Ja, wobei die Kommentare ja etwas anders klingen. Aber so ist das halt bei so fragilen Formationen, siehe Five Padres, Landscape Arch, Echinus Geysir oder auch die London Bridge in Südaustralien, die ich auch noch in intaktem Zustand gesehen habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Silke schrieb:

      Ja, auf jeden Fall. Upper und Lower Calf Creek Falls (letztere Wanderung dauert vielleicht etwas länger, dafür kann man am Wasserfall eine ausgedehnte Pause machen), Devils Garden, Burr Trail (geht sogar ohne Wandern), Kiva Koffeehouse, hach...einfach der ganze Highway 12!
      Danke Silke :) Die Lower Calf Creek Falls stehen auf jedem Fall auf dem Plan. Auch, wenn die etwas länger sind, da muss er durch :drohen: :D Wir wollten die ja eigentlich 2015 schon machen, aber das hat dann ja leider nicht hingehauen. Meinst du oder ihr, dass wir die Wanderung auch nachmittags machen können? Ich habe oft gelesen, dass man so früh wie möglich los sollte, allerdings kommen wir an dem Tag ja von Torrey und wären denke ich erst gegen spätem Vormittag / Mittag am Startpunkt.

      Der Burr Trail ist ja wunderschön - hab ich gleich mal auf meine Liste gepackt :) Bis wohin seid ihr den schon gefahren? Kiva Koffeehouse steht natürlich auch auf dem Plan (zum Glück kein Dienstag :kichern: ). hach.. Ich merk schon 8o Da könnte man Wochen verbringen.. Ich hab natürlich auch schon sämtliche Berichte über das GSEMN von dir gelesen, auch bei Safe Travels. Und ich bin jetzt schon total verliebt..

      burki schrieb:

      Hach ja, und dann noch der Moki Hill, die Toadstool Hoodoos (wobei die ja in der Nähe von Big Water sind) und und und...

      Tami, check doch mal die Database vom Fritz. Das hab ich letztes Jahr auch gemacht und mir da die einfacheren Hikes rauskopiert, da meine Knie längeres Wandern nicht mehr zulassen. Da ist so Einiges dabei, vor allem "off the beaten track"... Waren letztes Jahr definitiv meine Highlights.
      8o Ich sollte lieber die ganze Route nochmal umschmeißen und einfach 20 Tage im GSENM bleiben =) Da gibt es ja soooo viel zu sehen. Hilfe, ich bin überfordert ?( =)

      Stimmt, das mach ich am Wochenende gleich mal! Danke, hatte ich gar nicht mehr sooo auf dem Schirm! Bin gespannt, was ich da noch alles so finde :)

      Bosley schrieb:

      Toadstool Hoodoos sind wirklich easy und man muss nicht weit laufen um was zu sehen. In der Nähe liegt auch noch die Nautilus, auch ein kurzer Hike mit super Ziel.
      Die Bilder von der Nautilus sind ja sehr beeindruckend! Da würd ich gern hin. Aber dafür brauch ich auf jeden Fall noch mindestens eine Nacht mehr in der Gegend! Ich hab da ne Idee.. Mehr ganz unten :D

      burki schrieb:

      Yep, nur leider ist sie ja wohl teilweise eingestürzt. Schade, dass ich das letztes Jahr nicht überprüfen konnte. OK, nächstes Jahr.........
      :( Wirklich schade, dass sie eingestürzt ist. Aber laut Bildern und Berichten ja immer noch sehr schön anzusehen! 8o

      stefunny schrieb:

      Für die Detailplanung kannst auch mal auf meiner Web-Seite stöbern, wir haben ja auch schon so viele Hikes in der Ecke gemacht, auch nicht immer stundenlang.

      Von Escalante aus in jedem Fall die Slot Canyons, die lohnen sich und man muss auch nicht viel wandern.

      Lower Calf Creek ist schon etwas länger ja, aber lohnt sich in jedem Fall.
      Das mach ich gerne :) Ja, Slot Canyons werde ich auf jeden Fall einplanen. Ich liebe Slot Canyons 8o

      Was haltet ihr denn z.B. davon:

      Sa, 02.09.2017: Torrey - Highway 12, Burr Trail bis Long Canyon - Calf Creek Falls - Escalante
      So, 03.09.2017: Escalante - Cottonwood Canyon Road - Nautilus, Toadstool Hoodos (Gegend Big Water) - Kanab
      Mo, 04.09.2017: Kanab - Zion oder VoF oder mehr Zeit im GSENM - Las Vegas

      Die Cottonwood Canyon Road selbstverständlich nur, wenn das Wetter gut ist. Wer ist die denn schon mal gefahren mit einem SUV? Geht das?

      Ich würde für das GSENM wohl auch den Zion weglassen, auch aufgrund der wenigen Zeit, die wir hätten. Ich mein, wir haben einen Teil ja schon gesehen und wir werden sicherlich mal wieder in der Gegend sein und dann auch mehr Zeit für den Zion haben. Eventuell würd ich auch am dritten Tag noch Zeit für die Gegend um Kanab einplanen und dann abends nach Las Vegas fahren, denn auch das Valley of Fire haben wir ja schon gesehen. Natürlich kann man überall ganz oft hin und viel Neues entdecken, aber vielleicht wäre es nächstes Jahr auch mal ganz spannend und toll, fast ausschließlich neue Gegenden mit einzuplanen :)

      Kanab würde sich ja als Übernachtung, denke ich, ganz gut anbieten oder? Oder hätte jemand eine andere Idee? Bitte sagen, wenn die Idee totaler Quatsch ist und das nicht zu machen ist :) Ich bin für jede Anregung, Tipps und Kritik offen und dankbar :)

      Dankeschööön
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hi,
      bei aller Vorfreude auf das GSENM solltet ihr aber auf jeden Fall einen "Plan B" haben - ihr seid immerhin in der Monsunzeit unterwegs, und da wird das schon mal zum Glücksspiel. Silke kann da ja wohl ein Lied von singen und wir hatten letztes Jahr auch so unsere Erfahrungen mit den täglichen Wetterkapriolen.
      Ich will's auch nicht zerreden - ich hab's das für nächstes Jahr definitiv auch auf dem Schirm - aber eine Alternative sollte vorbereitet sein, insbesondere wenn's wieder akribisch vorgeplant ist. :pfeiff:
    • burki schrieb:

      bei aller Vorfreude auf das GSENM solltet ihr aber auf jeden Fall einen "Plan B" haben - ihr seid immerhin in der Monsunzeit unterwegs, und da wird das schon mal zum Glücksspiel. Silke kann da ja wohl ein Lied von singen und wir hatten letztes Jahr auch so unsere Erfahrungen mit den täglichen Wetterkapriolen.
      Da kann ich nur zustimmen. Bei unseren 3 letzten Reisen hat uns das Wetter das GSENM völlig kaputt gemacht. Die CCR kann man auch mit einem normalen PKW fahren, wenn die gegradet wurde und es nicht geregnet hat. Aber das Wetter spielt ja - nicht nur hier - dort seit Jahren verrückt. Im GSENM braucht es ja nur einen Tag mal zu schütten und schon sind eigentlich (fast) alle Dinge ein Ausfall. Da solltet Ihr mindestens Plan B haben. Dieser war bei uns damals Moab oder Las Vegas/DV. Da dort aber auch wahnsinnige Winde/Regen waren haben wir innerhalb von 20 Minuten Plan C ins Leben gerufen...Flucht in den Süden nach Tucson.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich finde Deine geplanten Tage super. Burkahrd und Micha haben Recht, Plan B sollte da sein. Wir hatten 2013 wirklich sehr viel Pech mit dem Wetter. Da war sogar die Calf Creek Recreation Area gesperrt (das war aber eine extreme Situation). Was trotzdem ging war der Abstecher zum Long Canyon auf dem Burr Trail, denn das ist geteert. Letztes Jahr hatten wir auch tägliche Gewitter und damit hat sich der Zustand der Backcountry Roads ständig verändert. Am ersten Tag war die Hole in the Rock Road frisch überarbeitet und am nächsten nachmittag war stellenweise die halbe Fahrbahn weggespült. Da kann man nichts machen. Uns ist bisher trotzdem nie langweilig rund um Escalante geworden.

      Denn Burr Trail sind wir bisher so gefahren: Klick Wenn Du Dir das näher anschaust, siehst Du so lustige Serpentinen. Die gehen nur bei trockener Straße, sonst ist es zu gefährlich. Aber wie gesagt, bis zum Long Canyon kommt man immer. Im Long Canyon gibt es einen kurzen Slot und auf dem Weg dahin kann man auch an verschiedenen Stellen anhalten und seitlich etwas rumlaufen und die Gegend erkunden. Upper Calf Creek Fall geht auch, wenn es etwas geregnet hat.
    • Tami schrieb:

      Sa, 02.09.2017: Torrey - Highway 12, Burr Trail bis Long Canyon - Calf Creek Falls - Escalante
      So, 03.09.2017: Escalante - Cottonwood Canyon Road - Nautilus, Toadstool Hoodos (Gegend Big Water) - Kanab
      Mo, 04.09.2017: Kanab - Zion oder VoF oder mehr Zeit im GSENM - Las Vegas
      Wenn e trocken ist würde ich den Nur Trail durchfahren bis zur Notom-Bullfrog über die Switchbacks, tolle Straße macht großen Spass und man kommt schon im Capitol Rief raus.

      Ich würde zum Calf Creek immer recht früh gehen, am Samstag wird es dort endlos voll sein, dass es keinen Spass mehr macht, weder den Hike im Pulk zu laufen weder vor Ort zu sein mit lärmenden Kids etc. Gut eventuell trifft das ja für euch nicht zu, dass es euch nicht stören würde, aber ich sage es euch mal, damit muss man eben dort ab 10:00 rechnen. Zudem sind dann auch dort die Parkplätze belegt. Oder ihr gehet eher gegen Abend, wenn die Massen schon wieder weg sind.

      Würde den Hike eher am frühen Sonntag morgen laufen und den Nachmittag am Samstag im Capitol Reef NP verbringen. Dort kann man tolle auch kurze Bikes machen. Hickman Bridge, Grand Was, etc.

      Für die CCR mit Stopps an den Highlights dauert natürlich schon diese zu fahren, wenn ihr Pech habt ist sie eh gesperrt im August leider oft der Fall. Todstool Hoodoos gehen auf jeden Fall auch nach einem Regenguss und zur Nautilus kommt man auch nach Regen die Fahrt ist nicht so weit. Wenn es an dem tag regnen sollte könnt ihr auch erst in den Zion gehen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Danke für eure mal wieder zahlreichen Antworten :super: und sorry, dass ich zur Zeit so selten schreibe.. Bin total im Stress :|

      burki schrieb:

      Hi,
      bei aller Vorfreude auf das GSENM solltet ihr aber auf jeden Fall einen "Plan B" haben - ihr seid immerhin in der Monsunzeit unterwegs, und da wird das schon mal zum Glücksspiel. Silke kann da ja wohl ein Lied von singen und wir hatten letztes Jahr auch so unsere Erfahrungen mit den täglichen Wetterkapriolen.
      Ich will's auch nicht zerreden - ich hab's das für nächstes Jahr definitiv auch auf dem Schirm - aber eine Alternative sollte vorbereitet sein, insbesondere wenn's wieder akribisch vorgeplant ist.
      Da hast du Recht - Ich präsentiere weiter untern gleich mal einen ganz neuen Plan A und einen alt bekannten Plan B :) An euer Murmeltiergewitter kann ich mich natürlich erinnern und auch wir wurden davon ja eigentlich noch bei keiner Reise wirklich verschont :rolleyes:

      Micha schrieb:

      Da kann ich nur zustimmen. Bei unseren 3 letzten Reisen hat uns das Wetter das GSENM völlig kaputt gemacht. Die CCR kann man auch mit einem normalen PKW fahren, wenn die gegradet wurde und es nicht geregnet hat. Aber das Wetter spielt ja - nicht nur hier - dort seit Jahren verrückt. Im GSENM braucht es ja nur einen Tag mal zu schütten und schon sind eigentlich (fast) alle Dinge ein Ausfall. Da solltet Ihr mindestens Plan B haben. Dieser war bei uns damals Moab oder Las Vegas/DV. Da dort aber auch wahnsinnige Winde/Regen waren haben wir innerhalb von 20 Minuten Plan C ins Leben gerufen...Flucht in den Süden nach Tucson.
      Tucson bzw. allgemein der Süden wäre natürlich auch ein toller Plan B oder C, oder D :) . Ich versuch da mal was zu zaubern, erst mal präsentiere ich aber mal meinen ganz neuen Plan A :wantit:

      burki schrieb:

      1991 ging die CCR auch mit diesem Fahrzeug. War allerdings vor der Regensaison und die Straße war damals in ziemlich gutem Zustand. Vielleicht, weils damals noch eine "normale" Straße war und es das GSENM noch nicht gab...
      Das ist ja cool :D

      Silke schrieb:

      Ich finde Deine geplanten Tage super. Burkahrd und Micha haben Recht, Plan B sollte da sein. Wir hatten 2013 wirklich sehr viel Pech mit dem Wetter. Da war sogar die Calf Creek Recreation Area gesperrt (das war aber eine extreme Situation). Was trotzdem ging war der Abstecher zum Long Canyon auf dem Burr Trail, denn das ist geteert. Letztes Jahr hatten wir auch tägliche Gewitter und damit hat sich der Zustand der Backcountry Roads ständig verändert. Am ersten Tag war die Hole in the Rock Road frisch überarbeitet und am nächsten nachmittag war stellenweise die halbe Fahrbahn weggespült. Da kann man nichts machen. Uns ist bisher trotzdem nie langweilig rund um Escalante geworden.

      Denn Burr Trail sind wir bisher so gefahren: Klick Wenn Du Dir das näher anschaust, siehst Du so lustige Serpentinen. Die gehen nur bei trockener Straße, sonst ist es zu gefährlich. Aber wie gesagt, bis zum Long Canyon kommt man immer. Im Long Canyon gibt es einen kurzen Slot und auf dem Weg dahin kann man auch an verschiedenen Stellen anhalten und seitlich etwas rumlaufen und die Gegend erkunden. Upper Calf Creek Fall geht auch, wenn es etwas geregnet hat.
      Den Abstecher zum Long Canyon hab ich auf jeden Fall trotzdem in meinem "Schlecht-Wetter" Plan B. Glaub ich, dass es trotzdem nicht langweilig werden würde :)

      Mei o mei, mit dem Burr Trail hast du mir aber ein richtiges Schmuckstück präsentiert - ich bin total begeistert! 8o Aus dieser Begeisterung ist jetzt auch mein neuer Plan A entstanden, natürlich nur bei gutem Wetter machbar.. mehr weiter unten! :)

      stefunny schrieb:

      Wenn e trocken ist würde ich den Nur Trail durchfahren bis zur Notom-Bullfrog über die Switchbacks, tolle Straße macht großen Spass und man kommt schon im Capitol Rief raus.

      Ich würde zum Calf Creek immer recht früh gehen, am Samstag wird es dort endlos voll sein, dass es keinen Spass mehr macht, weder den Hike im Pulk zu laufen weder vor Ort zu sein mit lärmenden Kids etc. Gut eventuell trifft das ja für euch nicht zu, dass es euch nicht stören würde, aber ich sage es euch mal, damit muss man eben dort ab 10:00 rechnen. Zudem sind dann auch dort die Parkplätze belegt. Oder ihr gehet eher gegen Abend, wenn die Massen schon wieder weg sind.

      Würde den Hike eher am frühen Sonntag morgen laufen und den Nachmittag am Samstag im Capitol Reef NP verbringen. Dort kann man tolle auch kurze Bikes machen. Hickman Bridge, Grand Was, etc.

      Für die CCR mit Stopps an den Highlights dauert natürlich schon diese zu fahren, wenn ihr Pech habt ist sie eh gesperrt im August leider oft der Fall. Todstool Hoodoos gehen auf jeden Fall auch nach einem Regenguss und zur Nautilus kommt man auch nach Regen die Fahrt ist nicht so weit. Wenn es an dem tag regnen sollte könnt ihr auch erst in den Zion gehen.
      Die Notom-Bullfrog Road habe ich in meinem Plan A bei gutem Wetter fest eingeplant. Total schön!!

      Doch doch, das stört uns tatsächlich auch, wenn da tausende Menschenmassen und plärrende Kinder rumlaufen. Ich glaube, das Bild von uns ist etwas falsch rüber gekommen. Wir bzw. mehr ich lieben die Einsamkeit in der Natur und sind natürlich auch lieber alleine unterwegs.. und auch wandern tun wir gerne - ich halt einfach mehr, als Berni. Das einzige Problem ist nur, dass Berni einfach nicht gerne lang wandert. Kurze Wanderungen (1-2 und max. eine 4 Stunden Wanderung im Urlaub) sind aber auch bei ihm drin :)

      --------------------------------------------------

      Also, dann - immer wieder was Neues, aber das kennt ihr ja alle =) Los geht's mit meinem neuen Plan A, beginnend ab Tag 10 bis Tag 17, der Rest bleibt! :)

      Tag 10: Mo, 28.08.2017 Grand Canyon Village - Grand Canyon NP South Rim - Monument Valley - Bluff
      Tag 11: Di, 29.08.2017 Bluff- Moki Dugway, Natural Bridges NM, Lake Powell Bullfrog Bay - Bullfrog
      Tag 12: Mi, 30.08.2017 Bullfrog - Burr Trail, Notom-Bullfrog Road, Capitol Reef - Torrey
      Tag 13: Do, 31.08.2017 Torrey - Highway 12, Burr Trail bis Switchbacks - Escalante
      Tag 14: Fr, 01.09.2017 Escalante - evtl. Calf Creek Falls, Hole in the Rock Road, Devils Garden, Broken Bow Arch - Escalante
      Tag 15: Sa, 02.09.2017 Escalante - Cottonwood Canyon Road, Toadstool Hoodos, Nautilus - Kanab
      Tag 16: So, 03.09.2017 Kanab - Grand Canyon North Rim oder Toroweap - Kanab
      Tag 17: Mo, 04.09.2017 Kanab - Valley of Fire- Las Vegas

      Diesen Trip könnte man dann z.B. "Dirt Roads overloaded" oder "Von Rim to Rim mal anders" nennen =) Mir ist natürlich klar, dass das alles so nur möglich ist, wenn das Wetter passt. Die Route ist einerseits durch meine Begeisterung für das GSENM entstanden und andererseits durch eine kleine Diskussion mit Berni. Ich habe ihm nämlich am Wochenende die erste Route präsentiert, woraufhin er protestiert hat, dass wir in Moab ja nur wandern müssen und er darauf nicht wirklich Lust hast. Und da hat er ja sogar Recht, im Canyonlands geht das zwar noch einigermaßen, aber um im Arches NP wirklich was zu sehen, müssen wir wohl doch des Öfteren etwas länger wandern. Er würde es zwar mir zu Liebe tun, aber ich dachte mir, ich such auch mal nach einer anderen Lösung. Tada! Bei der jetzigen Route wäre einfach perfekt, dass wir mit nur wenig Wandern, sehr viel sehen würden und trotzdem für mich meine Natur nicht zu kurz kommt und wir sicherlich auch von großen Menschenmassen verschont bleiben würden. Berni kennt den neuen Plan A auch schon und ist genauso begeistert. Auch die vielen dirt roads schrecken uns nicht wirklich ab, da man diese ja in den meisten Fällen sehr gut befahren kann und wenn nix mehr geht, kann man ja immer noch umdrehen.

      Plan B wäre momentan dann die ursprüngliche Route mit Moab, Zion, Valley of Fire und auf jeden Fall auch Escalante, dann z.B. mit dem Burr Trail nur bis zum Long Canyon oder vielleicht ja auch der Süden..

      Dann hätte ich auch noch ein paar Fragen:
      - Nach Bullfrog kommt man von Bluff aus ja entweder mit der Fähre oder aber über einen nur 10 Minuten längeren "Umweg" über den Landweg, welchen wir wohl auch bevorzugen würden. Trotzdem: Hat jemand von euch schon mal die Fähre genutzt? Oder ist überhaupt schon mal jemand den Weg so gefahren von Bluff nach Bullfrog?
      - Ist schon mal jemand den Burr Trail von Bullfrog aus über die Notom-Bullfrog-Road zum Capitol Reef gefahren? Ich lese immer nur Berichte von Escalante aus :)
      - Lower Calf Creek Falls bin ich mir jetzt irgendwie nicht mehr so sicher. Da wir ja im August dort wären, hab ich Angst, dass die kaum Wasser haben. Was meint ihr? Oder ist das mit wenig Wasser nur im Yosemite im Sommer ein Problem? :)
      - Ist jemand schon mal zum Broken Bow Arch gelaufen und kann berichten? :)
      - Was würdet ihr an Tag 16 eher machen? Ich dachte mir halt, dass wir uns, wenn bis hierhin alles geklappt hat und wir dann somit eh schon "dirt-road"-geübt sind, an den toroweap wagen könnten bzw. es zumindest mal versuchen könnten. @Micha Was meinst du dazu? Es soll ja sowieso nur das letzte "kleine" Stück schwierig sein.. Alternative hierzu wäre das North Rim vom Grand Canyon :) @Silke Würde sich das deiner Meinung nach denn lohnen für einen Tag?

      Ich bin gespannt, was ihr sagt und hoffe, ihr erklärt mich nicht für völlig verrückt :crazy:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • TamiLa schrieb:

      Alternative hierzu wäre das North Rim vom Grand Canyon @Silke Würde sich das deiner Meinung nach denn lohnen für einen Tag?
      Ich würde JA sagen. Ich hatte das Freunden empfohlen und sie haben´s auch gemacht und fanden es toll. Schau mal hier. Ist schon ne Menge Fahrerei...wenn Euch das nicht stört, könnt Ihr es machen. Wäre sogar ein kleiner Hike auf dem North Kaibab Trail bis zum Supai Tunnel drin.
    • TamiLa schrieb:

      Tag 15: Sa, 02.09.2017 Escalante - Cottonwood Canyon Road, Toadstool Hoodos, Nautilus - Kanab
      Das ist auf jeden Fall ein strammes Programm. CCR braucht auch ohne Wanderungen Zeit, bei ein paar Punkten werdet ihr aber sicher mal aus dem Auto steigen. Toadstool Hoodoos sind nicht weit, man kann aber viel erkunden und fotografieren. Nautilus ist wirklich nur ein kurzer Hike in easy Gelände. Trotzdem kostet der Zeit weil man so viel fotografieren kann. Machbar ist es aber unterschätzt nicht den Zeitaufwand. Vergesst auch nicht den Abstecher zum Grosvenor Arch zu machen.
    • Silke schrieb:

      Ich würde JA sagen. Ich hatte das Freunden empfohlen und sie haben´s auch gemacht und fanden es toll. Schau mal hier. Ist schon ne Menge Fahrerei...wenn Euch das nicht stört, könnt Ihr es machen. Wäre sogar ein kleiner Hike auf dem North Kaibab Trail bis zum Supai Tunnel drin.
      Wow! Das sieht ja toll aus. Dankeschön Silke :) Ich denke, das werden wir dann vor Ort spontan entscheiden. Aber die einfachere und auch sehr schöne Variante wäre es auf jeden Fall. Wart ihr eigentlich noch nicht am Toroweap? :)

      Bosley schrieb:

      Das ist auf jeden Fall ein strammes Programm. CCR braucht auch ohne Wanderungen Zeit, bei ein paar Punkten werdet ihr aber sicher mal aus dem Auto steigen. Toadstool Hoodoos sind nicht weit, man kann aber viel erkunden und fotografieren. Nautilus ist wirklich nur ein kurzer Hike in easy Gelände. Trotzdem kostet der Zeit weil man so viel fotografieren kann. Machbar ist es aber unterschätzt nicht den Zeitaufwand. Vergesst auch nicht den Abstecher zum Grosvenor Arch zu machen.
      Danke für den Hinweis Simon! Ich hätte jetzt für die CCR 4 - 5 Stunden eingeplant. Also quasi ungefähr so: Abfahrt in Escalante 08:00 Uhr - Ankunft Cannonville und Start auf CCR 08:45 Uhr - Ankunft Ende CCR ca. 13:45 Uhr - Toadstool Hoodos, Nautilus - Kanab. Meinst du das ist zu wenig Zeit für die CCR? Den Grosvenor Arch hab ich fest eingeplant :super:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Ich finde, es geht sogar mit voller Sonne. Die Bilder sind dann anders aber nicht unbedingt schlechter.

      4-5 Stunden sind für die CCR schon ok, denke ich. Es kommt halt auch wirklich auf euer Programm an. Wen ihr noch ein paar Abstecher machen wollt, dann dauert es länger. Auf dem Weg liegt ja theoretisch auch der Kodachrome Basin SP, da kann man auch etwas Zeit verbringen. Ich würde mich bei der Tagesplanung einfach auf eine spätere Ankunft in Kanab einstellen.
    • Ich hatte für die Cottonwood Canyon Road 4 Stunden eingeplant, wir waren allerdings nach knapp 3 Stunden durch und wir haben uns echt nicht beeilt. Google Maps hat in dem Fall mit der Zeit tatsächlich mal ziemlich übertrieben. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir nicht wirklich ausgestiegen sind, nur eben sehr langsam gefahren.
    • TamiLa schrieb:

      Wart ihr eigentlich noch nicht am Toroweap?
      Nein, steht noch auf der Liste. Ich hatte es schon zweimal eigentlich geplant und dann wieder gestrichen. Bisher schreckt mich die lange Anfahrt noch ab. Auf jeden Fall würde ich da zelten, wenn wir irgendwann mal hinfahren.
    • Danke für eure Antworten und Einschätzungen! :super:

      Jetzt hab ich noch eine ganz andere Frage. Ich schau immer, wo auf der Strecke Supermärkte bzw. allgemein Einkaufsmöglichkeiten gibt, so auch bei der jetzigen Route. Da ist mir aufgefallen, dass es zwischen Bluff und Kanab (also Bluff, Bullfrog, Torrey, Escalante, Kanab und zwischendurch) keinen einzigen größeren Supermarkt auf der Strecke gibt. Gibt es da dann genug kleinere Supermärkte oder deckt ihr euch beim letzten größeren Supermarkt, bevor es in die "Einsamkeit" geht, nochmal richtig ein? :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • TamiLa schrieb:

      Danke für eure Antworten und Einschätzungen! :super:

      Jetzt hab ich noch eine ganz andere Frage. Ich schau immer, wo auf der Strecke Supermärkte bzw. allgemein Einkaufsmöglichkeiten gibt, so auch bei der jetzigen Route. Da ist mir aufgefallen, dass es zwischen Bluff und Kanab (also Bluff, Bullfrog, Torrey, Escalante, Kanab und zwischendurch) keinen einzigen größeren Supermarkt auf der Strecke gibt. Gibt es da dann genug kleinere Supermärkte oder deckt ihr euch beim letzten größeren Supermarkt, bevor es in die "Einsamkeit" geht, nochmal richtig ein? :)
      Es gibt in den Orten jeweils kleine Märkte, in Torrey, Kanal und Escalante weiß ich es ganz sicher in Bluff gibt es doch sogar einen recht großen bzw. in Blanding.. Wir planen aber auch immer so, dass wir beim letzten Walmart groß einkaufen. Für frische Sachen tun es dann die kleinen, die ja meist etwas teurer sind.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Die Basics bekommt man sonst auch immer an den Tankstellen (wenn auch etwas teurer). Wir kaufen auch gerne bei 7 Eleven Leckeres für unterwegs.