2018 - Meer, Berge, Wüste, Canyons und Geysire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will aber ne Choice Line! Und jetzt lass mich meckern! :D

      Nein, im Ernst. Problem ist, dass das Auto in Jackson abgegeben werden muss und es da Hertz und Alamo gar nicht gibt, sondern fast nur Avis anscheinend. Also werde ich dann in SLC sowieso den Vermieter wechseln müssen. Voll kompliziert alles :D
    • lunchen schrieb:

      Hab schon geguckt... Ein Flug nach Jackson oder sonst in die Nähe vom Yellowstone kostet immer (Monat und Abstand von Buchung zu Reise egal) mindestens 300$ pro Person... Ohne Gepäck und meistens mit Umstieg in SLC, das dauert dann auch 6 Stunden. Lohnt sich alles also weder zeitlich noch finanziell.
      Wir haben vor Jahren Ähnliches gemacht. Wenn man - bei uns ab Denver - den Flug als Anschlussflug bucht, ist er meistens im Transatlantikflug included. Wir hatten gerne die Kombination United Airlines/United Express. Nur war unser Ziel nicht Jackson, aber das fliegen die auch an.

      Vielleicht hilfts?

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Ne, Ende Mai ist es mir noch zu kalt im Yellowstone und ich wollte den Yosemite so früh wie möglich in der Route haben, weil die Wasserfälle beim letzten Besuch keinen Tropfen Wasser mehr hatten... Man kann eben nicht alles haben :kichern: Hab mich schon damit abgefunden die lange Strecke vom Bryce zum Yellowstone zu fahren, jetzt ist nur noch die Frage wie es am günstigsten geht.

      Trotzdem danke für deine Hilfe :)
    • /braunstormingmode on
      (Bin grade Pseudo-Single, da wir die EBH zum Flug zur Buchmesse gebracht haben...)

      Mal ne blöde Idee. Wie wärs denn mit nem Rückflug ab Jackson? Müsst ihr halt als letztes in den Yellowstone? Und vielleicht nur einmal den Wagen tauschen, um den Oneway-Fee zu umgehen?
      Idaho Falls mit Rückflug ab da?
      /brainstormingmode off

      Gruß Burkhard - immer noch in P bei heute exakt 25 Grad!
    • Aber das ist doch längst der Plan, da habe ich wohl mal wieder die Route nicht aktualisiert, was :rolleyes: ?

      Aktuell ist folgendes:

      Tag 1, Donnerstag: Flug nach LAX
      Tag 2, Freitag: LA (Bustour Sandra & Dennis)
      Tag 3, Samstag: HW 1 bis Pismo Beach
      Tag 4, Sonntag: HW 1 bis Monterey
      Tag 5, Montag: Whale Watching Monterey, Alcatraz Night Tour
      Tag 6, Dienstag: SF
      Tag 7, Mittwoch: SF, Fahrt zum Yosemite
      Tag 8, Donnerstag: Yosemite
      Tag 9, Freitag: Tioga Pass, Bodie bis Lone Pine
      Tag 10, Samstag: Alabama Hills, Death Valley
      Tag 11, Sonntag: Fahrt nach LV / LV
      Tag 12, Montag: Auto tauschen Hoover Dam, Valley of Fire
      Tag 13, Dienstag: LV
      Tag 14, Mittwoch: Route 66 zum Grand Canyon
      Tag 15, Donnerstag: Hike zur Phantom Ranch falls wir Zimmer bekommen
      Tag 16, Freitag: Hike zum Rim, Sunset Monument Valley
      Tag 17, Samstag: Monument Valley, Moki Dugway, Valley of the Gods, Goosenecks State Park, Natural Bridges
      Tag 18, Sonntag: Canyonlands (Island in the Sky)
      Tag 19, Montag: Arches
      Tag 20, Dienstag: Goblin Valley, Capitol Reef NP
      Tag 21, Mittwoch: Lower Calf Creek Falls, Cottonwood Canyon Road, Horseshoe Bend
      Tag 22, Donnerstag: Rainbow Bridge Boot Tour
      Tag 23, Freitag: Antelope Canyon, Fahrt zum Zion, Canyon Overlook
      Tag 24, Samstag: Zion
      Tag 25, Sonntag: Bryce Canyon
      Tag 26, Montag: Laaaaaaaanger Fahrtag bis West Yellowstone, Mittagspause und Autotausch in SLC
      Tag 27, Dienstag: Yellowstone
      Tag 28, Mittwoch: Yellowstone
      Tag 29, Donnerstag: Yellowstone
      Tag 30, Freitag: Grand Teton
      Tag 31, Samstag: Rückflug ab Jackson (Für den Gabelflug gibt es zumindest für die Zeit 2017 super Angebote... Hatte 560€ die Tage)
    • Huch, hatte das Thema ein wenig aus den Augen verloren, sry. :-/

      Aktuelle Planung sieht ja ganz gut aus, aber sehe ich das richtig, dass ihr dreimal ein Auto übernehmen wollt? Gibt es keine Einwegmieten zwischen Nevada - Utah & Utah - Wyoming? Ich dachte immer die entfällt nur zwischen California - Nevada... hm.

      Also was Goosenecks und Dead Horse angeht: Wir haben nur die Goosenecks gemacht, zeitlich bedingt leider am Nachmittag. Kannst du knicken, ist zwar schön, aber nicht für Fotos. Wie auch immer. Den Dead Horse haben wir raus gelassen. Wir waren den ganzen Tag im Island in the Sky und eine weitere Aussicht für 10$ wollten wir uns sparen. Ist halt ein persönliches Ding. Ich hatte nicht das Gefühl, da noch irgendwas zu verpassen. Und ich bin da schon ziemlich speziell... ;)

      Wollt ihr wirklich die Rainbow Bridge Tour machen? Also ich war da auch mal angetan von. Problem: Der Wasserstand vom Lake Powell ist so niedrig, dass der Castle Cut (so nennt sich die Abkürzung) nicht gefahren werden kann und die Tour dadurch auf 7 - 7,5 Stunden verlängert wird! Das ist schon ziemlich heftig, da du nur ne gute Stunde für die Brücke hast (mit Hin und Rückweg). Die Fahrt auf dem Lake ist anfangs noch spitze, später sehr monoton. Wir haben die Antelope Tour gemacht und die 1,5 Stunden waren völlig ausreichend. Zuletzt finde ich sie mit 130$ p.P. einfach zu teuer. Ist aber nur meine Meinung. Besonders wenn ihr sowieso schon so viele Arches und Bridges zu sehen bekommt. Ich habe auch echt lange überlegt und aus den Gründen am Ende ein Strich drunter gemacht.

      Welcher Antelope Canyon in Page soll es werden?

      Die Night Tour auf Alcatraz ist super! Kann ich auch nur empfehlen! :)

      Unser Auto für die kompletten 4 Wochen hat übrigens 767 Euro gekostet. Der Trick dabei war es über die spanische Hertz Seite zu buchen und dabei den AAA Discount (15%) anzugeben.

      Ich würde, ganz ehrlich, eher nach SLC zurück fahren und von da nach Hause fliegen. Oder eine Einwegmiete in Kauf nehmen.
    • neunzehn85 schrieb:

      Wollt ihr wirklich die Rainbow Bridge Tour machen?
      Das ist wirklich so eine Entscheidung!

      Wir sind mal von Wahweep aus mit dem Powerboat selbst hinkutschiert, da was der Cutoff auch unpassierbar. Der Channel den man anstelle dessen nehmen muss ist lang und todlangweilig. Hin und zurück ein ganzer Tag!

      Eine Alternative könnte ein Flug ab Page sein, allerdings sollen die dort Horropreise haben. Wir flogen ab Moab:


      Rainbow Bridge

      Wir waren Jahre später noch einmal auf dem Reservoir, dieses Mal von Bullfrog Marina zur Cathedral in the Desert, weil damals der Wasserstand so niedrig war, dass dieses Naturwunder wieder auftauchte. Die Strecke ist etwas besser, aber im Endeffekt fährt man halt dauernd zwischen Wänden rechts und links. So toll ist das eigentlich auch nicht.


      Cathedral in the Desert

      Alles in allem - Powell Reservoir ist eine schwierige und meist teure Entscheidung.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Ich würde die Tour zur Rainbow Bridge auch nicht machen. Wäre mir auch zu lang(weilig) und der Tag könnte für Schöneres genutzt werden (CBS + White Pocket z.B.).
    • Was du übrigens bei der ganzen Mietwagentauscherei auch beachten solltest:

      5 Tage kosten oft genauso viel wie eine volle Woche, d.h. du schraubst dir damit den Preis u. U. in die Höhe. Ich würde z:b. ab SLC zurückfliegen. Du hast eine ewig lange Strecke vor dir wenn du vom Bryce über SLC zum Yellowstone fährst und dabei noch das Auto tauschen willst. Da würde ich lieber von Jackson nach SLC fahren und die Reise so beenden. Der Flug könnte damit auch günstiger werden.
    • neunzehn85 schrieb:

      Huch, hatte das Thema ein wenig aus den Augen verloren, sry. :-/

      Aktuelle Planung sieht ja ganz gut aus, aber sehe ich das richtig, dass ihr dreimal ein Auto übernehmen wollt? Gibt es keine Einwegmieten zwischen Nevada - Utah & Utah - Wyoming? Ich dachte immer die entfällt nur zwischen California - Nevada... hm.

      Also was Goosenecks und Dead Horse angeht: Wir haben nur die Goosenecks gemacht, zeitlich bedingt leider am Nachmittag. Kannst du knicken, ist zwar schön, aber nicht für Fotos. Wie auch immer. Den Dead Horse haben wir raus gelassen. Wir waren den ganzen Tag im Island in the Sky und eine weitere Aussicht für 10$ wollten wir uns sparen. Ist halt ein persönliches Ding. Ich hatte nicht das Gefühl, da noch irgendwas zu verpassen. Und ich bin da schon ziemlich speziell... ;)

      Wollt ihr wirklich die Rainbow Bridge Tour machen? Also ich war da auch mal angetan von. Problem: Der Wasserstand vom Lake Powell ist so niedrig, dass der Castle Cut (so nennt sich die Abkürzung) nicht gefahren werden kann und die Tour dadurch auf 7 - 7,5 Stunden verlängert wird! Das ist schon ziemlich heftig, da du nur ne gute Stunde für die Brücke hast (mit Hin und Rückweg). Die Fahrt auf dem Lake ist anfangs noch spitze, später sehr monoton. Wir haben die Antelope Tour gemacht und die 1,5 Stunden waren völlig ausreichend. Zuletzt finde ich sie mit 130$ p.P. einfach zu teuer. Ist aber nur meine Meinung. Besonders wenn ihr sowieso schon so viele Arches und Bridges zu sehen bekommt. Ich habe auch echt lange überlegt und aus den Gründen am Ende ein Strich drunter gemacht.

      Welcher Antelope Canyon in Page soll es werden?

      Die Night Tour auf Alcatraz ist super! Kann ich auch nur empfehlen! :)

      Unser Auto für die kompletten 4 Wochen hat übrigens 767 Euro gekostet. Der Trick dabei war es über die spanische Hertz Seite zu buchen und dabei den AAA Discount (15%) anzugeben.

      Ich würde, ganz ehrlich, eher nach SLC zurück fahren und von da nach Hause fliegen. Oder eine Einwegmiete in Kauf nehmen.

      Macht doch nichts, ist ja auch noch lange hin und man kann ja nicht immer Zeit für alles haben :)
      Offensichtlich gibt es die Einwegmiete nicht, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Fakt ist, der Gesamtpreis ist um einiges günstiger wenn man es so macht. Also gehe ich fast mal davon aus. Zwischen Kalifornien und Nevada entfällt sie auf jeden Fall.

      Okay, also Goosenecks wird wohl genau auf die Mittagszeit fallen, aber selbst ansehen ist mir eigentlich eh wichtiger als Fotos, von daher ist das okay. Dead Horse Point bin ich mir auch noch unsicher ob das sein muss... Haben ja auch den ganzen Tag im Island in the Sky und die Zeit in Moab ist sowieso stark begrenzt und die Liste meiner Wünsche viel zu lang.

      Zur Rainbow Bridge schreibe ich gleich unter Silkes Zitat was und zum Rückflug bei Bosley :D

      Die normale Alcatraz Tour haben wir 2013 schon gemacht und ich war begeistert, aber ich würde auch gerne mal die Night Tour machen... Die war damals leider ausgebucht.
      Ich kenne zwar den Lower AC schon, aber ich denke der wird es nochmal. Wird nicht mein letzter Besuch sein und irgendwie kommt der immer besser weg als der Upper... Und da meine Mama eh nur einmal dort sein wird....

      Silke schrieb:

      Ich würde die Tour zur Rainbow Bridge auch nicht machen. Wäre mir auch zu lang(weilig) und der Tag könnte für Schöneres genutzt werden (CBS + White Pocket z.B.).
      Ihr seid echt kacke :dontknow: :kichern: Ich hab bisher in jeder Bewertung und in jedem Bericht (wo die Tour vorkam) gelesen, dass sie mega toll sein soll und da hat es auch schon 7 Stunden gedauert, die Länge ist mir also bewusst. Ich dachte auch, dass wäre mal echt schön zum entspannen zwischendurch, da unser Programm ja schon echt heftig ist teilweise. Und jeder findet das immer so schön... Aber ist ja noch viel Zeit und ich werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken, ihr habt mich wieder verunsichert :kichern: Und vom Preis her: CBS ist ja auch sche*** teuer wenn man es mit Paria Outpost macht. Alleine traue ich mir die Strecke jetzt nicht wirklich zu, zumal man ja nie weiß was man für ein Auto bekommt.

      Bosley schrieb:

      Was du übrigens bei der ganzen Mietwagentauscherei auch beachten solltest:

      5 Tage kosten oft genauso viel wie eine volle Woche, d.h. du schraubst dir damit den Preis u. U. in die Höhe. Ich würde z:b. ab SLC zurückfliegen. Du hast eine ewig lange Strecke vor dir wenn du vom Bryce über SLC zum Yellowstone fährst und dabei noch das Auto tauschen willst. Da würde ich lieber von Jackson nach SLC fahren und die Reise so beenden. Der Flug könnte damit auch günstiger werden.
      Ja, mit den 5 Tagen weiß ich... Ich habe wirklich schon alle Möglichkeiten 100x durchprobiert und so ist eigentlich wirklich schon die Beste. Die Tage sind lang im Juni und die Strecke von der Länge her bin ich gewohnt von meinem Job. Mein Freund wohnt in Berlin, da sitze ich auch andauernd 14 Stunden am Wochenende im Auto um den zu sehen. Klar ist das nicht toll, wer macht das schon gerne, aber einen Tag geht das auf jeden Fall mal. Sonst ist ja nichts geplant.
      Ich wollte zuerst ab SLC zurück fliegen, aber die Flüge waren zuletzt sogar teurer. Ich fand das auch zeitlich blöd, weil WANN soll ich die Strecke zurück fahren? Einen Tag vor Abflug geht nicht, dann fehlt mir ein kompletter Tag und ich müsste den Grand Teton streichen oder einen Tag im Yellowstone. Bei der langen Strecke vom Yellowstone nach SLC traue ich mich auch nicht erst am Flugtag zu fahren... Da kann selbst mir zu viel passieren. Das ist halt mein Problem... Und die Flugzeiten und Preise ab Jackson zurück sind ja auch super... Aber dieses blöde Auto :kichern: Wir hatten ja letztes Jahr in 23 Tagen auch schon 3 Autos, gestört hat mich die Tauscherei eigentlich nicht... Zumal der Tausch in Vegas ja sogar ohne Gepäck wäre.
    • lunchen schrieb:

      Ihr seid echt kacke Ich hab bisher in jeder Bewertung und in jedem Bericht (wo die Tour vorkam) gelesen, dass sie mega toll sein soll und da hat es auch schon 7 Stunden gedauert, die Länge ist mir also bewusst. Ich dachte auch, dass wäre mal echt schön zum entspannen zwischendurch, da unser Programm ja schon echt heftig ist teilweise. Und jeder findet das immer so schön... Aber ist ja noch viel Zeit und ich werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken, ihr habt mich wieder verunsichert Und vom Preis her: CBS ist ja auch sche*** teuer wenn man es mit Paria Outpost macht. Alleine traue ich mir die Strecke jetzt nicht wirklich zu, zumal man ja nie weiß was man für ein Auto bekommt.
      Hm, ich muss da leider auch das Gleiche schreiben wie die anderen. Meiner Meinung nach lohnt sich die Tour nicht. Für mich absolute Zeitverschwendung. Es gibt Arches die finde ich imposanter und die man viel einfacher erreicht. Selbst wenn Du nicht die CBS machst. Abseits der Cottonwood Road gibt es echt tolle Dinge. Andererseits wäre es für Euch halt mal ein Tag zum Relaxen. Aber kann man das auf einem Schiff, was voll besetzt ist?

      Mit dem Mietwagen und Flügen musst Du einfach auf Zeit spielen. Unsere letzte Reise ging zum Beispiel über SLC, da der Flug billiger war. Es ist zwar einfach Autos zu tauschen etc. - aber es kostet trotzdem jedes Mal kostbare Zeit. Ich würde sonst irgend etwas weg lassen (auch wenn man das ungern macht und auf später verschieben). Denk auch dran, dass die Flüge ab Brüssel immer deutlich preiswerter sind als DUS oder FRA!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Da bin ich ja froh, dass wir nicht die Einzigen sind, die die Rainbow-Tour kritisch sehen!

      Im Zusammenhang mit der Rainbow Bridge werden Touristen belogen, dass es nur so kracht. Angeblich die grösste Bridge der Welt. In Wahrheit noch nicht mal der grösste Span in den USA - es gibt 3 grössere. Weltweit steht sie auf Rang 11.

      Z.B. ist die bei Moab befindliche Morning Glory Bridge grösser.


      Morning Glory Bridge


      Richtig ist aber auch, dass der freistehende Bogen der Rainbow Bridge schon was hermacht, vom Boden wie aus der Luft.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Micha schrieb:

      lunchen schrieb:

      Ihr seid echt kacke Ich hab bisher in jeder Bewertung und in jedem Bericht (wo die Tour vorkam) gelesen, dass sie mega toll sein soll und da hat es auch schon 7 Stunden gedauert, die Länge ist mir also bewusst. Ich dachte auch, dass wäre mal echt schön zum entspannen zwischendurch, da unser Programm ja schon echt heftig ist teilweise. Und jeder findet das immer so schön... Aber ist ja noch viel Zeit und ich werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken, ihr habt mich wieder verunsichert Und vom Preis her: CBS ist ja auch sche*** teuer wenn man es mit Paria Outpost macht. Alleine traue ich mir die Strecke jetzt nicht wirklich zu, zumal man ja nie weiß was man für ein Auto bekommt.
      Hm, ich muss da leider auch das Gleiche schreiben wie die anderen. Meiner Meinung nach lohnt sich die Tour nicht. Für mich absolute Zeitverschwendung. Es gibt Arches die finde ich imposanter und die man viel einfacher erreicht. Selbst wenn Du nicht die CBS machst. Abseits der Cottonwood Road gibt es echt tolle Dinge. Andererseits wäre es für Euch halt mal ein Tag zum Relaxen. Aber kann man das auf einem Schiff, was voll besetzt ist?
      Mit dem Mietwagen und Flügen musst Du einfach auf Zeit spielen. Unsere letzte Reise ging zum Beispiel über SLC, da der Flug billiger war. Es ist zwar einfach Autos zu tauschen etc. - aber es kostet trotzdem jedes Mal kostbare Zeit. Ich würde sonst irgend etwas weg lassen (auch wenn man das ungern macht und auf später verschieben). Denk auch dran, dass die Flüge ab Brüssel immer deutlich preiswerter sind als DUS oder FRA!

      Dann denke ich über die Rainbow Bridge auf jedenfall nochmal nach, wenn das hier alle sagen. Ist ja kein Problem!

      Was weg lassen kommt natürlich absolut nicht in Frage :kichern: Grad für meine Mutter geht dieses "auf später verschieben" sowieso nicht, da sie in ihrem Leben nur ein einziges mal rüberfliegen wird. Sagen vorher viele, aber in dem Fall bin ich davon ziemlich überzeugt.
      Mit dem Flugpreis habe ich ja gar kein Problem, außerdem wohne ich 20 Minuten von DUS weg und die Anfahrt nach Brüssel etc kostet ja auch Zeit und Geld... Damals ab Brüssel haben wir 680€ bezahlt und ich hab einen Gabelflug für 560€ gefunden ab Düsseldorf. DUS - AMS - LAX (Ankunft LAX 11:45 Uhr) und zurück JAC-DEN-AMS-DUS mit Abflug gegen 15 Uhr. Ist für den Preis doch absolut super, vor allem wenn ich mir angucke, was Leute in anderen Foren für einen normalen (nicht Gabel-)Flug zahlen, nur, um ein Jahr im voraus gebucht zu haben... 1000-1200€ sind da ja keine Seltenheit. Die Verbindung und der Preis dazu sind für mich absolut perfekt, bleibt einfach nur zu hoffen, dass die Preise für die Mietwagen wieder etwas runter gehen...
    • Was kostet denn die Tour zur Rainbow Bridge?
      Ich muss ja auch sagen, daß ich auf dem Lake Powell ein traumatisches Erlebnis hatte und deshalb eh nie wieder ein Boot auf diesem Gewässer betreten würde. Und selbst wenn das nicht so wäre, würde mich die lange Fahrt auf dem voll besetzten Boot so richtig nerven. :kichern:
    • Silke schrieb:

      voll besetzten Boot so richtig nerven
      Ohja, wir haben ja auf einem Schiff dieser Flotte gesessen und bei uns war echt so gut wie nichts los. Ich hätte mich auf eine Bank legen können, aber wenn das nicht so ist, dann viel Spass. Zu bedenken ist auch noch, dass die obere Etage gnadenlos der Sonne ausgesetzt ist. Nur die vordere Reihe hatte ein bisschen Schatten. Wahrscheinlich kann man noch unter Deck sitzen, das habe ich mir nicht so genau angeschaut. Wir waren jedenfalls so richtig froh die Rainbow Tour auf diese Art und Weise nicht gemacht zu haben...
    • neunzehn85 schrieb:


      Zu bedenken ist auch noch, dass die obere Etage gnadenlos der Sonne ausgesetzt ist. Nur die vordere Reihe hatte ein bisschen Schatten. Wahrscheinlich kann man noch unter Deck sitzen, das habe ich mir nicht so genau angeschaut. Wir waren jedenfalls so richtig froh die Rainbow Tour auf diese Art und Weise nicht gemacht zu haben...
      Also das wäre genau das richtige für mich, ich fahre nicht an heiße Orte um da die Zeit im Schatten zu verbringen. Ich saß jetzt vor 2 Wochen auch im Big Bus in Abu Dhabi bei 37 Grad im Schatten ganz hinten um nicht unter dem blöden Sonnenschutz zu hocken :crazy: Also das ist auf jeden Fall kein Argument dagegen. Aber ihr habt mich ja schon davon überzeugt nochmal drüber nachzudenken :kichern: