Hochzeitsreise 1999 im Jahr 2016 mit Kindern wiederholen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochzeitsreise 1999 im Jahr 2016 mit Kindern wiederholen

      Hallo Zusammen,
      meine Frau (43) und ich (46) möchten im Sommer mit unseren Kids (w14 und m12) unsere damalige Hochzeitsreise + neue Ziele im Prinzip wiederholen. Wie wollen unsere damaligen tollen Eindrücke mit dem Kindern auffrischen und möglichst viele neue bisher unbekannte erleben. Da ich durch mehr Zeit, Lesen eines Reiseführers und dank Internet (ja, das gab es damals für mich noch nicht :weinen: ) diesmal besser vorbereitet bin (so hoffe ich jedenfalls), glaube ich eine tolle, abwechslungsreiche und allen Familienmitgliedern gerechte Route gefunden zu haben. Meinen Chef konnte ich zu 4 Wochen Urlaub am Stück überreden (Gegenleistung ist akzeptabel ... :lol: ), die Flüge von DUS via LHR nach LAX sind bereits seit Oktober 15 gebucht und der Mietwagen über Hertz/ADAC reserviert.

      Wie fliegen direkt am letzten Schultag um 13.50 Uhr, was ein wenig stressig sein wird, aber dank des reservierten Parkhauses und Skytrain sollte es klappen. Besonders freuen wir uns auf die Flüge mit der A 380 operated by Britsch Airways. Kennt einer vielleicht eine Möglichkeit vorab (also vor den üblichen 24h) kostenlos Sitzplätze zu reservieren? Bekannte von mir haben das jetzt 1 Woche vorher für Flüge nach Singapur geschafft.


      Bedingt durch das Lesen in diversen Foren und dem Umstand, dass wir in der Höchstsaison reisen (müssen), habe ich bereits viele Hotels für die ersten 3 Wochen bereits reserviert. Den Rest wollen wir eigentlich vor Ort wie damals über Coupon´s reservieren. Oder ratet ihr zur dieser Reisezeit/Örtlichkeiten ab?

      Meine beiden Frauen sind nicht die großen Wanderer,so sind leide lange Hikes leider nicht machbar, aber kurze (unter 2h) bei lohnenden Ziele sollte ich schaffen =)
      Hier mal unsere geplante Route, mit der Bitte um Kommentare und zusätzlichen Tipps.

      8.7 Flug nach LAX, Übernahme Mietwagen, Hotel Wingate by Wyndham nähe Airport
      9.7. Vorräte und Kühlbox kaufen, Fahrt bis Visalia (1. Shopping Mall...), noch keine Unterkunft, Tipp?
      10.7. Besuch Sequire NP, Big Trees,Moro Rock, Tunnel Log, Gerneral Sherman und Gran Trees,abends übernachten in Merced noch keine Unterkunft, Tipp?
      11.7 Besuch Yosimite NP, Glacier Point,Lower Y. falls, Bridalveil falls, Übernachtung im Y. Valley, Curry Village im Zelthaus
      12.7 Yosimite Valley Foor Tour, evtl. noch Vernal falls ab Mittag Weiterfahrt nach Columbia State Historic Park (alte Westernstadt), Übernachten in Springfield ,
      noch keine Unterkunft
      13.7 Fahrt nach San Francisco (für uns einer der schönsten Städte der Welt), Super 8 ,Lombard Street
      14.7 SF
      15.7 SF
      16.7 Fahrt via HWY 1 nach Olympia Lodge, Pacific Grove
      17.7 Fahrt via HWY 1 nach Pismo Beach Holiday Inn Express, mit 4 Whealer in den Dünen fahren, Steak essen im McLintocks Saloon (war damals genial) oder im
      Jocko´s (soll jetzt besser sein), habt ihr vielleicht Erfahrungen?
      18.7 längste Etappe des Urlaubs, einmal quer Richtung Osten zur Übernachtung nach Pahrump, Best Western Oasis
      19.7 Besuch Death Valley , diverse View´s, habe ich noch nicht im Detail geplant, weiterfahrt nach LV; Trump Hotel
      20.7 LV inkl. Besuch Hoover Staudam
      21.7 Valley of Fire, div. View´s ,kurze Trails, noch nicht exakt geplant, Besuch Zion NP evtl. mit Narrows, Übernachtung in der Zion Ponderosa Rach, Abends
      western barbeque und evtl. Tontauben schießen für die Männer und reiten für die Frauen
      22.7 auf der Strecke kurzer Tail zum Willis Creek /Skutumpah road, Abends in Moab, Rodeway Landmark Inn
      23.7 evtl 4h Rafting tour, relaxen
      24.7 Arches NP
      25.7 Goosenecks State Park, Monument Vally (bei gutem Wetter sollte doch mit einem SUV eine eigene Rundfahrt möglich sein,oder?), Page Quality Inn Lake
      Powell
      26.7 diverses in der Gegend inkl. Staudamm und Horseshoe Bend
      27.7 Grand Cayoun South Rim, abends Williams (ist gesetzt wegen der "Regierung", warum auch immer hat es ihr damals gut gefallen
      28.7 Fahrt nach Phonix inkl. Slide Rock State Park, ich würde gerne noch den Umweg zum Pertified Forest NP/versteinerte Bäume machen, eure Meinung?,
      Einkaufen in den Arizona Mills,ab hier keine Reservierungen mehr
      29.7 weiterfahrt nach Goldfield Ghost Town, mittags Besuch Flugzeugmusum in Tucson, Übernachten in Tucson
      30.7 Fahrt nach Yuma, ist halt ungefähr die Mitte bis San Diego, Alternativen, Tipps für diese Gegend?
      31.7 San Diego, Besuch der USS Midway
      1.8 San Diago, relaxen, Strand
      2.8 Fahrt nach LA, Strände schauen
      3.8 LA (das übliche Bevely Hills, Holywood Sign, Walk of Fame, usw.)
      4.8 Rückfug nach Dus

      Auf Tipps, Kritik, Verbesserungen bin gerne gespannt. Hier habt mehr Erfahrungen wie ich/wir, die würden wir gerne nutzen.

      Vielleicht lerne ich Euch auch teilweise beim Forentreffen in Düsseldorf kennen-

      Gruss StilleQuelle2
    • Hi und herzlich Willkommen,
      Interessante Route - insbesondere mit dem "SF-Kreisel", aber das wird sicherlich seine Gründe haben.
      Zu Deinen Fragen versuche ich mal ein paar Ideen beizusteuern.

      10.7.: Ggfs. vielleicht noch die 60 Meilen bis nach Groveland fahren und in der Yosemite Rose übernachten? Ist nicht so ganz billig, aber am 10.7. ist da noch genügend frei.
      13.7.: Vielleicht fahrt Ihr noch die Schleife von Springfield zum Calaveras Big Trees State Park? Lohnt sich als Alternative zum geschlossenen Mariposa Grove.
      20.7.: Macht die komplette Kraftwerksführung durch den Damm. Es wird wohl auch eine "kleine" Besichtigung angeboten - die große fand ich damals wesentlich beeindruckender.
      21.7.: Zur Fire Wave gehen. Hut und viel Wasser mitnehmen!
      22.7.: Ich vermute, dass Ihr über Escalante nach Moab fahrt, also über die Utah 12. Dann könntet Ihr an der Hole in the Rock Road noch den Devils Garden mitnehmen. Ggfs. als Alternative zu anderen an dem Tag geplanten Aktivitäten. Ist auch "nur" Fahrerei, die Felsen liegen quasi direkt an der Straße.
      23./24.7.: Morgens oder nachmittags zur Corona Arch gehen. Das ist es definitiv wert - und dort ist es auch nicht so voll wie im Arches.
      25.7.: Ihr fahrt vermutlich über den Moki Dugway - dann nehmt den Muley Point mit.
      26.7.: Toadstool Hoodoos - eine Stunde von Page entfernt, Fussweg oneway max. 45 Minuten.
      28.7.: Petrified Forest kann man machen, wäre aber für mich aber kein Muss.

      Wie fix sind Eure Hotelbuchungen bereits? Ich finde die Schleife über SF etwas ungewöhnlich (vermutlich wg. des Sequoias, oder?). Und am Yosemite hätte ich die Übernachtung im Park an den Rand gelegt und dann außerhalb zwei Übernachtungen gemacht - vermutlich in Groveland.

      So das war's fürs Erste, von den anderen kommt bestimmt auch noch Einiges. Vielleicht gönnst Du Dir auch meinen Reisebericht, da sind so gut wie alle meine Empfehlungen beschrieben und auch bebildert.

      Gruß, Burkhard.
    • Hm, die San Francisco Schleife finde ich auch merkwürdig. Hat das einen Grund? Warum wollt Ihr nicht den Highway 1 rauf und dann von San Francisco aus über den Yosemite NP ins Death Valley? Weil dann der Sequoia NP rausfallen würde?

      Also im Valley of Fire würde ich auch den Fire Wave Trail empfehlen (und wie Burkhard schon schrieb: der ist nicht zu unterschätzen, ohne Hut und Wasser geht da nix...sowieso zu der Jahreszeit mitten am Tag...) und/oder White Domes.

      Insgesamt finde ich, daß der Highway 12 zu kurz kommt. Vom Zion NP nach Moab an einem Tag kann man machen, aber dabei kommt vieles recht kurz. Neben Devils Garden ist auch der Lower Calf Creek Fall einen Besuch wert und es lohnen sich Abstecher im Capitol Reef NP, zumindest aber ein leckerer Kuchen am Gifford Farmhouse. Dazu muss aber gewandert werden. Und wollt Ihr gar nicht in den Bryce Canyon NP fahren?

      Beim Corona Arch gebe ich Burkhard auch Recht, das ist absolut lohnenswert. Kannst Du auch in meinem Bericht von 2015 lesen und sehen. Im Arches NP seid Ihr an einem Sonntag, da wird es sicher richtig voll. Wenn´s zu sehr nervt, dann fahrt in den Canyonlands NP in den Island in the Sky District.

      Landschaftlich sehr reizvoll ist die Strecke von Moab zum Monument Valley über Blanding und Bluff. Es lohnt sich ein Abstecher zum Needles Overlook und auch der Weg in den Needles District im Canyonlands NP. Beide Stichstraßen gehen vom Highway 191 zwischen Moab und Monticello ab. Ich würde so fahren: Klick und evtl. eine Nacht im The View buchen, um die Strecke zu unterbrechen (dafür eine Nacht in Page streichen).

      Statt Williams würde ich "die Regierung" überzeugen, am Grand Canyon South Rim im Village zu übernachten. ;)

      Vom Grand Canyon aus lohnt sich die Strecke über den Highway 180 nach Flagstaff und dann weiter durch den Oak Creek Canyon bis Sedona. Richtung Phoenix kann man dann noch das Montezuma Castle NM und die Anthem Outlets mitnehmen.

      Petrified Forest würde ich weglassen, das ist ein Umweg.
    • Wow! Das ging super schnell. Da habe ja jetzt viel zu tun, um die ganzen Tipps näher zu betrachten. Aber das mache ich gerne, finde die Vorbereitung ist schon ein Teil des Urlaubs.

      Der Grund der SF-Scleife liegt nur darin, dass mich die Argumente der Fahrtrichtung des Hwy 1 in Südrichtung + die Erfahrung der Hochzeitsreise (damals in Nordrichtung) überzeugt haben.
    • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! :)

      Da habt ihr ja eine tolle Reise vor euch. Ich finde allerdings auch die SF Schleife etwas verwirrend, wie Silke und Burkhard. Wenn eure Hotelbuchungen noch kostenlos stornierbar sind, würde ich jetzt einfach mal ganz frech die Route in etwa so vorschlagen (mit Highway Nr. 1 in Südrichtung):

      LA - San Diego
      San Diego - Yuma
      Yuma - Tucson
      Tucson - Phoenix
      Phoenix - Grand Canyon
      Grand Canyon - Page
      Page - Monument Valley
      Monument Valley - Moab
      Moab - Capitol Reef - Torrey
      Torrey - Highway 12 - Bryce Canyon NP
      Bryce Canyon NP - Zion NP
      Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
      Las Vegas - Death Valley - Lone Pine/Bishop
      Lone Pine/Bishop - Tioga Pass - Yosemite NP
      Yosemite NP - San Francisco
      San Francisco - Highway Nr. 1
      Highway Nr. 1 - LA

      Ich war zwar noch nicht überall, aber außer die Ecke Tucson/Phoenix war meine letzte Reise ursprünglich so in etwa geplant (hauptsächlich wegen Schlechtwetter dann leider vor Ort umgeplant). Bei 4 Wochen denke ich, ist das auch ganz gut zu schaffen, je nachdem wie lange ihr wo bleiben wollt.

      - In Page würde ich auf jeden Fall neben dem Horseshoebend den Antelope Canyon besichtigen. Wir waren im Lower und waren absolut begeistert.
      - Im Bryce Canyon NP (falls ihr den besuchen wollt) kann ich den Queens Garden Trail samt Wall Street empfehlen. Wunderschön!
      - Im Valley of Fire kann ich den Trail zur Fire Wave auch nur empfehlen. Aber ist wirklich nicht zu unterschätzen, also wirklich genug Wasser mitnehmen (Wir hatten zu wenig dabei)
      - Am Highway Nr. 1 würde ich mindestens 2 Nächte einplanen (was ihr ja sowieso vor habt), bei meinem Routenvorschlag z.B. in Monterey und Morro Bay. In Morro Bay haben wir im Pleasant Inn übernachtet (s. auch meine Hotelbewertung hier im Forum). Das kann ich nur empfehlen. War eins der besten Motels auf unserer Reise!! Und es ist auch sehr nah an Pismo Beach!

      Ich hoffe, ich konnte etwas helfen! :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Hi,
      habe jetzt mir mal alle bisherigen Tipps näher angeschaut.

      Kurzfazit: bin begeistert, fast alle Tipps werden wir umsetzen, vielen Dank noch Mal!!!

      Calaveras Big Trees --> bestimmt toll, aber da wir kurz vorher schon Sequoia gemacht haben, werden wird dahin nicht fahren
      Kraftwerk --> große Tour nun fest eingeplant!
      VoF --> Five Wave+White Domes sind gebongt
      Escalate,12 --> Devils Garden, jo!
      Corona Arch --> Wow, natürlich jetzt mit drin
      Muley point --> siehe Corona Arch
      Toadstool Hoodoos --> sieht cool aus, auf jeden Fall fest geplant
      Lower Creekfalls --> wird mich wahrscheinlich eine weitere Mall als Gegenleistung kosten, aber die Berichte hören sich toll an
      Gifford Farmhouse --> habe ich jetzt unabhängig schön öfters gelesen, muss ja was dran sein, wir werden es testen
      Bryce Canyon --> hatte ich vergessen, wollen wir eigentlich auch noch irgendwie sehen (dann Queens G. Trail und
      Wallstreet)
      Blanking/Bluff --> ja hatte ich so vor, jetzt (!) mit dem Abstecher Needles Overlook...
      South Rim GC --> eine Übernachtung ist bestimmt traumhaft, hat aber auch entsprechende Preise, schauen wir mal
      Oak Creek Canyon --> liegt ja auf dem Weg, wenn ich die versteinerten Bäume nicht mache
      Montezuma Castle --> schauen wir uns, liegt ja quasi direkt am Weg
      Outlet Anthem --> wird wahrscheinlich der Deal für die lower Creekfalls werden
      Antelope Canyon --> mit Sicherheit traumhaft, ich habe ein bisschen Platzangst und bin nicht gertenschlank..., trotzdem o.k.?

      Der zweite Grund für die Schleife SF und Richtung der Runde ist auch die Erkenntnis von 99, dass die Wassertemperatur des Pazifiks ab LA nordwärts doch deutlich nach lies (war allerdings damals September). Da die Hotels teilweise auch schon bezahlt sind, lasse ich es auch so. Zur Not müssen wir halt noch mal wiederkommen....

      Vielleicht lerne ich ja noch mehr, bisher unbekanntes an der Strecke!

      Gruss SQ2
    • stillequelle2 schrieb:

      Escalate,12 --> Devils Garden, jo!

      In Escalante gibt es (von Moab kommend am Ortsausgang) das Visitor Center des Grand Staircase Escalante NM. Dort solltet Ihr nach dem Zustand der Hole in the Rock Road fragen, bevor Ihr zum Devils Garden fahrt. Meistens ist es aber kein Problem und man kommt sehr gut hin.

      Falls das nicht klappt, geht als Alternative der Burr Trail bis in den Long Canyon ab Boulder, das ist asphaltiert und immer befahrbar.