Ich könnte noch Tipps gebrauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich könnte noch Tipps gebrauchen

      Wir möchten im Juli / August zu fünft ( zwei Erwachsene drei Kinder 14, 12 und 10 Jahre ) an die Westküste fliegen.
      Von Las Vegas aus soll die dreiwöchige Rundreise starten.
      1. Frage: Worüber bucht ihr eure Flüge ??? Gibt es da Tipps?? Worauf muss man bei Internetbuchungen achten???
      2. Frage: Wir brauchen einen Leihwagen, gibt es Tipps zu günstigen Vermietungen und da auch spezielle Sachen zu beachten?
      3. Frage: Bis zu welchem Alter/ Größe oder Gewicht brauchen Kinder in Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona einen Kindersitz bzw. eine Sitzerhöhung? Ich habe gelesen das es in jedem Staat unterschiedliche Regelungen, habe aber nichts konkretes zu Alter, Größe oder Mindestgewicht gefunden ... Wer kann mir da weiterhelfen??

      Ich schreibe mal unseren Reiseverlauf und bitte um Rückmeldungen falls euch etwas auffällt was keinen Sinn macht, oder ihr Verbesserungsvorschläge habt ....
      Wer Hotelstipps!!! hat, bitte her damit .... ich muss noch buchen ....


      Also wie gesagt wir starten in Las Vegas, da schlafen wir bei Freunden.
      18.7. Start in Las Vegas, Fahrt durchs Death Valley Übernachtung in Lone Pine - ist das Best Western Frontier in Ordnung ?oder hat wer einen anderen Hotelvorschlag?
      19.7. Fahrt nach Bodie ( Besichtigung ), Stopp am Mono Lake Übernachtung in Lee Vining - Lake View lodge ? Übernachtung im Yosemite leider nicht mehr zu bekommen
      20.7. Yosemite Übernachtung in Buck Meadows - Yosemite Riverside Inn?
      21.7. - 24.7. San Fransisco wo kann man dort gut übernachten??
      24.7. - Stopp Montery, 17 miles drive Highway No 1 bis Pismo Beach Übernachtung Cottage Inn by the sea?
      25.7. - 27. 7. Stopp in Santa Barbara weiter bis Los Angeles Übernachtungsvorschläge? Welche Gegenden sind okay und bezahlbar??
      27.7. - 29.7. San Diego In welcher Gegend übernachten? Was muss man gesehen haben? War schon jemand auf diesem Flugzeugträger Museum?? Lohnt das anzuschauen??
      29.7. über Joshua Tree Park nach Twentynine Palms oder hoch bis Needles zum übernachten? ( weil am nächsten Tag die Strecke lang wird )
      30.7. Option 1 : Fahrt über Seligman - Kingman Route 66 zum Grand Canyon Übernachtung Red feather lodge ? oder:
      Option 2: Fahrt über Seligman - Kingman Route 66 nach Sedona ? Dann würden wir uns am nächsten Tag noch den Slide Rock State Park, Chapel of the holy cross und den Rock State Park anschauen.... sollte man es gesehen haben - oder lohnt es eher nicht???
      31.7. bei Option 1: weiter nach Page bis zu 2.8. von dort aus Tageausflüge
      bei Option 2: Grand Canyon und einen Tag später nach Page habt ihr Übernachtungstipps für Page oder Lake Powell? Lohnt sich von dort ein Tagesausflug zum Monument Valley? oder wird das Zuviel???
      2.8. Bryce Canyon
      3.8. Zion
      4.8. über Valley of fire zurück nach Las Vegas

      Wenn wir Sedona nicht machen, hätten wir noch eine Nacht über. Also die Frage: Sedona und Umgebung anschauen oder eine Nacht länger in San Diego, oder eine Nacht länger in Page / Lake Powell???

      So das wären meine tausend Fragen ... falls ihr irgendetwas davon beantworten könnt und Tipps habt ... dann : Auf geht`s!!!
    • Hola!

      Du musst übrigens nicht für jede Frage ein neues Thema öffnen, in deinem Thread im Reiseplanungsforum wird dir auch weitergeholfen, das sieht ja auch jeder. So wird es am Ende nur unübersichtlich, auch für dich.

      Zu deiner Frage mit den Flügen habe ich ja schon was geschrieben, zum Mietwagen: Wir buchen immer über billiger Mietwagen, da bekommt man immerhin ganz gute Vergleiche. Wir achten dann darauf, was es für ein Vermieter ist und (ganz wichtig!) was für Versicherungen mit inbegriffen sind. Da bekommt man bei billiger Mietwagen immer ganz nett angezeigt, welche Angebote in dem Fall besonders gut oder eher mittelmäßig sind. Auf Einwegmieten musst du ja nicht achten, wenn ihr das Auto an gleicher Stelle zurückgebt, wie ihr es abgeholt habt.

      Direkt zum ersten Tag: Schlaft im Death Valley in der Furnace Creek Ranch! Die Nacht dort ist wesentlich stimmungsvoller als der Tag... Der Sternenhimmel ist der absolute Wahnsinn. Ihr könnt am nächsten Tag trotzdem locker bis Lee Vining fahren und Bodie besichtigen.
      Wenn dir die Hotels in SF zu teuer sind, so wie uns, dann kann ich die Marin Lodge in San Rafael empfehlen. Super liebe Besitzer, sehr moderne Zimmer und für Lage und Zimmer sehr günstig. Man muss aber dazu sagen, dass ihr dann morgens über die Golden Gate nach SF reinmüsst (Maut!) und ihr euch in der Stadt einen Parkplatz organisieren müsst. Wir haben einen über Parking Panda im voraus für 20$ / Tag gebucht.
      Zur USS Midway in San Diego: Sieh dir doch mal meinen Bericht dazu von letztem Jahr an: Klick

      Bei der Route 66 würde ich am Anfang unbedingt noch über Oatman fahren, hat uns von den Orten auf dem Weg zum GC am Besten gefallen. Ich würde dann auch versuchen direkt im NP zu übernachte und nicht in Tusayan. Wenn aber nichts mehr frei ist, dann ist das auch nicht so schlimm, ist ja nicht mehr weit bis dahin.

      In Page würde ich das Red Rock Motel mal anfragen, es gibt keine lieberen Menschen als die Besitzer davon. Außerdem kostet das für Page Verhältnisse echt wenig. Tagesausflug zum Monument Valley ist zwar machbar, aber der größte Reiz dort ist mit Abstand Sonnenuntergang und - aufgang. Den erlebt man natürlich am Besten, wenn man direkt vor Ort übernachtet. Keine Ahnung ob sich das nur tagsüber lohnt... Wenn ihr die Nacht am Ende über habt würde ich die vielleicht hier einbauen.

    • Danke für die Tipps, na den Flugzeugträger werden wir wohl auf jeden Fall anschauen, meine Männer werden es lieben. Du hast die Eintrittskarten vorher online gekauft??
      ich finde mich noch nicht so gut zurecht hier im forum, ich finde auch meine eigenen geschriebenen Sachen schlecht wieder ... ich muss mich hier noch einarbeiten..
      Gibt es eine Gebrauchsanweisung???
    • Dunja3004 schrieb:

      Wenn wir Sedona nicht machen, hätten wir noch eine Nacht über. Also die Frage: Sedona und Umgebung anschauen oder eine Nacht länger in San Diego, oder eine Nacht länger in Page / Lake Powell???

      Ich würde Sedona nur dann einbauen, wenn Ihr von San Diego nach Phoenix und weiter über z.B. Montezuma National Monument, Sedona, Oak Creek Canyon und Flagstaff zum Grand Canyon wollt. Bei der Anfahrt über Kingman und Seligman würde ich nicht extra nach Sedona fahren.

      Ein Tagesausflug von Page zum Monument Valley ist machbar. Wie @lunchen schon geschrieben hat. Euch würde dann der Sonnenunter- und aufgang entgehen. Vielleicht ist diese Route eine Alternative? Wir sind so 2010 gefahren, kannst Du auch in meinem Bericht lesen.
    • Ja, ich denke auch wir lassen Sedona rausfallen und hängen lieber in San Diego eine Nacht dran. Dann können wir da eventuell mal einen Entspannungstag am Strand machen. Silke, eure Route sieht auch gut aus, aber dafür fehlt uns die Zeit, dann müssten wir woanders wieder abspecken ...
      Wegen Monument Valley mal schauen, wird wahrscheinlich dieses Jahr nichts, oder wir fahren zum Nachmittag hin, bleiben bis zum Sonnenuntergang und fahren dann nach Page zurück. Dann geht es einmal spät ins Bett.

      Das Red Rock Motel ist leider ausgebucht ... schade ..