Rundreise Westküste September 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundreise Westküste September 2016

      Hallo zusammen :-)

      Ich war bisher immer stille Mitleserin und finde es toll wie super einem hier immer geholfen wird, und vor allem wie schnell. Hut ab! Mein Freund und ich hatten eigentlich schon letztes Jahr vor eine Rundreise durch den Westen zu machen, mussten das ganze aber leider nach langer Planung wegen eines Unfalles stornieren. Nun fangen wir zwar nicht wieder ganz von vorne an, denn die grobe Route haben wir ja schon. Wir sind uns aber dennoch etwas unsicher was die zeitliche Planung/Entfernung angeht.

      Unsere bisherige Planung sieht so aus (für Tipps und Anregungen bin ich dankbar :):

      10.9. - 11.9. Flug von FFM nach LA mit 1 Übernachtung
      11.9. - 12.9. Kingman (als Zwischenstop)
      12.9. - 14.9. Grand Canyon (vsl. Red Feather Lodge)
      14.9. - 15.9. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
      15.9. - 17.9. Springdale (Zion NP)
      17.9. - 20.9. Las Vegas
      20.9. - 21.9. Lone Pine oder Bishop (als Zwischenstop)
      21.9. - 23.9. Yosemite
      23.9. - 27.9. San Francisco
      27.9. - 29.9. Monterey
      29.9. - 1.10. Los Angeles, Rückflug

      Nun zu meinen Fragen:

      Lohnt sich die eine Übernachtung in Page um den Antelope und Horseshoebend anzuschauen oder ist es sinnvoller gleich in Kanab zu übernachten und von dort aus zum Antelope und dann direkt auch von dort den Zion anzuschauen? (um einen Hotelwechsel zu sparen).

      Ist die Strecke von Monterey bis nach LA gut an einem Tag machbar? Wir wollen über den Highway 1 fahren und rechnen auch mit einigen Stops zum Landschaft bewundern und Fotos machen :)

      ​Es soll zwischendurch auch noch Zeit zum Shoppen in der ein oder anderen Mall bleiben.

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Hilfe! :)
    • In und um Page kann man schon einiges machen. Allerdings sind Hotels und Motels dort auch unverschämt teuer. Wenn ihr morgens zum Horseshoe Bend fahrt, schafft ihr es mittags zur besten Zeit in den Antelope Canyon. Dann könntet ihr abends durchaus in Kanab sein. Weiß allerdings nicht, wie das Preisniveau dort ist. So teuer wie in Page sicherlich nicht.

      Von Monterey nach LA kann man in einem Tag fahren, ich würde es aber nicht empfehlen. Zum einen kann man auf dem Highway 1 nicht so schnell fahren und es gibt sehr viele schöne Ecken an denen man anhalten kann. An der Bixby Creek Bridge kann man nen längeren Stopp machen, der Julia Pfeiffer State Park liegt auf dem Weg, San Simeon und das Hearst Castle sind einen Halt wert, die Robben bei Morro Bay, dazu noch Pismo Beach, Santa Barbara und Malibu. Ich würde eine Übernachtung planen und z.B. einen Tag in Monterey streichen. Das Aquarium kriegt ihr an nem halben Tag besichtigt.

      Beim Thema shoppen bin ich außen vor. Da gibt's hier bessere Experten bzw. INNEN
    • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

      Schöne Route und vielleicht sind wir ungefähr zur selben Zeit im Südwesten unterwegs!

      Ich bin in beiden Punkten absolut Stefans Meinung. Zum Thema Page/Kanab habe ich hier etwas geschrieben. Ich persönlich würde vom Grand Canyon nach Page fahren, mir Horseshoe Bend und Antelope Canyon anschauen, und dann weiter nach Kanab fahren (vielleicht noch einkaufen beim Walmart oder Safeway und tanken). Die Fahrt dauert etwa 1:15 h über die 89. Wenn Ihr morgens noch die Punkte am Grand Canyon zwischen dem Village und Desert View abklappern wollt, dann müsst Ihr sehr früh aufstehen. Würde ich sowieso machen. Schön früh raus, Sonnenaufgang anschauen, frühstücken und ab Richtung Desert View und Ostausgang des Parks. Ich würde nicht von Kanab aus zurück fahren, um den Antelope Canyon zu sehen. Von Kanab aus kanst Du allerdings gut in den Zion NP fahren (haben wir letztes Jahr so gemacht). Du kannst aber auch in Springdale übernachten. Das ist teurer aber besser gelegen.
      Wunderschön ist auch die Route über die 89A über Marble Canyon mit Abstecher an den North Rim des Grand Canyon und nach Lees Ferry (ach ja, zu viele Möglichkeiten)!

      Shopping? Hüstel, ich fühle mich angesprochen. Meiner Meinung nach lohnen sich folgende Outlets auf Deiner Strecke: Las Vegas Premium Outles South und North, Gilroy Premium Outlets, Ontario Mills Mall. Ansonsten empfehle ich Target (Klamotten und alles mögliche), Walmart Supercenter (Campingkram, Klamotten) und Charming Charlie (Accessoires...lass Deinen Freund draußen). Für Lebensmittel gehen Safeway, Walmart und Whole Foods (Bio). Im Whole Foods gibt es meistens eine tolle heiße Theke, da spart man das Essen gehen. Hol Dir beim Safeway die Clubkarte, die geht für Safeway und Vons.

      Viel Spaß!
    • Danke für die Tipps!

      Wir hatten 2 Tage in Monterey eingeplant weil wir eine Walewatching tour machen wollten. Hat das schonmal jemand dort gemacht und kann uns sagen ob es sich lohnt?

      Vielleicht wäre ein Stop auf dem Highway 1 statt 2 Tage Monterey doch besser...

      Wenn man in Page ein gescheites Hotel/Motel will ist es tatsächlich sehr teuer. Wir hatten auch hin und her überlegt wann wir am Besten den Antelope besichtigen. Die Reihenfolge hört sich aber gut an wenn man dann zur besten Zeit dort ankommt.

      Könnt ihr mir etwas zum Preisniveau der Flüge zu der Zeit sagen? Wir haben jetzt einen Flug über Expedia Hin Lufthansa A380 Direkt und Rück United Airlines (Lufthansa) Direkt und 1. Übernachtung in LA (3 1/2 *) für 909 Euro p.P. im Auge. Geht das aus der Erfahrung heraus auch günstiger wenn man noch etwas wartet? Bei der Direktsuche über Fluege.de oder Swoodoo kommen wesentlich teurere Preise (ohne die Übernachtung) heraus.
    • Versuch mal ebookers oder Expedia und suche nach Flug+Hotel. Du kannst ein Hotel für einen Teil Deiner Reise auswählen (z.B. die erste oder letzte Nacht in LA). Damit hatten wir für letztes Jahr den Flug von Hamburg nach Las Vegas und zurück plus zwei Nächte im Mandalay Bay für 850 Euro pro Person.
    • Hallo Silke!

      Das klingt alles echt toll, wenn man nur Mehr Zeit hätte :-) Früh aufstehen ist garkein Problem, das haben wir sowieso eingeplant um möglichst viel zu sehen. Wenn wir Kanab nehmen würden wir das als abendliches Ziel nach dem Horseshoe Bend und Antelope einplanen. Zurückfahren macht wirklich keinen Sinn.

      Danke für die Shopping-Tipps! Dann kannst du mir bestimmt auch sagen ob sich Shoppen trotz des miesen Dollarkurses lohnt!? Normalerweise gibt es ja immer irgendeinen Sale soweit ich das gehört habe?
    • Guten Morgen!

      Schaninchen schrieb:

      Danke für die Tipps!
      Wir hatten 2 Tage in Monterey eingeplant weil wir eine Walewatching tour machen wollten. Hat das schonmal jemand dort gemacht und kann uns sagen ob es sich lohnt?


      Ja, das lohnt sich definitv! Wir haben die letztes Jahr im September gemacht und es war atemberaubend. Es waren extrem viele Buckelwale unterwegs und die Zeit war auch ausreichend. Die Tiere sind von selbst auch sehr nah an das Boot heran gekommen. Wir hatten als Anbieter Princess Monterey Whale Watching.

      Schaninchen schrieb:

      Wenn man in Page ein gescheites Hotel/Motel will ist es tatsächlich sehr teuer. Wir hatten auch hin und her überlegt wann wir am Besten den Antelope besichtigen. Die Reihenfolge hört sich aber gut an wenn man dann zur besten Zeit dort ankommt.


      Die Reihenfolge funktioniert wunderbar. Wegen Motel würde ich mal das Red Rock Motel anschreiben, die sind super hilfsbereit und ne ganze Ecke günstiger als die anderen.

      Schaninchen schrieb:

      Könnt ihr mir etwas zum Preisniveau der Flüge zu der Zeit sagen? Wir haben jetzt einen Flug über Expedia Hin Lufthansa A380 Direkt und Rück United Airlines (Lufthansa) Direkt und 1. Übernachtung in LA (3 1/2 *) für 909 Euro p.P. im Auge. Geht das aus der Erfahrung heraus auch günstiger wenn man noch etwas wartet? Bei der Direktsuche über Fluege.de oder Swoodoo kommen wesentlich teurere Preise (ohne die Übernachtung) heraus.


      Wir haben letztes Jahr (22.08-13.09) 520€ pro Person bezahlt und im Juni gebucht. Es wird IMMER günstiger ca.3 Monate vorher, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Aber den meisten ist es zu riskant so lange zu warten. Aber irgendwelche Flüge findet man immer noch und die gehen eigentlich immer locker unter 900€. Also irgendwas um die 600€ findet man eigentlich immer, wenn man ein bisschen Geduld hat und regelmäßig einige Flugsuchen durchprobiert. Unsere Kombi (Die Flugzeiten waren auch perfekt) haben wir bei Kayak.de/flights gebucht.
    • Hi Lunchen

      600 Euro ist aber mal ne ganz andere Hausnummer. Flüge zu diesem Preis hab ich tatsächlich noch nicht gefunden obwohl ich beinahe täglich suche. Also lohnt sich tatsächlich Geduld und ein bisschen Risiko und warten.. Mit welcher Airline seid ihr geflogen? War das ein Direktflug? Ich würde ja sehr gerne mit einer A380 fliegen aber wenn natürlich bis zu 300 Euro p.P. weniger drin sind kann ich darauf auch verzichten :-)
    • Hi und Herzlich Willkommen!
      Page als "Tagesausflug" mitnehmen ist auf jeden Fall OK. Falls Ihr es Euch anders überlegen solltet, kann ich auch nur das Red Rock empfehlen. Pam und Brady sollten jetzt auch wieder zu erreichen sein.
      In Punkto Flug: Wir sind letztes Jahr von FRA nach SFO mit der A380 und zurück von LAX ebenfalls mit der A380 geflogen. Das war schon sehr angenehm, da beides Non-Stop-Flüge waren. Für den Preis, den lunchen aufgerufen hat, kriegt man in der Regel nur Umsteigeflüge, in der Regel mit KLM und/oder Air France. Ich würde dann aber darauf achten, in Europa umzusteigen oder ggf. ab Amsterdam Non-Stop zu fliegen.
      Wobei bei den 909 EUR bei Expedia ja letztendlich auch eine Übernachtung mit drin ist, der "gedachte" Flugpreis also eher bei 850 EUR liegt, was, wenn man nicht "zocken" will, für einen Non-Stop-Flug nicht schlecht ist (aus meiner Sicht).
      Gruß, Burkhard.
    • Ich sehe das bei den Flügen etwas anders. 900 € ist auf jeden Fall kein Schnäppchen. Richtung Westen lagen wir meistens um die 700 €. Die Westküsten Airports San Francisco, Los Angeles und Las Vegas sind generell nicht günstig. Viele Geschäftsreisende und viel Touristen. Auslastung ist also immer gut!
      Wir hatten natürlich auch schon Glück bei den Flügen und sind für 500 € nach Houston und jetzt dann im September für 500 € nach Seattle. Wenn der preis für euch ok ist solltet ihr buchen. Es ist auf jeden FAll nicht so, dass der preis immer günstiger wird. Bei 900 € sind die Chancen aber groß!

      Was ich an der Route anpassen würde:
      Von LA bis zum GC durchfahren (außer ihr wollt noch zum Joshua Tree), ist zwar eine weite Strecke aber ihr habt den Jetlag auf eurer Seite. Den gewonnen Tag dann in den Highway One stecken und in San Luis Obispo, Pismo Beach oder Morro Bay übernachten.

      Kanab als Basis für den Zion + Page kann man machen aber ehrlich gesagt bietet Springdale für den Zion schon große Vorteile. Ihr seid direkt am Park, der Ort ist schön und ihr könnt zum wandern schon früh los (früh bedeutet weniger Leute und weniger Hitze). Die Fahrt vom Osteingang zum Visitor Center ist wunderschön aber dauert natürlich auch etwas!

      Kanab als Page Ersatz ist kein Thema, das geht sehr gut, auch für weitere Sehenswürdigkeiten um Page herum. Vom GC einfach zum Antelope Canyon fahren und vorher den Horseshoe Bend mitmachen. Ihr habt am GC ja zwei Nächte, da sollte das eigentlich zeitlich passen. Ebenfalls als Alternative kann der Bryce Canyon funktionieren. Streckentechnisch machbar und ihr habt einen Park mehr dabei.
    • Hi,
      da muss ich jetzt auch nochmal was zu loswerden. 900€ sind auch in meinen Augen kein Schnäppchen, aber für eine Non-Stop-Verbindung von Deutschland in den Westen durchaus akzeptabel. LH will an den Reiseterminen von Schaninchen über 1200 sehen. Und bei Preisen unter 700 fliegt man normalerweise immer mit Umsteigen.
      Und die neue "Billigverbindung" von Köln nach LV kostet auch bereits deutlich über 700.
      Gruß, Burkhard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Schaninchen schrieb:

      Wir haben jetzt einen Flug über Expedia Hin Lufthansa A380 Direkt und Rück United Airlines (Lufthansa) Direkt und 1. Übernachtung in LA (3 1/2 *) für 909 Euro p.P. im Auge.

      Huch, da hab ich gar nicht alles richtig gelesen, sorry! Du hast ja schon Click&Mix gemacht.

      Unser Preis bezog sich auch nicht auf einen Direktflug. Hin gin es HAM-EWR-LAS und zurück LAS-ZHR-HAM. Zurück Von Hamburg aus geht es sowieso nur direkt nach New York glaube ich, also müssen wir immer umsteigen.

      Einen Sale gibt es tatsächlich fast immer. Am 5. September ist Labor Day, da gibt es viele Angebote. Vielleicht bekommt Ihr davon noch was mit. Ansonsten lohnt es sich, nach Coupons Ausschau zu halten. Z.B. kannst Du Mitglied im VIP Shopper Club der Premium Outlets werden, dann bekommst Du gute Coupons.
    • also wenn es sich preislich lohnt würden wir auch auf jeden Fall Umsteigen in Kauf nehmen. Das wäre dann kein Ding.

      ​Ich habe durch diverses Stöbern hier schon gelesen, dass man im Zion auf jeden Fall sehr früh starten sollte wegen der Hitze. Ich muss gestehen, ich habe mir garkeine Gedanken gemacht dass das von Springdale logischerweise viel einfacher ist (weil näher) als von Kanab aus :think:

      Wie lange fährt man denn ca. von LA aus zum Grand Canyon? Wir hatten die Übernachtung in Kingman u.A. als Puffer wegen der Strecke und um Shoppen zu gehen (Desert Hills / Ontario Mills). Wir müssen aber nicht zwingend 20 Malls aufsuchen :) Gilroy und Las Vegas seht auch noch auf der Liste.
    • Wenn ihr shoppen wollt ist es natürlich was anderes...

      Ist das eigentlich das erste mal USA für euch? Ich finde gerade dann haut der Jetlag meistens gut rein und man ist schon recht früh (4/5 Uhr) wach. Das würde ich eben ausnutzen um zum einen ohne Stau aus LA rauszukommen und zum anderen um Kilometer zu reißen. Es sind schon viele Kilometer und es dauert auch ne ganze Weile. Wir haben das 2010 gemacht, allerdings vom GC nach LA und haben von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr gebraucht. Stopps nur in Hackberry am General Store und dazwischen zum tanken und für ein Eis. In LA hatten wir natürlich auch noch Stau.

      Es ist sicherlich nicht toll und mehr ein reiner Fahrtag. Am ersten Tag findet man das aber wahrscheinlich alles noch spannender als später und deswegen ist es eine Überlegung wert. Andererseits habt ihr ja genug Zeit und könnt auch shoppen und nur bis Kingman (obwohl der GC dann so weit auch nicht mehr weg ist).
    • Wo wollt Ihr denn in LA übernachten? Davon hängt es ja auch ab, wie gut Ihr morgens aus dem Moloch rauskommt. Und der 11. September ist ein Sonntag, da ist natürlich deutlich weniger Berufsverkehr.
    • Schaninchen schrieb:

      Hi Lunchen

      600 Euro ist aber mal ne ganz andere Hausnummer. Flüge zu diesem Preis hab ich tatsächlich noch nicht gefunden obwohl ich beinahe täglich suche. Also lohnt sich tatsächlich Geduld und ein bisschen Risiko und warten.. Mit welcher Airline seid ihr geflogen? War das ein Direktflug? Ich würde ja sehr gerne mit einer A380 fliegen aber wenn natürlich bis zu 300 Euro p.P. weniger drin sind kann ich darauf auch verzichten :-)


      Ne, so früh vorher haben wir auch nur Flüge zwischen 900 und 1200€ gefunden. Wir sind mit KLM ab Düsseldorf über Amsterdam hingeflogen (Ankunft 11:45am in LA) und mit Air France über Paris zurück. Es war jetzt kein A380, mein Freund ist zwei Jahre zuvor allerdings mit dem A380 nach LA geflogen für 420€...Von daher war der selbst bei den 520€ ein wenig enttäuscht :D Seine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 550, meine bei 650€. Klar, einen Flug für 420€ zu finden ist schon eher Glück als Verstand und ich kann auch verstehen, wenn man nicht so lange warten möchte. Aber trotzdem bin ich der Meinung das kein Mensch einen Flug für 900€ buchen muss, wenn er ein bisschen Geduld hat und sich damit beschäftigt.
      Fast ein Jahr vorher haben manche Airlines ja noch nichtmal einen wirklichen Flugplan für die Zeit und erscheinen bei der Suche vielleicht noch gar nicht. Direktflüge sind natürlich immer teurer. Wenn mit Umsteigen, dann schließe ich mich burki an und sage, dass man in Europa umsteigen sollte. Dann hat man ja fast einen Direktflug, zumindest von der Zeit her :D Die Europaflüge dauern ja meistens nur eine Stunde.

      edit: Du hast jetzt geschrieben FFM - LA. Muss das? Wir hatten das als Option auch offen, obwohl Düsseldorf näher ist. Manchmal sind die Preisunterschiede doch sehr groß. Wir hatten noch für Brüssel und Amsterdam geguckt.
    • @ Bosley: Mein Freund hat vor ein paar Jahren schonmal eine Rundreise durch den Westen gemacht, allerdings andere Route als wir jetzt geplant haben. Ich war mal eine Woche in Florida als Spontanurlaub. Grundsätzlich geht es mir aber mit dem Jetlag (war auch bereits in Brasilien) tatsächlich jedes mal so, dass ich bereits um 5 Uhr hellwach war :-) Von daher würde das grundsätzlich schon gehen. Müssten wir mal durchdiskutieren :-)

      @ Silke: wir haben bei dem Klick&Mix Hotel in der Nähe vom Flughafen geguckt da es ja nur eine Übernachtung zum "aklimatisieren" sein soll... Also nicht in die Stadt rein

      @ lunchen: dass wir direkt in FFM starten ist fix, wir brauchen dorthin mit dem auto keine halbe Stunde. Beim Hinflug wäre es nicht so schlimm wenn ich vorher noch zugfahren müsste aber wenn ich nach über 10 Stunden im Flieger noch gucken muss dass ich einen bestimmten Zug erreiche würde ich glaube ich durchdrehen :) das ist mir immer zu anstrengend, selbst wenn ich nur Kurzstrecke fliege :-)
    • Schaninchen schrieb:


      @ lunchen: dass wir direkt in FFM starten ist fix, wir brauchen dorthin mit dem auto keine halbe Stunde. Beim Hinflug wäre es nicht so schlimm wenn ich vorher noch zugfahren müsste aber wenn ich nach über 10 Stunden im Flieger noch gucken muss dass ich einen bestimmten Zug erreiche würde ich glaube ich durchdrehen :) das ist mir immer zu anstrengend, selbst wenn ich nur Kurzstrecke fliege :-)


      Hehe, wir haben uns beim ersten Mal dann aus Brüssel abholen lassen, sind ja auch über zwei Stunden. Wir wohnen auch 15 Minuten vom Düsseldorfer Flughafen weg, deshalb war es pures Glück, dass es von da auch am günstigsten ist. Aber wenn man einen festen Flughafen hat, dann ist man natürlich schon start eingeschränkt bei der Suche.
    • Das Problem mit dem Warten auf günstige Flugpreise ist ja auch folgendes:

      Irgendwann muss der Urlaub eingetragen werden und es geht auch nicht immer komplett flexibel. Je nach dem was man arbeitet sind drei Wochen auch nicht jederzeit möglich. Ich kann mir den Urlaub z.B. selber freigeben hab aber auch noch ein Team um das ich mich kümmern muss. Der Zeitpunkt muss da zumindest abgestimmt werden.

      Als Student war das immer klasse, da war uns der Abflugtermin relativ egal, nur die Monate waren grob festgelegt. :-)