21 Tage Westküste - Road- Tour Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 21 Tage Westküste - Road- Tour Fragen

      Hallo,

      wir machen im Oktober eine 21 Tage Road- Tour durch die USA. Dies ist unsere erste Reise in die USA.Los geht es am 01.10.2016 von München mit Türkisch- Airlines von München nach Los Angeles (über Istanbul). Einen Mietwagen haben wir über ADAC also SIXT (IFAR Toyota Rav 4) bereits ab LAX gebucht.
      Hotels sind bis auf ein paar Ausnahmen bereits gebucht.

      Unsere Reise Route ist wie folgt:
      L.A. (3 Nächte) =>San Diego => Palm Springs => Needles, Havasu Lake(2 Nächte) => Tusayan (Grand Canyon) => Las Vegas (3 Nächte) => Yosemite (2 Nächte) => Fresno => San Francisco (3 Nächte) => Santa Maria =>Santa Barbara => L.A (Abflug Tag)

      Ein kleines Problem ist uns nun aber bei der Planung aufgefallen, von Las Vegas wollen wir zum Yosemite Nationalpark fahren.Die Strecke scheint mir aber etwas zu lang zu sein, um sie ohne zwischen Übernachtung durch zufahren (ca. 600 KM rund 7 Stunden Fahrtzeit)
      Was meint ihr ist es zu lange??? Wir wollen eigentlich 2 Nächte im Yosemite verbringen, könnten aber optional noch eine Zwischen Übernachtung zwischen Las Vegas und Yosemite einrichten, aber wo?


      Im Grunde haben wir auch schon selber viele Ideen was wir machen wollen.

      Uns würden aber sehr eure Ideen, Insider- Tipps, must have seen etc. Interessieren.


      Vielen Dank für eure Hilfe
      :super:
    • Hallo und herzlich willkommen!

      Als zwischenübernachtung zwischen Las Vegas und Yosemite bietet sich doch optimal die Furnace Creek Ranch im Death Valley an. Die Nächte da sind toll und durchfahren würdet ihr sowieso.

      Was wollt ihr 2 Nächte inLake Havasu City??

      Edit: Wenn ihr ganz viel Pech habt ist der Tioga Pass (HW 120 von Lee Vining in den Yosemite) dann schon gechlossen, da würde ich mir zur Sichrheit noch eine Alternative


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lunchen ()

    • Danke für deine schnellen und hilfreichen Antworten

      @ lunchen= das hatten wir auch Überlegt hatten aber nicht so die Vorstellungen, ob sich eine Nacht da lohnt, wir wollten einen Tagesausflug von Las Vegas dahin machen, und auch die Durchfahrt nutzen. Was habt ihr euch dort angeschaut??

      Diese Nächte können wir Stornieren. Wir wollten es als kleine Erholung nutzen, um dort mal einen Tag zu Chillen (es soll ja auch Urlaub sein :-)) und haben ein besseres Hotel gebucht.

      Ich werde es mit meiner Freundin mal besprechen ob wir den "Chilltag" Streichen und eine Übernachtung im Death Valley machen.

      Wie habt ihr es im Yosemite gemacht bzw. was? Auf eigen Faust die "Hot-Spots" Guide- Führung, Eigene Wanderung? Welchen Eingang habt ihr genutzt?
      Wir wollen eine Wanderung machen und überlegen ob einen " Touristenpfad " oder eine geführte Guide Tour, auf jedenfall aber die Wasserfälle
    • Herzlich Willkommen hier bei uns! :D

      Den Chilltag würde ich auch streichen. Und am Grand Canyon solltet Ihr direkt am South Rim über Xanterra eine Lodge buchen, anstatt in Tusayan zu übernachten. Für Oktober sollte das kein Problem sein. Übrigens kann es da nachts auch schon kalt werden.

      Schau Dir mal ein paar Reiseberichte und Routen hier im Forum an, da bekommst Du schon einen ganz guten Eindruck, was man so machen kann. Ich finde immer die Route über Phoenix, Sedona, Oak Creek Canyon und Flagstaff zum Grand Canyon toll, vielleicht ist das ja auch was für Euch.

      Und natürlich das Shoppen nicht vergessen! :shopping:
    • Needles werden wir wahrscheinlich auch um eine Nacht kürzen.

      Leider sind die Hotels in Las Vegas und Fresno bereits fest
      gebucht (Nachfrage auf Abänderung im Reisebüro steht noch offen)

      Da müssen wir wohl leider einen Tag im Yosemite streichen.

      Idee wäre jetzt von Las Vegas nach Bishop oder Lone
      Pine(eine Zwischen Übernachtung) und dann Yosemite. Die Strecke Las Vegas nach
      Yosemite durch zufahren, ist jetzt auch
      gestrichen, da auch nur ich Mietwagen fahren darf. .

      Wir wollten die die US395 über Highway 120 (Tioga Pass)
      nehmen, uns war nicht bewusst das zu dieser Zeit die Strecke gesperrt sein könnte.



      @ DaDa= Was nimmt ihr jetzt für eine Route? Was wäre eine
      gute Alternative?



      @ Silke= Reiseberichte werden noch gelesen.

      Shoppen steht bei uns auch an (Frauen halt :rolleyes: ) vorwiegend
      Klamotten, dies wollten wir in L.A. erledigen oder gibt es auf dieser Route ein
      gute Shopping Mall/ Outlet- Center. Ist es sehr Lohnenswert/ Günstiger?

      Wir hätten die Temperaturen auf der gesamten Reise zwischen
      ca. 5°C bis 35°C eingeschätzt, ist das realistisch?
    • Hi, ich würde auf dem Weg von LAS zum Y. Park in Lone Pine oder Bishop übernachten.
      Der Lake Havasu ist nicht so toll, obgleich man ein Boot mieten könnte. Die London Bridge ist schnell abgehakt und der Ort gibt m.E. nicht viel her, obwohl er bei den Springbreakern recht beliebt ist. Um nach Kingman zu kommen würde ich die alte Rt. 66 über den Goldgräberort Oatman nehmen. Vorsicht die Esel auf der Straße haben Vorfahrt.
      Jeder hat so seine Vorstellungen und Interessen und so ist es schwierig, Ratschläge zu geben, ohne die Wünsche und Erwartungen zu kennen. Viele Wege führen nach San Francisco. Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr die Turkish Airline beurteilt, für eine kurze Info nach Eurer Rückkehr wäre ich dankbar. Sie soll sehr gut und günstig sein. Mich haben bisher die langen Flugzeiten gestört. Gruß, Birdy
      www.usainformationen.org
    • albi0803 schrieb:

      Shoppen steht bei uns auch an (Frauen halt ) vorwiegend
      Klamotten, dies wollten wir in L.A. erledigen oder gibt es auf dieser Route ein
      gute Shopping Mall/ Outlet- Center. Ist es sehr Lohnenswert/ Günstiger?

      Shoppen im Outlet ist super. Hier hab ich einen Artikel über die zwei Outlets in Las Vegas geschrieben: Klick . Normale Malls gibt´s auch reichlich, ich finde die Fashion Show Mall und die Forum Shops toll.
      In LA finde ich die Ontario Mills Mall super, die liegt aber etwas ausserhalb. Gut sollen auch die Camarillo Outlets sein.
      Zwischen LA und San Diego liegen die Carlsbad Outlets und bei San Diego die Las Americas Outlets. Also wird´s an Möglichkeiten nicht mangeln.

      Für die Damen auch immer lohnenswert: Target!!
    • UPDATE01: der Reise Route.

      Was Haltet Ihr davon?? Einiges ist noch Offen, da hoffe ich auf eure Ideen.


      Samstag, Oktober 01, 2016 ==Tag 1 MünchenIstanbul/ Los Angeles = Türkisch Airlines

      Sonntag, Oktober 02, 2016 == Tag 2 L.A. = Hollywood Travelodge
      Montag, Oktober 03, 2016 == Tag 3 L.A.
      Dienstag, Oktober 04, 2016 == Tag 4 L.A. nach San Diego = Howard Johnson San Diego State University Area

      Mittwoch, Oktober 05, 2016 ==Tag 5 San Diego nach Palm Springs = Palm Mountain Resort&Spa

      Donnerstag, Oktober 06, 2016 ==Tag 6 Palm Springs nach Needles / Havasu lake = Golden Nugget Laughlin

      Freitag, Oktober 07, 2016 ==Tag 7 Offen (Kann Optional mit Tag 6 getauscht werden)
      Samstag, Oktober 08, 2016 ==Tag 8 Offen nach Tusayan = BW Premier Grand Canyon Squire Inn

      Sonntag, Oktober 09, 2016 ==Tag 9 Tusayan (Grand Canyon) nach Las Vegas = The Westin Las Vegas
      Montag, Oktober 10, 2016 ==Tag 10 Las Vegas
      Dienstag Oktober 11, 2016 ==Tag 11 Las Vegas
      Mittwoch, Oktober 12, 2016 ==Tag 12 Las Vegas nach Big Pine/ Bishop/Death Valley Offen (Kein Tages Ziel, offen, da Strecke Las Vegas nach Yosemite zu lang)

      Donnerstag, Oktober 13, 2016 ==Tag 13 Big Pine/ Bishop/Death Valley Offen nach Yosemite (über Tioga Pass) ggf. Andere Route Sinnvoll? Aufgrund event. Sperrungen??

      Freitag, Oktober 14, 2016 == Tag 14 Yosemite
      Samstag, Oktober 15, 2016== Tag 15 Yosemite nach San Francisco = Cova Hotel

      Sonntag, Oktober 16, 2016 ==Tag 16 San Francisco
      Montag, Oktober 17, 2016 ==Tag 17 San Francisco
      Dienstag, Oktober 18, 2016==Tag 18 San Francisco nach Santa Maria = Motel 6 Santa Maria

      Mittwoch, Oktober 19, 2016==Tag 19 Santa Maria nach Santa Barbara

      Donnerstag, Oktober 20, 2016==Tag 20 Santa Barbara nach L.A. = Holiday Inn Express LA Airport

      Freitag, Oktober 21, 2016 ==Tag 21 Los Angeles - Istanbul/ München


      Ausflugsziele sind auch schon gesammelt, sind aber von Vorschlägen sehr angetan.


      @ Birdy: Bericht über Türkisch Airlines bekommst du.
      Vorab: Kosten p.P. 630,48 €
      HIN MUC(07:30)-IST(11:15)/ IST(14:25)-LAX(18:20)
      RÜCK LAX(16:55)-IST(16:00)/ IST(17:15)- MUC(19:00)


      Jemand eigentlich schon Erfahrung mit SIXT USA gemacht? Zahlen für 21 Tage 530.87(IFAR) ab LAX bis LAX
    • Mir fällt eigentlich nur auf, dass ihr nur eine Nacht in San Diego habt... Das lohnt sich ja eigentlich nicht so richtig. Wenn ihr unbedingt dort hin wollt, dann würde ich den freien Tag noch dort verplanen oder eben gar nicht hinfahren. Da gibt es ja auch eine Menge zu sehen :)
    • albi0803 schrieb:

      Jemand eigentlich schon Erfahrung mit SIXT USA gemacht? Zahlen für 21 Tage 530.87(IFAR) ab LAX bis LAX

      Nein, allerdings haben wir auchs chon mehrmals wegen der guten Preise darüber nachgedacht. Abgehalten haben uns bisher zwei Argumente:
      1. Sixt erlaubt nur das befahrenden der an den Anmietstaat angrenzenden Bundesstaaten. In Eurem Fall wäre das egal, da Arizona und Nevada an Kalifornien grenzen. Nach Utah dürft Ihr dann nicht fahren.
      2. Sixt soll angeblich nicht so viele Niederlassungen wie z.B. Alamo haben. Das kann ein kritischer Punkt sein, wenn Ihr ein Problem mit dem Auto habt und schnelle Hilfe braucht. Wer will im Urlaub schon tagelang wegen eines Problems mit dem Mietwagen warten...

      Ansonsten gilt: Bedingungen vergleichen.
    • Wir hatten letztes Jahr auch über Sixt gebucht.

      Wir waren super zufrieden, hatten aber auch keine Probleme/Pannen etc. Wir konnten ganz schnell, den fast neuen, Wagen in LAX entgegen nehmen, ohne irgendwelches Aufschwatzen von Zusatzversicherungen etc. und bei Abgabe ging auch alles ganz easy und es hat uns sogar einer deren Mitarbeiter mit nem neuen X5 zum Flughafen gefahren, weil wir 4 Koffer + 2 Handgepäckkoffer hatten...
      Was aber etwas blöd ist, ist wie Silke schon geschrieben hat, dass man nur in die angrenzenden Bundesstaaten darf. Deshalb konnten wir nicht nach Utah und haben umgeplant, weil wir das erst nach der Buchung gesehen haben.
    • Nach langer Offline-Planung, steht jetzt unsere Route und am 01 Oktober geht es ja schon los. Ich habe die Route und Details mal für euch zusammen gestellt.


      Wir freuen uns sehr auf eure ehrliche Meinungen viele weitere Tipps und Tricks
      Bilder
      • JPG.jpg

        320,19 kB, 1.194×442, 269 mal angesehen
      • 2016_08_17_11_43_38_Falk.de_Routenplaner_Karten_und_Stadtpläne_mobile_Navigation.gif

        304,55 kB, 1.154×626, 67 mal angesehen
    • Hi, also die klassische Route sieht gut aus!

      Ich glaube dein Ideen-Pool ist beim 13.10. & 14.10. vertauscht! :) Sonst wäre das eine ganz schön sinnfreie Hin- und Herfahrerei.

      Eine Nacht in San Diego ist sinnlos. Haben wir auch gemacht und wird der Stadt nicht gerecht. Ich weiß, man will unbedingt gucken, aber richtig Spass kommt dabei nicht auf, weil auf dem Weg nach San Diego einige Perlen warten. Ich würde es so nie wieder machen. Mindestens 2 Nächte!

      Und mal ne allgemeine Frage: Was ist an der Verbindung München -> Istanbul -> Los Angeles eigentlich so attraktiv? :)
    • neunzehn85 schrieb:

      Und mal ne allgemeine Frage: Was ist an der Verbindung München -> Istanbul -> Los Angeles eigentlich so attraktiv?
      Wie Birdy schon schrieb: der Preis! Ansonsten eigentlich nix...
      @albi0803: Frag doch mal @TamiLa, ob sie das noch mal machen würde...
      Aber ihr habt's ja so gebucht - macht das Beste draus. Der Service bei THY ist schon OK, das weiß ich aus etlichen Dienstreisen in die Türkei...