Erfahrungen mit Skyscanner ??

    • Erfahrungen mit Skyscanner ??

      Hallo,
      wir möchten im Sommer von Düsseldorf oder Frankfurt nach Las Vegas fliegen.
      Nun habe ich bisher immer alles über das Reisebüro gebucht, habe mich jetzt aber bei Skyscanner auf die Suche begeben um nach günstigen Flügen zu suchen.
      Ich habe dort einige Angebote gefunden ... scheue aber noch ein bisschen vor der Buchung zurück .. hat jemand Erfahrungen mit Skyscanner? Muss man etwas beachten?
      Ist ein Gepäckstück 23 kg im Preis enthalten? Sind alle Gebühren enthalten? Muss essen dazu bezahlt werden? Können irgendwelche versteckten Gebühren auf einen zu kommen?
      Wo bucht ihr denn so eure Flüge?
    • Hm, Skyscanner hab ich noch nicht ausprobiert, habe aber schon Gutes gehört.

      Hinsichtlich des Gepäcks und der Mahlzeiten kommt es auf die Airline an, nicht auf das Buchungsportal. Beachte auch, ob noch Gebühren für Sitzplatzreservierungen dazu kommen. Ich habe hier Links zu den üblichen Airlines gelistet (jeweils Gepäck und Sitzplatzreservierungen).

      Die Gebühren können unterschiedlich ausfallen. Eine Servicepauschale musst Du überall bezahlen (auch im Reisebüro) und meist kommt eine kleine Gebühr für die Kreditkartenzahlung dazu. Wenn Ihr im ADAC seid und die goldenen Kreditkarten habt, kannst Du damit bezahlen und bist gleich versichert (auf der Website des ADAC nachzulesen). Auf jeden Fall sollte konkret ein Endpreis angezeigt werden, BEVOR Du auf den "Buchen" Knopf drückst. Meide Portale wie Ab-in-den-Urlaub, Fluege.de,...

      Ich habe gute Erfahrungen mit ebookers und Expedia gemacht. Beide bieten Kombipreise für Flug und z.B. die ersten Nächte Hotel. Hab ich jetzt zum zweiten Mal gebucht. Ich weiß aber nicht, wie das mit 5 Personen funktioniert.
    • Wir buchen eigentlich immer direkt bei der Airline. Das liegt aber auch daran, dass wir da unsere Vorlieben haben. Ggfs. würde ich auch bei Expedia buchen. Ist halt ein "echtes" Reisebüro, wenn auch internetbasiert. Von den Portalen a la Fluege.de halte ich auch nicht viel. Die spucken auch nur die Preise der Carrier aus - insbesondere Fluege.de. Zum Vergleich OK, aber buchen kann man dann auch direkt beim Veranstalter. Aber frag mal lunchen, die ist hier im Moment in Sachen "Flugsuche und Buchen im Internet" vermutlich am versiertesten.
      Gruß, Burkhard.
    • Also ich habe über Skyscanner mal einen Flug gebucht, allerdings innereuropäisch und ohne Bedarf nach Aufgabegepäck. Dieses war dann auch nicht dabei.
      Allerdings habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass dies meistens ganz gut vor Bestätigung der Buchung ersichtlich ist, ob oder zu welchem Preis Aufgabegepäck dabei ist. Unangenehmer fand ich da schon eine unverschämt hohe Kreditkartengebühr von >20€, was prozentual recht ordentlich war und ich in der Höhe noch nicht gesehen hatte. In dem Fall war diese Variante aber trotz Gebühr günstiger als meine 2. Alternative.
      Ansonsten nutze ich Seiten wie Skyscanner oder auch swoodoo z.B. eher dafür, nach den günstigsten Anbietern zu suchen und dann bei diesen ggf. auch direkt reinzuschauen und dabei ggf. auch gleich nach den mir vertrauenswürdigsten Quellen zu suchen (also z.B. Expedia oder direkt über die Airline), die ja immer angegeben sind. Meistens findet man dort den gleichen oder einen vergleichbaren Preis.
    • Hi,
      PN geht hier im Forum über die Funktion "Konversationen". Findest Du oben in der Menüleiste des Forums.

      Was die Einreise angeht: Von quasi Durchwinken nach nur 5 Minuten anstehen bis zu 3 Stunden inkl. kompletter Gepäckdurchsuchung beim Zoll (nicht beim Grenzbeamten!) habe ich schon alles erlebt. Realistisch dürften aber 45 bis 90 Minuten sein. Familien werden in der Regel eh schneller abgefertigt, insbesondere, wenn es keine gravierenden Verständigungsproblemie gibt. Ist aber auch ein bischen vom Einreiseflughafen abhängig. Washington ging früher immer schnell, New York und Chicago können nerven. Die Westflughäfen sind eher Mittelfeld, wobei SF schon mal etwas länger dauern kann. Wir waren aber letztes Jahr dort auch nach 75 Minuten durch. LV kenn ich nur als domestic destination und Atlanta gar nicht. Vielleicht können Silke und/oder Simon (bosley) hier mehr sagen.
      Gruß, Burkhard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • @burki, hab die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht. Am längsten hat es in New York und San Francisco gedauert. Am schnellsten ging es in Memphis. Am allerschnellsten ging es in Begleitung meiner Mutter und bei Anmeldung von Unterstützung für ihre Gehbehinderung. Da kommt man überall bevorzugt durch. So schnell bin ich auch noch nie in Heathrow umgestiegen. Aber wer will das schon.

      Ich fühl mich komfortabel, wenn ich 1 1/2 bis zwei Stunden vor dem Weiterflug Zeit habe. Dann ist auch noch Zeit für´s essen. Auf inneramerikanischen Flügen musst Du nämlich Dein Essen selber zahlen.
    • Hi!

      Ich habe bereits über Skyscanner (letztes Jahr einen Flug nach LA) und Flugladen (von SFO nach MUC) gebucht. Und auch letztes Jahr über Skyscanner den Flug nach Bali und für dieses Jahr, Thailand.
      Funktioniert alles problemlos und alle Gebühren sind vor Bestätigung der Buchung angegeben. Die zusätzlichen Kreditkartenzahlungsgebühren fallen auch bei einer Buchung im Reisebüro an, zumindest in meinem.
      Ich frage vor Flugbuchung immer auch in meinem Reisebüro an und die sind immer ca. 50€ teurer...
      Vor ein paar Wochen habe ich das 1.Mal über momondo Flüge gebucht... nach Hamburg und nach Bali...

      Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
      LG, Sanny
    • Soo, guten Morgen :)

      Keine Ahnung ob ich jetzt irgendwie mehr weiß oder hilfreicher bin als Andere, aber ich sag einfach mal meine Meinung dazu. Wir warten ja immer sehr lange bis wir einen Flug buchen, irgendwann wird der meistens noch so günstig, das wir damit zufrieden sind. Meine Lieblingssuchmaschine ist zur Zeit Kayak, da finde ich irgendwie fast immer günstigere Preise als bei den anderen und passende Zeiten sind es auch immer. Das ist eben auch nur ein Vermittler, der dir die günstigsten Preise der Anbieter raussucht, meistens sind Opodo, Expedia, edreams und / oder die Fluggesellschaft selbst in der Liste dabei. Bei den vier Seiten kann man nichts verkehrt machen, da stehen die Gebühren immer vor der Buchung vollständig aufgelistet. Bei Interkontinentalflügen habe ich bisher keine Fluggesellschaft gesehen oder von keiner gehört, bei der nicht mind. 23kg Freigepäck drin wären. Ryanair würde das mit Sicherheit einführen, sollten die jemals anfangen solche Flüge anzubieten :D

      Ich persönlich versuche immer bereits in Europa umzusteigen und nicht erst in Amerika... Zum einen hat man dann keinen Stress mit der Immigration und zum anderen mag ich den langen Flug lieber auf einmal und nicht in etwa zwei gleich große Teile geteilt :D Aber das ist natürlich Geschmackssache. Nach Las Vegas bin ich auch noch nicht geflogen bisher, das steht im Dezember das erste mal an. Ich hab allerdings schon festgestellt, dass es nicht so gute Verbindungen gibt wie nach SF oder LA... Von daher wirst du da bezüglich dem Umsteigeland wohl nicht viel Wahl haben. Wir standen bei der Immigration in SF damals fast 2 Stunden, letztes Jahr in LA allerdings keine 10 Minuten. Das kommt immer ein bisschen auf den Ankunftsflughafen an und was für Maschinen kurz vor euch landen und ist daher schwer vorherzusagen. Wenn du allerdings beide Flüge bei der gleichen Airline hast kann ja nicht viel passieren... Zur Not müssen die euch eben auf einen späteren Flieger umbuchen. Das ist zwar ätzend, aber das schlimmste was euch passieren kann.

      Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen, wenn ich hier schon extra erwähnt werde :D
    • Mit den zusätzlichen Kreditkartengebühren finde ich aber sehr unverschämt, da das für den jeweiligen Anbieter - nicht wie noch bis letzten Herbst - kaum noch Gebühren kostet. Trotzdem würde ich immer über Kreditkarte buchen, da - wie Silke auch schon schreibt - dann oft die Rücktrittsversicherung mit drin ist.
      Apropo Kreditkarten ADAC: die haben leider auch Ihre Konditionen verschlechtert. Der Tankrabatt wurde erhöcht, dafür sind dann Sitzplatzreservierungen und gewisse Versicherungen raus geflogen. Hängt wohl damit zusammen, weil die ja jetzt nicht mehr soviel an den Händlern verdienen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Bei Interkontinentalflügen habe ich bisher keine Fluggesellschaft gesehen oder von keiner gehört, bei der nicht mind. 23kg Freigepäck drin wären. Ryanair würde das mit Sicherheit einführen, sollten die jemals anfangen solche Flüge anzubieten ]

      Stimmt nicht ganz bei Norwegian ist das leider so. Könnte mir vorstellen auch bei Eurowings.
      Ich buche immer bei einem bestimmten Veranstalter und habe bei mittlerweile 22 Interkontinentalflügen in den letzten 5Jahren noch nie einen billigeren Flug bei einer Suchmaschine gesehen.
    • Ich sag ja auch nicht, dass es das ohne Freigepäck nicht gibt... Sondern nur, dass ich das bisher noch nie gesehen oder erlebt hätte. Wundert mich auch eigentlich, dass es sowas wirklich gibt. Naja, wieder was gelernt :D Darauf achten sollte man natürlich bei jeder Buchung.
    • Dunja3004 schrieb:

      Ja, vielen Dank lunchen, ich werde die Flugsuchmaschinen alle mal durchtesten ...
      Was heißt bei dir denn kurzfristig vorher? Fliegt ihr zur Ferienzeit oder außerhalb?


      Achso, tschuldigung!
      Nein, wir sind nicht in den Ferien geflogen, sondern eine Woche nachdem sie zuende waren. Ferien versuchen wir zu vermeiden... Unseren Flug für August haben wir im Juni gebucht, alles andere vorher.
    • lunchen schrieb:

      Ich sag ja auch nicht, dass es das ohne Freigepäck nicht gibt... Sondern nur, dass ich das bisher noch nie gesehen oder erlebt hätte.

      Das kommt mit Sicherheit. Innereuropäisch ist es ja bei vielen Airlines schon so. Air France hat jetzt ohne Gepäckstück dieselben Preise wie früher mit Gepäck. Und als ich 1999 das erste Mal in die USA geflogen bin, da durfte man noch 2 x 32 kg kostenlos mitnehmen.
    • Silke schrieb:

      lunchen schrieb:

      Ich sag ja auch nicht, dass es das ohne Freigepäck nicht gibt... Sondern nur, dass ich das bisher noch nie gesehen oder erlebt hätte.

      Das kommt mit Sicherheit. Innereuropäisch ist es ja bei vielen Airlines schon so. Air France hat jetzt ohne Gepäckstück dieselben Preise wie früher mit Gepäck. Und als ich 1999 das erste Mal in die USA geflogen bin, da durfte man noch 2 x 32 kg kostenlos mitnehmen.


      Spätestens dann wird es Zeit nur noch mit Handgepäck zu reisen. Den ganzen Campingkram lasse ich dann in einem Storage drüben.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de