All good things come to an (bad) end - California Dreaming 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • All good things come to an (bad) end - California Dreaming 2016

      Hallo ihr Lieben, endlich kann es losgehen! Erst einmal vielen vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis - jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr uns auf unserer 18-tägigen Rundreise durch Kalifornien mit einem Abstecher nach Nevada begleitet!

      Vorher möchte hier nochmal kurz anmerken, dass es von den ersten Tagen bis einschließlich dem halben Tag vom 4. Mai leider ausschließlich Handyfotos gibt. Am Ende des Berichts werde ich euch das alles nochmal genauer erzählen.

      Also dann. Wir starten zwei Tage vor Abflug.

      Dienstag, 26.04.2016

      Juhu, endlich ist er gekommen: Mein letzter Arbeitstag vor dem 3,5-wöchigen Urlaub. Der letzte Urlaub ist lange her und ich bin sowas von bereit. Leider verspricht ein Blick auf meinen Schreibtisch nichts Gutes - es liegt noch ein sehr stressiger Tag vor mir. Die Zeit vergeht wie im Flug und so ist es auch ganz schnell 17 Uhr. Eigentlich Feierabend, aber wer kommt schon am letzten Tag pünktlich raus. Trotzdem passiert um Punkt 17 Uhr etwas Erwähnenswertes. Auf meinem Handy ploppt plötzlich eine Mitteilung von KLM auf. Ich bekomme fast einen Herzinfarkt, denn da steht: „Es tut uns leid! Ihr Flug wurde storniert.“ HILFE! Meine Kolleginnen und ich durchforsten wie wild das Internet. In der App ist von der Mitteilung nichts mehr zu finden und auch google spuckt nichts Brauchbares aus. So wird sofort nach Hause telefoniert und Berni muss herhalten. Er telefoniert mit KLM. Nach einer gefühlten Ewigkeit meldet sich Berni endlich und meint, dass auch der Mitarbeiter von KLM nichts weiß. Also war das nur ein Fehler? Seltsam. Zu diesem Zeitpunkt sind wir alle ahnungslos und widmen uns gezwungenermaßen wieder der lieben Arbeit. Meine Gedanken kreisen allerdings nur noch um ein Thema: Hoffentlich können wir fliegen! Um ca. 19:30 Uhr mache ich mich dann auch endlich mal auf dem Heimweg. Unter der Fahrt klingelt mein Handy. Da ich keine Freisprecheinrichtung habe, geh ich natürlich nicht dran – die Nummer kenn ich sowieso nicht und außerdem kommt die aus dem Ausland. Der Anrufer hat zum Glück eine Nachricht hinterlassen, die ich mir daheim angekommen natürlich sofort anhöre. Eine Dame von KLM ruft aus Holland an und erzählt in einer rasenden Geschwindigkeit und dazu noch auf Englisch, dass wir auf einen Flug mit Airfrance umgebucht wurden, der zwar nur eine viertel Stunde später abfliegt, aber auch ganze 1,5 Stunden später in San Francisco landet. Wir sind genervt! Also ein erneuter Anruf bei KLM - doch ab hier wendet sich das Blatt und unsere Laune steigt drastisch nach oben :) Die Dame teilt uns mit, dass wir als Entschädigung entweder 300€ pro Ticket zurück gebucht bekommen oder 400€ pro Ticket als Gutschein. Ist doch super! Wir entscheiden uns für die 600€ und sind wieder beruhigt. So lässt sich die kleine Verspätung auch verkraften. Kurzer Anruf bei Alamo und schon kann hoffentlich nichts mehr schief gehen.
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Mittwoch, 27.04.2016: One day left.

      Der Countdown läuft. Nur noch ein Tag! Berni muss heute leider noch arbeiten und so muss ich dieses Mal alles besorgen, was wir für den großen Tag morgen noch brauchen. Der Tag verläuft ganz entspannt und als Berni nach Hause kommt, fangen wir auch endlich mal an zu packen. Dieses Mal ist es nicht ganz so ein großes Drama, als letztes. Trotzdem weiß ich wieder nicht, was mit soll und was daheim bleibt. Am Ende landet wieder viel zu viel im Koffer. Das Chaos in unseren vier Wänden ist perfekt! Unser Smarty merkt, dass etwas nicht stimmt und platziert sich vorsichtshalber schon mal neben den Koffern, nicht dass wir ihn vergessen! =) Endlich fertig gepackt können wir’s immer noch nicht wirklich glauben. Morgen soll es wirklich schon wieder losgehen? Es kommt uns doch so vor, als wäre es gestern gewesen, als wir zu unserer ersten Reise aufgebrochen sind. Die Zeit ist einfach wie im Flug vergangen. Das Reisefieber steigt! Wir sind so aufgeregt. Heute kommt keiner mehr zum Verabschieden, wir haben aus letztem Jahr gelernt. So verbringen Berni, unser Smarty und ich noch einen schönen Abend und sind in Gedanken schon längst im Urlaub. Aber..as ist das? Plötzlich fängt mein Kopf höllisch an zu schmerzen, meine Nase ist verstopft und ich fühle mich schlecht. Das darf doch nicht wahr sein! Ich werde krank. Ganz verzweifelt gönne ich mir einen Becher Wick Medi Nait und hoffe, dass es morgen früh weg ist. Mit Erkältung in den Urlaub? Bitte nicht..
      Bilder
      • IMG_6313.JPG

        1,86 MB, 2.448×3.264, 290 mal angesehen
      • IMG_6315.JPG

        2,47 MB, 3.264×2.448, 280 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Donnerstag, 28.04.2016: MUC - CDG - SFO (Teil 1)

      Der Wecker klingelt um 02:30 Uhr. Ich wache mit einem dicken Schädel und verstopfter Nase auf. Ich fühle mich so schlecht und könnte heulen. Berni versucht mich zu beruhigen und wir trinken noch einen Tee. Das wird schon schief gehen. Dick eingepackt gehen wir mit unserem Smarty noch eine vorerst letzte Runde Gassi. Um Punkt 04:00 Uhr steht mein Papa vor der Tür. Smarty fährt diesmal mit zum Flughafen – juhu!!! Die Fahrt verläuft unspektakulär und so stehen wir 45 Minuten nach Abfahrt (diesmal ist halt mein Papa gefahren ) am Terminal. Bei der Verabschiedung von Smarty kullern sogar bei Berni die Tränen. (Vorsicht schnulziges OT ) Es ist so wunderschön zu sehen, wie er meinen Smarty ins Herz geschlossen hat. Als wir uns vor mehr als 5 Jahren kennengelernt haben, wusste Berni mit Hunden nichts anzufangen. Jetzt sind die Zwei ein Herz und eine Seele. Schööön!

      Noch eine feste Umarmung für den Papa und schon düsen sie weg und da stehen wir wieder. Bereit um ins Abenteuer aufzubrechen. Wir haben am Vorabend schon eingecheckt und so geben wir nur noch kurz unser Gepäck ab und vertreiben uns die Zeit am Flughafen mit rumsitzen und aufgeregt sein. Natürlich kaufen wir uns noch jeder eine Zeitschrift, die wir mal wieder nicht einmal anschauen. Na, aber Hauptsache wir hätten die Möglichkeit dazu gehabt .

      Um Punkt 07:00 Uhr sitzen wir im Flieger und warten auf den Abflug. Nur leider tut sich nichts. Na hoffentlich kommen wir bald los. Wir haben gelesen, dass der Flughafen in Paris riesig sein soll und haben Sorgen, dass wir unseren Anschlussflug verpassen. Der Pilot quatscht immer irgendwas Unverständliches und die Flugbegleiter versuchen, die teilweise hysterischen Passagiere zu beruhigen. Mit einer Verspätung von ganzen 60 Minuten geht es dann auch endlich los! Unsere Umsteigezeit verringert sich so von zwei auf eine Stunde und wir sind wirklich etwas nervös. Der Flug verläuft ereignislos und in Paris angekommen versuchen wir keine Zeit zu verlieren. Wir saßen fast ganz hinten, aber dadurch dass sowieso alle aus dem Flugzeug stürmen, macht das nicht viel aus. Uns wurde gesagt, wir müssten mit einer Bahn zu unserem Terminal fahren. Die Bahn finden wir aber nicht, deswegen entscheiden wir einfach zu laufen. So schlimm ist es dann auch gar nicht und wir kommen noch rechtzeitig an unserem Gate an. Hier erleiden wir jedoch erstmal einen Schock, da uns eine unendlich scheinende Schlange erwartet. Das liegt daran, dass wir die Reise im größten Passierflugzeug der Welt fortsetzen: im Airbus A380. Klar, dass das Boarding da etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und die Schlange dementsprechend länger ist. Endlich im wirklich riesigen Flieger angekommen dürfen wir einmal durch die gesamte untere Etage die Treppe nach oben ins Oberdeck. Denn wir haben uns ein „Upgrade“ auf eine Zweierreihe „gegönnt“. Das hat pro Person 40 € gekostet und das war es uns definitiv wert. Wir hätten auch auf die Premium Economy upgegraded, aber leider war die aufgrund der späten Sitzplatzreservierung schon voll. Trotzdem ist das auf jeden Fall viel viel besser, als wenn noch jemand Fremdes neben einem sitzt! Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem gefällt es uns ganz gut. Wir rollen relativ pünktlich aufs Rollfeld und nähern uns der Startbahn. Leider müssen wir auch hier warten und können wieder erst ca. 45 Minuten später starten. Der Pilot verspricht aber, dass er dafür einfach mehr Gas gibt und so versucht, die Ankunftszeit einzuhalten! Kaum in der Luft, gibt es auch schon etwas zu Trinken und was für den Magen. Wir können auswählen zwischen Chicken or Pasta und entscheiden uns beide für Chicken. Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung! Für Flugzeugessen wirklich sehr lecker. Das Entertainment System ist auch gut und so vertreiben wir uns die Stunden mit Filme gucken. Schon bald wird das Licht gedimmt und es ist Schlafenszeit angesagt. Doch nicht bei uns! Berni schläft vielleicht mal ne halbe Stunde, ich bin eigentlich durchgehend wach. Gesundheitlich geht es mir leider auch noch nicht besser.
      Bilder
      • IMG_6322.JPG

        1,33 MB, 2.448×3.264, 262 mal angesehen
      • IMG_6326.JPG

        1,31 MB, 2.448×3.264, 281 mal angesehen
      • IMG_6329.JPG

        1,96 MB, 3.264×2.448, 256 mal angesehen
      • IMG_6340.JPG

        1,98 MB, 3.264×2.448, 265 mal angesehen
      • IMG_6333.JPG

        1,7 MB, 2.448×3.264, 276 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Das startet ja schon mal ganz schön wild. Ich bin jetzt auch an Bord. :)

      Meines Wissens nach gibt es in CDG gar keine Bahn. Entweder Bus oder laufen.
    • ir wurden in CDG auch mit dem Bus durch die Gegend gefahren, eine Bahn habe ich auch nicht gesehen. Der Bus war aber ziemlich ätzend, weil die total vollgestopft waren und einfach über 20 Minuten gebraucht haben, in denen man wild durch die Gegend geschleudert wurde.
    • Freut mich, dass ihr dabei seid! :)

      burki schrieb:

      Hi Tami
      Schön, dass Du trotz des ärgerlichen Erlebnises einen Bericht schreibst!
      Respekt!!!
      LG, Burkhard.
      Dankeschön Burkhard. Es sind ja dann doch die schönen Erinnerungen, die überwiegen! :)

      Bosley schrieb:

      Ich freu ich schon auf die nächsten Tage und Handyfotos sind doch eh authentischer...
      Ja, das stimmt schon. Trotzdem waren die auf der Kamera schöner :traenen: Naja, was solls.. Hauptsache ein paar haben wir noch!

      Silke schrieb:

      Das startet ja schon mal ganz schön wild. Ich bin jetzt auch an Bord.

      Meines Wissens nach gibt es in CDG gar keine Bahn. Entweder Bus oder laufen

      lunchen schrieb:

      ir wurden in CDG auch mit dem Bus durch die Gegend gefahren, eine Bahn habe ich auch nicht gesehen. Der Bus war aber ziemlich ätzend, weil die total vollgestopft waren und einfach über 20 Minuten gebraucht haben, in denen man wild durch die Gegend geschleudert wurde.

      Ja stimmt, Bus kann natürlich auch sein! :) Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Aber zu Fuß war sowieso nicht schlimm, daher hat das schon gepasst!!

      Heute Abend geht's weiter! :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Bin auch mit von der Partie! :)

      Wir fliegen im August auch mit dem 380 und ich hatte das Glück oben in der Economy eine Zweierreihe buchen zu können. Kostet bei LH 25 Euro pro Person. Welche Reihe hattet ihr denn? Ich tippe mal, dass das Layout ähnlich sein dürfte. Hattet ihr zum Fenster diese Boxen zum Verstauen von Handgepäck?

      Bin gespannt wie es weiter geht!

      Viele Grüße
    • Juhu, so viele Mitreisende! Freu mich :)

      neunzehn85 schrieb:

      Bin auch mit von der Partie!

      Wir fliegen im August auch mit dem 380 und ich hatte das Glück oben in der Economy eine Zweierreihe buchen zu können. Kostet bei LH 25 Euro pro Person. Welche Reihe hattet ihr denn? Ich tippe mal, dass das Layout ähnlich sein dürfte. Hattet ihr zum Fenster diese Boxen zum Verstauen von Handgepäck?

      Bin gespannt wie es weiter geht!

      Viele Grüße
      Freut mich :) Wow toll, 25 Euro ist natürlich ein spitzen Preis! :) Wir hatten die Plätze 89A und 89B. Das waren die letzten, die frei waren. Wir waren quasi die zweite Reihe hinter der Premium Economy. Hinter uns war der Notausgang. Jaaaa, die Box hatten wir! Die war echt gold wert. Da passt sooo viel rein! :super:

      2Engel auf Reisen schrieb:

      Oh toll, im A380 oben?!?! Das ist ja genial! Habt Ihr das direkt bei Ticketbuchung upgegradet oder beim Checkin?
      Ja, das war es echt! :) Wir wurden zwei Tage vor Abflug erst auf den Flug umgebucht und konnten dann erst die Sitzplatzreservierung machen. Also weder noch. Wir haben das sofort gemacht, als wir von der Umbuchung erfahren haben. Ging ganz einfach über die KLM App :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Donnerstag, 28.04.2016: Welcome to SFO (Teil 2)

      Auch, wenn die Ausstattung dieses A380 schon etwas in die Jahre gekommen ist, finden wir es toll und bereuen vor allem das Upgrade keine Sekunde. Hinter uns haben wir viel Platz, da sich dort der Notausstieg handelt. So bekommen wir auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir unsere Sitze nach hinten verstellen! Leider gibt es keine Kamera, die nach unten zeigt, so wie bei unserem Flug im letzten Jahr. Aber wir hätten aber sowieso nicht viel gesehen, da wir diesmal leider keinen klaren Blick haben, sondern nur Nebel zu sehen bekommen. Macht auch nichts! Dafür haben wir neben dem Fenstersitz eine Box, in der wir unser Handgepäck verstauen können und die zusätzlich noch als Ablagefläche dient. Total super! Der Flug verläuft sehr angenehm - die Zweierreihe ist einfach wirklich gold wert! Auch die Crew ist sehr freundlich und Gott sei Dank bekommen wir auch öfter etwas zu Trinken, als letztes Jahr bei Turkish Airlines. Nach Bernis Geschmack aber immer noch zu wenig :rolleyes: Was uns auch sehr auffällt, ist die Ruhe hier oben. Es gibt ja aber auch nur 5 Reihen a 2/3/2. Vor uns ist dann nur noch die Premium Economy und die Business und First Class. Wir sind wirklich begeistert!

      Die Zeit bis das Licht wieder angeht vergeht wie im Flug und zum Glück ist bis dahin auch keiner verdurstet :kichern: Jetzt gibt es wieder etwas zu essen – diesmal Kartoffelgratin, das auch wirklich sehr lecker schmeckt (Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Snacks, in Form von Eis usw.). Dann kommt auch schon bald die Durchsage, dass wir nun in den Langeanflug gehen. WOW, ein TRAUM! Wir haben einen atemberaubenden Blick auf die Golden Gate Bridge! Das entschädigt um ein Vielfaches, dass wir unterm Flug nix gesehen haben.

      Die Vorfreude steigt und wir wollen nur noch raus. Wieder begrüßt uns das Welcome to SFO – Schild und wir sind ENDLICH angekommen. Wir sind überglücklich. Bei der Immigration sammelt sich eine riesige Menschenmasse an, aber da wir vor nichtmal einem Jahr schon hier waren, können wir zu den self service kiosks. Wir finden aber, dass uns das zeitlich auch nicht wirklich was bringt. Nachdem wir unsere Reisepässe nämlich selbst eingescannt haben und brav alle Anweisungen befolgt haben, müssen wir – genau wie alle anderen - trotzdem nochmal zu einem Officer. Leider mochte mich der Kiosk nicht und mein Ausdruck war durchgestrichen. Deswegen alles nochmal von vorn. Der Officer selbst war wieder sehr sehr nett. Ich frage mich, ob diese Horrorgeschichten von bösen Officern bei der Einreise, die man so oft liest, wirklich wahr sein können :dontknow: :D Wenn das mit dem kiosk gleich funktioniert hätte, wären wir vielleicht etwas schneller durchgekommen. Trotzdem finden wir diese Möglichkeit echt super!

      So, erstmal die Koffer holen! Zu unserer Freude drehen die schon ihre Runden und wir verlieren hier keine Zeit. Glück gehabt! Dann kann es ja jetzt auf direktem Weg zu Alamo gehen. Wir sind schon gespannt, welches Auto wir diesmal bekommen. Wir haben wieder einen Midsize SUV gebucht und vorher mit Skip the Counter eingecheckt, sodass wir die lange Schlange vor dem Alamo Schalter wieder fröhlich neben uns lassen können und direkt in die Garage dürfen. Wir haben vorher schon ausgemacht, dass wir wieder einen Jeep Cherokee nehmen, falls einer da steht und wenn nicht, dann würden wir einen Jeep Patriot nehmen. Ein Jeep Cherokee steht leider nicht hier, dafür aber sehr viele Jeep Patriot. Wir packen unsere Sachen gleich in den ersten schwarzen Jeep Patriot, den wir sehen. Beim genaueren Hinsehen, entscheiden wir uns aber doch dagegen, da er sehr viele Kratzer und schon ziemlich viele Kilometer bzw. Meilen drauf hat. Kein Problem, da stehen ja noch mehr. Also packen wir unser ganzes Hab und Gut in den nächsten (schwarzen) Patriot und wollen eigentlich schon losfahren. Doch da fällt uns auf, dass es hier weder einen USB-Anschluss noch Bluetooth gibt. Eins von beidem bräuchten wir aber, da wir nur unsere Handys zum Musik hören dabei haben. Also bleib ich sitzen (zur Not nehmen wir den natürlich trotzdem) und Berni schaut nochmal nach einem besseren Auto. Aufgeregt kommt er zu mir gelaufen und meint, er hätte ein viel besseres Auto gefunden: Einen niegel nagel neuen Jeep Compass. Wir packen also wieder unser Gepäck um. Von außen gefällt er uns nur mittelmäßig und auch der hier hat keinen USB-Anschluss und kein Bluetooth. Wir haben jetzt aber keine Lust mehr und entscheiden uns, den jetzt einfach zu nehmen und ein AUX-Kabel im Walmart zu kaufen. Na dann kanns ja nach gefühlten Stunden Auto aussuchen endlich richtig losgehen! Wir sind bereit und machen uns auf den Weg nach Santa Cruz!

      Die Fahrt zieht sich leider etwas und Berni wird immer müder. Auch mir geht es leider gesundheitlich immer schlechter. Das Wetter ist zwar wunderschön, aber durch die vielen Stunden in klimatisierten Gegenden, tut mir das jetzt alles andere als gut. Egal, wir sind jetzt wieder im Urlaub und das müssen wir jetzt genießen! Wir machen uns also wie geplant auf zu unserem geliebten Panda Express! Juhu. Ich hatte vorher schon einen rausgesucht, der neben einem Safeway ist, damit wir auch gleich einkaufen gehen können. Also Adresse ins Navi getippt uns los geht’s. Dort angekommen gibt es zwar einen Safeway, aber leider weit und breit keinen Panda Express. Auch sieht die Gegend ganz anders aus, als die, die ich mir daheim in google maps schon angeschaut habe. Komisch!! Also muss schnell irgendwo WLAN her. Gut, dass gleich gegenüber ein Taco Bell ist, bei dem es gratis WLAN gibt. Der Fehler ist bald gefunden. Der Safeway hier wurde neu gebaut und der ehemalige Safeway, war ganz wo anders und vorher gegenüber von einem Panda Express. Die Adresse in google ist allerdings noch nicht aktualisiert. Wie blöd! Also auf zur alten Safeway Adresse und hier ist er vor uns: Unser geliebter Panda Express oder wie wir ihn liebevoll nennen: Pandacho! 8o =) Wir sind im Himmel! Nach diesem leckeren Mahl geht es noch kurz zum Safeway, viel kaufen wir aber dann doch noch nicht. Verschieben wir lieber auf morgen. Eigentlich ist heute auch noch geplant zum Beach Boardwalk zu gehen, aber mir geht es mittlerweile leider so schlecht, dass ich nur noch ins Hotel möchte. Im Hotel angekommen, fallen wir nach kurzem frisch machen nur noch erschöpft ins Bett. Es ist mittlerweile aber auch schon 21:00 Uhr und wir sind seit sehr langer Zeit unterwegs. Ein wahnsinnig aufregender Tag liegt hinter uns und trotz meinem Gesundheitszustand sind wir überglücklich, endlich wieder hier zu sein und können es nicht erwarten, unseren Roadtrip zu starten!
      Bilder
      • IMG_6341.JPG

        700,23 kB, 2.448×3.264, 245 mal angesehen
      • IMG_6349.JPG

        922,45 kB, 2.448×3.264, 251 mal angesehen
      • IMG_6355.JPG

        1,21 MB, 2.448×3.264, 262 mal angesehen
      • IMG_6359.JPG

        775,86 kB, 2.448×3.264, 260 mal angesehen
      • IMG_6362.JPG

        1,2 MB, 2.448×3.264, 252 mal angesehen
      • IMG_6363.JPG

        972,68 kB, 2.448×3.264, 258 mal angesehen
      • IMG_6366.JPG

        1,21 MB, 2.448×3.264, 259 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Freitag, 29.04.2016: Monterey & Carmel

      Wir sind relativ früh wach. Relativ früh ist bei uns ca. 07:00 Uhr. Komischerweise bewirkt bei uns der Jetlag nicht, wie bei so vielen anderen, dass wir mitten in der Nacht hellwach im Bett sitzen. Macht uns aber nix, wir sind jetzt dafür einigermaßen fit. Gesundheitlich geht es mir aber immer noch nicht besser! Wir frühstücken kurz in unserem übrigens sehr hübschen Zimmer, von dem aus wir sogar etwas Meerblick haben. Auch die Motelanlage ist sehr nett und hat eine super Lage – man ist in nur ein paar Schritten am Strand. Deshalb beschließen wir auch noch zum Meer zu laufen und uns den Beach Boardwalk wenigstens jetzt noch kurz anzuschauen. Leider ist das Wetter im Gegensatz zu gestern alles andere als schön. Dicke, graue Wolken verheißen nichts Gutes. Trotzdem gefällt uns Santa Cruz total gut. Wir schlendern etwas über den Municipal Wharf und laufen die Straße Richtung Beach Boardwalk entlang. Dort ist außer zwei Arbeitern noch keine Menschenseele zu sehen. Alles wirkt wie ausgestorben. Wir bekommen böse Blicke zugeworfen, da um die Tageszeit wohl noch keine Besucher erwünscht sind und so machen wir uns schnell wieder auf den Weg nach draußen. Schade, das nächste Mal bleiben wir länger. Der Beach Boardwalk ist, wenn er geöffnet hat, sicherlich ein tolles Erlebnis! Wir machen uns schon wieder auf den Weg zum Hotel, denn wir möchten schnell weiter. Monterey wartet auf uns! :) Wir checken aus, nehmen uns noch jeder eine Banane mit und düsen los. Bevor wir uns aber endgültig von Santa Cruz verabschieden, machen wir noch den kleinen Umweg über den West Cliff Drive, beginnend am Natural Bridges State Park. Wir sparen uns aber die 10 $, denn von einem kostenlosen und direkt daneben liegenden View Point hat man auch einen wunderschönen Blick auf die Brücken. Auch bei schlechtem Wetter ist die Strecke direkt am Meer und an tollen Häuschen vorbei wirklich wunderschön!

      Auf dem Weg nach Monterey fängt es dann leider an zu tröpfeln, aber das macht uns erstmal nichts aus. Wir müssen sowieso noch zu Walmart, um uns mit allem Nötigen einzudecken. Bei Walmart angekommen sind wir wieder im Paradies. Wir haben es so vermisst! Wir lassen uns extra viel Zeit und kommen nach einer gefühlten Ewigkeit und um mehrere Dollar ärmer, aber glücklich, wieder zu unserem Auto. Weiter geht’s – ich habe von Berni zu Weihnachten Karten für das Aquarium bekommen und freue mich schon drauf! Wir parken am gleichen Parkplatz wie im letzten Jahr. Nur mit dem Unterschied, dass wir diesmal etwas zahlen müssen. Letztes Jahr waren wir so früh dran, dass noch niemand dort war, um abzukassieren. Die Parkgebühren halten sich aber in Grenzen! Weiter geht’s über die Cannery Row bis zum Aquarium. Wir haben ca. 3 Stunden eingeplant – mal sehen, ob wir die auch brauchen. Wir werden erstmal mit einem Plan ausgestattet und dann können wir auch schon starten! Es geht durch viele verschiedene Bereiche, die allesamt sehr schön angelegt sind. Besonders gut gefallen uns die Quallen und die süßen Pinguine. Nach 1,5 Stunden sind wir aber auch schon am Ende angelangt. Wir sind nicht so die Typen, die sich alles durchlesen. Wir schauen lieber und staunen! :) Deswegen ging das bei uns auch etwas schneller. Es hat uns aber wirklich sehr gut gefallen. Leider haben wir die ganzen tollen Fotos von hier mit meiner Kamera gemacht..

      Jetzt schlendern wir noch über die Cannery Row und schwelgen in Erinnerung an letztes Jahr. Es ist schon toll, nach so kurzer Zeit schon wieder hier sein zu können. Wir genießen wirklich jede Sekunde. Ich gönne mir noch eine warme Zimtschnecke und dann geht’s auch schon wieder weiter. Wir wollen nach Carmel! Also fahren wir über den Ocean View Blvd. und den Sunset Drive nach Carmel. Auf dem Weg sehen wir eine Hochzeit am Strand! Traumhaft schön, nur leider hatte das Brautpaar kein Glück mit dem Wetter. Die Ärmsten!

      Eigentlich wollen wir jetzt zum Point Lobos State Park. Da ja aber dicke schwarze Wolken am Himmel hängen und es hin und wieder etwas regnet, entscheiden wir uns, das auf morgen zu verschieben. Also fahren wir direkt nach Carmel zum Carmel Beach. Ein wunderschöner Strand, auch bei schlechtem Wetter! Da wir ja jetzt heute nichts mehr vorhaben, fahren wir noch bisschen durch das hübsche Carmel. Danach geht es wieder zurück nach Monterey. Wir checken erstmal in unserem Hotel ein, im The Stevenson Monterey. Wirklich ein ganz nettes Hotel und die Zimmer echt hübsch. Mittlerweile grummeln unserer Mägen, wir haben Hunger. Da Berni seine Liebe für Chipotle entdeckt hat (das wir übrigens heute Mittag auch schon hatten :rolleyes: ) möchte er das gleich nochmal haben. Also laufen wir vom Hotel zum etwa 3 Minuten entfernten Chipotle Mexican Grill. Ich hab nicht so Lust zweimal am Tag das Gleiche zu essen, deswegen hol ich mir einen Salat im gegenüberliegenden Trader Joe’s. Dann geht’s zurück ins Hotel - zumindest zusammen essen wollen wir schon, wenn schon nicht das Gleiche! Danach fallen wir nur noch todmüde ins Bett und freuen uns auf morgen: Es geht auf unseren geliebten Pacific Coast Highway!
      Bilder
      • IMG_6373.JPG

        170,91 kB, 800×600, 242 mal angesehen
      • IMG_6374.JPG

        246,81 kB, 800×600, 253 mal angesehen
      • IMG_6375.JPG

        162,39 kB, 800×600, 240 mal angesehen
      • IMG_6376.JPG

        167,74 kB, 800×600, 256 mal angesehen
      • IMG_6382.JPG

        187,2 kB, 800×600, 253 mal angesehen
      • IMG_7470.JPG

        212,54 kB, 800×600, 248 mal angesehen
      • IMG_6387.JPG

        187,65 kB, 800×600, 271 mal angesehen
      • IMG_7458.JPG

        83,03 kB, 800×303, 277 mal angesehen
      • IMG_7486.JPG

        146,72 kB, 800×600, 247 mal angesehen
      • IMG_7480.JPG

        266,78 kB, 800×600, 271 mal angesehen
      • IMG_7484.JPG

        163 kB, 800×600, 276 mal angesehen
      • IMG_7481.JPG

        211,04 kB, 600×800, 284 mal angesehen
      • IMG_6423.JPG

        199 kB, 600×800, 258 mal angesehen
      • IMG_6456.JPG

        232,4 kB, 800×600, 273 mal angesehen
      • IMG_6463.JPG

        169,6 kB, 800×600, 255 mal angesehen
      • IMG_7449.JPG

        135,58 kB, 800×600, 254 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Samstag, 30.04.2016: Pacific Coast Highway

      Unser Wecker klingelt heute sehr früh, denn ich will um aller spätestens (!) 8 Uhr im Auto sitzen. Ich spring sofort aus dem Bett, Berni bleibt liegen. Er hat keine Lust im Urlaub jeden Tag so früh aus dem Bett zu müssen. Also mach ich mich erstmal fertig und warte auf den Gnädigsten. Eine gefühlte Ewigkeit später und ich nur minimal genervter, begeben wir uns endlich mal zum Frühstück. Berni trinkt nur Kaffee, ist ihm hier alles zu ungesund. Ich esse Porridge, sehr lecker!! Jetzt muss Berni aber natürlich noch was essen, also wieder zurück ins Zimmer. Er gönnt sich leckere Haferflocken mit Whey (Eiweißpulver) und (man beachte!) Wasser !!! Mmmmhhh, lecker :rolleyes: Ein Blick auf die Uhr bewirkt bei mir einen halben Herzinfarkt, es ist schon fast halb 10. Wäre ja jetzt gar nicht so schlimm, wenn Berni nicht noch einfallen würde, dass es ja auf der Strecke heute wohl nichts gesundes zu essen gibt und wir deswegen noch etwas vom Chipotle mitnehmen müssen. Dieser Chipotle.. er wird mich noch den gesamten Urlaub verfolgen! Da das Del Monte Shopping Center sowieso auf dem Weg liegt und es dort Gott sei Dank auch einen Chipotle gibt, manchen wir uns erstmal auf den Weg dorthin. Ich bemerke vorsichtig, dass wir aber bitte wirklich nur kurz etwas zu essen holen, was mit Murren auch eingewilligt wird. Ein paar Minuten später stehen wir auch schon da, vor dem GESCHLOSSENEN Chipotle. Er öffnet erst um 11:00 Uhr, wir haben jetzt mittlerweile fast 10:00 Uhr. Berni hat die spitzen Idee einfach bis 11:00 Uhr zu warten und in der Zwischenzeit durch die Geschäfte zu bummeln, was ich jedoch dankend ablehne. Er muss sich mit Subway zufrieden geben, der hat schon offen. „Na gut, wenns sein muss!“ Puh, hätten wir das auch geschafft! Also können wir nun endlich starten.

      Auf zum Point Lobos State Park! Heute ist übrigens bestes Wetter, was meine Vorfreude noch mehr steigen lässt. Nach kurzer Fahrt sind wir auch schon am Eingang angekommen und bezahlen die 10$ Eintritt. Wir parken unser Auto zuerst am Parkplatz des Sea Lion Point Trails und laufen diesen wunderschönen kurzen Rundweg. Allerdings macht der Trail seinem Namen keine Ehre, Sea Lions sehen wir nämlich nicht. Dafür haben wir unendlich viele wunderschöne Ausblicke auf den Pazifik, was haben wir das vermisst! Anschließend parken wir unser Auto am Startpunkt des Bird Island Trails. Dieser wunderschöne Trail führt vorbei an der China Cove. Hier tummeln sich wahnsinnig viele Sea Lions samt Babys. So schön! Zu allgemeinem touristischem Ärgernis ist der Weg zur Bucht gesperrt, wir finden das aber natürlich genau richtig so. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Sea Lions das finden würden, wenn Menschenmassen in ihren Lebensraum eindringen würden.. Weiter geht’s über einen wunderschönen Weg bis der Trail mit einem kleinen Rundweg endet. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Insel der Vögel. Gut, dass man auch dort nicht hin kann!! Wer hier vorbei kommt, sollte diesen kleinen Park auf keinen Fall auslassen. Hier ist es einfach atemberaubend.

      Wieder zurück am Parkplatz angekommen, möchten wir noch zum Cannery Point. Um dort hinzukommen, müssen wir wieder Richtung Ausgang und kurz vorher mal links abbiegen. Also los! Dort angekommen bekomme ich mal wieder einen mittelschweren Anfall – die Straße ist wegen Überfüllung gesperrt und das um 12:00 Uhr mittags. Wir müssen diesen Teil des Parks schweren Herzens auslassen. Am Aus- bzw. Eingang staunen wir nicht schlecht: Es wird niemand mehr reingelassen. Der Park ist für heute dicht – zumindest erstmal. Na Gott sei Dank waren wir „so früh“ da. Leider war die Zeit hier viel zu kurz, man könnte locker einen ganzen Tag in diesem wundervollen State Park verbringen. Wir kommen definitiv irgendwann wieder.


      Weiter geht’s! Jetzt kann unser Roadtrip richtig starten. Wir müssen heute nur bis San Simeon, weshalb wir uns richtig viel Zeit lassen können und das ist für uns auch genau richtig so! Wir fahren also weiter über „unseren“ Highway Nr. 1 und bleiben wieder an unendlich vielen, unglaublich schönen View Points stehen. Ich wünschte, ihr könntet die vielen Fotos bestaunen, meine Kamera hat geglüht. Wir sind einfach nur begeistert von dieser Landschaft. Diesmal darf natürlich auch der Julia Pfeiffer Burns State Park mit dem McWay Waterfall nicht fehlen. Dieser State Park scheint auch überfüllt, deswegen parken wir erstmal an der Straße. Was wir jetzt noch nicht wissen: Wir können auch von hier in den „Park“. Die 10$ fallen lediglich für den sichereren Parkplatz an und nicht direkt für den Trail. Da ich ja gelesen habe, dass man den Wasserfall auch von außerhalb noch etwas sieht (ich bin ja in diesem Moment noch der Meinung, man kommt nur über den offiziellen Parkplatz direkt zum Wasserfall) laufen wir erstmal komplett in die falsche Richtung. Von irgendwo aus muss man den doch sehen. Wir laufen durch eine Art Wald und kommen an einer Klippe raus, von welcher aus man wirklich einen wunderschönen Ausblick hat, nur leider nicht auf den Wasserfall. Wir laufen weiter und entfernen uns immer weiter vom eigentlichen Ziel, bis wir nach ca. 20 Minuten Rundweg wieder am Auto ankommen. Hm, okay. Also wieder eingestiegen und doch in die Schlange zum Parkplatz eingereiht. Hier warten wir eine gefühlte Ewigkeit bis uns der gut gelaunte Ranger dort einen Parkplatz in der „Einfahrt“ zuweist. Er bemerkt das Zettelchen, welches noch vom Point Lobos State Park an unserer Scheibe klebt und so sparen wir uns die 10$ Gebühr. Juhu! Für State Parks muss man nämlich nur einmal am Tag 10$ Eintritt bezahlen, egal wie viele man besucht. Hauptsache man behält sich die Quittung. Endlich begeben wir uns nun schnellen Schrittes auf dem Trail auf direktem Wege zum Wasserfall. WOW! Wirklich schön. Nur, was ist das? Warum kommen denn die Leute von der Straße runter und müssen nichts bezahlen? Und endlich geht auch uns ein Licht auf. Die 10$ beziehen sich lediglich auf den Parkplatz, na toll. Wir hätten vorher statt links, einfach nur den rechten Weg nehmen sollen. Dann hätten wir uns auch die Warterei gespart. Naja, nun sind wir schlauer und ärgern bringt uns jetzt auch nicht weiter. Deswegen genießen wir jetzt noch den schönen Anblick und machen noch ein paar Fotos. Dann geht’s auch schon wieder zurück zum Auto. Wir halten noch an einigen wieder mal wunderschönen View Points. Im letzten Jahr sind wir ab der Bixby Bridge ja quasi nur durchgefahren, weil es schon so spät war. Deswegen genießen wir die Fahrt jetzt umso mehr und lassen uns durch nichts stressen. Nach ca. eineinhalb Stunden kommen wir am Elephant Seal View Point an. Wir parken gleich am ersten kleinen Parkplatz und laufen den kurzen Weg bis wir ganz nah dran sind. Es ist echt beeindruckend was für eine Kolonie an Seelöwen sich hier niedergelassen hat. Das sind hunderte, wenn nicht tausende! Seelöwen soweit das Auge reicht und alle in Freiheit. Was gibt’s Schöneres? Wir bleiben einige Zeit hier, um zu beobachten. Wirklich toll! Irgendwann müssen wir uns dann doch losreißen, denn unser Magen meldet sich zu Wort. Wir fahren weiter nach San Simeon, wo wir das Sea Breeze Inn gebucht haben. Wir sind total begeistert! Unser Zimmer ist riesig und wir haben sogar ein kleines bisschen Meerblick :) Nachdem wir uns schnell in die Dusche geschwungen haben, um uns wieder annehmbar zu fühlen, befragen wir google nach etwas Essbaren. Wir entscheiden uns für das nur 5 Minuten entfernte Medusa’s Mexican Food in Cambria und werden nicht enttäuscht. Der Laden ist winzig, aber so authentisch! Das Essen ist einfach, aber super lecker! Bei Berni gibt es einen riesigen Burrito und bei mir einen Salat. Lecker :D

      Zurück im Hotel ziehen wir uns nur schnell was Wärmeres über und gehen zu dem nur ein paar Hundert Meter entfernten Strand. Wir wollen uns hier den Sonnenuntergang ansehen. Die Location ist perfekt. Außer uns ist nur ein anderes Pärchen hier und wir erleben einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Man könnte ja meinen, das wäre ein übertrieben romantischer Moment – aber nicht mit Berni. Als wir da so Arm in Arm stehen und in die unendliche Weite blicken (meiner Meinung nach ja sehr romantisch) meint er nur: „Also ich hab ja noch nie verstanden, was an Sonnenuntergängen romantisch sein soll“ :D :D Männer.. Naja, zumindest ein Teil von uns fand es romantisch =)

      Berni und ich machen viele wunderschöne Fotos und bleiben bis die Sonne endgültig im Horizont verschwunden ist. Leider befinden sich fast alle diese Fotos auf der gestohlenen Speicherkarte. Das hier ist wirklich der Ort und der Moment, wo es mir am Meisten weh tut, dass die Fotos für immer verschwunden sind. In unseren Erinnerungen werden sie aber zumindest immer bleiben.


      Wieder Arm in Arm (wie romantisch) gehen wir den kurzen Weg zurück ins Hotel. Mittlerweile ist es wirklich sehr kalt geworden, was meinem Gesundheitszustand nicht wirklich gut tut. Mein Kopf brummt, mein Hals schmerzt und meine Nase ist immer noch verstopft. Gott sei Dank hab ich mir im Walmart gestern die amerikanische Wick MediNait Version geholt. Gestern Abend dachte ich, es wäre etwas besser, weshalb ich mich gegen die Einnahme entschieden hab, aber leider falsch gedacht. Ich gönne mir also nen Messbecher und schlummere sofort ein. Mal sehen, ob‘s was bringt..
      Bilder
      • IMG_7520.JPG

        120,41 kB, 800×315, 258 mal angesehen
      • IMG_7521.JPG

        122,2 kB, 800×359, 268 mal angesehen
      • IMG_7527.JPG

        190,67 kB, 800×600, 241 mal angesehen
      • IMG_7530.JPG

        240,34 kB, 800×600, 248 mal angesehen
      • IMG_7531.JPG

        290,25 kB, 800×600, 245 mal angesehen
      • IMG_7532.JPG

        233,43 kB, 800×600, 255 mal angesehen
      • IMG_7535.JPG

        222,23 kB, 800×600, 248 mal angesehen
      • IMG_7537.JPG

        217,24 kB, 800×600, 266 mal angesehen
      • IMG_7540.JPG

        113,88 kB, 800×343, 255 mal angesehen
      • IMG_7547.JPG

        217,83 kB, 800×600, 250 mal angesehen
      • IMG_6478.JPG

        165,88 kB, 800×600, 259 mal angesehen
      • IMG_6486.JPG

        147,38 kB, 800×600, 255 mal angesehen
      • IMG_6487.JPG

        144,31 kB, 800×600, 249 mal angesehen
      • IMG_6493.JPG

        248,67 kB, 800×600, 253 mal angesehen
      • IMG_6498.JPG

        209,75 kB, 800×600, 246 mal angesehen
      • IMG_6506.JPG

        196,31 kB, 800×600, 249 mal angesehen
      • IMG_7559.JPG

        128,95 kB, 800×600, 273 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
      1. Ich würde ja sagen "Dein Freund würde mich wahnsinnig machen" aber hey... Ich hab ja das gleiche "Problem" Aber das haben wir ja schon oft festgestellt. Das mit dem Sonnenuntergang ist aber eindeutig ein neues Highlight!!!
      2. Was ist dieses Chipotle? :)