Vor der Reise ist vor der Reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor der Reise ist vor der Reise

      Hallo ihr Lieben,

      Nun breche ich ein Prinzip was für mich lange Jahre für Reisen außerhalb Europas galt , die Welt ist zu groß um zweimal an den selben Ort zu reisen. Schuld daran ist auch dieses Forum.
      Wir waren von unserer 2014 Tour auf der wir geheiratet haben sehr angetan. Meine Frau war früher schon immer in den Staaten unterwegs, ich bin als Backpacker viel um die Welt gereist. Nun bringen wir das zusammen , also kein Rucksack , kein Zelt, etwas mehr Geld.
      Jetzt geht es nochmal nach Asien in den Dschungel, und dann nehme ich Abschied von dieser Art zu reisen.
      Also dann , go west.
      2014 haben wir die klassische Runde gemacht.
      Alles sehr schön ,aber zu wenig Zeit. Darum jetzt mal in Ruhe. Wir haben immer so 18 bis max 21 Tage Urlaub , mehr ist leider nicht drin.
      Meine Vorstellung ist diese Zeit für den Highway 1 zu nutzen ,also nach SF zu fliegen und dann ins Nappa Valley und runter nach San Diego. Vergnügungsparks interessieren uns nicht (sorry Lunchen) .Ideal wäre mit dem Mietwagen dann weiter durch Niederkarlifornien (Mexico) zu fahren. Hat da jemand Erfahrungen ?
      Ich weiß, ist alles noch recht unausgegoren, aber hier wächst ja so etwas .

      Liebe Grüße Lutz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von veto ()

    • Vielen Dank Birdy,
      genau diese Strecke schwebt mir vor. Ich denke das man auch in Tijuana ein Auto mieten kann? Kann man mit dem Taxi über die Grenze ? Ich war schon öfter in Mittelamerika und weiß das die Sicherheitslage sehr unterschiedlich sein kann. Vielleicht hat jemand aktuelle Infos? Die Natur der Baja soll ja überwältigend sein.
      Hier im Forum gehts natürlich um den US Teil. Also Highway 1 , meine Fragen sind welcher Monat , wo lohnt es sich länger zu bleiben ?
      Wir sind 2014 von SF bis LA gefahren mit jeweils einer Übernachtung in Monterey, Pismo Beach und Santa Barbara.
      Mich interessiert auch der Teil nördlich von SF (hier wäre ich für Tipps echt dankbar) . Alternativ können wir uns auch vorstellen im Anschluss von LA nach Hawaii zu fliegen, aber lohnt sich das für eine Woche ?
      Die Canons und Wüsten sollen dann Bestandteil späterer Reisen sein.

      L.G. Lutz
    • Hi Lutz,
      nördlich von San Francisco fallen mir als erstes die Redwood wälder ein, auch Fort Ross hat uns gut gefallen. Auch die Oregon Coast hat viele schöne Abschnitte, weiter im Norden waren wir noch nicht allerdings wollen wir demnächst auch Washington besuchen und dort vorallem Seattle und den Olympic NP.
    • Hallo Lutz,

      klingt erstmal nach einem schönen Plan! Von einem Flug für eine Woche nach Hawaii würde ich Euch abraten. Es sind halt doch nochmal etwa rund 8 Stunden einfach zu fliegen. Wir haben gute 3 Wochen auf vier Inseln des Hawaii-Archipel verbracht und dabei noch lange nicht alles gesehen und ausführlich genossen. Und vor allem weil Du schreibst Ihr wollt Euch mehr Zeit lassen würde ich lieber die Strecke nördlich von SF anschauen. Es ist so schön da, die Küste von Oregon find ich auch richtig sehenswert, Seattle ist eine erstaunlich sympathische Stadt und der Mount Rainier und Mount St. Helens liegen dann fast auf dem Weg. Zu überlegen wäre dann nach Seattle zu fliegen und dann vom südlichsten Ort zurück zu fliegen. Achtung, dann können u. U. richtig hohe Kosten für Einwegmieten anfallen.
    • veto schrieb:


      Vergnügungsparks interessieren uns nicht (sorry Lunchen)
      Liebe Grüße Lutz


      Wie kannst du mit nur so etwas antun? :weinen: :schniff:

      Ne, im ernst, kein Grund sich zu entschuldigen, ist mir doch völlig egal :kichern: Also jeder soll tun und lassen wozu er Lust hat und es wäre ja langweilig, wenn sich alle Menschen für das gleiche interessieren würden. Hab ich vollstes Verständnis für :)