Spontane US-Rundreise 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huch, ja klar, ich meinte die Zufahrt von Osten. Wie in Deiner Karte! :kichern: Schau doch mal, wann der Sonnenuntergang ist. Dann kannst Du ihn Dir gleich an einem der Punkte anschauen. Essen geht ja hinterher auch noch.

      Wegen der Shuttlebusse: in Zion NP geht´s ja nicht ohne, aber am Grand Canyon haben wir damit keine gute Erfahrung gemacht (ausser mit dem Hikers Express morgens um 6 Uhr zum South Kaibab Trailhead). Der Bus Richtung Westen (jetzt aber wirklich) vom Village nach Hermits Rest ist immer so voll und man steht da ewig an. Und ansonsten sind wir immer gelaufen, weil wir ein Hotel im Village hatten. Die buchst Du übrigens über diesen Link: Klick oder auch bei manchen Reiseveranstaltern. Maswik (North Unit) und Bright Angel Lodge sind sehr gut gelegen und haben bezahlbare Zimmer. Am Mather Point und Desert View gibt es jeweils riesige Parkplätze, da findest Du manchmal Dein Auto nicht wieder.

      Bei Horseshoe Bend gebe ich lunchen Recht. Das ist zwar nicht so weit, aber irgendwie zieht es sich doch. Vor allem zurück, weil man dann wieder den Hügel hoch muss. Nehmt da unbedingt Wasser mit.
    • Oh gut zu lesen, ich dachte auch, dass das schneller wäre! Wir wollten früh morgens Horseshoe Bend machen und haben die Antelope Tour um zehn. Reicht das gegen acht dort zu sein lunchen oder dann lieber nach Antelope dort hin? Nicht, dass wir dann noch Stress bekommen.

      Matthias, ich hoffe, dass ist nicht schlimm, dass ich hier auch was frage aber ich les hier bei dir auch immer fleißig mit, weils sehr interessant ist, mir auch viel hilft
      und es passt ja
      auch gerade zum Thema. ;)
    • Matthias85 schrieb:

      Lunchen, wir würden auch gerne in Springdale übernachten, aber die Hotels sind leider recht teuer. Dadurch, dass wir mit New York und San Francisco schon extrem teure Städte in der Tour haben müssen wir ein bisschen aufs Geld achten.


      New York und San Francisco sind echt heftig teuer zum übernachten, das kann ich jetzt leider auch nachvollziehen. Wäre denn eine Unterkunft über AirBnB etwas für Dich? Gibts in Springdale auf jeden Fall auch was, die Frage ist natürlich immer was frei ist und wie das Budget ist. Aber ein Blick ist es wert. Wir haben auf jeden Fall gute Erfahrungen damit gemacht - wenn man auf die Bewertungen achtet.

      Gut zu wissen mit den Shuttle Bussen am Grand Canyon! Auch von meiner Seite an dieser Stelle ein Dankeschön!
    • Hallo zusammen,

      Lena, natürlich darfst du hier mit reinschreiben, je mehr desto besser. Die Antwort auf deine Frage hilft schlussendlich auch mir und vielen anderen vielleicht auch weiter. Also nur zu, frag soviel du willst, Silke, lunchen, burki, Bernd und alle anderen Experten werden uns schon weiterhelfen :)

      Also ich tendiere momentan stark dazu, den Horeshoe Bend ausfallen zu lassen, ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Zeit kostet und den Grand Canyon stelle ich mir dann doch spektakulärer vor.

      Silke, durch deinen Link habe ich festgestellt, dass die Red Feather Lodge gar nicht im Grand Canyon liegt :shok: sondern in Tusayan. Kostet etwa 160 EUR für zwei. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich dass dann überhaupt lohnt, am Abend von Page durch den Grand Canyon nach Tusayan zu fragen und am nächsten Tag zurück. Wie seht ihr das? Wir hätten dadurch trotzdem die Möglichkeit, mehr Zeit im Grand Canyon zu verbringen als wenn wir von Page aus starten würden.

      Die Hotels im echten Grand Canyon Village sind alle restlos ausgebucht. Ich schätze mal, dass da auch nichts mehr frei wird, oder kann man da ruhig mal die nächsten Tage täglich schauen ob etwas frei wird?

      @2Engel: AirBnB war für uns bisher noch keine Option, ich stell mir das irgendwie komisch vor, bei Fremden Leuten zu wohnen. Am Abend ist man von den ganzen Eindrücken vom Tag total geplättet und will seine Ruhe haben, ich weiß nicht, ob das bei AirBnB dann so einfach möglich ist oder ob die Gastgeber nicht noch ein bisschen Unterhaltung möchten ;) Was wir noch vor haben ist kurzfristig gute Hotels über hotwire oder priceline zu schießen. Wobei wir auch noch nicht ganz sicher sind, ob wir uns dass wirklich trauen sollen ;)
    • Matthias85 schrieb:

      Silke, durch deinen Link habe ich festgestellt, dass die Red Feather Lodge gar nicht im Grand Canyon liegt sondern in Tusayan. Kostet etwa 160 EUR für zwei. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich dass dann überhaupt lohnt, am Abend von Page durch den Grand Canyon nach Tusayan zu fragen und am nächsten Tag zurück. Wie seht ihr das? Wir hätten dadurch trotzdem die Möglichkeit, mehr Zeit im Grand Canyon zu verbringen als wenn wir von Page aus starten würden.

      Tusayan ist quasi direkt vor dem Eingang des National Parks. Ich würde eher dort als in Page übernachten.

      Matthias85 schrieb:

      Die Hotels im echten Grand Canyon Village sind alle restlos ausgebucht. Ich schätze mal, dass da auch nichts mehr frei wird, oder kann man da ruhig mal die nächsten Tage täglich schauen ob etwas frei wird?

      Kannst Du die Red Feather Lodge so buchen, daß kostenloses Stornieren möglich ist? Falls ja, würde ich es machen und trotzdem weiter schauen. Manchmal wird wieder was frei. Ich gucke auch regelmäßig, weil ich im Herbst noch zwei Nächte brauche.
    • Matthias85 schrieb:



      Also ich tendiere momentan stark dazu, den Horeshoe Bend ausfallen zu lassen, ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Zeit kostet und den Grand Canyon stelle ich mir dann doch spektakulärer vor.

      Die Hotels im echten Grand Canyon Village sind alle restlos ausgebucht. Ich schätze mal, dass da auch nichts mehr frei wird, oder kann man da ruhig mal die nächsten Tage täglich schauen ob etwas frei wird?


      Das wäre ja schade, ihr übernachtet aber jetzt gar keine Nacht in Page, oder? Hier ist jetzt so viel Detailplanung, dass ich auf die schnelle nicht mehr durchsteige.
      Ich würde am Grand Canyon mal jeden Tag gucken. Das nervt zwar, aber die Chance das etwas frei wird ist gar nicht soooo gering. Man kann ja alle Unterkünfte dort kostenlos stornieren, daher wird davon auch oft Gebrauch gemacht.
    • Hi Silke,

      du bist genial oder ich einfach nur doof :) Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass man nur bei booking und expedia kostenlos stornieren kann. Aber wenn man die AGBs mal genauer durchliest, dann entdeckt man auch den folgenden Hinweis: "If you need to cancel a reservation, you have until 24 hours before arrival to avoid any charges." Doof :) Also jetzt habe ich das einfach mal reserviert und dann schauen wir mal die nächsten Tage weiter.

      Lunchen, ja es sieht jetzt so aus, dass wir am morgen in den Bryce Canyon gehen, am Nachmittag zum Antelope Canyon, den Horseshoe Bend und Page ausfallen lassen und stattdessen direkt durch den Grand Canyon fahren, auf dem Weg die Viewpoints mitnehmen, hoffentlich auch einen Sonnenuntergang und dann im Hotel in Tusayan oder mit viel Glück im Grand Canyon Village einchecken.

      Am nächsten Tag geht es morgens in den Grand Canyon mit einer kurzen Wanderung, am Mittag machen wir uns dann auf den Weg nach Kingman über die Route 66 über Seligman und Hackberry
      (EDIT: Rest gelöscht, ich hatte aus versehen zwei Tage zusammengelegt, die Fahrt nach Palm Springs kommt erst am nächsten Tag)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

    • Ok dann ist es ja gut ;)
      ich fände das auch bei mir im Thread gar nicht schlimm aber dachte ich frag dich lieber! Wann geht es bei euch eigentlich genau los?
      Ihr seid übrigens noch vergleichsweise "früh " :D
      Freunde von uns fahren jetzt auch ganz kurzentschlossen Ende Mai in die Ecke. Sie wollen mal nach Ostern so langsam nach Hotels gucken.... Ich wollte ja nicht klugscheissern aber ich befürchte die kriegen Probleme ....
      Dafür haben sie einen Flug nach Las Vegas für 450,- bekommen!!! Ich glaubs echt nicht, das reiben sie uns jetzt die ganze Zeit
      schön unter die Nase...

      dann kurz nochmal an die Profis :
      wie lang fährt man ca vom Horseshoe Bend Parkplatz zum Lower Antelope? Ist ja laut Google Maps ganz nah beieinander.
      ich glaube es ist echt besser das früh morgens zu machen anstatt gegen 12 Uhr mittags im Juni oder?
    • Lena2011 schrieb:


      dann kurz nochmal an die Profis :
      wie lang fährt man ca vom Horseshoe Bend Parkplatz zum Lower Antelope? Ist ja laut Google Maps ganz nah beieinander.
      ich glaube es ist echt besser das früh morgens zu machen anstatt gegen 12 Uhr mittags im Juni oder?


      Das sind auch wirklich nur 10 Minuten oder so... Das ist kaum der Rede wert. Wir waren im August um 11:20 und das war völlig in Ordnung. Da unten hat man ja doch einiges an Schatten, das war gut auszuhalten. Oder meinst du jetzt den Horseshoe Bend? Der ist früh morgens besser, ja. Das wird Mittags in der Hitze schon hart.
    • Ja genau meinte horseshore bend. Antelope tour haben wir um zehn- also können wir entweder vorher oder nachher hin. Deshalb dachte ich lieber vorher auch wenn es dann früh ist. Ich meine mich zu erinnern dass ihr auch recht früh
      wart oder?
      also das Problem ist jetzt nicht das Aufstehen;) dachte eher ob die Schleife dann zuviel Schatten hat um 8 Uhr morgens
    • Silke schrieb:

      Maswik (North Unit) und Bright Angel Lodge sind sehr gut gelegen und haben bezahlbare Zimmer.

      Ich muss mich hier nochmal bezüglich der Maswik Lodge korrigieren: die Zimmer der North Unit haben Klimaanlagen und sind deshalb teurer. Die Zimmer der South Unit haben statt Klimaanlage einen Ventilator (geht ja für die Amerikaner gar nicht) und sind günstiger.
    • Hallo,

      ich wollte noch kurz was zu Eurer geplanten Tagesetappe vom Bryce bis zum Grand Canyon sagen. Wir sind die letztes Jahr praktisch genau umgekehrt gefahren. Also machbar ist das schon, aber ich würde es nicht wieder machen, es war schon sehr heftig, wie ich fand.
      Wir hatten natürlich damals am Antelope keine Tour gebucht und mussten noch etwa 1,5 Stunden auf eine Tour warten, als wir dort waren. Allerdings sind wir am Bryce auch erst am Abend kurz vor Sonnenuntergang angekommen und haben dann dort keine Wanderung mehr gemacht. Man sollte sich die Zeit also ziemlich gut einteilen und wissen, wann man wo sein will.
      Wir sind wie gesagt damals vom Grand Canyon nach Bryce gefahren. Nur 2-3 Stop an den besonders attraktiven Viewpoints am Grand Canyon, Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Glen Canyon Dam. Die Zeit vergeht schon recht flott und aus der geplanten Wanderung zum späten Nachmittag am Bryce ist nichts mehr geworden.
      Nach meiner Erfahrung sind die Fahrzeiten, die google ausspuckt, auch schon sehr optimistisch, das dauert eher immer ein wenig länger.
      Also wenn Ihr eine Alternative habt, würde ich mir das überlegen, wobei Euer sonstiger Plan ja nicht viele Alternativen zulässt. Wie gesagt, schaffbar ist es natürlich, aber man sollte sich auf jeden Fall einen guten Zeitplan machen und diesen unterwegs nicht aus den Augen verlieren.
    • Hallo zusammen,

      es tut mir leid, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, ich war mit dem weiterplanen beschäftigt :) Irgendwie ist das aber grad ins stocken gekommen, ich weiß auch nicht warum, aber die Luft ist irgendwie raus. Dabei sind es nur noch 46 Tage, ich muss jetzt doch wieder langsam Gas geben, da ich ab Mitte Mai wegen einer Hochzeit von Freunden nicht mehr wirklich Zeit habe groß etwas zu planen :shok:

      Ich steh momentan ein bisschen auf dem Schlauch bzw. bin etwas am Zweifeln. In meiner Route ist ja San Diego drin, ich wollte da am Anfang unbedingt hin weil ich viel gutes gelesen habe, bin mir der Sache aber mittlerweile nicht mehr ganz sicher. Wir würden gerne den Zoo sehen, der Flugzeugträger interessiert uns aber nicht besonders. Zum baden ist es wie ich in immer mehr Reiseberichten gelesen habe im Pazifik wohl generell zu kalt, also fehlt das auch eher flach. Nach der Planung haben wir fast 2 Tage in San Diego. Ich bin jetzt ernsthaft, die zu streichen, dafür einen Tag in Page dran zu hängen um nicht so sehr vom Bryce Canyon zum Antelope Canyon und weiter zum Grand Canyon zu hetzen. Der Horeshoe Bend wäre somit auch wieder drin.

      Dann bleibt noch eine Nacht übrig, entweder für einen kurzen Besuch im San Diego Zoo und eine kurze Fahrt entlang des Scenic Drives um ein bisschen was von der Stadt zu sehen oder wir nehmen uns einfach ein bisschen mehr Zeit in LA. Oder doch noch irgendwo in der Natur?

      Was denkt ihr? Was wäre die beste Option aus Eurer Sicht?

      Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da meine iPhone App mir aber mittlerweile nur noch eine Dauer von 24 Tagen, 20 Stunden, 8 Minuten und 47 Sekunden bis zum Abflug nach New York anzeigt, werde ich langsam doch etwas nervös. Das erste mal geht es für uns über den großen Teich :)

      Vor kurzem hatte ich ja mal nach Eurer Meinungen bzgl. San Diego gefragt. Also, San Diego ist jetzt final aus der Route rausgeflogen und wird für eine eventuell spätere Reise aufgehoben. Dafür ist Page zurückgekommen und ein zusätzlicher Tag Los Angeles. Das Thema Los Angeles macht mich auch langsam echt wahnsinnig, weil ich noch nicht wirklich ein Hotel gefunden habe, das meine Erwartungen erfüllt ;) Aber dazu gleich mehr.

      Also, in knapp 24 Tagen geht es nach Amerika und die Zeit rennt und rennt. Hotelbuchungen habe ich mittlerweile bis auf 1 Nacht LA alle, Auto ist reserviert, alle Flüge sind gebucht, die New York Pässe sind gekauft, die LA Tour ist gebucht und alle Möglichen Dinge bei Amazon bestellt. Die Route steht auch soweit und die Programm-Punkte auch mehr oder weniger. Leider bin ich von Montag-Mittwoch erstmal auf Geschäftsreise in Frankreich, nächste Woche dann zu einer Hochzeit in Polen und dann ist es auch nur noch eine Woche, also viel Zeit bleibt mir wirklich nicht mehr.

      Ich möchte Euch jetzt nochmal meine finale Planung zeigen und würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen. Es darf gerne diskutiert werden :)

      02.06 – 07.06 – New York
      Hierzu kann ich noch nicht besonders viel sagen, die Planung übernimmt meine Reisebegleitung. Die Hauptpunkte sind aber definitiv dabei, Empire State Building, Rockefeller Center, Central Park, Grand Central Station, Highline Park, Flat Iron Building, One World Trade Center und Memorial, Broadway, Schiffahrt zur Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge Hop on Hop Off Bustour, Madame Tussauds, National History Museum und vermutlich noch vieles mehr
      Hotel: LIC Hotel oder Best Western Plaza, beide in Long Island aber in der Nähe der U-Bahn Station
      Preis pro Nacht: 144,44 EUR bzw. 145,56 EUR

      07.06 – Las Vegas
      Flug von New York nach Las Vegas mit Jet Blue, Ankunft gegen 20.00 Uhr. Dann zur Alamo Mietwagenstadion und unseren Midsize SUV abholen (irgendwelche Vorschläge?). Dann geht’s weiter zum Hotel, nach dem Einchecken raus und den Strip erkunden. Durch die Zeitumstellung wird es vermutlich nicht so lange werden.

      08.06 – Las Vegas
      Für den Tag gibt es zwei Optionen. Die eine ist einfach nur chillen am Pool und etwas Shopping in den Premium Outlets.
      Oder Besichtigung des Hoover Damms, danach zum Red Rock Canyon. Danach kommt auch etwas Shopping in den Premium Outlets
      Abendessen soll ein Buffet werden, bezahlt mit MyVegas Chips. Habe ans Bellagio gedacht. War da schon mal jemand oder welche Buffets könnt ihr empfehlen?
      Danach soll es zur Fremont Street gehen. Zum Abschluss eventuell noch zum Stratosphere Tower.

      09.06 – Las Vegas
      Für heute steht nochmal Shopping auf dem Programm und die Besichtigung des Strips, u.a. mit einer Achterbahnfahrt im New York New York (MyVegas Chips).
      Abendessen wieder ein Buffet.
      Danach wollen wir die Fontänen und den Vulkanausbruch sehen.
      Lohnt sich für die Besichtigung des Strips ein 24h Pass für die Monorail? Die Strecke soll ja sich ja doch ziemlich ziehen
      Hotel: Luxor
      Preis pro Nacht: 73,55 EUR

      10.06 – Valley of Fire – Zion Nationalpark - Hurricane
      Heute geht es zum ersten mal in die Natur. Zuerst möchten wir uns das Valley of Fire ansehen und 1-2 Wanderungen unternehmen
      Danach geht es weiter zum Zion Nationalpark, es ist vermutlich schon später Nachmittag, daher nur eine kurze Wanderung, wahrscheinlich die Emerald Pools. Ein paar Fotos vom Sonnenuntergang und ab ins Hotel.
      Hotel: Rodeway Inn
      Preis pro Nacht: 84,00 EUR

      11.06 – Zion Nationalpark, Bryce Canyon – Panguitch
      Der größte Teil des Tages ist nochmal dem Zion gewidmet. Wir wollen Angels Landing oder den Observation Point in Angriff nehmen.
      Danach geht es weiter zum Bryce Canyon, allerdings auch nur um den Sonnenuntergang zu genießen und vllt. 1-2 Viewpoints anzufahren, je nach dem wie viel Zeit wir haben.
      Hotel: Blue Pine Motel
      Preis pro Nacht: 75,00 EUR

      12.06 – Bryce Canyon – Page
      Besichtigung des Bryce Canyon und Queens Garden Loop und Navajo Trail.
      Eventuell unterwegs ein Stopp bei Grand Staircase Escalate, falls die Zeit reicht
      Hotel: Red Rock Motel
      Preis pro Nacht: 144,00 EUR

      13.06 – Page – Antelope Canyon – Horeshoe Bend – Grand Canyon – Tusayan
      Der Tag beginnt mit einer Führung den den Lower Antelope Canyon (sollen wir den schon online vorbuchen). Danach geht es zur Mittagszeit zum Horseshoe Bend. Anschließend fahren wir in Richtung Grand Canyon, Besichtigung der View Points Watchtower, Lipan Point, Grand View Point und Yavapai Point. Irgendwo dort wollen wir auch den Sonnenuntergang fotografieren.
      Hotel: Red Feather Lodge
      Preis pro Nacht: 146,00 EUR

      14.06 – Grand Canyon – Seligman – Hackberry – Kingman
      Der Tag beginnt am Grand Canyon Mather Point. Danach eine kurze Wanderung am South Kaibab, Ohh Ahh Point, Cedar Ridge und zurück. Nach geht es entlang der Route 66 nach Seligman, Hackberry und Kingman. Alle drei Orte wollen wir besichtigen, wenn die Zeit dazu reicht.
      Hotel: Travelodge Kingman
      Preis pro Nacht: 56,50 EUR

      15.06 – Oatman – Amboy – Joshua Tree Nationalpark – Palm Springs
      Der Tag geht weiter entlang der Route 66 nach Oatman, Dorf und Esel besichtigen. Amboy habe ich noch auf der Liste, warum weiß ich gar nicht mehr :) Danach geht es zum Josha Tree Nationalpark. Dort sind wir noch ein bisschen unsicher, wie wir den am besten in die Route einbinden bzw. was wir alles abfahren sollen. Momentan ist der Plan wie folgt: Wonderland of Rocks zum Hidden Valley, weiter zu Keys Views, Skull Rock, Cholla Cactus Garden.
      Hotel: Knights Inn
      Preis pro Nacht: 57,00 EUR
    • 16.06 Six Flags Magic Mountain – Los Angeles
      Endlich komme auch ich in einen amerikanischen Freizeitpark. Da freue ich mich riesig drauf. Den ganzen Tag über Achterbahn fahren :)

      17.06 – Los Angeles
      Heute machen wir die Ganztagestour durch Los Angeles, um erstmal einen Überblick über die Stadt zu bekommen und die wichtigsten Hotspots ganz entspannt abzuklappern.
      Am Abend wollen wir den Sonnenuntergang beim Griffith Observatorium verbringen und auch Los Angeles bei Nacht fotografieren

      18.06 – Los Angeles
      Heute folgt ein bisschen Sightseeing, die Orte, die uns bei der Ganztagestour besonders gut gefallen haben, möchten wir nochmal anfahren und auch etwas näher zum Hollywood Sign. Eventuell werden wir auch die Hollywood Studios Tour von Warner Brothers buchen. Am Nachmittag wollen wir nach Santa Monica, zum Pier und zum Vergügungspark

      19.06 – Los Angeles
      Das ist der zusätzliche Tag, den wir durch den Verzicht auf San Diego gewonnen haben. Für den Tag ist eigentlich nichts geplant, wir wollen uns einfach treiben lassen. Wir möchten Fahrräder oder Skates in Santa Monica mieten und den Strand entlang fahren so weit wir kommen. Venice Beach und alles was auf dem Weg liegt anschauen und einfach am Strand ein bisschen entspannen.
      Hotel: Hier kommen wir zu meinem Problem. Da wir jetzt einen Tag früher in Los Angeles sind, und unser ursprünglich gebuchtes Hotel (Coral Sands Motel) am ersten Tag kein Zimmer frei hat, wissen wir noch nicht so ganz, wo wir hin sollen. Ich bin ganz froh, wenn wir mal ein paar Nächte in einer Stadt sind und will deshalb hier noch nochmal umziehen. Da wir etwas länger sind möchte ich eigentlich auch ein etwas besseres Hotel haben was aber noch bezahlbar ist. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Was haltet ihr von einem Hotel am Flugzeug? Oder einem etwas günstigeren Vorort von LA (Calabasas, Thousand Oaks)?
      Preis pro Nacht: ursprünglich 98,00 EUR

      20.06 – Los Angeles – Santa Barbara – Pismo Beach
      Heute verlassen wir LA. Zuerst geht es zum shoppen in die Camarillo Outlets, danach weiter nach Santa Barbara. Weiter entlang des Highway 1 bis nach Pismo Beach.
      Hotel: Motel 6 Pismo Beach
      Preis pro Nacht: 76,00 EUR

      21.06 – Pismo Beach – Monterey
      Weiter geht es entlang des Highway 1, je nach Lust und Laune Morro Bay, Julia Pfeiffer Burns State Park, Point Lobos State Reserve, Carmel by the Seas, Monterey Aquarium
      Hotel: Lone Oak Lodge
      Preis pro Nacht: 81,00 EUR

      22.06 – Monterey – San Francisco
      Weiter geht es nach Moss Landing zum Seelöwen schauen. Eventuell nach Santa Cruz zum Beach Boardwalk, falls der überhaupt schon morgens geöffnet hat. Das letzte mal soll es in ein Outlet gehen, dieses mal nach Gilroy, danach weiter nach San Francisco.
      Hier sind wir uns noch nicht ganz einig, es gibt zwei Optionen:
      1. Entweder weiter entlang des Highway 1
      2. Oder durchs Silicon Valley: Cupertino (Apple), Mountain View (Google), Paolo Alto (Facebook, Stanford University).
      Was ist Eurer Meinung nach die interessantere Route? Der Highway 1 soll ja nicht mehr so interessant sein, aber ist es das Silicon Valley?

      23.06 – 25.06 San Francisco
      Für San Francisco bin ich mal wieder nicht zuständig, daher kann ich hier noch nicht so viel dazu sagen. Folgende Punkte stehen auf jeden Fall auf dem Programm: Scenic Drive, Golden Gate Bridge, Golden Gate Park, Marin Headlands, Lombard Street, Cable Car fahren (Hyde Street), Cable Car Museum, evtl. China Town, Coit Tower, Twin Peaks, Alamo Square mit den Painted Ladies, Fishermans Wharf, Alcatraz Night Tour (24.06), evtl. Muir Woods, usw.
      Hotel: Buena Vista Motor
      Preis pro Nacht: 189,20 EUR inkl. Parkplatz

      Ich entchuldige mich schonmal für die länge es Beitrags, in Word bin ich jetzt auf Seite 4 und meine Uhr sagt dass ich schon seit 1 Stunde am Schreiben bin. Alle die bis hierhin durchgehalten haben, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank :)
      Jetzt würde ich Eure Meinung zur Route interessieren und ich hoffe ich bekomm noch den ein oder anderen Tipp und Rat, gerade auch was mein LA Hotelproblem betrifft :)

      Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.
    • burki schrieb:



      Und pack nicht so viel rein. Anschließend musst Du streichen und ärgerst Dich...
      Gruß, Burkhard.
      Hi, haste jetzt irgendwie doch gemacht. :heat: Wäre mir etwas zuviel Programm an den einzelnen Tagen, aber macht mal. Unterwegs Dinge weglassen geht immer. Haben wir letztes Jahr auch spontan gemacht und uns nicht geärgert...
      Gruß, Burkhard.
    • Ich fand eigentlich, dass ich schon gut zusammengestrichen habe :D

      Beim zusammenschreiben der einzelnen Tage hatte ich eben eher das Gefühl, dass es viel zu wenig ist und dass jeweils schon um 14 Uhr nicht mehr wissen, was wir noch den Rest vom Tag machen sollen :lol: Aber ich bin ja noch blutiger Anfänger in Sachen USA.

      Streichen geht immer, wir haben auch nicht vor, uns strikt an den Plan zu halten, er soll eher als Anhaltspunkt dienen damit man nicht zufällig was vergisst. Wir wollen zwar soviel wie möglich sehen und erleben, aber es soll doch noch Urlaub sein, also alles in Ruhe und ohne Stress.