Neues Forum Bild- / Videobearbeitung und -verwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Forum Bild- / Videobearbeitung und -verwaltung

      Nachdem dieses Thema ja nicht ganz unwesentlich im Nachgang einer jeden Reise ist habe ich zusätzlich (und direkt unterhalb) des "Technik auf Reisen"-Forums ein passendes eigenes Forum eingerichtet und die bisherigen Threads zu diesem Thema dorthin verschoben (zumindest die, die ich spontan gefunden habe).

      Ich denke, jeder von uns wird auf die eine oder andere Weise seine Bilder und Videos bearbeiten oder verwalten, je nach Bedarf mit viel oder wenig Zeitaufwand. Der Markt an Spezialsoftware zu diesem Thema ist mittlerweile gewaltig und nur noch schwer zu überschauen. Dabei müssen die bekanntesten Tools gar nicht unbedingt die besten sein. Oft gibt es sogar kostenlose Open-Source Lösungen, die dennoch besser sind als die namhafter Anbieter. Das Problem: man muss es wissen - oder lange recherchieren und testen. Daher hoffe ich auf einen regen Austausch, der im Endeffekt dazu führt, dass Ihr Eure Bild- und Videoverwaltung optimieren könnt. Letztlich findet Ihr so auch andere, die mit den gleichen Programmen arbeiten, was bei Problemen sehr hilfreich sein dürfte.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)