3 Wochen Südwesten - Routenplanung OK?

    • 3 Wochen Südwesten - Routenplanung OK?

      Hallo Leute!

      Ich werde am 27.08.16 mit 3 Freunden das erste Mal in den Südwesten der USA fliegen.
      Die Rundreise, die wir mit einem Mietwagen bestreiten wollen, startet in San Francisco und endet am 17.09.16 auch wieder in San Francisco.
      Als Auto hätten wir uns für ein Fullsize SUV entschieden, wie z.B.: Chevrolet Tahoe - ist ein solcher für vier Personen groß genug?

      Zu beachten ist, dass ich mit einer weiteren Person am 10.09.16 von LA nach Dallas fliegen werde, um uns ein American Football Spiel der Dallas Cowboys anzusehen, am 12.09.16 fliegen wir wieder zurück nach LA.
      Besser wäre es gewesen, diesen Flug mit Hin- oder Rückflug zu verbinden, doch das ist sich arbeitstechnisch nicht ausgegangen.

      Ursprünglich wollte ich den Arches NP auch noch besuchen, doch mit 4.142 km ist die momentane Route lange genug, was sagt ihr dazu?

      Ich bitte um Feedback zu meiner geplanten Route.
      Wir wollen die Natur gleichermaßen wie die Städte besichtigen.
      In den National Parks wollen wir auch kurze Wanderungen unternehmen.

      Hier der Link zur Route:
      myscenicdrives.com/road-trip-d…51-4f63-a502-de7f623b701a

      Ich freue mich auf eure Ratschläge.
    • Hallo und herzlich Willkommen!

      Das sieht alles ganz gut aus, allerdings sind Hoover Dam, Valley of Fire und Zion zu viel für einen Tag, zumindest wenn ihr vom Valley of Fire und vom Zion irgendwas sehen wollt. Im Zion muss man schon ein paar Stündchen wandern um die wahre Schönheit zu sehen und im Valley of Fire seid ihr dafür in der prallen Mittagssonne, das ist im August echt heftig (Ich mag das, aber muss man ja mal sagen).

      Wenn ihr im August schon los wollt und überall direkt in den Parks übernachten wollt, dann seid ihr schon sehr spät dran, da wird sich nicht mehr viel finden, also beeil dich besser!
    • Hi und auch von mir Willkommen. @lunchen hat eigentlich schon fast alles geschrieben. Zion braucht mehr Zeit; wenns ums Viewpoint-Hopping geht, solltet ihr den streichen und direkt zum Bryce.
      Die Zeit an Grand Canyon finde ich auch etwas knapp bemessen, falls ihr da wirklich was sehen wollt. Der Rim ist im August völlig überlaufen und wenn man sich von den Menschenmengen wegbewegen möchte, braucht man mehr Zeit. Wollt ihr im MV im View übernachten bzw. habt ihr das schon gebucht?
      Das Auto sollte passen, aber nehmt keine Hartschalenkoffer mit, das könnte in einem SUV knapp werden, und den Tahoe kriegt ihr nicht garantiert...
      VG, Burkhard.
    • Viel Spaß bei den Cowboys gegen die Giants. Sicherlich kein Top Spiel aber immerhin mit Odell Beckham Jr. Das Stadion ist extrem geil, allein die Videowand haut einen um. Was plant ihr in Dallas? Nur Tailgating und Spiel oder noch irgendwas am Tag der Ankunft bzw. Abreise? Gutes Texas Feeling bekommt ihr in Fort Worth, das ist genauso weit vom Stadion weg und Abends sogar schöner (meiner Meinung nach). Sollte noch zeit sein, dann schaut euch die JFK Sachen an. Lohnt sich.

      Wir werden wahrscheinlich Preseason Seahawks - Cowboys anschauen. Auch nicht so toll weil Preseason aber besser als nix :-)
    • Danke für eure Tipps!

      lunchen schrieb:

      Das sieht alles ganz gut aus, allerdings sind Hoover Dam, Valley of Fire und Zion zu viel für einen Tag, zumindest wenn ihr vom Valley of Fire und vom Zion irgendwas sehen wollt. Im Zion muss man schon ein paar Stündchen wandern um die wahre Schönheit zu sehen und im Valley of Fire seid ihr dafür in der prallen Mittagssonne, das ist im August echt heftig (Ich mag das, aber muss man ja mal sagen).


      Ja, ich denke auch das Hoover Dam, Valley of Fire und Zion NP an einem Tag zu viel sind, aber die weitere Route lässt keine zusätzliche Übernachtung zu. :think:


      Bisher haben wir noch kein einziges Hotel gebucht. :shy:
      Wir werden wohl auch öfter außerhalb der Parks übernachten.
      Über welche Homepage ist es empfehlenswert Hotels zu buchen?

      burki schrieb:

      Die Zeit an Grand Canyon finde ich auch etwas knapp bemessen, falls ihr da wirklich was sehen wollt. Der Rim ist im August völlig überlaufen und wenn man sich von den Menschenmengen wegbewegen möchte, braucht man mehr Zeit. Wollt ihr im MV im View übernachten bzw. habt ihr das schon gebucht?


      Der Grand Canyon ist sicher voll von Touristen, aber wir haben nicht mehr Zeit. :traenen:
      Hat jemand von euch dort schon mal einen Hubschrauber-Rundflug gemacht? Ist das empfehlenswert?

      Im Monument Valley würden wir gerne im "The View" übernachten, haben aber noch nicht gebucht.

      Bosley schrieb:

      Viel Spaß bei den Cowboys gegen die Giants. Sicherlich kein Top Spiel aber immerhin mit Odell Beckham Jr. Das Stadion ist extrem geil, allein die Videowand haut einen um. Was plant ihr in Dallas? Nur Tailgating und Spiel oder noch irgendwas am Tag der Ankunft bzw. Abreise? Gutes Texas Feeling bekommt ihr in Fort Worth, das ist genauso weit vom Stadion weg und Abends sogar schöner (meiner Meinung nach). Sollte noch zeit sein, dann schaut euch die JFK Sachen an. Lohnt sich.

      Wir werden wahrscheinlich Preseason Seahawks - Cowboys anschauen. Auch nicht so toll weil Preseason aber besser als nix :-)

      Nachdem ich Cowboys-Fan bin, ist das ein Topspiel für mich. :D
      Bis jetzt haben wir noch keinen Plan, was wir in Dallas noch machen wollen.
      Aber wir werden nun doch schon einen Tag vor dem Spiel abends nach Dallas fliegen, damit wir uns am Spieltag auch etwas anderes ansehen können.

      Euch auch viel Spaß!
    • juergen20 schrieb:

      Bisher haben wir noch kein einziges Hotel gebucht. :shy:
      Wir werden wohl auch öfter außerhalb der Parks übernachten.
      Über welche Homepage ist es empfehlenswert Hotels zu buchen?


      Im Monument Valley würden wir gerne im "The View" übernachten, haben aber noch nicht gebucht.

      Wir buchen gerne über Booking.com, da hat man meistens die Wahl der kurzfristigen Stornierung, außerdem hab ich als iPhone Nutzer immer alle Buchungen in meiner Wallet.

      Bei The View solltet ihr aber schleunigst buchen, wenn es jetzt nicht schon zu spät ist. Guck am besten gleich mal.

      Im Großen und Ganzen würde ich euch raten, jetzt schon mal die Motels auf eurer Strecke zu checken, kurzfristig unterwegs zu buchen ist bei dieser Reisezeit und 4 Personen eher schwierig. Zumal ihr ja immer noch ne Möglichkeit habt falls sich die Pläne ändern, das ein oder andere dann doch noch zu stornieren.

      Wir hatten für unsere Reise letztes Jahr September/Oktober auch schon fast alles vorher gebucht, was sich dann auch als gute Entscheidung erwiesen hat.
    • juergen20 schrieb:

      Über welche Homepage ist es empfehlenswert Hotels zu buchen?
      Ich nutze auch booking.com oder ebookers. Bei ebookers sammelt man einen Bonus pro Buchung, den man bei der nächsten Buchung einlösen kann. Über die App fällt der Bonus etwas höher aus als am Desktop PC.

      juergen20 schrieb:

      Der Grand Canyon ist sicher voll von Touristen, aber wir haben nicht mehr Zeit.
      Hat jemand von euch dort schon mal einen Hubschrauber-Rundflug gemacht? Ist das empfehlenswert?
      Ja, so ein Hubschrauberflug ist toll Ich hab das schon zweimal gemacht (2002 und 2010), jeweils mit Papillon ab Grand Canyon Airport in Tusayan. Hier gibt´s ein Video von 2010. Maverick soll als Anbieter auch super sein. Ich persönlich würde die Mittagszeit bevorzugen, da dann die Sonne senkrecht über dem Heli steht und Dir nicht von der Seite in die Kamera scheint. Zudem ist der Canyon bis ganz nach unten ausgeleuchtet. Empfehlenswert ist die längere Tour, die auch bis zum Zusammenfluß des Colorado River mit dem Little Colorado River fliegt (also die Runde erst nach Osten und dann zum North Rim und zurück). Zum krönenden Abschluß dann Sonnenuntergang am Rim.
    • juergen20 schrieb:

      Über welche Homepage ist es empfehlenswert Hotels zu buchen?
      Hi,
      auf die Gefahr, dass ich jetzt verbale Schläge bekomme - ich versuche eigentlich immer, direkt über die Seite des Hotels zu buchen. Die Recherche geht dann übers Internet, wobei da sicher auch schon einmal booking.com dabei ist. Ansonsten bevorzuge ich expedia, wenn ich einen Vermittler brauche.

      Warum? Expedia ist ein Reisebüro, kauft Kontingente und vermittelt sie dann weiter - auf eigenes Risiko. Portale wie booking vermitteln lediglich die Angebote der Anbieter und nehmen dafür eine Gebühr - also quasi wie eine Kreditkartengesellschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • burki schrieb:

      auf die Gefahr, dass ich jetzt verbale Schläge bekomme - ich versuche eigentlich immer, direkt über die Seite des Hotels zu buchen. Die Recherche geht dann übers Internet, wobei da sicher auch schon einmal booking.com dabei ist. Ansonsten bevorzuge ich expedia, wenn ich einen Vermittler brauche.

      Warum? Expedia ist ein Reisebüro, kauft Kontingente und vermittelt sie dann weiter - auf eigenes Risiko. Portale wie booking vermitteln lediglich die Angebote der Anbieter und nehmen dafür eine Gebühr - also quasi wie eine Kreditkartengesellschaft.
      Keine Sorge, die Schläge gibt´s nur, wenn Du sie verdient haben solltest. :lol:

      Ich vergleiche die Preise immer. Nicht mit Trivago, sondern per Hand, da man bei Trivago nicht vernünftig die Zimmer derselben Kategorie vergleichen kann. Meist sind die Preise über booking.com exakt gleich mit denen des Hotels. Letztlich zahlst Du dann ja meist auch vor Ort.

      Manchmal ist auch der Preis über einen Veranstalter richtig gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()