USA Roadtrip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich werde 2017 erst in Miami und dann in San Diego auf eine Sprachschule gehen.
      Danach möchte ich einen Roadtrip an der Westküste machen und suche unter anderem hierfür noch eine Reisepartnerin.

      Ich plane mit dem Mietwagen in San Diego zu starten und bis nach Phönix zu fahren. In Phönix möchte ich Verwandte besuchen und von dort aus nach New York fliegen, von New York aus geht es dann wieder nach Hause. Ich möchte vorallem in Motels etc übernachten oder über AirBnb etwas buchen um möglichst günstig zu reisen.

      Meine bisherige Reiseplanung ist wie folgt:

      27.05.2017 Samstag San Diego - Los Angeles
      28.05.2017 Sonntag Los Angeles
      29.05.2017 Montag Los Angeles
      30.05.2017 Dienstag Los Angeles - Santa Barbara
      31.05.2017 Mittwoch Santa Barbara
      01.06.2017 Donnerstag Santa Barbara
      02.06.2017 Freitag Santa Barbara – Pismo Beach - Carmel–by–the Sea
      03.06.2017 Samstag Carmel–by–the Sea – Monterey – Santa Cruz - San Francisco
      04.06.2017 Sonntag San Francisco
      05.06.2017 Montag San Francisco
      06.06.2017 Dienstag San Francisco - South Lake Tahoe
      07.06.2017 Mittwoch South Lake Tahoe – Yosemite Nationalpark
      08.06.2017 Donnerstag Yosemite Nationalpark - Bishop
      09.06.2017 Freitag Bishop – Death Valley – Las Vegas
      10.06.2017 Samstag Las Vegas
      11.06.2017 Sonntag Las Vegas – Phönix
      12.06.2017 Montag Phönix
      13.06.2017 Dienstag Phönix
      14.06.2017 Mittwoch Phönix
      15.06.2017 Donnerstag Phönix
      16.06.2017 Freitag Phönix – New York (Flug)
      17.06.2017 Samstag New York
      18.06.2017 Sonntag New York
      19.06.2017 Montag New York – München

      Habt Ihr eventuell Verbesserungsvorschläge oder noch Orte die man unbedingt gesehen haben muss bzw. nicht sehen braucht? Ich würde gerne noch 1-2 Tage einbauen um nicht übers Wochenende in Las Vegas zu sein. Zu einem anderen Zeitpunkt starten kommt für mich leider nicht in Frage da meine Sprachschule genau am 26.05 endet und meine Unterkunft in San Diego nur bis zum 27.05 gebucht ist.

      Habe ich die Zeit für die einzelnen Städte richtig eingeschätzt oder ist der Zeitraum in einer Stadt eventuell zu lang bzw. zu kurz geplant?

      Kann mir vielleicht auch jemand sagen mit welchem Budget ich ungefähr rechnen muss? Ich habe für eine Reise zu zweit mit Mietwagen mal wie folgt gerechnet: 35$ pro Tag Verpflegung,
      80$ pro Tag Unterkunft + ca. 700€ Mietwagen + Tank (ich bin unter 25 jahre alt und muss daher den Jungfahrerzuschlag zahlen). Kommt das ungefähr hin?

      Vielen Dank schon einmal vorab für eure Tipps und wie gesagt ich suche auch noch eine Reisebegleitung also falls jemand Interesse hat, schreibt gerne ein Kommentar! :)

      Liebe Grüße,
      Franzi
    • Hallo und herzlich willkommen :)

      Na da hast du ja sicherlich eine spannende Zeit vor dir, ist bestimmt cool!
      Also mir wäre das viel zu viel Städte und viel zu wenig Natur, aber das ist ja anscheinend so gewollt? Grad in LA wäre mir das zu viel Zeit, in San Francisco hingegen bekommt man die Zeit super um, das passt. Ich würde aber wirklich gucken, dass ich den Aufenthalt in Vegas nicht aufs Wochenende lege, grad wenn du wert darauf legst günstig zu reisen.
      Was willst du so lange in Santa Barbara machen? Ich war selbst noch nicht da und es soll ganz nett sein, aber eigentlich doch nur für eine Übernachtung oder bin ich da jetzt durcheinander gekommen?
      Du bist in einer der beliebtesten Reisezeiten unterwegs, ich bezweifel ein bisschen, dass 80$ für die Übernachtungen auch nur ansatzweise hinkommen... Grad in San Francisco und in der Umgebung ist es meistens um einiges teurer! Oder sind die 80$ pro Person? Dann wäre es schon realistischer. Ich glaube auch, dass 700$ für den Mietwagen fast knapp werden könnten, je nachdem was ihr haben wollt... Zumindest mit dem Jungfahrerzuschlag, der hat es ja schon in sich.
    • Danke erstmal für deine Antwort! :)

      Ja, das stimmt. Ich bin das erste Mal in Amerika und möchte vorallem erst einmal die Städte kennenlernen. In Los Angeles hatte ich so viel Zeit eingeplant da ich auch gerne Disneyland und die Universal Studios Hollywood besuchen wollte, aber vielleicht wäre das wirklich eine Idee z.b. Los Angeles und Santa Barbara jeweils um eine Nacht zu kürzen.
      Ich hatte zuerst vor eine Sprachschule in Santa Barbara zu besuchen, bevor ich mich für San Diego entschieden habe. Das ist auch der Grund warum ich geplant habe ein bisschen länger in Santa Barbara zu bleiben. Die von mir obengenannten Preise waren all pro Person, für einen Mietwagen über Almano mit Jungfahrerzuschlag komme ich ca. auf 900 € insgesamt, also 450 € pro Person + Tank.

      Gibt es noch weitere Städte die du mir empfehlen würdest die auf meiner Strecke liegen?
    • Ist ja eigentlich ein bisschen schade, weil die National Parks viel schöner sind als die Städte und du bist bei den Sprachschulen ja schon die ganze Zeit in der Stadt :) Wie lange geht das Ganze denn? Ich find das wirklich interessant.
      Bei pro Person wirst du damit hinkommen, dann habe ich nichts gesagt :)

      Weitere Städte gibt es in der Gegend eigentlich nicht wirklich, aber da bin ich auch der falsche Ansprechpartner... Wir versuchen immer, so wenig Zeit wie möglich in den Städten zu verbringen :D
    • Ja da hast du auch wieder Recht, welche Nationalparks sind denn noch zu empfehlen? :)
      Also in Miami werde ich 6 Wochen sein, in San Diego 8 Wochen, die Rundreise ca. 2 - 3 Wochen, dann werde ich noch für ca. 2 Wochen nach Hause fliegen und von dort aus geht es nochmal 3 Monate nach Rom auf eine Sprachschule! :) :) Kann es kaum abwarten!!
      Okay, sehr gut danke.
    • Ich muss zugeben, ich bin unfassbar neidisch. Ich hab direkt mal nach Sprachschulen in San Diego gesucht und geguckt was das kostet :D:D Das wird bestimmt eine mega tolle Erfahrung!

      Ich persönlich finde den Zion National Park ganz toll und vielleicht auch einen Abstecher zum Grand Canyon, wenn du schon zum ersten mal dort bist? Das ist ja schon eines der Highlights. Ansonsten würde ich zumindest mal von Vegas aus zum Valley of Fire fahren, das ist nur eine Stunde entfernt und lohnt sich wirklich sehr!
    • Hi und herzlich Willkommen!
      Route find ich OK. Wär mir auch zu viel Stadt, aber vielleicht denkst Du da noch mal drüber nach.
      Die Kosten für den Mietwagen könnten klappen, für nen SUV wird das aber nicht reichen. Midsize Limousine dürfte aber passen.
      35$ für Essen geht, wenn man viel auf Selbstversorger macht. Hab ich bei meiner Tour während des Studiums auch gemacht. Heute brauch ich das nicht mehr.... Ein reichhaltiges Frühstück liegt bei ca. 12$ zzgl. Tipp und ein preiswertes Abendessen beim Mexikaner oder Chinesen kriegt man für ca. 20 $. Da hat man aber noch nix am Tag. Daher meine Bemerkung "Selbstversorger".
      Denk übrigens auch an die "Vergnügungskosten". Das ist drüben relativ teuer. Schließlich hast Du Disney und Universal erwähnt.
      Das mit den Übernachtungskosten kann klappen, dann musst Du aber konsequent auf preiswerte Motels Ausschau halten.
      Zu New York sach ich nicht viel. Da wollte meine Frau unbedingt hin und sagte dann nach zwei Tagen: "Ich werd hier neurotisch, können wir nicht einen Tag früher abhauen?"............. Die schwüle Wärme dort im Sommer solltest Du ja von Miami bereits gewohnt sein.
      Gruß, Burkhard.