Hab ein neues Lieblings PC-Game...

• Hab ein neues Lieblings PC-Game...

Das gab es lange nicht mehr. Habe mir gestern für 19 EUR ein Spiel gekauft nachdem ich eher zufällig bei youtube drauf gestoßen bin (Beta-Zugang weils noch nicht fertig ist) - und ich bin geflasht :wantit: Das ganze nennt sich Crossout, ist eine Mischung aus World of Tanks und Mad Max. Worum geht es? Nun, man hat ein Fahrzeug, mit dem man zusammen mit anderen Spielern auf einer von mehreren Karten gegen ein etwa gleichstarkes Team in einer Art Demolition Derby antritt. Wessen Fahrzeug zuletzt übrig bleibt oder welches Team zuerst eine Basis eingenommen hat gewinnt. Was mich so fasziniert ist, dass man hier sein Gefährt aus durch die Kämpfe zusammen gesammelten oder aus Schrott selbst hergestellten Komponenten völlig frei modular konstruieren kann - das erinnert wiederum an Scrap Mechanic. Da lacht das Bastlerherz. Als alter Lego-Fan habe ich einen Riesenspaß, mein anfangs elend schrottiges Fahrzeug zu optimieren, und freue mich wie ein Schneekönig, wenn es im Gefecht besser performt als die Kreationen der Gegner, die wegen Unwucht beim Anfahren umkippen oder beim kleinsten Hügel wegen überhöhtem Gewicht stehen bleiben. Ich bin da jetzt fünf Stunden versackt, ohne dass es langweilig wurde. Komponenten gibt es hunderte, die Auswahl und Kombination ist also entscheidend. Sensationell. Wer Spiele wie World of Tanks, World of Warships, War Thunder (ist vom gleichen Hersteller), Naval Action, Steel Ocean o.ä. mag wird Crossout mögen. Anstatt wie bei den genannten Alternativen vorgebene Fahrzeuge linear hochzurüsten und dann in den nächsten Tier vorzustoßen hat man hier nämlich völlig freie Hand. 4 Räder, oder besser 6? Oder doch Ketten? Eine Kanone, oder zwei MG? Flach und breit bauen, oder lang und schmal? Es gibt kein Optimum, und viele Ansätze führen zu guten Ergebnissen - oder entpuppen sich als völlige Nieten. Und weil man nach fast jedem Kampf neue Komponenten bekommt fängt die Bastelei von neuem an. Erscheinen wird Crossout voraussichtlich im Oktober und wird free to play sein. Ich bereue die kleine Investition jedenfalls nicht... wollt ich nur mal kundtun :teeth: :zocken:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)