8. Treffen 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee Insider unter sich soll ja nicht sein. Jeder ist jederzeit willkommen. Aber extra die Werbetrommel rühren? Sehe ich persönlich keinen Anlass zu, da man ja hier (fast) alle Infos bekommt. Es ist schön die ganzen Mitglieder auch mal persönlich kennen zu lernen. Nur ganz ehrlich: 40+ Leute an einen Termin bzw. Tisch zu bekommen ist ja eh unmöglich. So wie es ist, finde ich es gut-> aber wie gesagt: Neue Gesichter sind gerne auf einem Treffen gesehen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Da kann ich mich inhaltlich nur anschließen. great-west war bis vor wenigen Wochen nicht aktiv bei google beworben. Das ist seit dem letzten Forenupdate nun anders. Erfreulicherweise flutet das aber nicht die Foren. Wir profitieren offenbar davon, dass die anderen "großen" Foren die Masse an Usern abfischen - zum einen, weil sie besser platziert sind in den Suchergebnissen der Suchmaschinen, zum anderen weil viele (ich selbst eingeschlossen) in einem neuen Forum ja auch zuerst schauen, wie aktiv die Community ist (als ob das etwas aussagen würde); wenn ein Forum am Tag 100-200 neue Beiträge hat vermittelt das vermeintlich den Eindruck, dass man hier gut aufgehoben wäre und schnell Antworten bekommt. Eine qualitative Aussage ist das allerdings nicht.

      Der Erfolg hat auch damit zu tun, dass die vielen Anfragen von unseren engagierten Stammusern noch bearbeitet werden können. Würden es zu viele werden wird vermutlich das passieren, was anderen Foren auch wiederfahren ist: die Antworten werden knapper gefasst, die Leute reagieren irgendwann gereizt, wenn Fragen zum 100. Mal gestellt werden, und weil auch die persönliche Komponente in der Usermasse zurückgedrängt wird, verwässert langsam alles und das Engagement lässt nach. Leider kann ich das nur sehr bedingt steuern. Bisher bin ich aber sehr zufrieden und habe wenig Anlass zur Annahme, dass sich das mittelfristig ändern könnte.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Eigentlich kann ich mich nur anschließen. Finde es gerade angenehm, dass es eben nicht so "übervoll" ist, dass man keinerlei Ahnung hat, wer da so aktiv ist. Bei täglich 200 neuen Beiträgen verliert man halt auch schnell die übersicht und kann nur grob Sichten.
      Hier kennt man sogar schon einige Leute persönlich, finde ich wirklich sehr schön. Heißt aber natürlich nicht, dass "Neuankömmlinge" nicht willkommen sind.

      Wenn Stefan als Admin natürlich händeringend um einen wesentlich mehr Nutzer bemüht wäre, wäre das sicher auch verständlich.
    • RoBald schrieb:


      Wenn Stefan als Admin natürlich händeringend um einen wesentlich mehr Nutzer bemüht wäre, wäre das sicher auch verständlich.
      Wie gesagt, das Forum betreibe ich - im Gegensatz zu weiten Teilen der "Konkurrenz" - völlig ohne Gewinnabsichten. Daher bin ich nicht auf viele Mitglieder angewiesen, die dann z.B. viele Buchungen über Referrer-Links machen (sollen). Sonst hätte ich ja schon längst die Hotelempfehlungen für Verlinkungen zu Buchungsportalen genutzt. Es geht mir hier darum, eine ehrliche und unabhängige Plattform für alle Urlauber zu bieten, die nicht wie die Rundreiseangebote in den Reisekatalogen Übernachtungen in irgendwelchen abseits gelegenen Orten bewerben nur weil es damit bessere Provisionen gibt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Finde ich total super. Hatte ich ja auch schon aus dem vorhergehenden Post so verstanden. Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur ausdrücken, dass es sicherlich auch verständlich wäre, wenn Du andere Absichten hättest. Für mich - und vermutlich die meisten anderen Nutzer hier - ist es sicherlich erstrecht in Ordnung, wenn hier eben nicht ganz so viel los ist wie auf den größeren, profitorientierten Plattformen.
      Ich denke, auch deshalb kann man sich hier eben so wohlfühlen.

      Die Empfehlungen sind dann eben auch von Fans für Fans ohne Profitabsicht - und gerade deshalb so wertvoll.