Rundreise Westküste September 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bosley schrieb:

      Das Problem mit dem Warten auf günstige Flugpreise ist ja auch folgendes:
      Irgendwann muss der Urlaub eingetragen werden und es geht auch nicht immer komplett flexibel.


      Gut, das stimmt irgendwie auch, war bei uns jetzt aber nicht das Problem. Wir hatten auch das EXAKTE Datum, für das wir Flüge brauchten. Wir hatten sogar für den Ankunftstag schon Tickets gekauft, so das wir Mittags da sein mussten, noch bevor wir einen Flug hatten. Stärker eingeschränkt geht ja eigentlich nicht mehr und wir haben noch das Optimale gefunden. Aber ich bin jetzt einfach mal ruhig und behaupte einfach mal, dass das vielleicht auch Glück war :D Ich muss ja zugeben, dass mich das alles auch sehr nervös gemacht hat... Aber Dominik hat gesagt man findet IMMER was günstiges und wenn nicht, dann hätte er eben meinen Aufpreis zahlen müssen :D

      Es ist auf jedenfall noch nicht zu spät um ein bisschen zu warten. Es gibt so viele Flüge in die Richtung, ausgebucht sind die noch lange nicht. Aber wenn ihr nicht aufs volles Risiko gehen wollt, dann bucht einfach, sobald der Preis für euch vertretbar ist :)
    • Hallo :-)

      ich bräuchte nochmal eben einen Tipp bzw. Erfahrungsbericht. Ich suche eine Übernachtung im Yosemite Park. War schonmal jemand im Housekeeping Camp? Ist das sehr unterschiedlich zum Camp Curry? (Zelt an sich wäre für uns kein Problem, wir stellen uns drauf ein dass es sehr einfach ist und auch etwas "frischer" werden kann :-) Die Bewertungen gehen bei den Hotelportalen ziemlich auseinander... Ich hatte auch noch das Wawona Hotel im Blick aber das liegt ziemlich ungünstig wenn ich mir das auf der Karte so angucke!?
    • Halli Hallo!

      Ich wollte mich nach zugegeben langer Zeit mal wieder mit einem Update zurückmelden. Unsere Planung ist mittlerweile sehr gut vorangeschritten. Flüge sind auch gebucht ebenso wie die meisten Hotels.

      hier die aktuelle Planung:

      10.9. - 11.9. Flug von FFM nach Las Vegas mit 1 Ü in Vegas Oasis at Gold Spike (Kombibuchung über Expedia p.P. 625 Euro, Flug mit AA Zwischenstop in Dallas -Gesamtdauer 16,5 h)

      11.9. - 12.9. Kingman Hotel El Trovatore Motel (Zwischenstop)

      12.9. - 14.9. Grand Canyon, Hotel: Red Feather Lodge

      14.9. - 15.9. Kanab, Hotel: Aikens Lodge (Viewpoints von GC zum Horseshoe Bend, danach Antelope Canyon)

      15.9. - 17.9. Zion, Hotel: Best Western La Verkin (vsl. Angels Landing)

      17.9. - 20.9. Las Vegas Hotel: noch unentschlossen :-)

      20.9. - 21.9. Bishop, Hotel: Best Western (Zwischenstop)

      21.9. - 23.9. Yosemite, Hotel: Curry Village

      23.9. - 27.9. San Francisco, Hotel: USA Hostels

      27.9. - 28.9. Monterey, Hotel: Americas Best Value Presidents Inn Monterey (Whale Watching)

      28.9.-29.9. Santa Barbara, Hotel: Orange Tree Inn

      29.9. - 30.9. Los Angeles, Hotel: Rodeway Inn Hollywood (Stadtrundfahrt mit Hop on Hop off Bus, da wenig Zeit)

      30.9.-1.10. Las Vegas, Rückflug


      Was uns aktuell noch fehlt ist der Mietwagen. Wir haben beim ADAC geschaut, da mein Freund im ADAC ist. Die hatten bisher die günstigsten Preise (zumindest was ich gefunden habe). Ein Mittelklasse Auto mit 5 Türen und ausreichend Platz (2 großer+1 kleiner Koffer, falls die Angabe verlässlich ist) für 600 Euro für die Zeit inkl. Zusatzfahrer. Habt ihr Erfahrungen ob das noch günstiger geht? Mietet ihr so an, dass ihr alles Gepäck in den Kofferraum reinbekommt?! Oder stapelt ihr auch auf den Rücksitz? :-)

      Viele Grüße
    • Wir machen es wie Bernd. Unsere Kategorie ist Midsize SUV und wir buchen direkt bei Alamo oder über den ADAC. Wenn wir sehr viel Gepäck haben, klappen wir um. Direkt auf der Rücksitzbank lassen wir eher nur die Kühltasche und Tagesrucksäcke während der Fahrt.
    • Hi,
      Auch wenns ein bisschen mehr kostet, ich nehme immer die größeren Wagen. Die Kategorie Economy ist mir einfach zu klein und der preisliche Unterschied zwischen Mid- und Fullsize ist manchmal, gemessen an den Kosten des Urlaubs, vernachlässigbar.
      Im Übrigen hatten wir dieses Jahr in Florida nen Fullsize, der in meinen Augen allenfalls Mittelklasse ist (Nissan Altima). Also guck eher nach den größeren Klassen - es reist sich einfach bequemer und entspannter.
    • Auch wenn ich vielleicht etwas gegen den Strom schwimme, aber mir/uns reicht meistens die etwas kleinere Variante aus.
      SUV brauchen wir sowieso nicht, bin ich auch nicht so Fan von.

      Ansonsten kommen wir bei zwei Personen sehr gut mit einem Midsize (wenn ich jetzt hoffentlich nicht irre) aus. Bisher hatten wir zweimal z.B. einen Chevrolet Cruze, beim ersten Mal waren wir sogar zu dritt.
      Da wir meistens nicht soo viel Gepäck haben und auch nicht übermäßig groß gewachsen sind, sind wir eigentlich komfortabel gereist. Ich wüsste nicht, an was es uns gefehlt haben könnte. Natürlich muss das jeder selbst wissen und wenn der Unterschied preislich nicht allzu gravierend ist, kann man natürlich auf die nächst höhere Klasse zurückgreifen. Da hat eben jeder seine Prioritäten und Vorlieben.
      Ich wollte nur mal einwerfen, dass es durchaus auch anders gehen kann ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoBald ()

    • Ja klar, ich bin zugegebenermaßen eher ein Fan größerer Autos. Der Cruze geht durchaus, ich habe aber immer so meine Probleme mit den amerikanischen Kofferräumen, da die Deckel immer diese blöden Bügel links und rechts haben, die den Stauraum erheblich reduzieren, wenn man mit Hartschalenkoffern oder ähnlichem Gepäck unterwegs ist. (Off topic: war auch ein Grund, warum ich meinen heißgeliebten Lexus IS verkauft habe, nachdem der Nachwuchs da war...).
      Nach mehreren Compact-Anmietungen habe ich mich halt für die bequemere Variante entschieden. Liegt wohl an meinem Alter... :D :D :D
    • Wir sind auch zu zweit unterwegs und mit 4 Taschen 2013 (Campingausrüstung...) war der Midsize SUV schon richtig voll. Wir benutzen Reisetaschen statt Hartschalenkoffer, weil wir sie besser stopfen und packen können und damit einfach besser klar kommen. Die Mietwagenkategorie nennt sich IFAR. Letztes Jahr hatten wir einen Jeep Cherokee und das Jahr davor einen Jeep Patriot.
      Bilder
      • GW (334).jpg

        195,2 kB, 900×506, 158 mal angesehen
    • Also da wir nicht Zelten/Campen wollen fällt unser Gepäck "kleiner" aus :-) ich bin allerdings generell noch hin und her gerissen bezüglich des Gepäcks bzw. was man einpacken muss. Es muss ja von unter 10 Grad (was wohl im Yosemite passieren kann) bis 30 Grad plus (Death valley) alles an Klamotten vorhanden sein. Denke es wird bei uns auf zwei Koffer (ca. 80-90 l Hartschale) und zwei (auf dem Hinflug noch leere) Reisetaschen hinauslaufen da wir ja auch noch ein bisschen shoppen gehen wollen :-) Wenn dann noch ne Kühltasche dazukommt.. glaube dann sind die 80 Euro Mehrpreis für einen Midsize SUV gut angelegt :-) Das ist ja echt nicht die Welt. Und mein Freund mit seinen 1,90 m muss sich nicht so zusammenfalten :rolleyes:
    • Nö, guck mal hier
      Der RAV4 mit Allrad würde danach ein IFBR sein, wobei die Vermieter das gerne bei Anmietung unspezifiert lassen, damit sie Dir bei Abholung mehr Fahrzeuge anbieten können und so nichts Spezielles vorhalten müssen.
      Wir hatten letztes Jahr SFAR gebucht und einen FGAR bekommen - der Code stand auf dem Schlüsselanhänger.

      P.S. Sorry fürs viele Editieren, ich stand grade auf Kriegsfuss mit meiner Tablet-Tastatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Schaninchen schrieb:

      ich bin allerdings generell noch hin und her gerissen bezüglich des Gepäcks bzw. was man einpacken muss. Es muss ja von unter 10 Grad (was wohl im Yosemite passieren kann) bis 30 Grad plus (Death valley) alles an Klamotten vorhanden sein.
      Plane Dein Shopping relativ früh ein, dann musst Du weniger mitnehmen. Vermutlich werdet Ihr auch mit einer zusätzlichen Reisetasche auskommen. Denk dran, das Übergepäck kostet auch noch Geld.

      Wenn wir rückwirkend unsere Fotos betrachten, tragen wir meist die gekauften Sachen. Wenn Du willst, kann ich Dir meine Packliste vom letzten Jahr schicken. Das waren noch immer viel mehr Sachen, als ich wirklich gebraucht habe (sorry, ich bin ein bißchen süchtig nach Packplanung).

      Meiner Meinung nach wird es im Yosemite NP maximal morgens und abends kühler. Wir sind bisher zu Deiner Reisezeit eigentlich immer mit Fleece + Regenjacke maximal ausgekommen. Da ist man für Wind und Wetter gerüstet.
    • Silke, das wäre klasse! Danke. Hast du einen Link für die Liste über deine Homepage oder schickst du sie per eMail? :-) Die Seite ist übrigens echt super :super: hab da schon viele gute Infos gefunden :-) Übergepäck wird auf jeden Fall vermieden. Ich wollte mit möglichst wenig Klamotten hinfliegen. Packplanung find ich auch wichtig. Urlaub nicht ohne Mitnehm-Liste aber da das meine erste USA Rundreise ist bin ich da etwas planlos ?(

      burki, IFBR find ich nicht... :dontknow: aber ich denke wir werden einen Midsize-SUV nehmen. Das scheint nicht zu groß und nicht zu klein zu sein