Reiseroute Kalifornien 21 Tage im August

    • Reiseroute Kalifornien 21 Tage im August

      Gemeinsam mit unseren 2 Söhnen (11 und 17) beabsichtigen
      wir im August den Westen der USA zu bereisen. Die Flüge über Norwegian sind bereits
      gebucht und auch der Mietwagen über Check24 (Toyota Rav4) Midsize SUV; wird der
      groß genug sein für das ganze Gepäck?!

      Einzig die Route bereitet mir
      noch Kopfschmerzen. Ich habe mir mittlerweile quer durch diverse Kataloge und
      Foren gelesen, was die Sache allerdings nicht viel einfacher gemacht hat.

      Geplant habe ich die Route über die Website "my scenic drive"
      nachfolgend der Link:

      myscenicdrives.com/road-trip…94-8509d40104af

      Ich hoffe das der ein oder andere "Profi" von euch hier ein paar
      Optimierungen bzw. Empfehlungen aussprechen könnte.

      Ziel sollte es sein
      nach Möglichkeit viel von den 3 großen Städten mitzunehmen und die Highlights
      der Reisestrecke.
      Ob jeweils 2 Übernachtungen in Monterey und St. Barbara notwendig sind weiß ich auch nicht so recht. Genauso wenig ob
      es den nicht sinnvoller wäre von San Diego direkt nach Scottsdale zu fahren, mit Zwischenstopp im Joshua Tree NP? Macht Scottsdale auf den Weg zum Grand Canyon überhaupt Sinn?


      Ich hoffe sehr auf eure Vorschläge.

      Vielen
      Dank schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elesia ()

    • Hi und herzlich Willkommen!
      Sorry, aber der Link funktioniert nicht. Kannste da mal nachsehen?
      Und: RAV4 mit 4 Personen? Da dürft ihr aber nur mit Reisetaschen fahren. Der Kofferraum von dem Teil ist nicht wirklich groß. Aber vielleicht habt ihr ja auch Glück und kriegt ein vergleichbares SUV mit mehr Platz oder ein kostenloses (!) Upgrade. Wobei Midsize eher was für zwei Leute ist...
    • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Dabei bin ich so gespannt auf Eure Route. Bestimmt können wir Dir helfen.

      Ich schließe mich burki an, ein Midsize SUV wird nur dann mit 4 Personen passen, wenn Ihr Euch beim Gepäck einschränkt und mit 4 kleineren Reisetaschen fahrt. Wir sind immer zu zweit mit Reisetaschen unterwegs. 2013 hatten wir 4 Taschen und eine Kühlbox (und noch Tagesrucksäcke und Wanderschuhe), da haben wir die Rückbank wegklappen müssen.
    • Wir hatten auch zu 2. einen Midsize SUV und der Platz war sehr begrenzt. Unser Kofferraum war bis oben voll und unsere Rücksitzbank auch, allein wegen der Kühlbox (Ohne die ich auch nicht fahren wollen würde). Den Link sehe ich leider auch nicht :(
    • Vielen Dank soweit schon mal.
      Jetzt erst nochmal der Link, welcher jetzt hoffentlich funktionieren sollte.

      myscenicdrives.com/road-trip-d…da-4ddc-9b94-8509d40104af

      Aufgrund eurer Empfehlungen habe ich den Midsize SUV storniert und mir einen Minivan (7sitzer) gebucht.
      Der Preis war ganz schön happig (1.220,00€) für 21 Tage all in. Aber ich denke das lohnt sich dann doch auf die Dauer.
      Dafür habe ich ja schließlich bei Norwegian mit einem Preis von 3.200,00€ für 3 Erwachsene und 1 Kind ein vergleichsweises
      Schnäppchen gemacht. Alles anderen lagen zwischen 4.800,-- und 5.200,--.

      So jetzt geht's auf jeden Fall erst einmal um die Route. und dann die Hotels.
      Freu mich schon sehr auf eure Vorschläge.
    • Komisch bei mir geht er. Egal, ich hab das mal kopiert:

      Wednesday, August 10, 2016
      Spending the day and night: Los Angeles, CA

      Thursday, August 11, 2016 200 km — about 2 hours, 2 mins

      Los Angeles, CA1Travel Overview: 2 hours 2 minutes — 200 km

      San Diego, CA2Travel Overview: 2 hours 2 minutes — 200 km

      Spending the night: San Diego, CA

      Friday, August 12, 2016
      Spending the day and night: San Diego, CA

      Saturday, August 13, 2016223 km — about 2 hours, 9 mins

      Palm Springs, CA3Travel Overview: 2 hours 9 minutes — 223 km

      Adddress: Palm Springs, CA, US

      Spending the night: Palm Springs, CA

      Sunday, August 14, 2016537 km — about 5 hours, 12 mins of driving and 2 hours of stops

      Joshua Tree Visitor Center4Travel Overview: 44 minutes — 54 km

      Scottsdale, AZ5Travel Overview: 4 hours 28 minutes — 483 km

      Adddress: Scottsdale, AZ, US

      Spending the night: Scottsdale, AZ

      Monday, August 15, 2016383 km — about 3 hours, 39 mins

      Grand Canyon National Park, Grand Canyon, AZ 86023, US6Travel Overview: 3 hours 39 minutes — 383 km

      Spending the night: Grand Canyon National Park, Grand Canyon, AZ 86023, US

      Tuesday, August 16, 2016
      Spending the day and night: Grand Canyon National Park, Grand Canyon, AZ 86023, US

      Wednesday, August 17, 2016445 km — about 4 hours, 13 mins

      Las Vegas, NV7Travel Overview: 4 hours 13 minutes — 445 km

      Adddress: Las Vegas, NV, US

      Spending the night: Las Vegas, NV

      Thursday, August 18, 2016
      Spending the day and night: Las Vegas, NV

      Friday, August 19, 2016202 km — about 2 hours, 16 mins

      Death Valley, CA8Travel Overview: 2 hours 16 minutes — 202 km

      Adddress: Death Valley, CA, US

      Spending the night: Death Valley, CA

      Saturday, August 20, 2016413 km — about 4 hours, 32 mins

      Yosemite National Park, California, US9Travel Overview: 4 hours 32 minutes — 413 km

      Spending the night: Yosemite National Park, California, US

      Sunday, August 21, 2016
      Spending the day and night: Yosemite National Park, California, US

      Monday, August 22, 2016308 km — about 3 hours, 51 mins

      San Francisco, CA10Travel Overview: 3 hours 51 minutes — 308 km

      Adddress: San Francisco, CA, US

      Spending the night: San Francisco, CA

      Tuesday, August 23, 2016 through Wednesday, August 24, 2016
      Spending the day and night: San Francisco, CA

      Thursday, August 25, 2016190 km — about 2 hours

      Monterey, CA11Travel Overview: 2 hours — 191 km

      Adddress: Monterey, CA, US

      Spending the night: Monterey, CA

      Friday, August 26, 2016
      Spending the day and night: Monterey, CA

      Saturday, August 27, 2016378 km — about 3 hours, 51 mins

      Santa Barbara, CA12Travel Overview: 3 hours 51 minutes — 378 km

      Adddress: Santa Barbara, CA, US

      Spending the night: Santa Barbara, CA

      Sunday, August 28, 2016
      Spending the day and night: Santa Barbara, CA

      Monday, August 29, 2016153 km — about 1 hour, 48 mins

      Los Angeles, CA13Travel Overview: 1 hour 48 minutes — 153 km

      Spending the night: Los Angeles, CA

      Tuesday, August 30, 2016 through Wednesday, August 31, 2016
      Spending the day and night: Los Angeles, CA

      3,433 kilometers — about 35 hours 33 minutes of driving — 22 day trip — about $774.20 of fuel
    • Jetzt geht es!

      Also mir persönlich wäre das viel zu Städtelastig, die wunderschöne Natur und die National Parks in der Nähe kommen da irgendwie zu kurz. Das ist ja für viele der Grund, weshalb sie sich für den Westen entscheiden. Habt ihr da gar kein Interesse dran?
    • Hi,
      die Route ist ja quasi der Klassiker. Da werde ich jetzt auch nix zu schreiben, außer: ja mach so. Und das mit dem Mietwagen war sicherlich die richtige Wahl. Wir sind auch mal zu viert durch den Westen und waren froh, dass der gebuchte Dodge Caravan (aka Chrysler Voyager) genügend Platz bot. Und der Preis mag vielleicht gegenüber einem Midsize SUV hoch erscheinen - aber immerhin ist Hochsaison und ein Standard SUV hätte das gleiche gekostet (unser Standard SUV letztes Jahr lag auch bei 1000. EUR für drei Wochen).
      Zum Thema Hotels: Nur ein Zimmer jeweils für vier Personen? Oder denkt Ihr da eher an "Suiten"?
      Zur Route: Scottsdale macht Sinn, wenn Ihr da auch was unternehmen/sehen wollt. Ansonsten kann man auch direkt zum GC und die gewonnene Zeit vielleicht zu einem Abstecher in den Zion nutzen. Ist der Abstecher nach San Diego Pflicht? Ihr würdet so fünf Städte auf der Tour haben. Ist das so gewollt? Ich denke nur, dass man dann sehr viel Zeit in Städten verbringt und die "Highlight" auf der Strecke etwas vernachlässigt - aber ich gebe auch zu, ich bin nicht so der Stadttourist...
      Soweit erst mal von mir.
      Gruß, Burkhard.
    • Haben versucht einen ausgewogenen Mix aus Natur und Städten hinzubekommen. Die Städte sind uns schon sehr wichtig gewesen. Ich denke mal beim nächsten mal könnte man drauf verzichten, aber es ist schließlich unsere erste Reise an die Westküste.

      So habe jetzt meine Route nochmals abgeändert:

      myscenicdrives.com/road-trip-d…da-4ddc-9b94-8509d40104af

      Da meine Route ja jetzt im großen und ganzen feststeht, geht es jetzt an die Hotelbuchungen.Hier wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Hotelempfehlungen geben könntet.Insbesondere in den Städten scheinen ja zu dieser Zeit die Preise ins unendliche zu gehen.

      Liebe Grüße Elesia
    • Hab mir jetzt auch mal Deine Route angeschaut, diese Website finde ich etwas verwirrend ;)

      Mit Deinen Kindern ist es vielleicht nicht schlecht, etwas städtelastiger zu sein. Vermutlich haben sie sowieso keine Lust zum Wandern. Hast Du daran gedacht, evtl. ins Disneyland zu gehen oder in einen anderen Park?

      Ein paar Anmerkungen habe ich noch:

      - Wollt Ihr unbedingt nach Sedona und Flagstaff? Falls nicht, würde ich auf kürzester Strecke über Kingman vom Joshua Tree zum Grand Canyon fahren (dort im Grand Canyon Village vorbuchen, wenn noch was frei sein sollte).
      - 2 Übernachtungen in Monterey finde ich zuviel. Selbst mit Besuch des Aquariums ist das eigentlich nicht nötig.
      - Statt in Santa Barbara würde ich lieber in San Luis Obispo o.ä. übernachten. Meiner Meinung nach ist Santa Barbara eher eine Rentnerstadt und die Hotels sind ziemlich teuer.
      - 2 Nächte in Twentynine Palms sind vermutlich auch zuviel. Die Zeit solltet Ihr lieber noch in San Francisco nutzen.
      - Wäre die Schleife vom Grand Canyon über Page, Bryce und Zion NP eine Option für Euch? Dafür könntet Ihr z.B. Joshua Tree NP weglassen.

      Die Hotels sind teuer, weil Ihr auch noch in der amerkianischen Hauptsaison unterwegs seid. Insbesondere Euer Wochenende im Yosemite NP wird teuer werden.
    • Hi,
      ich schließe mich Silkes Meinung an - Sedona und Flagstaff würde ich auch weglassen und direkt zum Grand Canyon. Und den Zion als Alternative hatte ich ja auch schon erwähnt.
      Zum Thema Übernachtungen:
      SF dürfte teuer werden (ca. 200$ pro Nacht und Zimemr). Ich würde versuchen, etwas an der Lombard Street Richtung Golden Gate Bridge zu bekommen. An der Van Ness Avenue gibt's auch noch ein paar Hotels.
      Am Yosemite hat uns die Yosemite Rose sehr gut gefallen. Wir waren in der Cottage. Ist urig und bietet genug Platz. Kostet aber leider 220$ pro Nacht zzgl. Tax und Frühstück (10$ pro Person auf Anfrage, ansonsten halt in der Cottage-Küche selber machen). Zur Zeit ist da noch alles frei - auch die einzelnen Zimmer. Die Rose liegt zwar etwas abseits vom Yosemite, dafür ist man aber recht schnell auch in Sonora.
      Falls Ihr in Hollywood übernachten möchtet: Hollywood Orchid Suites - Deluxe Two King Bed Suite für 238$ inkl. Tax, Frühstück und Parken.
      In Anaheim (Disney) hat uns das Ramada Maingate North ganz gut gefallen.
      Ansonsten müsst ihr ggfs. auf Motel 6 und ähnliches ausweichen.
    • Hi, ich habe selten, nein, ich habe noch nie so eine ..... Beschreibung der Kilometer- und Zeitangaben gesehen.
      "3 Stunden und 51 Minuten" auch der Benzinverbrauch ohne Angabe des Fahrzeugs ist doch ein Witz.
      Scottsdale würde ich im August weglassen und dafür, wie schon oben beschrieben, Moab und/oder Bryce mitnehmen. Übrigens, Benzinpreise gibt's über www.gasbuddy.com Gruß, Birdy
      www.usainformationen.org
    • Naja, vielleicht wurden hier halt einfach die Google Maps Angaben zu Zeit und Kilometern detailgetreu übernommen? Mach ich auch manchmal so, ich denke jedem ist klar, dass er nicht GENAU 3 Stunden und 51 Minuten fahren wird... Aber irgendeine Vorstellung braucht man ja und manche notieren sich die eben genauer als andere. Ob man da jetzt 4 Stunden oder "3 Stunden und 51 Minuten" in seine Unterlagen schreibt ist doch unterm Strich egal.
      Auch der Benzinpreis wird wohl nur ein Richtwert sein, klar braucht man je nach Auto mehr oder weniger. Aber ich finde jetzt nichts falsch daran, sich das vorher schon grob auszurechnen als GAR KEINE Ahnung zu haben.