2Engel auf Reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2Engel auf Reisen

      Hallo all Ihr Reisebegeisterten!

      Ich bin durch Zufall bei der Recherche für unseren Urlaub dieses Jahr auf das Forum gestoßen und verbringe seit Tagen meine Mittagspause mit Euch :zeitung:

      Jetzt möchte ich Euch mich bzw. uns kurz vorstellen. Wir sind Steffi und Alwin, beide knapp über 30 (der eine mehr, die andere weniger) und seit knapp zwei Jahren zusammen. Reisen hat uns von Anfang an verbunden, Ägypten, Malediven und Bali haben wir schon zusammen bereist. Ich (also Steffi) liebe die USA, von 2009 bis 2013 war ich mit meinem damaligen Freund jedes Jahr dort, Florida, der Südwesten, Nordwesten, Ostküste und Hawaii waren damals unsere Ziele. Alwin reizt die USA (zum Glück) total und deshalb fliegen wir dieses Jahr im August zusammen in den Südwesten.

      Wir fliegen kurz nach unserer Hochzeit, legen aber wert darauf es nicht als unser Honeymoon zu bezeichnen. ;) Den planen wir für 2017 und dann aber als eine kleine Weltreise von drei Monaten - wenn unsre Arbeitgeber denn mitmachen. Leider müssen wir dieses Jahr den August nehmen, es geht von der Urlaubsplanung her nicht anders. Wir werden aber trotz Hitze und vermutlich viel Tourismus das Beste draus machen. Wir sind uns sicher, dass Ihr uns dabei helfen könnt die Reiseplanung so zu gestalten, dass wir einen mega Urlaub haben dürfen 8-)

      Wir werden uns jetzt noch ein bisschen mit der Grobplanung der Route beschäftigen und sobald wir einen diskutierbaren Entwurf haben gehen wir damit mal ins passende Forumsthema. Aber vorher noch ein bisschen was zu uns:
      Wir tauchen sehr gerne, machen gerne Sport (der eine mehr, die andere weniger), lieben es in der Natur zu sein, machen super gerne Campingtrips mit unserem Bussle (VW T4), sind hin und wieder etwas verrückt, sind beide Vegetarier, uns ist Umweltschutz wichtig (nicht fanatisch, aber in für uns machbarem Rahmen), spielen gerne Gitarre (der eine mehr, die andere gar nicht) und freuen uns einfach am Leben und all seinen Überraschungen die es immer wieder zu bieten hat :D

      Wir freuen uns auf die Reisevorbereitungen mit Euch!
      Viele Grüße
      Steffi&Alwin
    • Willkommen im Forum! Ihr bekommt bestimmt Hilfe hier! Du bist ja eigentlich schon recht USA erfahren. Wandern geht auf jeden Fall gut und wenn ihr nicht nur kurze Hikes macht, dann relativiert sich das mit den Tourimassen meistens auch etwas!
    • Hi und auch von mir herzlich Willkommen!
      Wir waren letztes Jahr auch in der Hochsaison unterwegs, haben aber etliche Ecken gesehen, wo außer uns nicht viele waren. Man muss dann nur bei den Hauptattraktionen Yosemite, Zion, Bryce, Arches und Grand Canyon den kurzen Hikes ein bischen "aus dem Weg gehen" (wie Simon ja auch schon erwähnt hat).
      Habt Ihr denn schon den Flug?
      Gruß, Burkhard.
    • Herzlich Willkommen hier bei uns! :thumbup:

      2Engel auf Reisen schrieb:

      Ich (also Steffi) liebe die USA, von 2009 bis 2013 war ich mit meinem damaligen Freund jedes Jahr dort, Florida, der Südwesten, Nordwesten, Ostküste und Hawaii waren damals unsere Ziele. Alwin reizt die USA (zum Glück) total und deshalb fliegen wir dieses Jahr im August zusammen in den Südwesten.

      So ähnlich ging´s mir auch. Ich war bereits 7 Mal in den USA mit meinem damaligen Partner bzw. meiner Mutter, bevor mein jetziger Mann und ich 2010 das erste Mal gemeinsam rüber geflogen sind. Er wollte auch schon immer in die USA.

      Auch wenn Ihr die Reise offiziell nicht als Honeymoon plant, so lohnt es sich trotzdem, bei den Hotels darauf hinzuweisen. Manchmal bringt es ein Upgrade oder ein kleines Geschenk. ;)
    • Vielen Dank Euch für die freundliche Aufnahme. Ich hab übrigens bei den Planungen zu den früheren Reisen oft in Foren mitgelesen - bin aber nie selber aktiv geworden. Keine Ahnung ... da war die Stimmung irgendwie nicht so wie hier, viel Gezicke, doofe Antworten (gibt ja keine doofe Fragen) usw. Ihr wisst was ich mein. Naja, umso schöner hier gelandet zu sein. :tada:

      Ja Bosley, stimmt ich bin schon etwas erfahren was die USA angeht. Aber diesesmal wird es wohl doch etwas anders ... aber dazu dann mehr in meinem Topic zur Routenplanung.

      Ja burki, den Flug haben wir schon, bzw. die Flüge. Aber auch dazu mehr im anderen Topic. Bin gespannt was Du für Tipps hast, da ihr ja auch in der Hauptsaison wart.

      Silke, vielen Dank für den Tipp, wir werden sehen wo es uns etwas bringt - wir werden wohl weniger in Hotels unterkommen, aber auch hier - mehr dazu in der Routenplanung ;) Ist ja interessant, dass es noch mehr so geht wie mir. Aber gel, einmal USA - immer USA! Bin gespannt wie es wohl wird, das Gleiche mit jemand anderem zu erleben - war das für Dich komisch? Einerseits möchte ich ja Neues entdecken - andererseits waren die damals gesehen Sachen einfach so der Hammer, dass ich sie gerne teilen möchte. Es wird wohl eine schöne Mischung werden :)
    • 2Engel auf Reisen schrieb:

      Aber gel, einmal USA - immer USA! Bin gespannt wie es wohl wird, das Gleiche mit jemand anderem zu erleben - war das für Dich komisch? Einerseits möchte ich ja Neues entdecken - andererseits waren die damals gesehen Sachen einfach so der Hammer, dass ich sie gerne teilen möchte. Es wird wohl eine schöne Mischung werden

      Ja, das war schon ein bißchen komisch. Letztlich waren die Erlebnisse aber anders. Früher bin ich weniger gewandert, wir hatten eher klassisches Viewpoint-Hopping gemacht. Zum Wandern hat mich mein jetziger Mann gebracht und insofern erlebe ich viel Neues auch an Orten, die ich schon vorher kannte. Ich fand´s aber auch wahnsinnig schön, im meine Lieblingsorte zu zeigen.
    • Inzwischen habe ich einen Deiner beiden Reiseberichte durchgelesen Silke und in der Tag macht es den Eindruck als wärst Du ziemlich glücklich gewesen 8o Vor allem die Erzählung von Eurem Rim-to-Rim-Hike hat mir Gänsehaut gemacht.
      Und klar Du hast Recht, statt an einem bekannten Ort zu denken "oh, ist das jetzt komisch?" kann ich einfach sagen "schau, hier hats mir wahnsinnig gut gefallen, ist es nicht total schön hier!?!" Danke Dir auf jeden Fall mal :super: