Kleine Route von San Francisco nach Las Vegas und zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Route von San Francisco nach Las Vegas und zurück

      Liebes Forum,

      ich habe wohl leichte Fragen für euch :)
      Meine Dienstreise startet am 3.4. und fertig bin ich am 6.4. Abends. Das bedeutet ich habe ab 7.4. Zeit die Westküste unsicher zu machen.
      Ich war noch nie an der Westküste und da ich in SFO lande und am 13.4. zurück fliege wollte ich gerne eine kleine Rundreise machen.

      Mich interessiert San Francisco und Las Vegas am meisten. Daher hätte ich folgendes geplant:
      7.4. Besichtigung San Francisco
      8.4. Flug nach Las Vegas und Besichtigung
      9.4. Vielleicht noch nen halben Tag Las Vegas und dann z.B. einen Ford Mustang mieten und in Richtung Death Valley aufbrechen
      10. - 13.4. Tour mit Mietwagen zurück nach San Francisco (mich würden z.B. die Mammutbäume im Yosemite sehr interessieren aber ich weiß nicht wo man dazu hinfahren muss).

      Meine Fragen:
      - Welcher Anbieter garantiert mir vorab einen Ford Mustang (oder vergleichbar) als Mietwagen?
      - Welche Attraktionen gibt es denn so auf der Strecke? Death Valley? Lone Pine? Mammoth Lake? Yosemite? Mono Lake? Hat evtl. jemand da schon ähnliche Fahrten gemacht?
      - Viele Pässe (Tioga, Sonora) sind wohl eher noch gesperrt in meiner Zeit. Wie sollte ich da am besten fahren?
      - Die Mammutbäume im Mariposa Grove sind momentan nicht besuchbar und andere Locations sind wegen evtl. wegen Schnee nicht wirklich zugänglich. Gibt es eine andere Möglichkeit die Giganten zu sehen?
      - Passt der Zeitraum meiner Fahrt oder sollte ich einen Tag weniger fahren, um noch in Las Vegas oder San Francisco ein wenig mehr Zeit zu haben?

      Alternative Routen:
      - Von LAS über Bakersfield an die Küste und dann nach SFO fahren? Was haltet ihr davon?
      - Den Trip lieber anders herum fahren: von SFO nach LAS und dann zurückfliegen am 12. oder 13.4.?
      - Oder hättet ihr noch andere Alternativen?

      Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und LG
    • Hallo :)

      Also zu der ersten Frage: Nur Hertz macht das. Allerdings leider ausschließlich wenn man den Wagen an der gleichen Stelle abgibt wie man ihn geholt hat. Bei dir gibt es die Option leider gar nicht. Alamo hat eigentlich fast nur Camaros und Mustangs, da ust fast immer das da was man möchte. Wenn nicht wartet man eben eine viertel Stunde und kann kommt schon das Richtige.

      Die Sehenswürdigkeiten auf der Strecke hast du schon selbst ganz gut aufgelistet, ich finde Bodie noch sehr interessant. Das ist eine sehr große und toll erhaltene Geisterstadt in der Nähe des Mono Lakes.

      der Tioga Pass wird mit fast 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit noch zu sein, dann musst du über den Lake Tahoe fahren. Sonit brauchst du die Tage eigentlich auch.
    • Hi, kein Vermieter garantiert dir eine bestimmte Automarke aber jetzt in der Nachsaison hast du gute Chancen dein Wunschauto zu bekommen. In den Angeboten steht immer: "o.ä"
      In den letzten Tagen soll es ziemlich viel geschneit haben, einerseits ist das gut für das wasserarme Kalifornien, andererseits schlecht für dich.
      Ich würde in SFO am Ende deiner Tour zu den Muir Woods fahren, dann hast du einen kleinen Eindruck von den Riesenbäumen, wenn der Sequoia zu sein sollte.
      Du fliegst nach LAS, fährst mit dem PKW durch das Tal d.T. übernachtest in Lone Pine, dort die Alabama Hills anschauen.
      Weiter über Ridgecrest, Bakersfield und Visalia in den Sequoia Nat. Park. der meistens offen ist. Übernachten wo es geht. Die 178 ist kurvenreich und zeitaufwändig bleib besser auf der 14 und fahr auf der 58 nach Bakersfield. Unterwegs den Red Rock Canyon anschauen.
      Dann zur Küste und zurück nach SFO. Eine hübsche, nette Tour. Noch ein Tipp: Fahr immer mit dem Sonnenaufgang ab, die Tage sind nicht so lang. Birdy
      www.usainformationen.org
    • Wobei Muir Woods ja nicht das gleiche ist, sind ja ganz andere Bäume. Ist zwar auch faszinierend, die Stämme sind aber nicht annähernd so dick. Mir wären die anderen Bäume auch lieber gewesen, waren aber auch in Muir Woods um wenigstens etwas ähnliches zu sehen.
    • Liebes Forum,
      vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Infos!!
      Aufgrund dessen und weiterer Recherchen im Internet habe ich jetzt mal eine Route erstellt.
      Denkt ihr diese ist machbar?

      Mit manchen Orten z.B. Olancha oder Lone Pine bin ich mir noch nicht sicher, ob und in wie fern das Sinn macht.
      Ist denn die Route überhaupt realistisch so wie ich sie mir vorstelle?!

      Hotels würde ich nur in Las Vegas und San Francisco buchen. Kann man das andere spontan machen?


      Vielen lieben Dank nochmal an euch :) LG
      Bilder
      • route3.png

        27,75 kB, 1.331×186, 70 mal angesehen
      • route2.png

        36,32 kB, 343×364, 79 mal angesehen
      • route.png

        240,75 kB, 816×320, 95 mal angesehen
    • Hallo und herzlich Willkommen!

      Dienstreise und Urlaub verbinden klingt gut!

      Ich persönlich glaube, daß Valley of Fire, Hoover Dam und Las Vegas zuviel an einem Tag ist. Im Valley of Fire solltest Du ein paar kleine Wanderungen machen, z.B. zur Fire Wave, zum Elephant Rock (okay, das ist sogar weniger als ne Wanderung) und zu den White Domes. Im April ist es auch noch nicht ganz so heiß, das ist perfekt. Am Hoover Dam würde ich bei so wenig Zeit nicht zum Besucherzentrum fahren, sondern von Las Vegas kommend vor der Brücke den Aussichtspunkt besuchen und ein Stück auf die Brücke gehen.

      Was die Bäume angeht, so würde ich mich Birdy anschließen und nicht extra deswegen in den Sequoia NP fahren.

      Vorbuchen würde ich noch am Yosemite NP.

      Noch ein Tipp: wenn Du in Las Vegas wirklich das Signature MGM buchen willst, dann schau bei Airbnb. Da buchst Du ein bestimmtes Appartement und weißt vorher, in welchem Stockwerk es liegt und zu welcher Seite Du schaust. Wenn Du über die Website des Hotels buchst, dann kannst Du da nicht sicher sein. Die Appartements in den drei Türmen gehören nämlich teilweise Privatpersonen, die sie über Airbnb oder VRBO vermieten. Bei uns war das sogar 2013 deutlich günstiger für eine kleine Suite mit Balkon und Strip View im 36. Stockwerk.
    • Hi, hier sind ein paar Erläuterungen zu deinen Fragen.
      1. Olancha ist kein Ort, nicht einmal ein Nest, Lone Pine ist ein richtiger Ort mit Lokalen und zahlreichen Motels. Wenn dich die wunderschöne Naturkulisse von über 500 Filmen interessiert, dann bist du in den nahen Alabama Hills sehr gut aufgehoben. Planet der Affen, Star Wars, viele andere Filme und auch über 300 Western wurden am Fuße der Sierra Nevada gedreht. Kein Star, der hier nicht einen Film gemacht hätte.
      2. Wenn du an den Riesenbäumen interessiert bist, solltest du den Sequoia mitnehmen und dann in Visalia, Fresno o.ä. übernachten. Dann zum Yosemite auf der 41 ab Fresno, die Fahrt bis zu den Fällen ist kurvenreich und zeitaufwändig. Nimm dir also nicht zu viel vor. Mariposa Grove mit den Riesenbäumen ist z.Z. geschlossen. Übernachten dann etwas außerhalb, wenn es günstiger sein soll, in Richtung SFO.
      3. Von Las Vegas auf der I-15 North bis zur Abfahrt #75, rechts zum Valley of Fire. Dann entlang dem Lake Mead zum Hoover Dam und zurück nach LAS.
      4. Wenn du SFO am Anfang machst, dann kannst du dir eventuell die teureren Weekendpreise in LAS sparen.
      5. Die Parkgebühren in SFO kosten ca. 30 bis 50 $ pro Nacht. Einige Motels an der Lombard Street haben kostenfreie Parkplätze.
      6. Zu deinen "Notizen", ausschlafen geht nur in LAS oder SFO.
      Gute Reise, Birdy
      www.usainformationen.org

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()