Unsere geplante Route für Juni 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere geplante Route für Juni 2016

      Hallo nochmal an alle,
      Wir haben jetzt unsere Route soweit fertig geplant und ich würde sie euch sehr gern vorstellen und hab auch noch ein paar Fragen.
      Da wir mit dem WoMo fahren und somit keine Hotels vorgebucht haben, wäre das alles auch noch flexibel wenn ihr sagt, dass man irgendwas gar nicht schaffen kann. Aber so wie ich es jetzt geplant habe, wäre es mein Wunsch ;) alles natürlich abhängig von Wetter und eigener Kraft und Lust, das ist klar!
      Was ich noch dazu sagen muss (denn einige von euch werden evtl sagen, dass es sehr viel ist) - das wissen wir auch - aber wir fahren wirklich gerne viel, das macht uns nix aus und ist für uns auch Urlaub und kein Stress. Wir können leider nicht länger Urlaub machen und wollen in der kurzen Zeit so viel wie möglich sehen um dann, wenn wir nochmal hinfahren, zu wissen wo wir gern mehr Zeit hätten. Natur hat auch Vorrang deshalb sind keine Städte dabei. Ich habe mich teilweise etwas an lunchens Bericht orientiert, da wir da einige Parallelen haben in der Route und ich habe ja schon bei ihr gelesen, dass es zu schaffen ist.
      Also los:
      Tag 1
      Ankunft Las Vegas (mittags),den restlichen Tag in der Stadt verbringen, haben das Hard Rock Hotel
      Tag2
      Übernahme WoMo, einkaufen, Fahrt zum Grand Canyon- Sonnenuntergang
      Tag 3
      Grand Canyon Viewpoints, kurze Wanderung, Fahrt nach Page/Lake Powell
      Tag 4
      Horseshore Bend, Antelope Canyon, Monument Valley - falls Campground frei, dort auch schlafen
      Tag 5
      Canyonlands Islands in The Sky, Dead Horse Point, schlafen in Moab
      Tag 6
      Arches NP: Devils Garden, abends Delicate Arch, schlafen in
      Moab
      Tag 7
      Fahrt zum Bryce Canyon über Route 12 und Capitol Reef
      Tag 8
      Vormittags Bryce Canyon Navajo Loop/Queens Garden laufen, nachmittags Zion Canyon Overlook laufen
      Tag 9
      Zion NP: Angels Landing (zumindest probieren je nach Mut), nachmittags Narrows zumindest ein Stück
      Tag 10
      Valley of Fire bis Las Vegas bzw schon irgendwo hinter Las Vegas schlafen je nachdem wie weit wir kommen
      Tag 11
      hier war eigentlich Death Valley geplant was wir schweren Herzens auslassen müssen und sind darüber auch sehr traurig aber es ist uns echt zu heikel. Haben nochmal mit der Dame vom Reisebüro gesprochen und sie sagte, sie hatte das schon mal bei Kunden und das gab richtig Ärger und hohe Kosten wegen Vertragsbruch usw. Es muss ja nichtmal an der Hitze liegen sondern kann auch nur ein Platter sein, was ja immer passieren kann. Nur dann kommt es raus, dass wir dort sind. Also fahren wir an diesem Tag am Death Valley vorbei :(
      Bzw wir überlegen ob es Sinn macht, von LV aus für einen Tag ein Auto zu mieten um reinzufahren oder ob das alles zu stressig wird...
      Tag 12
      Fahrt Richtung Yosemite, Stop am Mono Lake, Tioga Pass
      Tag 13
      Yosemite Valley
      Tag 14
      morgens Yosemite Valley, dann Fahrt zum Sequoia
      Tag 15
      Sequoia und gegen Abend weiter Richtung Las Vegas
      Tag 16
      WoMo abgeben, nachmittags Heimflug

      Meint ihr das ist ok so?
      Nun noch ein paar konkrete Fragen:
      1. wir versorgen uns ja meistens selbst aber wollen auch mal Essen gehen. Wenn einer von euch gute Tipps auf der Route hat dann gerne her damit :)
      Das Restaurant mit dem Smoker in Page steht schon auf der Liste.
      Mein Mann würde auch gern mal in einer richtigen Country Bar mit Live Musik (wie man es halt so aus dem Fernsehen kennt) ein Bier trinken gehen, weiss da jemand was?
      2. Hat jemand am Lake Powell schonmal einen Jetski geliehen? Finde nur Tagesmieten für fast $300, das ist uns zuviel bzw wir wollen ja auch nur mal eins für 1-2 std oder so.
      3. Wir brauchen ja eine Nebenroute am Death Valley vorbei, ist da irgendwas landschaftlich besonders schön und lohnt sich ein Abstecher in den Red Rock Canyon ?

      Vielen Dank schonmal fürs Lesen und antworten ;) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lena2011 ()

    • Hi,
      ist schon spät und deswegen will ich auch nicht viel schreiben, aber habt Ihr Euch für die Übernachtungen schon geeignete Plätze ausgesucht? Ihr seid in der Hochsaison unterwegs und da kann es durchaus sein, dass die Plätze alle voll sind - insbesondere im Yosemite. Und am Straßenrand parken und übernachten ist in den USA nicht wirklich gerne gesehen. Wo's immer geht, ist in den National Forests, da ist es auch ausdrücklich erlaubt.
      Gruß, Burkhard.
    • Sehr schöne Route! Na klar, an einigen Stellen ist das Programm sehr straff. Aber damit habt Ihr Euch ja schon auseinander gesetzt.

      Mir ist eins ins Auge gefallen: Zion Canyon Overlook. Da ist´s mit dem Parken echt eng. Wenn Ihr von Osten kommt, müsst Ihr vor dem Tunnel parken. Schaut Euch das mal bei Google Maps an und passt auf, daß Ihr rechtzeitig einen Parkplatz mit dem Womo bekommt.

      Für´s Übernachten gibt´s noch eine Idee: bei vielen Walmarts darf man gratis auf dem Parkplatz mit dem Wohnmobil übernachten.

      Was das Essen gehen angeht: Denny´s ist immer eine gute Wahl.
    • Danke euch beiden schonmal. Ja mit den Plätzen vorbuchen hab ich auch schon gedacht... Gerade weil der Zeitplan straff ist und wir ja eigentlich wissen wo wir sein werden. Mein Mann will das aber lieber spontan machen, weil er meint dafür haben wir ja das WoMo :)
      aber ich glaube er unterschätzt das etwas! In Kanada haben wir immer welche bekommen aber das war Ende Mai und ich glaube da ist es auch generell nicht so voll.

      das mit den Parkplätzen am Overlook hab uch auch schon gelesen! Wir werden ja auch erst nachmittags ankommen, da müssen wir dann auf Glück hoffen!!
    • Lena2011 schrieb:

      das mit den Parkplätzen am Overlook hab uch auch schon gelesen! Wir werden ja auch erst nachmittags ankommen, da müssen wir dann auf Glück hoffen!!

      Sei halt nicht enttäuscht, falls es nicht klappt. Bei uns hat´s auch mal nicht geklappt.

      Weißt Du eigentlich, daß Du evtl. ein Permit für den Tunnel brauchst?
    • Hi, Eure Route ist m.E. gut zu machen noch dazu im Juni die Tage relativ lang sind. Von Las Vegas zum Yosemite gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder auf der I-15 south bis Barstow (Calico), Lone Pine (Western Film Museum), Bishop, Mono Lake usw. Oder auf der 95 north bis Tonopah und auf der 120 zum Mono Lake. Unterwegs
      Beatty und in der Geisterstadt Goldfield unbedingt in den über 100 Jahre alten Saloon gehen, nur um ihn anschauen. Gruß, Birdy
      www.usainformationen.org
    • Hi, beide Strecken haben Vor- und Nachteile, das ist Geschmackssache. Auf der südlichen Route habt Ihr die
      Strecke Barstow-Las Vegas zweimal zu fahren.
      Auf der Tonopah ( dort wurde hinter den umliegenden Bergen der Stealt Bomber erprobt) Strecke ist auch noch neben Beatty die mittelprächtige Geisterstadt Rhyolite. Der Weg zum Sequoa ist hinauf und hinunter sehr, sehr
      kurvenreich. Ein tolles Westernlokal gibt es in Bakersfield, www.buckowens.com Der Ort ist bekannt für seine Country&Western Music. Vorher checken wer auftritt.
      Die Nordstrecke ist 370 Meilen lang und die südliche 445.
      Gruß, Birdy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()

    • Hallo Lena,

      eine tolle Route habt ihr da und so viel Natur 8o Ich kenne das Problem mit der Zeit. Letztes Jahr hatten wir zwar 3,5 Wochen und hätten aber trotzdem noch viiiiel mehr Zeit gebraucht :kichern: Dieses Jahr haben wir auch nur 18 Tage..

      Lena2011 schrieb:

      Das Restaurant mit dem Smoker in Page steht schon auf der Liste.


      Gute Wahl! Da waren wir auch und waren restlos begeistert! Hat vorzüglich geschmeckt :super:

      Lena2011 schrieb:

      3. Wir brauchen ja eine Nebenroute am Death Valley vorbei, ist da irgendwas landschaftlich besonders schön und lohnt sich ein Abstecher in den Red Rock Canyon ?


      Schau dir doch mal die Alabama Hills bei Lone Pine an. Wir waren zwar noch nicht dort, aber haben sie für dieses Mal auf dem Plan :) Da können dir aber Einige hier bestimmt was dazu erzählen. :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hallo Tami!
      ja ich freu mich schon total und bin natürlich gespannt ob alles so klappt, denke man darf die Erwartungen auch nicht zuuu hoch schrauben, kann ja auch doch mal was nicht klappen oder anders laufen. Deinen Reisebericht habe ich übrigens auch schon gelesen :)
      so kanns ja auch gehen mit dem Regen! Ich wünsche euch, dass dueses Jahr alles klappt was ihr euch vornehmt!!
      Gerade du hatteat ja so vom DV geschwärmt. Echt schade...
    • Ja, da sagst du was! Bei uns hat ja quasi fast gar nichts so geklappt wie geplant. Aber es war trotzdem eine wunderschöne Reise und unbeschreibliche Erfahrung. Und deswegen gehts ja dieses Jahr auch schon wieder los :)

      Ja, das DV hat uns mitunter am Besten gefallen, auch weil wir was ganz anderes erwartet hatten. Aber es hat uns wirklich umgehauen! Wunderschön!! Wirklich schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Stimmt, das wäre natürlich auch eine Idee! :)

      Nein wir hatten nicht vorgebucht. Allerdings waren wir am eigentlich Tag erst gegen 14 Uhr dort und haben dann nur noch die letzte (oder vorletzte) Tour bekommen. Da war das Wetter dann nicht so toll und zudem hat es sich total gestaut, sodass unser Indianer uns die Wahl offen gelassen hat, ob wir mit gehen oder nächsten Tag nochmal kommen. Wir haben uns dann für den nächsten Tag entschieden und uns gleich für die 11 Uhr Tour eingetragen. War auf jeden Fall die bessere Wahl :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hallo ich bins nochmal :)
      Gestern war ja der 15. und ich hatte in mehreren Reiseführern gelesen, dass man für Campgrounds im Yosemite immer nur am 15. des Monats um genau 16 Uhr unserer Zeit reservieren kann und es wäre innerhalb Sekunden weg. Ich konnte das gar nicht glauben - aber es war so!! Das war echt unglaublich wie die Plätze vor meinen Augen geschrumpft sind und ich konnte gar nicht so schnell den nächsten anklicken. Doof war, ich hatte am Anfang zu früh gedrückt und es muss noch paar Sekunden vor vier gewesen sein und ich wurde noch nicht durchgelassen. Bis ich dann alles neu eingegeben hatte war alles im Valley weg :(
      Habe dann noch zwei Nächte im Wawona bekommen. Erst war ich sehr enttäuscht und traurig , weil man wohl bis ins Valley eine Std fährt...aber ich hab jetzt schon öfter gelesen dass er dafür sehr schön sein soll und nicht so überfüllte Massencampgrounds wie im Valley. Naja Hauptsache wir haben was.
      Habe dann direkt noch zwei Nächte beim Zion und unsere erste Nacht am Grand Canyon reserviert, weil das jeweils auch aufs We fällt. Denke das war sinnvoll. Jetzt haben wir Eckpunkte aber bleiben dazwischen flexibel. Mit der Lösung kommen wir jetzt beide gut klar, weil mein Mann war ja gegen das Reservieren und ich eher dafür. Wobei er gestern auch blöd geguckt hat, was da abging... :)
      Jetzt habe ich noch an euch eine Frage zur Planung für Yosemite. Wir haben 1 Tag evtl auch 1,5 im Valley ( das liegt jetzt dran wann wir nachmittags im Wawona ankommen- kommend von Sequoia- und ob sich die Fahrt ins Valley dann noch lohnt) und 1 Tag hatte ich eingeplant auf dem Tioga Pass wieder aus dem Park raus zu fahren. Wenn ihr sagt dafür braucht man keinen ganzen Tag, dann könnte man da sogar morgens noch was im Valley machen und anschließend zum Tioga Pass.
      Was würdet ihr mir Schönes empfehlen bzw was ist zu welcher Tageszeit sinnvoll?
      Wichtig ist uns das Valley an sich, natürlich Glacier Point und Sentinel Dome ( kann man kombinieren oder?)
      Und dann möchte ich zu den Vernal und Nevada Falls. Hier lese ich oft im Internet die Empfehlung von Happy Isles den Mist Trail hoch und John Muir Trail wieder runter zu laufen.
      Dann hab ich aber auch gelesen, dass der Panorama Trail auch sehr schön ist und unten auf den Mist/MuirTrail trifft. Dann könnte man das ja auch kombinieren oder?
      Dazu müsste man natürlich mit dem Shuttlebus zum Glacier Point, habe irgendwo gelesen das kostet 25$ stimmt das? Find ich schon happig... Aber ganz hoch laufen ist wahrscheinlich zuviel.
      Ich freue mich auf eure Tipps!

      Von meinem iPhone gesendet
    • Also bzgl. Yosemite sind 1,5 Tage natürlich schon recht knapp bei dem, was ihr so vorhabt.

      Hier kannst du unsere Wanderung zu den Nevada Falls nachlesen. Dafür solltet ihr schon mindestens 4 Stunden einplanen, wenn es einigermaßen entspannt abgehen soll.
      Sehenswert ist es aber auf jeden Fall.

      Den Glacier Point könntet ihr evt. einbauen, wenn ihr vom Sequoia aus kommt, eine andere Möglichkeit ist natürlich auch den 4-Mile-Trail zu laufen, wir sind hoch- und runtergelaufen, das dauert allerdings seine Zeit, das kannst du hier nachlesen.

      Beide Wanderungen sind wunderschön und empfehlenswert, aber auch nicht ganz unanstrengend.

      Grundsätzlich ist es immer sinnvoll so früh wie möglich im Valley zu sein, zum einen weil man dann noch gut Parken kann und im Sommer wirds dann ja auch recht warm, wenn man eine Wanderung starten will, sollte man ohnehin früh los.

      Für den Tioga Pass braucht man nicht zwingend einen ganzen Tag, wenn man jetzt keine Wanderungen macht. Da reicht auf jeden Fall ein halber Tag.
    • Hi Lena,
      wie wär's mit folgendem Ablauf:
      morgens früh im Sequoia los (ihr kommt doch von da, hatte ich im letzten Post gelesen - ursprünglich war's ja wohl anders geplant, richtig?) und über Wawona noch bis zum Glacier Point - ggfs. Sonnenuntergang (den Sentinel würde ich mir knicken bei dem kurzen Zeitraum). Dann zurück nach Wawona. Am nächsten Tag früh los und als erstes den Mist Trail hoch bis zu den Nevada Falls. Ich würde dann über den Muir Trail wieder runter - so habe ich es zumindest die beiden letzten Male gemacht, als ich an den Nevada Falls war. Nachmittags kann man dann sich vielleicht noch ein bischen im Valley umsehen. Nevada Falls ist nicht ganz ohne und danach hatte ich zumindest genug für den Tag.
      Am nächsten Tag geht's dann über den Tioga raus. Da könntet ihr noch einen Grove mitnehmen, z.B. Tuolumne... Mariposa ist ja dicht und der State Park bei Sedona wäre für eure Route - insbesondere mit dem langsamen Womo - dann etwas zu weit.
      Viele Grüße, Burkhard.
    • Danke euch beiden schonmal!
      ich krieg das mit meinem Handy gerade mit dem Zitieren nicht hin,
      also an Stürmchen: eure Wanderungen werde ich heut Abend mal direkt lesen! Ich glaub aber dass der Four Mile Trail bestimmt zuviel ist - und Panorama somit ja auch wahrscheinlich.
      an Burki: genau es war anders herum geplant das können wir auch immer noch switchen ich bin noch am
      am überlegen was sinnvoller
      ist. Ich dachte irgendwie wenn wir jetzt den in Wawona haben fahren wir besser erst in den Sequoia aber eigentlich ist es echt egal wenn ich jetzt nochmal so darüber nachdenke:)
      wir wollen ja noch ins Valley