21 Tage Westküste - Road- Tour Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich gesagt wäre mir Turkish Airlines bei der momentanen Lage ein zu grosses Risiko wenn die USA das Ziel ist.

      Die USA haben vor ca. 4 Wochen die Airline schon einmal kurzfristig aus ihrem Luftraum ausgesperrt. Könnte je nach politischer Wetterlage erneut erfolgen.

      Die Sicherheitslage in Istanbul ist ja auch nicht berauschend.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Zur SIM:
      Bin Vodafone-Vertragskunde, meine beiden Frauen ebenfalls. Gemacht haben wir nix, außer dass sich meine Frau mal für eine Woche ein Datenpaket gekauft hat. Wir telefonieren aber auch nicht viel nach D, ansonsten nutzen wir W-LAN mit e-mail und WhatsApp. Da braucht man dann in der Regel keine separate SiM-Karte. Und unterwegs (auf der Straße) brauchen wir in der Regel auch kein I-Net. Den nächsten Safeway oder Walmart findet man auch so...
      Gruß, Burkhard.
    • ....unter den Top-100 Airlines liegt TK an 7. Stelle, einige Positionen vor der Lufthansa, die den 10. Platz einnimmt! United an 68., Air Berlin liegt an 74. Stelle.
      Allen voraus natürlich Singapur und die Golfstaaten.

      Alle Airlines verhökern gelegentlich Flüge zu günstigen Preisen, besonders wenn nicht genügend Nachfrage vorhanden ist.

      Wann hast du denn 600€ mit LH an die Westküste bezahlt und bei wem?
      Birdy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Birdy ()

    • Also 600 € an die Westküste ist zwar ein sehr guter Preis aber immer wieder mal machbar. Wir zahlen jetzt auch nur 498 € nach Seattle. Haben halt sehr früh gebucht und ich habe auch lange gesucht.

      Gute Preise kann man immer erzielen.

      Für mich wäre TK auch keine Alternative. Erstens ist das der totale Umweg und zweitens sind mir die politischen Verhältnisse + die daraus resultierende unsichere Lage in Istanbul ein Dorn im Auge. Flug ist aber ja wohl schon gebucht, deswegen wird sich da auch nichts mehr ändern.
    • Birdy schrieb:

      Wann hast du denn 600€ mit LH an die Westküste bezahlt und bei wem?
      Für den kommenden Trip und bei LH direkt. Ist aber auch schon 10 Monate her. Ich habe den Flug ziemlich schnell gefunden und der Preis erschien mir mehr als fair. Ich wollte danach auch gar nicht weiter suchen. Lediglich der Zubringer ist Unsinn, aber der hat den Preis ausgemacht.

      Bosley schrieb:

      Flug ist aber ja wohl schon gebucht, deswegen wird sich da auch nichts mehr ändern.
      Wahrscheinlich nicht. Ist vermutlich auch nicht notwendig. Die Airline ist sicherlich in Ordnung, aber der Umweg wäre es mir einfach nicht wert gewesen. Es ist doch echt verrückt, dass solche unsinnigen Strecken mit einem Low-Budget-Tarif beworben werden. Ich finde unseren Flug von DUS nach FRA schon ziemlich daneben.
    • Wir fliegen für ca. 580 Euro pro Person mit KLM via AMS nach SFO (zusätzliche Kosten für Gepäck und bessere Sitze abgezogen). Würde auch nicht erst in die entgegengesetzte Richtung fliegen und dann in IST umsteigen.
      Wenn man ein bisschen Zeit investiert und zur richtigen Zeit schaut und auch noch ein bisschen Glück hat, kann man auch gute Flüge ex Deutschland bekommen. Über das Reisebüro wahrscheinlich eher nicht.
    • Manchmal lohnen sich auch Portale weil es gute Click & Mix Angebote gibt. Wir buchen selbst aber auch fast immer direkt bei der Airline.

      Ich habe ja eine Zeit lang am Airport in Nürnberg gearbeitet. Da kamen oft sehr sinnvolle Strecken zusammen. Leute, die in Ingolstadt wohnen sind dann mit dem Auto nach Nürnberg und von dort nach München geflogen um dann umzusteigen. Der Flug war so dann 300 € günstiger.

      Die Zubringer sind fast immer günstiger, das liegt an verschiedenen Dingen:
      • Konkurrenz unterbieten
      • Nachfrage auf Zubringer Strecke
      • Ein Non-Stop Flug kann natürlich teurer verkauft werden als eine Umsteigeverbindung


      Bei uns ist es dieses Jahr ja eigentlich auch sinnfrei. Wir fahren nach Frankfurt und fliegen von dort nach Amsterdam und steigen dann auf Delta um. Der Zubringer aus Nürnberg landet zur gleichen Zeit in Amsterdam, wäre aber 400 € pro Person (!!!) teurer gewesen.
    • burki schrieb:

      Hab grade mal für unsere Daten nächstes Jahr gecheckt. DUS-DEN ist in der Y 100€ pro Kopf und in der C 50€ pro Kopf billiger als der Nonstop-Flug von FRA. Allerdings sind die Parkgebühren in DUS deutlich höher.
      Dazu muss man aber auch sagen, es kann billiger sein, muss aber nicht. Wir haben zum Glück jemand, der uns nach FRA fährt und abholt. Bequemer wäre sowieso ab NUE gewesen.
    • Ich gebe euch natürlich recht das es nicht die schnellste Verbindung ist, und unter der aktuellen Politische Lage würde wir diesen Flug auch nicht Buchen. Eine Umbuchung/ Stornierung ist aber nicht möglich.
      Aufgrund eines 175,-€ Fluggutscheines seitens unseres Reisebüros und keinen flexiblen Abflugtagen (Urlaubsplan und Semesterferien) war zum Buchungszeitpunkt (November 2015) dieser Flug der Günstigste.

      Trotz alledem haben wir keine "Angst" und auch sonst keine Problem mit unseren Flug. Wir sind da schon einiges gewöhnt(27h unplanmäßiger in Taipeh...)

      Wir können ja vom Flug jetzt mal absehen und uns auf -meine eigentliche Frage- die Route beziehen. ;-)

      Was habt Ihr alles so für Roadtrip besorgt. Wir wollen Kühlbox, Wasser/ Benzinkanister, Taschenlampe, Fensterreiniger, Thermobecher, US-Sim-Karte, Taschenlampe.

      Wo kann man Günstig Einkaufen (besonderes Lebensmitte und Kleidung)
      Kauft man Eintrittskarten besser online vorab?
      Sicherheitsvorkehrungen für Death Valley?
    • albi0803 schrieb:

      Was habt Ihr alles so für Roadtrip besorgt. Wir wollen Kühlbox, Wasser/ Benzinkanister, Taschenlampe, Fensterreiniger, Thermobecher, US-Sim-Karte, Taschenlampe.

      Wo kann man Günstig Einkaufen (besonderes Lebensmitte und Kleidung)
      Kauft man Eintrittskarten besser online vorab?
      Sicherheitsvorkehrungen für Death Valley?
      Kühlbox würde ich in jedem Fall Vorort besorgen. Eventuell sogar eine elektrische. Ausreichend Wasser (lieber zu viel als zu wenig). Benzinkanister hatten wir bislang noch nie dabei. Taschenlampe, LeatherMan, faltbare Sitzkissen, Mikrofaserhandtuch ... ich kann dir am Wochenende mal unsere Packliste präsentieren. Dieses WE muss alles in die Koffer rein! ;)

      Einkaufen: Wholefoods, Safeway, Walmart. Wenn günstig, dann Coupons suchen! :) Kundenkarten abschließen bringt auch nochmal Rabatt. Für Kleidung empfehlen sich die Outlet Malls.

      Eintrittskarten: Je nachdem was ihr machen wollt. Alcatraz UNBEDINGT von zu Hause aus buchen! Vorort ist da meistens gar nix mehr zu holen und ihr seid übelst enttäuscht. Ich buche recht viel von zu Hause aus vor.

      Death Valley: Wegen Auto? Kein Vollgas wenn es bergauf geht, Bergab auch mal öfters rollen lassen, wenig die Bremse betätigen. Viel Wasser zum Kühlen (und für euch) mitnehmen!
    • Wir hatten noch nie eine Kühlbox, da sind aber wahrscheinlich wirklich die einzigen. Wenn das Wasser nachts draußen im Auto steht reicht die Kühlung ne ganze Weile. Ganz kalt brauch ich nichts und unterwegs trinken wir sowieso nur Wasser...

      Fensterputzmittel haben wir noch nie gekauft. Außen reicht die Tankstelle zum putzen, innen putzen wir selten und wenn dann nehmen wir einfach ein Tuch mit Wasser

      Beim Wasser kaufen wir immer einen großen Pack (meistens ist das dann 24x ein halber Liter) und stellen den ins Auto.

      Taschenlampe oder Stirnlampe macht Sinn, Benzinkanister hatten wir noch nie und werden wir auch nicht machen. Bin nicht mal sicher, ob das überall erlaubt ist.

      Einkaufen ansonsten einfach Walmart oder Target, da bekommt ihr alles.
    • albi0803 schrieb:

      Was habt Ihr alles so für Roadtrip besorgt. Wir wollen Kühlbox, Wasser/ Benzinkanister, Taschenlampe, Fensterreiniger, Thermobecher, US-Sim-Karte, Taschenlampe.
      Kommt ganz darauf an, was man unternehemen möchte.

      Das Aufgezählte macht alles Sinn ausser Benzinkanister, wäre aber für off pavement eher nicht hinreichend. Wir sind heutzutage selbst auf langen ungeteerten Strecken nicht mehr mit Benzinkanister unterwegs - vor 20 Jahren aber schon noch, weil damals die Fahrzeugverbräuche deutlich höher waren.

      Bei den Taschenlampen gibt es inzwischen schöne kleine LED-Lampen, die sehr viel heller sind als die herkömmlichen Glübirnenlampen (und auch länger leuchten).

      Beim Ice Chest sollte man das Geld für etwas besseres als die Styroporboxen ausgeben. Die halten erstens nicht sehr gut kühl, weil der Deckel nicht sauber schliesst und sind relativ zerbrechlich.

      Ach ja Fensterreiniger - Lappen nicht vergessen!

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Keine elektrische Kühlbox! Die schaffen prinzipbedingt nur ein bestimmtes Delta zur Außentemperatur, und die beträgt im Auto auch schon mal gerne 50 Grad. Da helfen die 18 Grad, die die Box dann schafft, nicht wirklich.
      Keine Styroporbox, sondern was "ordentliches". Unsere Box hat 17$ gekostet und für uns drei gereicht.
      Beim Safeway die Club-Karte nehmen (Vons geht auch, ist eh die gleiche Firma und die Karten gelten in beiden Ketten).
      Ordentlich Wasser u/o andere Getränke beim ersten Einkauf.
      SIM-Karte ist persönliche Geschmackssache, wir brauchen sie nicht, wie bereits geschrieben.
      Was vielleicht ganz nützlich ist, ist eine Handyklemme fürs Auto - falls ihr das als Navi benutzt. Und dann auf jeden Fall einen Autoadapter - nicht jeder Mietwagen hat USB. Und vorher ausprobieren, ob er funktioniert - wir durften letztes Jahr nen neuen im Walmart kaufen, da der mitgebrachte zwar mit dem Handy meiner Tochter, aber nicht mit meinem funktionierte.
      Was hab ich noch? Nix, den Rest haben die anderen schon geschrieben.