Death Valley mit WoMo

    • Death Valley mit WoMo

      Hallo an alle!
      ich bin neu hier, fand beim ersten Blick dieses Forum hier sehr sympathisch! Mein Mann und ich ( 31 und 35, bisher eine Wohnmobil Erfahrung in West Kanada gesammelt) möchten gerne im Juni 2016 den Westen der Usa besuchen . Wir würden das Death Valley laut Zeitplan am 26.6 durchqueren. Leider leider ging es nicht vor dem 15.6. Wir haben ein WoMo von RoadBear. Meint ihr das geht trotzdem wenn wir echt früher los fahren so gegen 4 oder 5 Uhr ? Mir ist klar, ich kann mir jetzt hier von keinem einen Freifahrtsschein holen aber evtl habt ihr ja Erfahrung damit. Wir würden die ganz hohen Berge auch auslassen und uns auch nicht lange aufhalten. Oder sollen wir es lieber lassen? Ich war sonst auch immer mutig und bin zb in Island mit dem Jeep durch Flüsse obwohl man das offiziell auch nicht sollte aber die Wüste will ich nicht unterschätzen !!! Also falls ihr sagt man kann es riskieren dann könntet ihr mir vielleicht die sanfteste Route für das WoMo sage, die aber trotzdem schön ist und wenn alle abraten,dann einen guten Umweg zum Yosemite (kommend von Las Vegas) VielenDank an alle!!
    • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

      ich habe bisher keine WoMo Erfahrung aber ich war bereits 2mal im DV (August + September), es war auch jedesmal sehr heiß und wir haben trotzdem einige RV´s gesehen, also scheint es ja zu gehen und Ihr wollt ja früh los, dann ist es noch angenehm kühl. Ob es laut den Mietbedingungen erlaubt ist, weiß ich nicht und was passiert wenn ihr dort eine Panne habt auch nicht.
    • Ich denke mal, dass es eigentlich kein großes Problem sein sollte. Macht halt im Notfall die Klimaanlage aus wenn ihr die Berge hochfahrt. Ich würde auch nicht einfach durchziehen sondern lieber eine Nacht dort verbringen und dann am nächsten Tag morgens losfahren. Hitze ist dann zumindest weniger problematisch und die Nacht im DV lohnt sich einfach!
    • Danke schonmal für die Antworten! Also RoadBear erlaubt es zwischen dem 15.6 und 15.9 nicht durchzufahren bzw wenn man es trotzdem macht muss man bei einer Panne dann alles selber zahlen. Wir sind ja auch nur ein paar Tage drüber aber ok das interessiert die natürlich nicht. Ich denke eigentlich auch, dass man es wagen kann wenn man vorsichtig fährt und sehr früh ist.
      Die Nacht dort zu verbringen hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Ich dachte eher "lieber schnell durch" natürlich mit den wichtigsten Viewpoints. Aber da werde ich mal drüber nachdenken! Angenommen man fährt aber in einem durch, wie lange braucht man dann ca? Ich habe keine Vorstellung. Also mit Ein paar
      Stopps eingerechnet für Fotos natürlich.
      Ich will da nicht durch hetzen aber auch nicht allzu lange bleiben (falls wir nicht dort schlafen)
      das DV ist bestimmt sehenswert aber ich kenne mich, ich hab dann etwas Unruhe in mir wenn man eigentlich nicht durchfahren sollte...
    • Hallo und herzlich Willkommen,

      leider haben auch wir keine WoMo-Erfahrungen, aber wir waren Ende August im Death Valley und hatten heftige 51 Grad. Ende Juni wird wohl mit ca. 40-45 Grad zu rechnen sein. Ausnahmen gibt es ja immer. Wir haben allerdings fast keine Wohnmobile gesehen!
      Für ein Wohnmobil ist es natürlich deutlich mehr Stress als für einen Mietwagen. Selbst beim Mietwagen soll man dauerhafte Bergfahrten, etc. meiden bzw. reduzieren.

      Ich würde es so machen: Berge weitestgehend vermeiden, auf Dante's View vielleicht sogar verzichten, könnt ihr aber spontan entscheiden. Viel Wasser mitnehmen um eventuell Kühlwasser nachfüllen zu können und permanent die Motortemperatur überwachen. Wenn diese plötzlich steigt einfach eine Pause einlegen. Ihr habt euer "Wohn- und Schlafzimmer" ja quasi dabei, also würde ich auch zu einer Nacht im Valley tendieren.
      Ebenso würde ich das Valley nur Etappenweise durchqueren, damit die Reifen nicht einer Dauerbelastung ausgesetzt sind. Diese werden natürlich, aufgrund des deutlich wärmeren Asphalts, ebenfalls sehr warm. Wenn es bergab geht mehr die Motorbremse ausnutzen.

      Dann sollte das eigentlich klappen. :) Die Vermieter sichern sich lediglich ab, aber es wird wahrscheinlich immer irgendwelche Leute geben, die innerhalb von 2 Stunden durch das Valley rasen und dann mit Reifen- und/oder Motorschaden am Wegesrand stehen. Letzteres würde natürlich dem Urlaubsgeldbeutel gar nicht gut tun, deswegen würde ich hierbei immer auf Nummer sicher gehen!