23 Tage Westen März 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 23 Tage Westen März 2017

      Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Maren, bin 30 Jahre alt und studiere noch. USA-Erfahrung habe ich bereits an der Ostküste, nun soll es auch die Westküste werden zusammen mit meinem Freund. Wir wollen gerne im März 2017 reisen (ich weiss, ist noch etwas hin :) ).

      Ich möchte euch gerne meine Route vorstellen und bin offen für Tipps und Anregungen, insbesondere, was man an den Orten auf keinen Fall verpassen sollte ;)
      Die Reise soll am 27/28.2 starten und bis zum 23.3 gehen. Starten wollen wir von Amsterdam, Hannover oder Düsseldorf. Da fällt mir gerade noch ein. Welchen Flugpreis haltet ihr für akzeptabel? Momentan liegen die Preise zw. 510 p.P von Amsterdam mit einem Stopp, über 569 von Hannover mit einem Stop bis hin zu 598 nonstop von DUS. Die Preise finde ich schon gar nicht so schlecht. Was denkt ihr?

      Route:

      28.2-3.3 Long Beach
      3.3-8.3 San Diego
      8.3-13.3 Tucson mit Joshua Tree National Park auf dem Weg
      13.3-19.3 Las Vegas (mit vielen Ausflügen in die Umgebung, evtl, Zion NP, Grand Canyon, Bryce NP--> in wieweit dennvom Wetter machbar?)
      19.3-21.3 Laughlin (2 Tage Seele baumeln lassen in Hotel mit toller Poollandschaft)
      21.3-23.3 Anaheim
      23.3 Rückflug

      Was sagt ihr zu der Route?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

      LG Maren
    • Hallo und herzlich willkommen :)

      Marenstu schrieb:

      Da fällt mir gerade noch ein. Welchen Flugpreis haltet ihr für akzeptabel? Momentan liegen die Preise zw. 510 p.P von Amsterdam mit einem Stopp, über 569 von Hannover mit einem Stop bis hin zu 598 nonstop von DUS. Die Preise finde ich schon gar nicht so schlecht. Was denkt ihr?


      Also ich bin eher jemand der lange mit Buchen wartet, aber bei dem Preis, grad bei Nonstop, würde ich fast dazu raten sofort zuzuschlagen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Flüge zu der Jahreszeit immer etwas günstiger sind... Normalerweise ist 510€ ein absolut bonbenmäßiges Angebot. Würde ich auch sofort nehmen wenn die Zeiten stimmen und ihr nichts gegen Umsteigen habt.

      Marenstu schrieb:


      Route:

      28.2-3.3 Long Beach
      3.3-8.3 San Diego
      8.3-13.3 Tucson mit Joshua Tree National Park auf dem Weg
      13.3-19.3 Las Vegas (mit vielen Ausflügen in die Umgebung, evtl, Zion NP, Grand Canyon, Bryce NP--> in wieweit dennvom Wetter machbar?)
      19.3-21.3 Laughlin (2 Tage Seele baumeln lassen in Hotel mit toller Poollandschaft)
      21.3-23.3 Anaheim
      23.3 Rückflug

      Was sagt ihr zu der Route?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

      LG Maren


      Zuerst mal fällt mir auf, das ihr sehr wenige Ziele ansteuert, obwohl ihr massig Zeit hättet... Meistens ist es genau umgekehrt und die Leute versuchen viel zu viel in die Route zu quetschen. Zion, Grand Canyon und Bryce würde ich nicht als Tagesausflüge machen, dann sitzt ihr nur im Auto. Da würde ich schon eine schöne Runde draus machen und Page und Monument Valley noch mit einbauen. Die Tage sind noch recht kurz zu der Zeit, da hättet ihr ansonsten nichts von dem Tagen. Das Relaxen in Laughlin würde ich in Las Vegas machen, Laughlin ist echt alles andere als schön... Dann lieber ein netter Pool in Vegas. Was wollt ihr so lange in Long Beach, Tucson und San Diego machen??? Das Wasser ist schon im Sommer zu kalt um Baden zu gehen, im Februar will ich mir das gar nicht vorstellen. Und der Joshua Tree liegt ja auch nicht ansatzweise auf dem Weg nach Tucson. Schon sehr ungewöhnlich für eine 1. Westküsten Runte. Warum kein San Francisco? Es wäre gut, noch ein bisschen mehr über eure Interessen zu erfahren, wandert ihr zum Beispiel gerne? Ich mach einfach mal einen Vorschlag, wie ich das in etwa in der Zeit und zu der Jahreszeit machen würde (Wenn das nicht geht, weil ihr in den Orten was besonderes vorhabt, dann natürlich nicht, aber das wissen wir ja noch nicht). Den langen Aufenthalt in Long Beach würde ich zudem an's Ende legen. So könnt ihr den Jetlag besser nutzen und nach der ersten Nacht direkt losfahren.

      28.02 Hinflug und Übernachtung in Flughafennähe
      01.03 Joshua Tree National Park, Übernachtung in Needles, Laughlin oder Lake Havasu City
      02.03 Route 66 zum Grand Canyon Village, Sonnenuntergang Grand Canyon
      03.03 Grand Canyon - Monument Valley, Übernachtung am besten direkt im Park, traumhafter Sonnenaufgang!
      04.03 Page, Antelope Canyon, Horseshoe Bend
      05.03 Bryce Canyon NP
      06.03. Zion Nationalpark
      07.03 Zion Nationalpark - Valley of Fire - Las Vegas
      08.03.-12.03 Las Vegas Relaxing
      13.03. Death Valley National Park
      14.03 Fahrt nach Long Beach
      14.-23.03 Long Beach (Anaheim ist dann ja auch nicht weit weg, Disney nehme ich an?)

      Und die 9 Tage in Long Beach sind ja trotzdem (unter normalen Voraussetzungen) noch völlig überzogen. Da würde ich persönlich lieber noch den Schlenker nach Moab fahren oder eben nach San Francisco. Kläre uns auf :)
    • Ich bin auch noch neu im Forum, aber war schon einige Mal im Westen, daher gebe ich Dir mal meine Tipps unabhängig von denen von lunchen, such Dir das beste raus.

      Marenstu schrieb:

      Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Maren, bin 30 Jahre alt und studiere noch. USA-Erfahrung habe ich bereits an der Ostküste, nun soll es auch die Westküste werden zusammen mit meinem Freund. Wir wollen gerne im März 2017 reisen (ich weiss, ist noch etwas hin :) ).

      Man kann nie früh genug anfangen zu planen. :-)

      Ich möchte euch gerne meine Route vorstellen und bin offen für Tipps und Anregungen, insbesondere, was man an den Orten auf keinen Fall verpassen sollte ;)
      Die Reise soll am 27/28.2 starten und bis zum 23.3 gehen. Starten wollen wir von Amsterdam, Hannover oder Düsseldorf. Da fällt mir gerade noch ein. Welchen Flugpreis haltet ihr für akzeptabel? Momentan liegen die Preise zw. 510 p.P von Amsterdam mit einem Stopp, über 569 von Hannover mit einem Stop bis hin zu 598 nonstop von DUS. Die Preise finde ich schon gar nicht so schlecht. Was denkt ihr?

      Für diese Jahreszeit sind die Preise absolut ok. Kann sogar sein dann für 600 was Non-Stopp geht. Die Jahreszeit ist toll, da ist nicht vile los, aber in den hohen Lagen wenn ihr das vor habt kann es natürlich noch Schnee geben, aber da schau ich mir mal die Route an.

      Route:

      28.2-3.3 Long Beach
      3.3-8.3 San Diego
      Darf ich fragen was ihr da so lange macht? gerade Long Beach ist nicht so schön, viel Industrie.
      8.3-13.3 Tucson mit Joshua Tree National Park auf dem Weg
      Also ihr habt für die Strecke 5 Tage eingeplant und wollt euch nur den Joshua Tree NP ansehen, oder wollt ihr 4 Tage in Tucson sein? Nur Joshua Tree, das ist aber etwas wenig, ich würde absolut unbedingt in das Organ Pipe Cactus NM fahren da kann man sehr schön 2 Tagen verbringen. In Tucson habt ihr dann die beiden Saguaro NP's und zum Mount Lemmon würde ich auch mal hoch fahren, das ist ein Ski Gebiet, schön den Kontrast zu sehen.
      13.3-19.3 Las Vegas (mit vielen Ausflügen in die Umgebung, evtl, Zion NP, Grand Canyon, Bryce NP--> in wieweit dennvom Wetter machbar?)
      für die Fahrt nach Las Vegas (670km) plant schon mal 2 Tage ein, auf dem Weg kann man sich den Lost Dutchman State Park + Goldfiled Ghosttown ansehen und den Watson Lake bei Prescott. Ausflüge in den Zion, Grand Caynon, Bryce Caynon das wird wie stellst du Dir das vor ohne Übernachtung? Die Strecken sind zum Zion machbar aber denkt dran da ist Winter, zudem sind die Tage kurz, ich würde eher eine kleine Runde drehen und jeweils vor Ort übernachten.
      So in der Art: Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP (Ü) - Bryce (Ü) (wenn zugänglich wegen Schnee) - Page (Ü) - Grand Caynon (Ü) - Route 66 (Ü) Las Vegas.

      19.3-21.3 Laughlin (2 Tage Seele baumeln lassen in Hotel mit toller Poollandschaft)
      Laughlin ist das Renterparadies, würde das eher in Las Vegas machen. Warum Lauglin?
      21.3-23.3 Anaheim
      Denkt an die Fahrt von LV nach LA. Bleibt euch ein Tag Disney oder was habt ihr vor?
      23.3 Rückflug


      Was sagt ihr zu der Route? Grundsätzlich gut schöne Tour auch für die Jahreszeit wohl machbar.
      Eventuell wäre ein Tagesplan besser, so weiß man nicht was ihr jeden Tag vor habt. Und du bekommst auch eine gute Übersicht, denke du unterschätzt auch die Fahrten.

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

      LG Maren


      Hoffe konnte etwas helfen finde das von/ bis immer unübersichtlich da vergisst man oft einen Tag oder unterschätzt dass man an einem Tag noch eine Fahrt von 4inigen KM fahren muss. Mach doch mal einen Plan wie:
      Denkt dran die Sonne geht früh unter..

      Datum/Tag 1 -Ankunft in..
      Datum/Tag 2 - Fahrt nach... - Unternehmung - Übernachtung in
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo ih beiden,

      schonmal danke für eure Antworten :) Dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen.

      Also wir haben extra nicht soviel reingepackt, da wir an der Ostküste viel zu viel hatten und fast nur im Auto saßen, das wollten wir diesmal doch vermeiden! Es wäre dann ja wirklich eine Überlegung, Zion, Bryce und Garnd Canyon mit Übernachtung zu machen, evtl.würden wir auch nur Bryce oder Zion besuchen wollen, das wissen wir noch nicht.. Laughlin haben wir gemacht, weil die Hotelpreise extrem günstig sind und das Hotel wunderbar liegt (am Colorado River). Um Laughlin an sich geht es da gar nicht ;)

      Auf Long Beach sind wir ausgewichen, da in der Nähe von L.A. und nicht so teuer wie L.A. selbst (L.A. war uns viiiiel zu teuer, da unser Budget auch nicht ganz hoch ist). Von dort aus würden wir Ausflüge in die Umgebung von L.A. machen. In San Diego stehen evtl. die Zoos auf dem Plan, Whale Watching und dann mal sehen was noch. Auf dem Weg nach Tucson zum Joshua Tree ist ein Umweg, aber ok.. In Tucson selbst wollen wir auch ein bisschen (vermutlich) wärmeres Wetter geniessen und zum Saguora NP und zum Mt.Lemmon hoch und noch nen paar Dinge. Also da gibt es viel :)
      San Francisco ist uns zu weit in den drei Wochen. Sonst auch sehr gerne, aber das würde zu stressig denke ich.. Mag aber sein, dass ich die anderen Strecken unterschätze...
      Wandern (also zumindest leicht) tun wir ganz gerne. Also der Fokus liegt auf Natur und Stränden. Muss nicht zum Baden sein. Und Shoppen ;) Und in Vegas wollen wir gerne schon eine Woche bleiben und von dort auch Ausflüge in die nähere Umgebung machen.Ich weiss, für viele ist das nicht vorstellbar so lange in Vegas, aber wir wollen das gerne so...

      Oder vielleicht doch San Francisco? Hach ich bin unentschlossen ;)
      Aber danke schonmal für deinen Vorschlag lunchen!
      @stefunny Ein paar Dinge habe ich ja bereits beantwortet :) In Tucson wollen wir dann die 5 Tage bleiben, mit den oben beschriebenen Ausflügen, zwei davon hattest du ja auch beschrieben :) Was ist denn das Organ Pipe Cactus NM?Klingt spannend, klär uns auf ;)
      Wie gesagt wegen Zion Bryce und Grand Canyon denken wir nochmal nach wegen den Übernachtungen. Das scheint ja auf jeden Fall stressfreier zu sein. Laughlin aus den oben beschriebenen Gründen..Und Vegas waren wir dann ja ca. 1 Woche, das reicht dann auch, denke ich!
      Disney steht erstmal nicht auf dem Plan, wir wollten einfach nur wieder in der Nähe von L.A. sein, wegen dem Rückflug. Und nicht direkt L.A, da extrem teuer...
      Vielleicht erstelle ich morgen mal einen Tagesplan und schaue mal, was dabei rauskommt!

      Danke schonmalund bis morgen LG
    • Marenstu schrieb:


      Vielleicht erstelle ich morgen mal einen Tagesplan und schaue mal, was dabei rauskommt!

      Danke schonmalund bis morgen LG


      Ja mach mal, ich denke dann kann man besser helfen! Sorry für die knappe Antwort, ich muss in's Bett :D
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe die Route jetzt bereits etwas modifiziert und werde mal versuchen, einen Tagesplan zu erstellen.

      28.2. Ankunft in L.A., Fahrt nach Long Beach (Übernachtung im Super8 Motel)
      1.3 Fahrt nach L.A, Besuch des Griffith Parks und Fotografieren des Hollywood Signs, Madame Tussauds und/oder Fahrt nach Catalina mit dem Speedboat
      2.3 Besuch Universal Studios
      3.3 Weiterfahrt nach San Diego, auf dem Weg Besuch von La Jolla (Seehunde schauen)
      4.3 Whale Watching (Vormittags), Besuch des Torrey Pines State National Reserve
      5.3 Besuch San Diego Zoo, Nachmittags Sunset Cliffs Natural Park
      6.3 Besuch Zoo Safari Park (wir mögen Zoos ;) ), evtl. eine Bootstour
      7.3 Weiterfahrt nach Tucson, auf dem Weg Joshua Tree National Park
      8.3 Besuch Sonora Desert Museum, evtl. zusätzlich Fahrt zum Mount Lemmon
      9.3 Besuch Saguora NP
      10.3 Weiterfahrt nach Vegas
      11.3 Relaxen und Strip erkunden, Shoppen
      12.3 Besuch Hoover Dam
      13.3 Red Rock Canyon, Shoppen
      14.3 Valley of Fire
      15.3 Death Valley
      16.3 Fahrt zum Bryce Canyon (früh morgens), dort dann eine Übernachtung
      17.3 Fahrt zum Zion NP, dort zwei Übernachtungen
      19.3 Fahrt nach Laughlin, 2 Tage am Pool und Colorado River relaxen
      21.3 Fahrt nach Anaheim, shoppen
      22.3 Besuch der Strände rund um L.A.
      23.3 Rückflug

      So, dass ist jetzt erstmal der Plan. Wir wollen noch irgendwie den Grand Canyon reinkriegen, aber sind nicht sicher, wie. Es hat zu der Zeit ja nur der South Rim geöffnet, richtig? Was sagt er zu der Route? So haben wir zumindest zwei Nationalparks mit drin, die uns sehr wichtig waren.Je nachdem, wie dann das Wetter ist, kann man da ja auch schön durchlaufen/fahren, wie auch immer.

      Lg Maren
    • Ich find die Route so eigentlich ganz schön, außer das ich die langen Aufenthalte in san Diego und la an den Schluss legen würde, einfach weil ihr dann mehr Erholung braucht und nach dem Jetlag auf dem Hinflug eh früh wach seid.

      Das mit Laughlin würde ich wirklich sein lassen... Ihr relaxt doch in Vegas und danach schon ne Menge. Nutzt doch die Zeit für den Sozth Rim und fahrt da nach dem Zion über Page hin.
    • Ja genau so :) in Page kann ich das Red Rock Motel empfehlen, was günstigeres wirst du fast nicht finden und die Besitzer sind einfach wahnsinnig nett. In Page gibt es viel. Den Horseshoe Bend, die beiden Antelope Canyons, den Lake Powell, den Glen Canyon Dam, Toadstool Hoodoos... einfach mal googlen, langweilig wird es euch dort nicht.

      Am Grand Canyon würde ich immer direkt im Grand Canyon Village übernachten. die Bright
      Angel Lodge ist preislich völlig ok und lieg direkt an der Kante. Da habt ihr es nicht weit zum sonnenaufgang und untergang. Alternative wäre Tusayan.
    • Marenstu schrieb:

      Hallo ih beiden,

      schonmal danke für eure Antworten :) Dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen.

      Also wir haben extra nicht soviel reingepackt, da wir an der Ostküste viel zu viel hatten und fast nur im Auto saßen, das wollten wir diesmal doch vermeiden! Es wäre dann ja wirklich eine Überlegung, Zion, Bryce und Garnd Canyon mit Übernachtung zu machen, evtl.würden wir auch nur Bryce oder Zion besuchen wollen, das wissen wir noch nicht.. Laughlin haben wir gemacht, weil die Hotelpreise extrem günstig sind und das Hotel wunderbar liegt (am Colorado River). Um Laughlin an sich geht es da gar nicht ;)

      Laughlin ist eben sehr altbacken auch die Hotels sind nicht die neusten. Das müsst ihr nur wissen daher sind sie auch so billig. Zion geht auch als Tagesausflug von las Vegas aus, wenn man sehr früh startet, aber Bruce find eich dann ohne Übernachtung schon zu weit..
      Wenn man gut plant, dann sitzt man nicht nur im Auto, ich plane so viele Route für mich und andere das wäre doch ein Wunder wenn wir das für dich nicht auch hinbekommen. :-)

      Auf Long Beach sind wir ausgewichen, da in der Nähe von L.A. und nicht so teuer wie L.A. selbst (L.A. war uns viiiiel zu teuer, da unser Budget auch nicht ganz hoch ist). Von dort aus würden wir Ausflüge in die Umgebung von L.A. machen. In San Diego stehen evtl. die Zoos auf dem Plan, Whale Watching und dann mal sehen was noch. Auf dem Weg nach Tucson zum Joshua Tree ist ein Umweg, aber ok.. In Tucson selbst wollen wir auch ein bisschen (vermutlich) wärmeres Wetter geniessen und zum Saguora NP und zum Mt.Lemmon hoch und noch nen paar Dinge. Also da gibt es viel :)
      San Francisco ist uns zu weit in den drei Wochen. Sonst auch sehr gerne, aber das würde zu stressig denke ich.. Mag aber sein, dass ich die anderen Strecken unterschätze...
      Wandern (also zumindest leicht) tun wir ganz gerne. Also der Fokus liegt auf Natur und Stränden. Muss nicht zum Baden sein. Und Shoppen ;) Und in Vegas wollen wir gerne schon eine Woche bleiben und von dort auch Ausflüge in die nähere Umgebung machen.Ich weiss, für viele ist das nicht vorstellbar so lange in Vegas, aber wir wollen das gerne so...

      Ausflüge dauern eben immer sehr lange, in LA ist immer Verkehr, was ihr dann an Zeit verfahrt wäre eventuell in ein Hotel zu investieren. Überlegt euch das noch mal in LA gibt es auch Unterkünfte über AirBNB oder Couchsurfing.
      ​wir waren auch schon mal eine Woche in Las Vegas, und haben Ausflüge gemacht ins Valley of Fire, Death Valley und Red Rock Canyon, es war aber länger hell. Unterschätz e nicht im Dunklen zu fahren, das kann sehr anstrengend sein.

      Oder vielleicht doch San Francisco? Hach ich bin unentschlossen ;)
      Aber danke schonmal für deinen Vorschlag lunchen!
      @stefunny Ein paar Dinge habe ich ja bereits beantwortet :) In Tucson wollen wir dann die 5 Tage bleiben, mit den oben beschriebenen Ausflügen, zwei davon hattest du ja auch beschrieben :) Was ist denn das Organ Pipe Cactus NM?Klingt spannend, klär uns auf ;)
      5 Tage schafft du aber nicht weil du ja auch noch die Fahrt hast. Unterschätz die langen Strecken nicht ihr wollt doch nicht so lange fahren, gerade im Westen fährt man durchs Nichts ist anders als andere Ostküste. Das Organ Pipe Cactus NM ist ein toller Park mir vielen Kakteen, sehr einsam dort unmittelbar an der Mexikanischen Grenze. Guck mal auf meine Webseite, da findet du was dazu.

      Wie gesagt wegen Zion Bryce und Grand Canyon denken wir nochmal nach wegen den Übernachtungen. Das scheint ja auf jeden Fall stressfreier zu sein. Laughlin aus den oben beschriebenen Gründen..Und Vegas waren wir dann ja ca. 1 Woche, das reicht dann auch, denke ich!
      Disney steht erstmal nicht auf dem Plan, wir wollten einfach nur wieder in der Nähe von L.A. sein, wegen dem Rückflug. Und nicht direkt L.A, da extrem teuer...
      Vielleicht erstelle ich morgen mal einen Tagesplan und schaue mal, was dabei rauskommt!
      Mach das mal..

      Danke schonmalund bis morgen LG


      Marenstu schrieb:

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe die Route jetzt bereits etwas modifiziert und werde mal versuchen, einen Tagesplan zu erstellen.

      28.2. Ankunft in L.A., Fahrt nach Long Beach (Übernachtung im Super8 Motel)
      1.3 Fahrt nach L.A, Besuch des Griffith Parks und Fotografieren des Hollywood Signs, Madame Tussauds und/oder Fahrt nach Catalina mit dem Speedboat
      2.3 Besuch Universal Studios
      3.3 Weiterfahrt nach San Diego, auf dem Weg Besuch von La Jolla (Seehunde schauen)
      4.3 Whale Watching (Vormittags), Besuch des Torrey Pines State National Reserve
      5.3 Besuch San Diego Zoo, Nachmittags Sunset Cliffs Natural Park
      6.3 Besuch Zoo Safari Park (wir mögen Zoos ;) ), evtl. eine Bootstour
      7.3 Weiterfahrt nach Tucson, auf dem Weg Joshua Tree National Park
      das klappt nicht ohne Übernachtung. Es sind ca. 900km, also da solltet ihr in jedem Fall unterwegs übernachten entweder ihr fahrt auf der I-10 und bleibt dann in Blythe oder ihr fahrt auf der I-8 (Pässe draussen lassen) und übernachtet z.B in Gila Bend. Es gibt auf der Strecke auch noch einiges anders (Slaton Sea, Imperial Sand Dunes, Yuma) zu sehen, wäre schade drum. Der Organ Pipe Cactus NM liegt auch da ganz im Süden, aber dazu braucht ihr sicher einen zusätzlichen Tag zur Fahrt mit Übernachtung in Ajo, AZ.
      8.3 Besuch Sonora Desert Museum, evtl. zusätzlich Fahrt zum Mount Lemmon
      Hier käme ja dann noch die Fahrt, also seid ihr erst am Nachmittag vor Ort
      9.3 Besuch Saguaro NP
      Würde den Westteil ansehen der ist schöner vor allem zum Sunset. In Tucson gibt es auch noch das Pisa Airspace Museum
      10.3 Weiterfahrt nach Vegas
      Mal eben 670km fahren? Das wird echt alles zu viel, wenn ihr Pech habt liegt auf dem Weg durch die Berge Schnee. Wo wollt ihr denn herfahren? ich würde unterwegs übernachten in Prescott ist es schön.
      11.3 Relaxen und Strip erkunden, Shoppen
      12.3 Besuch Hoover Dam
      13.3 Red Rock Canyon, Shoppen
      14.3 Valley of Fire
      15.3 Death Valley
      Das würde schon alles als Ausflug gehen, aber fahrt immer früh los, sonst habt ihr den Stau raus aus LV.
      16.3 Fahrt zum Bryce Canyon (früh morgens), dort dann eine Übernachtung
      17.3 Fahrt zum Zion NP, dort zwei Übernachtungen
      Das solltet ihr so machen passt, hängt sicher auch vom Wetter ab, das müßt ihr spontan sehen im Bryce wird sicher noch Schnee liegen, wenn man Zugang zu Barstraße hat lohnt es sich sollte da was gesperrt sein würde ich gar nicht hinfahren.
      19.3 Fahrt nach Laughlin, 2 Tage am Pool und Colorado River relaxen
      21.3 Fahrt nach Anaheim, shoppen
      22.3 Besuch der Strände rund um L.A.
      23.3 Rückflug

      So, dass ist jetzt erstmal der Plan. Wir wollen noch irgendwie den Grand Canyon reinkriegen, aber sind nicht sicher, wie. Es hat zu der Zeit ja nur der South Rim geöffnet, richtig? Was sagt er zu der Route? So haben wir zumindest zwei Nationalparks mit drin, die uns sehr wichtig waren.Je nachdem, wie dann das Wetter ist, kann man da ja auch schön durchlaufen/fahren, wie auch immer.
      Bis auf die 2 zu langen Fahrtage finde ich die Route gut, für den Grand Canyon wird es fast knapp, geöffnet hat er. Denk noch mal drüber nach ob du den 10.3 nicht aufteilen willst, man kann da auch eine andere Fahrt machen mit Grand Canyon auf dem Weg, dann musst du etwas umstellen, aber möglich wäre das.
      Der 7.3 geht auch gar nicht.

      ​Wenn du magst dann baue ich Dir später mal eine Route wie ich das fahren würde. :-)

      Shoppen würde ich wohl eher in Tucson als in LA.

      Lg Maren
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Ich bin e noch mal mit einer Alternativen Strecke: Guck Dir das mal an ist runder und die Fahrtage sind weniger bzw auch interessanter gestaltet. Lang ist es teils immer noch aber man kann gut Pausen einlegen, wenn ihr immer früh los fahrt sollte man die Strecken gut im hellen fahren können.

      28.2. Ankunft in L.A., Fahrt nach Long Beach (Übernachtung im Super8 Motel)
      1.3 Fahrt nach L.A, Besuch des Griffith Parks und Fotografieren des Hollywood Signs, Madame Tussauds und/oder Fahrt nach Catalina mit dem Speedboat
      2.3 Besuch Universal Studios
      3.3 Weiterfahrt nach San Diego, auf dem Weg Besuch von La Jolla (Seehunde schauen)
      4.3 Whale Watching (Vormittags), Besuch des Torrey Pines State National Reserve
      5.3 Besuch San Diego Zoo, Nachmittags Sunset Cliffs Natural Park
      6.3 Besuch Zoo Safari Park (wir mögen Zoos ), evtl. eine Bootstour
      ab hier Änderung!! 7.3 San Diego – Joshua Tree – Salton Sea – Brawley(so fahren goo.gl/maps/XjtnBU7yM3Q2) 399km Es bleibt enaug zeit für den Joshua Tree NP und die Fahrt am Salton Sea vorbei. Bei der Fahrt über die Berge müsst ihr natürlich gucken, dass allls Schneefrei ist, sonst nehmt ihr einen anderen Weg.
      8.3 Brawley – Imperial Sand Dunes – Yuma – Tucson 500km aber gut machbar da nur Interstate, Pausen in den Dünen und in Yuma und Casa Grande, wenn man vor Sunset da ist rate ich noch in den Westteil des Saguaro NP zu fahren.
      9.3 Besuch Saguoro NP (West+ Old Tucson Studios)
      So ist deine Route:
      10.3 Weiterfahrt nach Vegas
      11.3 Relaxen und Strip erkunden, Shoppen
      12.3 Besuch Hoover Dam
      13.3 Red Rock Canyon, Shoppen
      14.3 Valley of Fire
      15.3 Death Valley
      16.3 Fahrt zum Bryce Canyon (früh morgens), dort dann eine Übernachtung
      17.3 Fahrt zum Zion NP, dort zwei Übernachtungen
      19.3 Fahrt nach Laughlin, 2 Tage am Pool und Colorado River relaxen21.3 Fahrt nach Anaheim, shoppen
      22.3 Besuch der Strände rund um L.A.
      23.3 Rückflug
      !! Ich würde Dir das so ab dem 10.3.vorschlagen, so habt ihr keine doppelten Wege, Hotel sollten um diese Jahreszeit auch bezahlbar sein.
      10.3 Tucson – Sedona – Flagstaff 418km Kann man gut fahren da ein Teil über die I-10 und 17 geht, in Sedona würde ich Pause machen in Flagstaff kann man recht günstig übernachten, aber es kann auch winterlich sein, am Abend hat es etwas Nightlife.
      11.3 Flagstaff – Grand Canyon (da habt ihr schon den Grand Canyon auf der Fahrt dabei)
      12.3 Grand Canyon - Page (in Page kann man sich den Antilope Canyon und Horseshoe Bend ansehen sollte zeitlich klappen wenn man nach Sunrise losfährt
      13.3 Page – Bryce (wenn Zufahrt schneefrei sonst einen Tag länger Las Vegas oder Page)
      14.3 Bryce – Zion NP
      15.3 Zion NP (wie ihr wollt, kann man auch woanders einplanen, Zion ist ja eher eine Wanderpark)
      16.3 Zion NP – Valley of Fire (Overton)
      17.3 Valley of Fire – Las Vegas (würde nach Sunrise los dann habt ihr noch den ganzen Tag in LV)
      19.3 Las Vegas
      21.3 Las Vegas - Anaheim, shoppen
      22.3 Besuch der Strände rund um L.A.
      23.3 Rückflug


      Würde mich über ein Feedback freuen, ob Dir was davon gefällt.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hallo Stefunny,

      vielen lieben Dank, du hast dir ja die totale Mühe gemacht :)
      Ich glaube, dass mit dem Joshua Tree klingt ganz gut und ich werde mal schauen, wie ich das einbauen kann. Dann hat man wirklich nicht soviel Fahrerei. Ach zu dem Thema, dass es an der Ostküste interessanter wäre zu fahren, fand ich gar nicht ;) Nur Grün und teilweise stundenlang keine Stadt. Ging aber auch:) Mein Freund ist, was das Fahren angeht auch deutlich schmerzfreier als ich....

      Auf dem Weg von Tucson nach Las Vegas könnten wir vielleicht wirklich eine Zwischenübernachtung in Sedona einbauen. Sonst hatten wir uns das jetzt so gedacht, dass wir dann erstmal nach Vegas fahren, dort fast ne Woche bleiben (1.5 Tage so wie in deiner Route wären uns viiiiel zu wenig), dann nach Bryce mit Übernachtung, von dort nach Zion (dort 2 Tage), dann nach Page (1 Ü) und dann zum South Rim (1Ü). Dann haben wir nur wieder das Problem vom Grand Canyon zurück nach Anaheim zu kommen... Das ist dann ja schon extrem weit. Aber vielleicht findet sich da auch noch eine schöne Zwischenübernachtungsstätte :) Hast du da Vorschläge?
      Ttut mir leid, wenn ich nicht alles annehmen kann, aber ich finde es toll, dass ihr mir so helft.
      LG
    • Marenstu schrieb:

      Hallo Stefunny,

      vielen lieben Dank, du hast dir ja die totale Mühe gemacht :)
      Ich glaube, dass mit dem Joshua Tree klingt ganz gut und ich werde mal schauen, wie ich das einbauen kann. Dann hat man wirklich nicht soviel Fahrerei. Ach zu dem Thema, dass es an der Ostküste interessanter wäre zu fahren, fand ich gar nicht ;) Nur Grün und teilweise stundenlang keine Stadt. Ging aber auch:) Mein Freund ist, was das Fahren angeht auch deutlich schmerzfreier als ich....

      Auf dem Weg von Tucson nach Las Vegas könnten wir vielleicht wirklich eine Zwischenübernachtung in Sedona einbauen. Sonst hatten wir uns das jetzt so gedacht, dass wir dann erstmal nach Vegas fahren, dort fast ne Woche bleiben (1.5 Tage so wie in deiner Route wären uns viiiiel zu wenig), dann nach Bryce mit Übernachtung, von dort nach Zion (dort 2 Tage), dann nach Page (1 Ü) und dann zum South Rim (1Ü). Dann haben wir nur wieder das Problem vom Grand Canyon zurück nach Anaheim zu kommen... Das ist dann ja schon extrem weit. Aber vielleicht findet sich da auch noch eine schöne Zwischenübernachtungsstätte :) Hast du da Vorschläge?
      Ttut mir leid, wenn ich nicht alles annehmen kann, aber ich finde es toll, dass ihr mir so helft.
      LG


      So viel mehr Las Vegas hast du dann aber auch nicht. Frage ich wo du die Woche Las Vegas her nimmst??
      Wenn dann würde ich erst in den Zion NP, dann zum Bryce, dann nach Page und dann zum Grand Canyon
      Grand Canyon - Anaheim sind 780km ohne Route 66 mit Route 66 wären es 799km
      Ich würde dann auch auf der Route 66 nächtigen eventuell in Kingman oder Needles oder ihr bleibt auf dem Rück weg dann eben in Laughlin.

      Ich versuche eben immer eine Runde Sache draus zu machen, und das ist es bei euch nicht.

      Rund wäre es dann mit deinen Wünschen so, oder?
      10.3 Weiterfahrt nach Vegas mit einer Ü
      11.3 Von X bis Las Vegas
      12.3 Besuch Hoover Dam
      13.3 Red Rock Canyon, Shoppen
      14.3 Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP
      15.3 Zion NP (obwohl man das echt kürzen kann, wenn man nicht wandern will)
      16.3. Zion NP - Bryce Canyon
      17.3 Bryce Canyon - Page
      19.3 Page - Grand Canyon
      20.3. Grand Canyon - Laughlin
      21.3 Laughlin - Anaheim
      22.3 Besuch der Strände rund um L.A.
      23.3 Rückflug
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hey ihr Lieben,

      also die vermutlich endgültige Route sieht jetzt so aus:

      27.2-2.3 Long Beach
      2.3-6.3 San Diego
      6.3-7.3 Joshua Tree National Park mit Ü
      7.3-10.3 Tucson
      10.3-16.3 Vegas und Umgebung
      16.3-17.3 Zion
      17.3-18.3 Page
      18.3-19.3 South Rim
      19.3-21.3 Laughlin
      21.3-23.3 Anaheim und Rückflug


      Die Route gefällt mir so ganz gut. Mein Freund hat auch keine Probleme damit, sehr lange Strecken zu fahren, haben gestern nochmal drüber geschnackt. Kalr haben wir jetzt immer noch längere Strecken dazwischen, aber so können wir uns arrangieren denke ich. Wie läuft dass denn in den Nationalparks ab? Fährt man mit dem Auto bis zu einer gewissen Stelle und läuft dann weiter? Die Wege durch die NPs sind ja vielleichtnoch gesperrt wegen Schnee oder?

      Ich danke euch für eure Hilfe, das Forum hat mir schonmal viel geholfen, sodass die Route für mich jetzt auch sinniger ist!

      Lg
    • Marenstu schrieb:

      Hey ihr Lieben,

      also die vermutlich endgültige Route sieht jetzt so aus:

      27.2-2.3 Long Beach
      2.3-6.3 San Diego
      6.3-7.3 Joshua Tree National Park mit Ü
      7.3-10.3 Tucson
      10.3-16.3 Vegas und Umgebung
      16.3-17.3 Zion
      17.3-18.3 Page
      18.3-19.3 South Rim
      19.3-21.3 Laughlin
      21.3-23.3 Anaheim und Rückflug


      Die Route gefällt mir so ganz gut. Mein Freund hat auch keine Probleme damit, sehr lange Strecken zu fahren, haben gestern nochmal drüber geschnackt. Kalr haben wir jetzt immer noch längere Strecken dazwischen, aber so können wir uns arrangieren denke ich. Wie läuft dass denn in den Nationalparks ab? Fährt man mit dem Auto bis zu einer gewissen Stelle und läuft dann weiter? Die Wege durch die NPs sind ja vielleichtnoch gesperrt wegen Schnee oder?

      Ich danke euch für eure Hilfe, das Forum hat mir schonmal viel geholfen, sodass die Route für mich jetzt auch sinniger ist!

      Lg
      Zur Route ist alles gesagt. Ist eure Tour und euch muss es gefallen am Ende wäre es schön ein Feedback zu bekommen, ob alles so geklappt hat.

      Welche Nationalparks habt ihr denn jetzt dabei?

      Joshua Tree NP - ihr kauft euch am besten einen Jahresass für 80$ am Eingang in Joshua Tree fahrt dann durch den Park, das Wetter wird sicher schön sein im März blüht auch alles. Man kann durch den park komplett mit dem Auto fahren, und an einigen Orten Aussteigen und etwas laufen. Es gibt kurz und lange Hikes.

      Saguaro NP - fahrt ihr einfach rein mit dem Pass kann man in beide Parks fahren, Wetter wird sicher auch schön sein. Man kann wandern im Park aber auch auf dem Rundweg durchfahren. Dann immer wieder anhalten und kurze Wege gehen oder nur Fotos machen.

      Red Rock Canyon NRA bei Las Vegas - reinfahren Pass vorliegen dort ist auch der Nationalpark Pass gültig, ein schöner Park, wird sicher auch warm sein. man kann durch den gesamten Park durchfahren und Wanderwege gibt es auch.

      Zion NP - fahrt ihr einfach rein den Pass vorzeigen, dann auf dem großen Parkplatz parken, ab dem 12.3. muss man mit dem Shuttle in den Park fahren, also parken und mit dem Bus weiter dann wandern, wenn ihr wollt, es gibt kurze und lange Wanderungen. "Oben" kann natürlich noch Schnee liegen aber unten am Fluss eher nicht, weiß aber heute keiner.

      Bryce fahrt ihr hin oder nicht? Das ist der Park, wo man am ehesten mit Schnee rechnen muss. Man kann rein fahren bis hinten dann umdrehen es gibt Viewpoints von einigen aus kann man runter laufen.

      Grand Canyon- ihr kommt über Cameron rein und fahrt dann durch den Park durch, zeigt euren Pass vor, und fahrt durch bis Tusayan, es gibt Viewpoint von einigen kann man runter laufen oder am Rim entlang laufen, wie man mag. Es gibt auch einen Shuttle Bus.


      Hier die Preise wenn ihr einzeln zahlen würdet:
      Joshua Tree: 20$ pro Auto und Woche
      Saguaro 10$ pro Auto und Woche
      Red Rock Canyon RCA:7$ pro Auto und Tag
      Zion NP : 30$ pro Auto und Woche
      Bryce: $30 pro Auto und Woche
      Grand Canyon30$ nps.gov/grca/index.htm

      State Parks müssen extra bezahlt werden.

      Alle Infos zu den Parks bekommt ihr auf den Webseiten der Parks, da würde ich vorher immer drauf gucken steht imm aktuelles drauf, ob was gesperrt ist etc, kann man sich auch bei Facebook abonnieren.
      nps.gov
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)