Reiserute 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiserute 2018

      Donnerstag, 12.07.2018 Anreise San Francisco

      Freitag,13.07.2018 San Francisco .....

      Samstag,14.07.2018 San Francisco

      Sonntag,15.07.2018 Fahrt nach Monterey (Ü) Fahrtzeit 3Std. 206 km

      Montag,16.07.2018 Fahrt nach Santa Barbara (Ü) Fahrtzeit 4Std. 378 km

      Dienstag,17.07.2018 Fahrt nach Twentynine Palms 4STd. 348km

      Mittwoch18.08.2018 Twentynine Palms

      Donnerstag19.07.2018 Fahrt nach Sedona Fahrtzeit 5,Std. 576 km

      Freitag,20.07.2018 Sedona

      Samstag,21.07.2018 Fahrt nach Grand Canyon(Ü) Fahrtzeit 2. Std. 175 km

      Sonntag,22.07.2018 Fahrt nach Bryce Canyon Fahrtzeit 5Std. 469km

      Montag,23.07.2018 Bryce Canyon

      Dienstag,24.07.2018 Fahrt nach Las Vegas Halt im Zion National Park Fahrtzeit 4,5Std 400km

      Mittwoch,25.07.2018 Las Vegas ( Mall )

      Donnerstag,26.07.2018 Las Vegas

      Freitag,27.07.2018 Fahrt nach Ely (Ü) Fahrtzeit 4 Std. 389 km

      Samstag,28.07.2018 Fahrt nach Great Basin 1Std. 108 km

      Sonntag,29.07.2018 Great Basin

      Montag,30.07.2018 Fahrt nach Lake Tahoe 7 Std. 654 km

      Dienstag,31.07.2018 Lake Tahoe

      Mittwoch,01.08.2018 Fahrt nach Yosemite Nat.P. über Bodie State Park Fahrtzeit 4 Std. 280km

      Donnerstag,02.08.2018 Yosemite Nationalpark

      Freitag,03.08.2018 Yosemite Nationalpark

      Samstag,04.08.2018 Fahrt nach San Fransisco (Ü)

      Sonntag,05.08.2018 Rückflug


      Guten tag.
      Wir haben uns diese Route für eine Reise im jahr 2018 erstellt. Es wäre sehr nett wenn mal jemand von euch über die Route gucken könnte ob die so möglich ist. Verbesserungsvorschläge sind geschwünscht.

      MFG Silke
    • Hallo und herzlich Willkommen,

      dann will ich Dir mal etwas helfen,, ich schreibe mal meine Tipps und Anmerkungen unter deinen Text, alles nach meiner Erfahrung auf 15 USA Reisen, andere User geben Dir sicher andere Tipps such Dir das beste raus.

      Silke071275 schrieb:

      Donnerstag, 12.07.2018 Anreise San Francisco

      Freitag,13.07.2018 San Francisco .....

      Samstag,14.07.2018 San Francisco


      grundsätzlich ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde es meist besser die Stadt von der aus es auch wieder zurück geht am Ende anzusehen. 1. Weil man an Tag 1 doch meist unter einem Jetlag leidet und dann eben früh wach ist. 2. weil auf der Strecke was dazwischen kommen kann und mann dann eben ein paar Tage Puffer hat. Aber das kann man natürlich machen wie man will und auch Zimmer bekommt.

      Sonntag,15.07.2018 Fahrt nach Monterey (Ü) Fahrtzeit 3Std. 206 km
      Die Fahrzeit von Maps stimmt nicht immer zu 100% aber diese Etappe ist natürlich gut möglich, ich weiß nicht was ihr vorhabt das schreibst du leide nicht dazu. Wenn es nur kurz gucken ist in Monterey kann man auch noch ein Stück weiter fahren dann wäre der PCH besser aufgeteilt Ich fahre gerne SF - San Simeon - Santa Barbara- LA.

      Montag,16.07.2018 Fahrt nach Santa Barbara (Ü) Fahrtzeit 4Std. 378 km
      Santa Barbara ist sehr schön hat aber auch heftige Preise, wenn das relevant ist kann man gut nach Ventura ausweichen, auch sehr schön, aber billiger.

      Dienstag,17.07.2018 Fahrt nach Twentynine Palms 4STd. 348km
      LA wollt ihr auslassen? Ihr müsst aber dennoch durch das Stadtgebiet von LA fahren mit 4 Stunden kommt ihr da nicht hin, es sei denn ihr fahrt in der Früh um 5.

      Mittwoch18.07.2018 Twentynine Palms
      Ich denke mal ihr wollt in den Joshua Tree NP, bedenkt dass es Mitte Juli dort unerträglich heiss sein kann, ihr solltet eher in den Morgenstunden und dann wieder eggen Abend in den Park fahren. Und denkt dran immer Wasser mitnehmen im Park gibt es nichts zu kaufen.

      Donnerstag19.07.2018 Fahrt nach Sedona Fahrtzeit 5,Std. 576 km
      Über die I.40 sind es deine 567km aber da würde ich nicht herfahren, wenn schon dieser Strecke dann nehmt doch auch etwas von der Route 66 mit. Unterschätzt diese langen Strecken nicht, ich würde schon eher übernachten eventuell in Williams.

      Freitag,20.07.2018 Sedona
      Was habt ihr alles vor? bei Hitze kann man gut im schattigen Oak Creek Canyon wandern, mit Bachüberquerungen, oder aber Fun im Slide Rock State Park haben.

      Samstag,21.07.2018 Fahrt nach Grand Canyon(Ü) Fahrtzeit 2. Std. 175 km

      Sonntag,22.07.2018 Fahrt nach Bryce Canyon Fahrtzeit 5Std. 469km
      das ist keine gute Idee diese Strecke ist viel zu weit zudem verpasst ihr so viel. Würde euch raten in Page oder Kanab zu übernachten. Sonntag ist natürlich gut viel los überall, da ist es auch voll auf den Straßen.



      Montag,23.07.2018 Bryce Canyon
      Man kann gut ganz früh von Page oder Kanal rüber fahren. Dann Ü am Bryce.

      Dienstag,24.07.2018 Fahrt nach Las Vegas Halt im Zion National Park Fahrtzeit 4,5Std 400km
      Halt im Zion ist zwar eine schöne Idee aber ihr müßt wenn ihr ehr sehen wollt als Highway 9 mit dem Shuttle in den Park fahren, das nimmt etwas Zeit in Anspruch vor allem weil es auch voll sein wird. Ist zu schaffen, aber wollte ich euch nur sagen, dass der Shuttle da ist wenn ihr es nicht schon wusstet.

      Mittwoch,25.07.2018 Las Vegas ( Mall )

      Donnerstag,26.07.2018 Las Vegas

      Freitag,27.07.2018 Fahrt nach Ely (Ü) Fahrtzeit 4 Std. 389 km

      Samstag,28.07.2018 Fahrt nach Great Basin 1Std. 108 km

      Sonntag,29.07.2018 Great Basin

      Montag,30.07.2018 Fahrt nach Lake Tahoe 7 Std. 654 km
      ?? Ich war noch nie da aber das wird hart zudem ist es dort sehr einsam..

      Dienstag,31.07.2018 Lake Tahoe

      Mittwoch,01.08.2018 Fahrt nach Yosemite Nat.P. über Bodie State Park Fahrtzeit 4 Std. 280km
      gerade hier stimmen die Zeiten von Maps nicht immer das sind Passstraßen, da braucht man schon teils länger.. Kann aber nicht so viel sagen.. war noch nie da

      Donnerstag,02.08.2018 Yosemite Nationalpark

      Freitag,03.08.2018 Yosemite Nationalpark

      Samstag,04.08.2018 Fahrt nach San Fransisco (Ü)

      Sonntag,05.08.2018 Rückflug


      Guten tag.
      Wir haben uns diese Route für eine Reise im jahr 2018 erstellt. Es wäre sehr nett wenn mal jemand von euch über die Route gucken könnte ob die so möglich ist. Verbesserungsvorschläge sind geschwünscht.
      2018 ist ja noch Zeit aber schön, dass ihr plant bevor ihr was bucht. Ich kenne deine Gründe nicht, warum die an die einzelnen Orte wollt. Schreib doch mal dazu was ihr vorhabt. Einige Strecken sind schon sehr lang unterschätze das Fahren auf den Highways nicht man kommt nicht schnell voran, jede Überschreitung von Speed kann teuer werden. Man kann einiges verbessern, aber nur wenn ihr offen dafür seid, dazu wäre es schön deine Beweggründe zu kennen. leider ist es oft so, dass man sich mühe gibt um eine bessere Tour vorzuschlagen, diese Tipps aber so gar nicht angenommen werden, weil der Wille zu groß ist einen bestimmten Ort sehen zu wollen. Ich würde niemals im Sommer in den Great Basin NP fahren da wäre es mir viel zu heiss ebenso wie in den Joshua Tree NP. Temperaturen werden bei 40° oder mehr liegen. Aber das müßt ihr selber wissen oder eben nicht und ändert es dann. :-)

      MFG Silke
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo Stefunny,

      vielen Dank erstmal für die ersten Tipps. Wir waren 2008 schonmal im Westen und haben uns schon das typische angeschaut. Wir wollten jetzt mal was anderes sehen. Wir haben uns bewusst gegen LA entschieden, weil es uns dort nicht so gut gefallen hat. Wir würden gerne deine Streckenvorschläge sehen. Wir sind beim letzten mal an Lake Tahoe vorbei gekommen und möchten dort gerne mal verweilen.

      LG
      SIlke
    • Silke071275 schrieb:

      Hallo Stefunny,

      vielen Dank erstmal für die ersten Tipps. Wir waren 2008 schonmal im Westen und haben uns schon das typische angeschaut. Wir wollten jetzt mal was anderes sehen. Wir haben uns bewusst gegen LA entschieden, weil es uns dort nicht so gut gefallen hat. Wir würden gerne deine Streckenvorschläge sehen. Wir sind beim letzten mal an Lake Tahoe vorbei gekommen und möchten dort gerne mal verweilen.

      LG
      SIlke
      Siehst du genau das weiß ich ja nicht. Auf was könnt ihr denn verzichten und was wäre Must See.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Dann würde ich so schön wie der Park auch ist, den Joshua Tree NP weglassen, dafür auf der Route 66 zwischen LA und Sedona 1 Stopp einlegen eventuell in Laughlin am Colorado River oder Lake Havasu am See. Diese Strecke kann man weil sie nicht bergig ist recht schnell fahren entweder auf der i-40 oder Route 66.
      Sedona würde ich drin lassen und da dann eben Wanderungen im Oak Creek Canyon machen. Dann würde ich einen Tag in Page bleiben oder kennt ihr da schon alles? Glaube ich nicht.
      Den Rest dann eben so aufteilen, dass ihr nicht zu lange Strecken drin habt ich finde alles über 400 km grenzwertig, kann man mal machen sicher aber auch nicht zu oft.
      Lake Tahoe etc kenne ich gar nicht, im Great Basin war ich auch noch nicht, dazu kann ich leider nicht viel sagen.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hi,

      generell gefällt mir Eure Route sehr gut. Die Frage ist natürlich immer, was ihr an den jeweiligen Orten so vorhabt.
      Ohne jetzt zu wissen, was Ihr genau machen wollt und was Ihr schon kennt, schreibe ich auch mal meine Anmerkungen:

      Silke071275 schrieb:

      Donnerstag, 12.07.2018 Anreise San Francisco

      Freitag,13.07.2018 San Francisco .....

      Samstag,14.07.2018 San Francisco

      Sonntag,15.07.2018 Fahrt nach Monterey (Ü) Fahrtzeit 3Std. 206 km

      Montag,16.07.2018 Fahrt nach Santa Barbara (Ü) Fahrtzeit 4Std. 378 km
      Hierzu hatte stefunny ja schon einiges geschrieben. Letztlich hatten wir das schon ein paar Mal, jeder muss selbst wissen, wie lange er dem PCH widmet. Ich denke, Ihr habt das ganz gut eingeteilt.

      Silke071275 schrieb:

      Donnerstag19.07.2018 Fahrt nach Sedona Fahrtzeit 5,Std. 576 km
      Fast 600 km finde ich schon heftig. An dem Tag bleibt nicht mehr viel Zeit für sonstiges. So einen (fast) reinen Fahrtag kann man mal einbauen. Ich persönlich finde es immer schön, sich unterwegs ein paar Zwischenstationen einzubauen. Das macht den Tag nicht so lang, man hat immer mal wieder eine Pause. Die Route 66 bietet sich hier sicher an. Was ansonsten noch auf dem Weg liegt, können andere vielleicht eher sagen, weil ich selbst noch nicht dort war.

      Silke071275 schrieb:

      Sonntag,22.07.2018 Fahrt nach Bryce Canyon Fahrtzeit 5Std. 469km
      Die Etappe hat es in sich. Wir haben die genauso letztes Jahr gemacht. Das ist an einem Tag machbar, aber ich würde es nicht wiederholen. Es gibt unterwegs einfach zu viel zu sehen und zu erleben, was dann Zeit kostet, angefangen bei den Viewpoints am Grand Canyon über den Horseshoe Bend, den Glen Canyon Dam und nicht zuletzt natürlich den Antelope Canyon.
      Wenn Ihr das alles natürlich schon kennt und bewusst achtlos dran vorbei (oder nur kurz stoppen) wollt, kann man das so machen, aber eine zusätzliche Übernachtung in Page oder Kanab wäre sicher nicht verkehrt.

      Silke071275 schrieb:

      Dienstag,24.07.2018 Fahrt nach Las Vegas Halt im Zion National Park Fahrtzeit 4,5Std 400km
      Auch diese Etappe haben wir (leider) letztes Jahr so gemacht. Dabei ist für mich der Zion viel zu kurz gekommen, was mich schon bei der Detailplanung geärgert hatte, leider waren da die Hotels bereits gebucht und nicht mehr (ohne Zusatzkosten) stornierbar. Wie stefunny schrieb, wirklich in den Park rein kommt man nur mit dem Shuttle-Bus, das lässt sich dann schwer im "Vorbeifahren" mitnehmen. Nun weiß ich nicht, ob ihr die großen Wanderer seid, aber ich würde dem Zion definitiv mehr Zeit widmen.

      Silke071275 schrieb:

      Montag,30.07.2018 Fahrt nach Lake Tahoe 7 Std. 654 km
      siehe oben. Find ich auch ziemlich heftig. So reine Fahrtage kann man zwar machen, wenn man das wirklich will, aber ich würde sie sparsam einbauen. Für mich als leidenschaftlichen Autofahrer wären die vielleicht gar nicht weiter wild, aber für die Mitfahrer stelle ich mir das langweilig vor, zumal ich die Fahrzeiten von Google Maps immer recht optimistisch finde, meist braucht man etwas länger.

      Dienstag,31.07.2018 Lake Tahoe

      Silke071275 schrieb:

      Mittwoch,01.08.2018 Fahrt nach Yosemite Nat.P. über Bodie State Park Fahrtzeit 4 Std. 280km
      Wie stefunny schrieb, die Passstraße dauert meist einiges länger als von Google Maps ausgegeben. Ansonsten denke ich aber, die Etappe ist so gut machbar, allerdings damit auch "voll".


      Silke071275 schrieb:

      Samstag,04.08.2018 Fahrt nach San Fransisco (Ü)

      Sonntag,05.08.2018 Rückflug
      Ich würde die Zeit in San Francisco auch eher am Ende der Rundfahrt einbauen. Zu Beginn könnt Ihr den Jetlag für die ersten Etappen schön ausnutzen. Gegen Ende könnt Ihr noch etwas zur Ruhe kommen vor dem Rückflug, was ich auch immer nicht verkehrt finde.
    • He Silke,
      interessante Route! Gefällt mir recht gut...
      wenn Ihr von Las Vegas nach Ely fahrt seht Euch auf jeden Fall Cathedral George an... sind vieleicht ein paar Meilen mehr aber ist ein lohnender Stop!
      auch der Highway 50 hat uns gut gefallen, auf dem Weg zu Lake Tahoe kann ich auch die Ecke Carson City - Virginia City - Reno empfehlen. Das liegt ja am Weg und ist auch gut für eine Übernachtung (dafür vieleicht eine Nacht in Vegas weglassen?)
      Apropo Fahrzeit - gerade die Strecken durch das zentrale Nevada sind wie geschaffen für lange Etappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()