Spontane US-Rundreise 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matthias85 schrieb:

      Ich wollte euch übrigens mal ein großes Lob aussprechen, dass hier ist echt ein tolles Forum und alle User sind freundlich und sehr hilfsbereit. Da habe ich schon andere Foren gesehen, dort herrscht ein echt übler Ton und die neuen werden erstmal nur angezickt. Hier überhaupt nicht, fühl mich richtig wohl und gut aufgehoben und beraten

      Danke sehr! Ich finde es hier gerade schön, weil das Forum nicht zu groß ist und wir alle Lust haben, über Routen nachzudenken und quasi mitzureisen, auch wenn nicht jeder jedes Jahr rüber fliegt. Und wir klugscheißern nicht zu doll. Oh, jetzt hab ich uns mal selber gelobt hier. :kichern:
    • Matthias85 schrieb:

      burki, würdest du dann eher ein Hotel in Hollywood empfehlen? Ist die Lage besser? Wenn ich nur auf Google Maps schaue, finde ich die Lage beim Flughafen attraktiver, kommt ihr irgendwie zentrumsnäher vor und man ist auch mal schnell in Santa Monica.

      Hi, das Hotel habe ich empfohlen, weil uns dort gefiel und die Lage in Hollywood ideal war. Zentraler mag am Flughafen sein, allerdings sollte man schon beachten, dass LA riesig ist und die Fahrten auf den überfüllten Freeways zur Geduldsprobe werden können. Deswegen haben wir immer, wenn wir mehr als einen Tag in LA verbracht haben, auch das Hotel gewechselt - auch wenn ich davon eigentlich kein großer Freund bin.
    • burki schrieb:

      Deswegen haben wir immer, wenn wir mehr als einen Tag in LA verbracht haben, auch das Hotel gewechselt - auch wenn ich davon eigentlich kein großer Freund bin.

      Haben wir 2013 auch so gemacht, allerdings waren wir da am Anfang und Ende der Reise in LA. Die erste Nacht in der Nähe des Flughafens im Holiday Inn und die letzten zwei Nächte in Hollywood im Hollywood Celebrity Hotel. Santa Monica und Venice sind sehr gut vom Flughafen aus zu erreichen.
    • Ich wollte euch übrigens mal ein großes Lob aussprechen, dass hier ist echt ein tolles Forum und alle User sind freundlich und sehr hilfsbereit. Da habe ich schon andere Foren gesehen, dort herrscht ein echt übler Ton und die neuen werden erstmal nur angezickt. Hier überhaupt nicht, fühl mich richtig wohl und gut aufgehoben und beraten .

      Dem möchte ich mich auch nochmal anschließen.
      Ich weiß was du meinst, bereite gerade eine andere Reise vor , was in den Asienforen abgeht ist echt schlimm.

      Nächstes Jahr dann wieder SW USA freue mich schon unsere Route zur Diskussion zu stellen.
    • Ich hab auch beschlossen, es dabei zu belassen... Wir planen ja auch eine Thailand Reise dieses Jahr, aber ich kann mich ja jetzt nicht für jedes zukünftige Urlaubsland in einem Forum anmelden... Von daher wird sich der Rest mit passivem Mitlesen ohne Account beschränken. Am Ende tut man ja nichts anderes mehr, als Foren lesen :D

      Der recht raue Ton herrscht aber zum Teil auch in anderen USA Foren. Ich bin bei einem weiteren noch hängen geblieben wo ich den Bericht ebenfalls poste, aber die Atmosphäre ist eine ganz andere als hier. Jetzt bei dem Bericht ist alles super, aber bei der Routenplanung habe ich auch ein paar drüber bekommen, bis ich irgendwann mal gefragt habe, womit ich diesen unfreundlichen Ton eigentlich verdient habe :D Wobei ich das bei manchen Dingen inzwischen verstehen kann.. Wenn sich am Tag der 10. neue User anmeldet und exakt die gleiche Frage stellt, die man innerhalb von einer Minute selbst googlen könnte... Das nervt eben auch. Aber das ist eben das "Problem" eines großen Forums. Hier sind einfach nicht so viele Beiträge, die kann man also viel schneller mal eben beantworten, auch wenn die Frage öfter gestellt wird. Dann kommt es natürlich auch auf die Leute an... in großen Foren gibt es IMMER eine Gruppe von Menschen die alles besser können, alles wissen und alles schonmal erlebt haben. Meistens sind deren Urlaube und Routen auch viel besser als die eigenen... Egal was man tut. Das ist bei USA Foren so und das ist auch in Freizeitpark Foren ganz extrem so :D

      Also stimmt, ist schon echt supi hier! :super:
    • Jupp, hier ist es wirklich toll :)

      Und deshalb frage ich gleich weiter :)

      Burki und Silke, Eure Hotels sind beide echt schön, aber momentan leider zu teuer. Wir geben leider schon relativ viel in New York und in San Francisco aus, ich versuche zumindest in LA ein bisschen zu sparen ;) Habe momentan auch das Holiday Inn am Flughafen vorgebucht und zusätzlich noch das Super 8 in LA Downtown. Preislich sind sie beide fast gleich (130,00 EUR pro Nacht), mal schauen welches es wird oder ob ich doch noch ein ganz anderes nehme. Einen Hotelwechsel wollen wir in LA nicht, wir sind froh, wenn wir endlich mal 2 bzw. 3 Tage zur Ruhe kommen, davor ist ja doch ein recht reger Wechsel.


      Was wir aber überlegen ist zumindest in San Francisco ein mal das Hotel zu wechseln. Grund ist, dass das Marin Lodge von lunchen nicht mehr die ganze Zeit verfügbar ist. Wir überlegen jetzt, die erste nacht dort zuverbringen und alle Punkte nördlich der Golden Gate Bridge abzudecken (Muir Woods und was es sonst noch dort drüben gibt). Ist zwar auch nicht so das gelbe vom Ei, aber wir könnten zumindest eine Nacht richtig schön wohnen und das noch zu einem recht annehmbaren Preis.

      So, und nun zu meinen neuen Fragen ;)

      Die erste ist direkt an lunchen gerichtet: Wie habt ihr das mit dem Six Flags Magic Mountain gemacht? Karten online gekauft? Vor Ort? Oder gibt es irgendwelche Coupon-/Rabatt-Aktionen? Gibts in Amerika ja eigentlich ständig so wie ich das gesehen habe. Ich freu mich schon total auf den Park, wird bestimmt eins meiner persönlichen Highlights werden (viele halten mich jetzt bestimmt auch für total bekloppt :crazy: ) Dieses Wochenende gehts zumindest mal wieder in den Europa Park, wenn er endlich nach seiner Winterpause wieder öffnen.

      Die zweite Frage betrifft MyVegas: Nachdem ich den Tipp hier im Forum gelesen habe, spiele ich auch fleißig an den Slot-Machines. Bin aktuell bei etwa 30.000 Punkten. Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, wie und wofür ich die einlösen werde. Option 1 wäre für die Buffets, sprich jeden Tag ein anderes Buffet, 1 zahlen und 1 umsonst. Ich kann ja insgesamt nur 3 Gutscheine einlösen, habe ich das richtig verstanden? Falls ja, sollte ich bald mal mit dem Account von meinem Kumpel spielen, für die Buffets braucht man ja nicht so viele Punkte. Eine andere Überlegung war, ein Hotel damit zu buchen. Nur da steige ich noch weniger durch. Habe momentan das Luxor über booking gebucht. Wenn ich das nun mit den MyVegas Punkten bezahlen will, dann muss ich meine Buchung stornieren und telefonisch über MyVegas buchen, ist das richtig? Das Hotel ist dann zwar kostenlos, aber die Resortgebühren kommen dazu? Wenn ich das richtig ist, dann lohnt sich eine Hotelbuchung ja nicht wirklich, zumindest nicht im Luxor. Wofür habt ihr denn Eure Punkte eingelöst und wie viel habt ihr erspielt gehabt?

      So, erstmal genug Fragen für heute, die nächsten folgen bestimmt bald, sobald ich mich weiter mit der Detailplanung beschäftigt habe. Jetzt lese ich erstmal weiter Reiseberichte :) Noch 2 1/2 Monate :wantit:
    • Matthias85 schrieb:


      Die erste ist direkt an lunchen gerichtet: Wie habt ihr das mit dem Six Flags Magic Mountain gemacht? Karten online gekauft? Vor Ort? Oder gibt es irgendwelche Coupon-/Rabatt-Aktionen? Gibts in Amerika ja eigentlich ständig so wie ich das gesehen habe. Ich freu mich schon total auf den Park, wird bestimmt eins meiner persönlichen Highlights werden (viele halten mich jetzt bestimmt auch für total bekloppt :crazy: ) Dieses Wochenende gehts zumindest mal wieder in den Europa Park, wenn er endlich nach seiner Winterpause wieder öffnen.


      Wir haben die Tickets online gekauft, direkt zusammen mit dem Fastpass. Ich habe letztens gar nicht mehr geantwortet, hatte ich mir eigentlich vorgenommen nach Feierabend... Naja, kennst das ja bestimmt :D Ich habe diese 2 Klassen Gesellschaft auch immer gehasst, mein Freund findet das schon immer total toll. Ich muss sagen, seit ich ein paar mal auf der Seite MIT Pass stand, habe ich mich daran gewöhnt. Ja, es ist viel Kohle und ja, man kann sich darüber streiten ob das wichtig ist. Aber wie oft kommt man in einen Park mit knapp 20 Achterbahnen in Kalifornien? Auch in der Woche kann es da voll werden, zur Not könnt ihr den aber auch vor Ort holen. Da seht ihr dann ja wie voll es wird. Stell dir mal vor ihr steht am Ende nur an und schafft gar nichts, das wäre doch echt ärgerlich. Es macht auch ehrlich gesagt jede Menge Spaß an allen vorbeizulaufen, wenn man erstmal das schlechte Gewissen einmal überwunden hat :kichern: Aber wie gesagt, wenn du nicht sicher bist, dann schau vor Ort. Online Tickets sind in den USA aber in der Regel günstiger als vor Ort, so auch der Eintritt in Magic Mountain.

      Und das mit dem Europa Park ist ja witzig. Wir sind am Samstag auch zur Saisoneröffnung da :lol:
    • Hi lunchen,

      das ist ja witzig, vielleicht sieht man sich ja. Weiß noch nicht ob wir Samstag oder Sonntag gehen aber ich hoffe sehr auf Samstag direkt zur Eröffnung durch die Macks. Übernachtet ihr in einem der Hotels?

      Mit dem Fast Pass, muss ich mir gut überlegen, vermutlich probieren wir es erstmal ohne, wenn es voll ist, müssen wir ihn wohl oder übel vor Ort kaufen auch wenn ich es nicht mag :/
      Sag mal, wie ist es eigentlich im Magic Mountain mit dem Essen und Trinken? Im Europa Park darf ich ja alles im Rucksack mit rein nehmen, es gibt aber auch Parks, da ist es nicht erlaubt. Wie sieht das in Amerika / im Magic Mountain aus? Zumindest 1-2 Falschen Wasser würde ich schon gerne mitnehmen :)

      Ich lese momentan wieder fleißig Reiseführer und Reiseberichte. Ich überlege gerade stark, ob ich die Hotels nicht näher an die National Parks legen soll. Spricht einiges dafür. Muss am Wochenende mal checken, was machbar ist und wie stark sich die Hotelpreise verändern würden.
    • Wir sind nur am Samstag da, fahren morgens hin und abends zurück. Sind zwar vier Stunden pro Strecke, machen wir aber eigentlich meistens so... Die Kosten für das Hotel kann man sich auch sparen :) Wohnst du in der Nähe? Ich weiß auch noch nicht, ob ich alles fahren kann... Ich hab am Montag zwei Weisheitszähne rausbekommen, inkl nähen.. Mal sehen, wie es mir bis dahin geht :D

      In europäischen Parks ist die Mitnahme von Essen und Trinken so gut wie nie ein Problem. Außer in Spanien, die haben was gegen Essen. So ist es auch in Magic Mountain, Wasserflaschen sind in Ordnung (Meistens, habe auch schon anderes gehört, bei mir ging es beide male durch), Essen und andere Getränke werden jedoch an der Eingangskontrolle einkassiert. Da hat man auch keine Chance zu Schmuggeln, die haben die gleichen Scanner wie am Flughafen, sowohl für Personen, als auch für die Taschen. Man kann aber so einen Becher kaufen, mit dem man den ganzen Tag kostenlos Refill hat... 12$ oder so glaub ich. Der lohnt sich!!! Außerdem müsst ihr bei jeder Attraktion eure Taschen in einen Spint einschließen. Macht nicht den Fehler, dass ihr vor jeder Bahn einen neuen Spint kauft. Man kann die Option wählen, dass man seinen Spint "mitnehmen" kann. Das ist wesentlich günstiger.
    • Hab grad mit meinen Freunden telefoniert, also wir gehen auch morgen in den Europa Park. Wie cool :) Vielleicht sieht man sich ja, ich halte Ausschau nach dir und deinem Freund, dank dem Reisebericht weiß ich ja genau, nach wem ich suchen muss ;) Ich wohne nicht weit vom Europa Park entfernt, direkt an der deutsch-schweizer-französischen Grenze, nächst größere Stadt ist Basel (in der Schweiz). Wir brauchen ungefährt 1h bis zum Europa Park, das geht. Freu mich schon voll :)

      Aber back to topic: Erstmal krass mit dem Magic Mountain, ernsthaft, Ganzkörperscanner wie am Flughafen? Heißt auch alle Taschen entleeren, Gürtel ausziehen, etc.? Und dann bin ich grad noch ein bisschen geschockt dass man sogar für einen Spint bezahlen muss, um seine Sachen reinzumachen. Da ist der Europa Park ja wirklich luxus bzw. einfach nur kundenfreundlich. Danke aber für den Tipp mit dem Getränkebecher und für die Info, dass man den Spint "mitnehmen" kann. So werden wir das auf jeden Fall machen und dann einfach nur das nötigste mitnehmen. Wobei, man darf ja eh nichts mit reinnehmen :) Also nur einen Spint um die Getränkebecher reinzumachen.

      Also wie geschrieben, morgen bin ich im Europa Park, aber am Sonntag geht es weiter mit der Reiseplanung. Und dann kommen bestimmt wieder zig Fragen :) Darf man eigentlich auch die detaillierte Tagesplanung für eine Diskussion posten?
    • Hallo zusammen,

      ich bin wieder ein bisschen weiter mit den Planungen, oder vielleicht auch wieder ein Stück zurück, wie man es sehen will :)

      Jedenfalls, mit dem Beginn der Detailplanung fand ich, dass unsere eh schon kurze Route in den Nationalparks doch etwas gehetzt ist. Nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, die letzte Nacht in Las Vegas zu streichen. Eigentlich wollten wir ja Calvin Harris sehen, aber nachdem ich rausgefunden habe dass die Ticketpreise um die 93$ für Männer und für ca. 1h bis max. 2h kosten (Frauen zahlen übrigens nur 36$) haben wir uns dazu entschieden, dass uns das doch nicht wert ist. Es gibt ja auch noch andere Shows und Parties in Vegas, probieren wir das.

      Grund für die Umplanung war dann, dass wir am Tag nach Calvin Harris vermutlich erstmal bis 10 Uhr geschlafen hätten, sprich erst zur Mittagszeit / nachmitags im Zion Nationalpark gewesen wären. Den Versuch Angels Landing um diese Zeit zu laufen fanden wir dann doch etwas verrückt, das wird so oder so ziemlich anstrengend, wir sind beide jetzt nicht gerade die mega Sportskanonen ;) Viel mehr hätten wir vom Zion dann auch gar nicht gesehen, also irgendwie doof.

      Die neue Route sieht nun so aus, dass wir am Freitag morgen gemütlich im Hotel losfahren in Richtung Zion. Wir werden da dann vermutlich auch erst um die Mittagszeit ankommen, das ist aber nicht schlimm. Wir nutzen die Zeit, um eventuell mit dem Shuttlebus einmal die komplette Tour zu machen oder um ein paar Viewpoint oder einen kleinen Trail zu besuchen (falls ihr ne Empfehlung habt, gerne :))

      Am Samstag wollen wir dann von unserem Hotel in Hurricane zurück in den Zion Nationalpark. Dort wollen wir uns dann an Angels Landing versuchen. Wenn es nicht klappt, suchen wir uns eben eine Alternative (steht noch nicht fest).

      Ich denke gegen Mittag / Nachmittag haben wir dass dann geschafft (oder auch nicht) und wir würden ins in Richtung Bryce Canyon machen. Ich weiß aber noch nicht, wie wir es da genau angehen wollen. Direkt nach dem Zion in den Bryce Canyon oder direkt ins Hotel in Panguitch. Was denkt ihr? Oder vielleicht sogar noch ein bisschen länger im Zion bleiben?

      Am Sonntag dann eben in den Bryce Canyon. Bin mir auch hier noch nicht sicher, wie ausführlich wir hier verweilen wollen. Zur Auswahl steht
      a) eine einfache Tour mit dem Shuttlebus zu den Viewpoints
      b) Spaziergang am Rim Trail zwischen Sunrise, Sunset und Inspiration Point
      c) ein Wanderung Navajo Trail und Queens Garden Loop

      Was wir dafür zusätzlich gerne mitnehmen würden wäre eine Tour in den Lower Antelope Canyon, den hatte ich ja mal mit auf der Liste, dann wieder gestrichen, jetzt ist er wieder drauf.

      Wir würden dann die letzte Tour mit Ken's Tour buchen, d.h. wir müssen spätestens um 15.30 Uhr dort sein (Tour von 16.00 - 17.00 Uhr). Die Strecke vom Bryce Canyon zum Antelope Canyon beträgt laut Googlemaps 250km und 2h45. ich rechne sicherheitshalber lieber mal mit 3h30, falls irgendwas passiert oder wir unterwegs noch Fotostops einlegen wollen. Das bedeutet aber auch, dass wir am Bryce Canyon eben nicht zu viel Zeit haben, vllt. von 08h00 bis 12h00, also 4 Stunden. Was meint ihr, was ist für diesen kurzen Zeitraum das beste? nur Viewpoints oder doch auch ein kleiner Trail?

      Nach dem Antelope Canyon würden wir gerne von Horeshoe Bend wie von Silke vorgeschlagen mitnehmen. Zeitlich sollte dass noch reichen, im Juni wird es ja noch nicht so früh dunkel. Ursprünglich habe ich dann ja eine Nacht in Page wie von Silke vorgeschlagen eingeplant. Momentan tendieren wir eher dazu, direkt nach Flagstaff weiterzufahren, damit wir näher am Grand Canyon sind und am nächsten morgen so lange fahren müssen. Die Hotels in Tusayan sind uns momentan leider etwas zu teuer.

      Am Montag würden wir also von Flagstaff in Richtung Grand Canyon fahren. Laut Google Maps sind das etwa 130km mit 1h30 min. Fahren wir gemütlich um 8.30 Uhr los, wären wir ca. um 10h am Grand Canyon. Dort würden wir gerne mit dem Shuttle Bus eine Runde fahren. Folgende Viewpoint / Wanderungen stehen zur Auswahl:
      a) Mather Point wegen der guten Aussicht
      b) Grand View Point
      c) South Kaibab Trail (gesamter Trail zu lange, daher eher nur ein Teilstück zum Ohh Ahh Point und evtl. Cedar Ridge)
      d) Bright Angel Trail (dauert vermutlich zu lange)

      Nach der Besichtigung des Grand Canyons wollen wir noch bis nach Kingman weiterfahren, dauert laut Google etwa 3h15min. Wir wollen hier die Route 66 fahren und kurze Stopps in Seligman und Hackberry machen (jeweils ca. 30 min, sollte reichen, oder?). Mit dieser Planung hätten wir etwa 4h30 bis max. 5h für den Grand Canyon. Was wäre für diese (etwas kurze) Zeit eure Empfehlung)

      Weiter geplant habe ich noch nicht, mich würde erstmal eure Meinung interessieren. Macht diese Routenführung sind? Zumindest eine Verbesserung zum ursprünglichen Plan, auch wenn mit dem Antelope Canyon wieder was neue dazugekommen ist?

      Manchmal frage ich mich ja, ob es nicht einfacher gewesen wäre, eine fertig geplante Bustour zu buchen, da braucht man nicht so viele Szenerien berücksichtigen ?(


      Offtopic:
      Lunchen, ich glaube ich hab dich gestern tatsächlich im Europa Park gesehen, nur waren wir in dem Moment auf der Monorail "gefangen". Warst du mit einem Freund in noch einem Mädel und Kerl unterwegs? Bei der Gruppe mit den Achterbahnfans habe ich dich nicht gesehen. Hätte gerne mal Hallo gesagt :) Für uns war es ein ziemlich fauler Tag, hatten die falsche Kleidung (zu dünn) an und sind dementsprechend wenig gefahren und haben uns stattdessen mit dem neuen Essensangebot auseinandergesetzt und Shows geguckt was auch beides gut war ;) Aber die Achterbahnen (Silverstar, Bluefire, Wodan, Eurosat und Arthur) sind wir dann doch zumindest jeweils 1-2 mal gefahren.
    • Matthias85 schrieb:

      Nach dem Antelope Canyon würden wir gerne von Horeshoe Bend wie von Silke vorgeschlagen mitnehmen. Zeitlich sollte dass noch reichen, im Juni wird es ja noch nicht so früh dunkel. Ursprünglich habe ich dann ja eine Nacht in Page wie von Silke vorgeschlagen eingeplant. Momentan tendieren wir eher dazu, direkt nach Flagstaff weiterzufahren, damit wir näher am Grand Canyon sind und am nächsten morgen so lange fahren müssen. Die Hotels in Tusayan sind uns momentan leider etwas zu teuer.


      Ihr seid am Sontag mit dem Bryce Canyon, Antelope Tour und Horseshoe bend schon recht gut ausgelastet Ich würde lieber in Page bleiben und dann von dort zum Grand Canyon fahren, die Strecke ist nur wesentlich weiter als von Flagstaff.
    • Matthias85 schrieb:

      (falls ihr ne Empfehlung habt, gerne :))

      Emerald Pools oder River Walk. Wenn´s ganz kurz sein soll: Wheeping Rock. Oder Ihr fahrt bis kurz hinter dem Tunnel und geht den Canyon Overlook Trail.

      Matthias85 schrieb:

      Direkt nach dem Zion in den Bryce Canyon oder direkt ins Hotel in Panguitch. Was denkt ihr? Oder vielleicht sogar noch ein bisschen länger im Zion bleiben?

      Das würde ich spontan vor Ort entscheiden. Je nachdem, wie es Euch im Zion NP gefällt.

      Matthias85 schrieb:

      Am Sonntag dann eben in den Bryce Canyon. Bin mir auch hier noch nicht sicher, wie ausführlich wir hier verweilen wollen. Zur Auswahl steht
      a) eine einfache Tour mit dem Shuttlebus zu den Viewpoints
      b) Spaziergang am Rim Trail zwischen Sunrise, Sunset und Inspiration Point
      c) ein Wanderung Navajo Trail und Queens Garden Loop

      Ich würde mich bei der kurzen Zeit auf den Bereich am Amphitheater konzentrieren und zumindest den Navajo Trail und Queens Garden Loop gehen. So bekommt Ihr unheimlich viele schöne Eindrücke. Die anderen Viewpoints würde ich nicht etxra anfahren.

      Matthias85 schrieb:

      Momentan tendieren wir eher dazu, direkt nach Flagstaff weiterzufahren, damit wir näher am Grand Canyon sind und am nächsten morgen so lange fahren müssen. Die Hotels in Tusayan sind uns momentan leider etwas zu teuer.

      Ich bin Bernds Meinung. Bleibt lieber in Page. Über Flagstaff wäre es ja ein Umweg. Im Grand Canyon Village ist sicher auch nichts mehr zu bekommen, oder?

      Matthias85 schrieb:

      Dort würden wir gerne mit dem Shuttle Bus eine Runde fahren. Folgende Viewpoint / Wanderungen stehen zur Auswahl:
      a) Mather Point wegen der guten Aussicht
      b) Grand View Point
      c) South Kaibab Trail (gesamter Trail zu lange, daher eher nur ein Teilstück zum Ohh Ahh Point und evtl. Cedar Ridge)
      d) Bright Angel Trail (dauert vermutlich zu lange)

      Fahr bloß nicht mit dem Shuttlebus! Ihr fahrt ja vermutlich von Westen in den park, da bietet es sich an, alle Aussichtspunkte unterwegs anzusteuern. Desert View solltet Ihr auch nicht auslassen. Danach würde ich am Visitor Center parken und mir Mather Point anschauen. Schön ist es, am Rim Trail bis zum Village zu gehen und vielleicht noch ein Stück weiter zum Trailview Overlook. Von da aus könnt Ihr den Bus zurück nehmen. Am Rim ist es allerdings auch ziemlich voll. Eine Wanderung auf einem der Trails ist meiner Meinung nach aufgrund der begrenzten Zeit nicht drin. Falls Ihr das doch wollt, geht z.B. Bright Angel Trail bis zum ersten Tunnel. Zum South Kaibab Trailhead kommt man übrigens nur mit dem Bus.

      Matthias85 schrieb:

      Manchmal frage ich mich ja, ob es nicht einfacher gewesen wäre, eine fertig geplante Bustour zu buchen, da braucht man nicht so viele Szenerien berücksichtigen

      Das kannst Du machen, wenn Du 80 bist 8-) :D
    • Matthias85 schrieb:


      Hallo zusammen,

      Jedenfalls, mit dem Beginn der Detailplanung fand ich, dass unsere eh schon kurze Route in den Nationalparks doch etwas gehetzt ist. Nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, die letzte Nacht in Las Vegas zu streichen. Eigentlich wollten wir ja Calvin Harris sehen, aber nachdem ich rausgefunden habe dass die Ticketpreise um die 93$ für Männer und für ca. 1h bis max. 2h kosten (Frauen zahlen übrigens nur 36$) haben wir uns dazu entschieden, dass uns das doch nicht wert ist. Es gibt ja auch noch andere Shows und Parties in Vegas, probieren wir das.


      Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung, ihr habt ja noch immer drei Nächte in Vegas. Meiner Meinung nach reicht das eigentlich für die wichtigen Sachen und ich bin großer Vegas Fan. Wenn ihr jetzt nicht wirklich JEDES Hotel von innen sehen wollt und nicht einen ganzen Tag am Pool liegen wollt, dann bekommt ihr in der Zeit entspannt einiges geschafft. Darf ich fragen, wer Calvin Harris ist und wieso zum Teufel Frauen dafür weniger zahlen als Männer? :D Ich könnte natürlich auch googlen, aber... naja, ich find Kommunikation besser und vielleicht fragt sich das außer mir ja noch jemand hier :kichern:

      Matthias85 schrieb:


      Die neue Route sieht nun so aus, dass wir am Freitag morgen gemütlich im Hotel losfahren in Richtung Zion. Wir werden da dann vermutlich auch erst um die Mittagszeit ankommen, das ist aber nicht schlimm. Wir nutzen die Zeit, um eventuell mit dem Shuttlebus einmal die komplette Tour zu machen oder um ein paar Viewpoint oder einen kleinen Trail zu besuchen (falls ihr ne Empfehlung habt, gerne :))


      Wie Silke schon gesagt hat, der Emerald Pools Trail eignet sich dafür gut. Der ist nicht zu anstrengend und liegt Nachmittags im Schatten. Als Einstieg also bestens geeignet, nach Angels Landing würde er vermutlich nicht mehr so eindrucksvoll sein. Geht ruhig bis zum Upper hoch, so weit ist es vom Middle aus nicht mehr und das ist mit Abstand der schönste von den dreien.

      Matthias85 schrieb:


      Am Samstag wollen wir dann von unserem Hotel in Hurricane zurück in den Zion Nationalpark. Dort wollen wir uns dann an Angels Landing versuchen. Wenn es nicht klappt, suchen wir uns eben eine Alternative (steht noch nicht fest).


      Ich würde mir nochmal gut überlegen, ob eine Nacht in Springdale nicht wirklich besser wäre... Wir haben auch überlegt in Hurricane zu übernachten, aber ich bin froh, dass wir das nicht gemacht haben. Es ist wirklich entspannter abends nur 2 Minuten fahren zu müssen und sich dann in den Pool zu legen und morgens dasselbe. Klar, es ist teurer, aber man spart Zeit und Sprit... Und es ist wirklich entspannter.

      Matthias85 schrieb:


      Am Sonntag dann eben in den Bryce Canyon. Bin mir auch hier noch nicht sicher, wie ausführlich wir hier verweilen wollen. Zur Auswahl steht
      a) eine einfache Tour mit dem Shuttlebus zu den Viewpoints
      b) Spaziergang am Rim Trail zwischen Sunrise, Sunset und Inspiration Point
      c) ein Wanderung Navajo Trail und Queens Garden Loop


      Auch hier muss ich Silke zustimmen, macht die Wanderung Navajo Loop / Queens Garden Trail. Von oben ist der Bryce super schön, aber so erlebt ihr ihn nochmal ganz anders. Das ist beim Grand Canyon ja auch so, reinlaufen ist immer schöner als nur von oben gucken. Vor allem ist es dann auch leerer, weil die meisten Leute an den Viewpoints bleiben. Den Trail bekommt ihr in 2 Stunden locker durch, mit vielen Fotostopps. Durch die Steigung am Ende ist es zwar ein bisschen anstrengend, aber nicht übermäßig. Das bekommt ihr gut hin :)

      Matthias85 schrieb:


      Was wir dafür zusätzlich gerne mitnehmen würden wäre eine Tour in den Lower Antelope Canyon, den hatte ich ja mal mit auf der Liste, dann wieder gestrichen, jetzt ist er wieder drauf.

      Wir würden dann die letzte Tour mit Ken's Tour buchen, d.h. wir müssen spätestens um 15.30 Uhr dort sein (Tour von 16.00 - 17.00 Uhr). Die Strecke vom Bryce Canyon zum Antelope Canyon beträgt laut Googlemaps 250km und 2h45. ich rechne sicherheitshalber lieber mal mit 3h30, falls irgendwas passiert oder wir unterwegs noch Fotostops einlegen wollen. Das bedeutet aber auch, dass wir am Bryce Canyon eben nicht zu viel Zeit haben, vllt. von 08h00 bis 12h00, also 4 Stunden. Was meint ihr, was ist für diesen kurzen Zeitraum das beste? nur Viewpoints oder doch auch ein kleiner Trail?

      Nach dem Antelope Canyon würden wir gerne von Horeshoe Bend wie von Silke vorgeschlagen mitnehmen. Zeitlich sollte dass noch reichen, im Juni wird es ja noch nicht so früh dunkel. Ursprünglich habe ich dann ja eine Nacht in Page wie von Silke vorgeschlagen eingeplant. Momentan tendieren wir eher dazu, direkt nach Flagstaff weiterzufahren, damit wir näher am Grand Canyon sind und am nächsten morgen so lange fahren müssen. Die Hotels in Tusayan sind uns momentan leider etwas zu teuer.


      Wie gesagt, für den Trail braucht ihr vielleicht zwei Stunden, dann habt ihr zusätzlich noch Zeit für ein paar Viewpoints, falls ihr noch Lust dazu habt. Wenn nicht, dann fahrt ihr eben eher nach Page und seht euch noch den Glen Canyon Dam an, irgendwas zu tun findet man ja immer! Ich würde danach auch in Page bleiben und morgens zum Grand Canyon fahren. Wenn ihr bis nach Flagstaff fahrt, dann fahrt ihr ja einen Umweg und unnötige Strecke, zumal ich Page eigentlich echt nett fand. Ich kann für Abends Big John's Texas Barbecue empfehlen, ein toller kleiner Laden an der Hauptstraße, mit riesem Smoker und Live Country Band... Tolle Stimmung!

      Matthias85 schrieb:


      Manchmal frage ich mich ja, ob es nicht einfacher gewesen wäre, eine fertig geplante Bustour zu buchen, da braucht man nicht so viele Szenerien berücksichtigen ?(


      Nein. Außer du möchtest einen auf japanischen "Extrem-Viewpoint-Knipser" machen! :kichern:

      Matthias85 schrieb:


      Offtopic:
      Lunchen, ich glaube ich hab dich gestern tatsächlich im Europa Park gesehen, nur waren wir in dem Moment auf der Monorail "gefangen". Warst du mit einem Freund in noch einem Mädel und Kerl unterwegs? Bei der Gruppe mit den Achterbahnfans habe ich dich nicht gesehen. Hätte gerne mal Hallo gesagt :) Für uns war es ein ziemlich fauler Tag, hatten die falsche Kleidung (zu dünn) an und sind dementsprechend wenig gefahren und haben uns stattdessen mit dem neuen Essensangebot auseinandergesetzt und Shows geguckt was auch beides gut war ;) Aber die Achterbahnen (Silverstar, Bluefire, Wodan, Eurosat und Arthur) sind wir dann doch zumindest jeweils 1-2 mal gefahren.


      Ebennfalls :offtopic:
      Ja cool :D Mit meinem Freund, einem Mädel und zwei weiteren Typen eigentlich. Wo hast du uns denn gesehen? Wir waren auch diesmal "privat" da und nicht in einer größeren Gruppe :) Hätte mich auch gefreut! Ich habe mich auch sehr über die Temperaturen geärgert, es war ja vieeeel schöner angesagt :aerger: Ich hatte zwar genug warme Klamotten mit, aber der Wind war fies und gefroren habe ich auch. Sooo unheimlich viel haben wir auch nicht gemacht, waren Mittags lange im Food Loop essen, ansonsten eben die größeren Sachen :)
    • Hallo Matthias,

      Ihr könnt Euch noch überlegen auf der Strecke von Las Vegas zum Zion das Valley of Fire mitzunehmen bzw. den Hoover Dam wenn ihr den nicht schon an einem anderen Tag eingeplant habt. Der Dam hat mich damals mächtig beeindruckt. Und wenn ich mir die Fotos vom Valley of Fire anschaue kann ich nicht verstehen warum wir das damals nicht angeschaut haben!

      Im Bryce empfehle ich Dir auch den Trail zu machen, der IN den Canyon führt – ist das der Navajo? Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern aber daran, dass ich es total genial fand, dass wir diesen Park von "oben" UND "unten" sehen konnten! Ansonsten finde ich auch, dass man hier nicht allzuviel Zeit investieren braucht. Der NP ist schön, aber nicht so mega abwechslungsreich wie die anderen.

      Matthias85 schrieb:

      Momentan tendieren wir eher dazu, direkt nach Flagstaff weiterzufahren, damit wir näher am Grand Canyon sind und am nächsten morgen so lange fahren müssen.

      Wenn Ihr nicht was spezielles vorhabt wozu ihr früh dort sein wollt würde ich auch die kurze Fahrt für den Abend einplanen. Da bist Du vom Tag, von den Eindrücken und vom Laufen platt. Am nächsten Morgen bist dann wieder frisch und ausgeruht für die längere Strecke.

      Matthias85 schrieb:

      Manchmal frage ich mich ja, ob es nicht einfacher gewesen wäre, eine fertig geplante Bustour zu buchen, da braucht man nicht so viele Szenerien berücksichtigen

      Einfacher? Bestimmt! Aber besser? Wohl kaum! Und die Vorbereitungs-Vorfreude würde Dir vollkommen abgehen! Und siehs mal so: klar, Du willst nen tollen Urlaub planen, die beste Streckenführung um am meisten mitzunehmen - aber hey, Du bist in den USA, Du hast Urlaub - und Du wirst sowieso nicht alles sehen können, also relax innerlich und geh es entspannt an ;-)
    • Ihr seid wirklich unglaublich, ihr seid besser als jeder Reiseführer :super:

      Eure Anmerkungen und Tipps kann ich fast 1 zu 1 übernehmen, dass passt für uns soweit :)

      Am Sonntag mit Bryce Canyon, Antelope Tour und Horseshoe sind wir schon gut ausgelastet, dass stimmt schon, aber ich würde doch ganz gerne an dem Abend noch in Richtung Grand Canyon, ich habe sonst Angst, dass der am nächsten Tag zu kurz kommt, da wir ja noch nach Palm Springs weiterfahren wollen über die Route 66 und durch den Joshua Tree Nationalpark. Da ist dann auch einiges auf dem Programm. Da die Antelope Tour schon um 17.30 Uhr endet und ich denke dass wir für den Horseshoe nicht länger als 30 Minuten brauchen (eventuell streichen wir den auch, oder?) könnte man noch gut um 18 Uhr Richtung Grand Canyon fahren. Ihr habt mich überzeugt, Flagstaff bringt nix. Da ich nur über booking und expedia nach Hotels suche, habe ich natürlich nicht im Grand Canyon Village geschaut. Ist auch gar nicht so einfach da Hotels zu finden, aber Google hilft :)

      Folgende 2 Hotels habe ich gefunden, ich denke eins davon wird es werden. Hat da schonmal jemand übernachtet?
      1. Red Feather Lodge (redfeatherlodge.com)
      2. schon wieder ausgebucht :(

      Ich denke wenn wir dort übernachten, können wir am nächsten morgen den Sonnenaufgang beim Grand Canyon genießen, der soll ja ganz nett sein :)

      Ich denke in Page würden wir nicht mehr so viel machen, essen und vllt noch ein bisschen rumlaufen. Gibt jetzt aber auch keine must sees in Page, oder?

      Silke, wegen der Zufahrt zum Grand Canyon, du meinst von Osten, oder? Google schlägt mir zumindest folgende Route vor:

      goo.gl/maps/1wX6Bm6jNZ72

      Meinst du, ich kann auf dieser Route am Abend noch die Viewpoints mitnehmen?

      Lunchen, wir würden auch gerne in Springdale übernachten, aber die Hotels sind leider recht teuer. Dadurch, dass wir mit New York und San Francisco schon extrem teure Städte in der Tour haben müssen wir ein bisschen aufs Geld achten. Aber vielleicht finde ich noch ein günstigeres Hotel in Springdale, dann wird definitiv dort gebucht. Wir schauen alle paar Tage mal bei booking und expedia. Werde auch nochmal googeln, vielleicht ist es ja wie beim Grand Canyon, dass die Hotels gar nicht über die Portale verfügbar sind.

      2 Engel: Valley of Fire ist auf jeden Fall Bestandteil der Tour, dass möchte ich unbedingt besuchen, auf den Fotos sieht es richtig toll aus. Wir haben es als einen Tagesausflug von Las Vegas aus eingeplant, können dort ja nicht den ganzen Tag am Pool rumliegen ;)

      Lunchen: Ich dachte eigentlich das Calvin Harris bekannt ist. Aber ist auch nicht wichtig, im Prinzip hast du nichts verpasst. Ist halt ein DJ unter vielen, ähnlich David Guetta, Avicii und wie sie alle heißen. Wäre halt schön gewesen, wenn man schon mal da ist, aber was solls, ist jetzt auch kein Weltuntergang. Wir möchten aber trotzdem mal ins Omnia im Caesars Palace gehen, dass soll die teuerste Disco der Welt sein. Hat wohl 107 Mio gekostet :crazy: Schauen wir mal, was sich ergibt. Für Frauen ist der Eintritt vermutlich billiger, damit nicht zu viele Kerle in der Disko sind ;)

      Ich hab nochmal eine Frage wegen den Shuttlebussen, weil Silke gleich so geschockt reagiert habt. Würdet ihr die nicht nutzen? Ich habe im Reiseführer bisher immer gelesen, dass man die Shuttlebusse auf jeden Fall nehmen soll, weil die Parks zu voll sind und es zu wenige Parkplätze hat. Alles falsch? :)

      Und ja, ihr habt ja recht, eine Busreise kann man noch machen, wenn man alt ist :) Auch wenn es manchmal einfacher ist, wenn man gerade wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum hier um wieder Licht ins dunkel zu bringen :)
    • Nur mal kurz zum Horseshoe Bend (Weil ich grad leider keine Zeit habe): Täusch dich da mal nicht, 15-20 Minuten läufst da pro Strecke allein schon hin und dann möchtest du dich ja auch ein bisschen dort aufhalten. Bei einem Erstbesuch sind 1,5-2h realistischer als 30 Minuten. Es ist zwar nicht sehr weit, aber den sandigen Weg und die Hitze sollte man nicht unterschätzen.