Florida Tour Oktober/November 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Florida Tour Oktober/November 2015

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier kurz einige Eindrücke und Fakten zu unserer kurzen Florida-Tour beschreiben, die leider gestern zu Ende gegangen ist.


      Reisezeitraum: 26.10. - 05.11.2015

      Unser Urlaub war als reine Erholungsreise geplant. Also haben wir nur unsere Hotels von zu Hause vorgebucht und den Rest auf uns zukommen lassen. Hier haben wir seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Hotels der Hilton-Gruppe gemacht. Die sind zwar nicht immer ganz günstig, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt immer und es gibt keine negativen Nebeneffekte. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass man per Kundenkonto Punkte sammeln kann. Somit hatten wir wieder die eine oder andere Übernachtungen frei, bzw. gab es kostenlose Upgrades in ein besseres oder größeres Zimmer.

      Die Flüge:

      Die Flugstrecke führte von Düsseldorf über Paris-CDG nach Miami und zurück. Die Zubringerflüge wurden von City Jet im Auftrag von Air France mit einer Avro RJ 85 durchgeführt. Die Maschinen sind zwar schon etwas älter, aber hier passte der Service und die Flüge waren pünktlich. Der Hauptflug fand mit einer A380 von AF statt. Ein sehr angenehmer Flug mit sehr gutem Service. Essen prima, Getränke sehr gut, Personal äußerst freundlich. Auch hier war alles planmäßig. Vor allem der Rückflug war gut. Den haben wir fast komplett verschlafen :muede:
      Mich haben nur wieder die laschen Kontrollen in Düsseldorf gewundert.

      Einreise Miami:

      Zum ersten Mal haben wir die Einreise am Terminal gemacht. Das ging alles ruck-zuck. Keine blöden Fragen, 5 Minuten Sache. Mit der Kofferabholung waren wir in 15 Minuten durch.

      Autovermietung:

      Alamo war natürlich wieder erste Wahl, zumal es für mich 20% Firmenrabatt gibt. Diesmal hatten wir eine Fullsize-Limo geordert, es war der erste USA-Aufenthalt ohne Kind. Ein Midsize hätte zwar auch gereicht, allerdings war der Aufpreis zur nächst höheren Kategorie so gering, dass wir den größeren Wagen genommen haben.
      In der Line standen nur 5 Autos, 4 Koreaner und ein US-Passat. Da ich eh eine Abneigung gegen den koreanischen Krams habe blieb nicht mehr viel übrig. :think: Aber wie sich herausstellen sollte, war der Passat eine gute Wahl. Ein sehr geräumiger Wagen, außerdem mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 L/100 KM auch noch sparsam. :super:

      Die Hotels:

      [b][/b]
      Die erste Nacht verbrachten wir im Hampton Inn Tamarac hamptoninn3.hilton.com/en/hote…l-blvd-FLLTMHX/index.html, in der Nähe von Fort Lauderdale. Wir wollten erst einmal raus aus dem Moloch Miami. Da wir am fortgeschrittenen Abend dort ankamen, war eh nicht mehr geplant.
      Am nächsten Morgen ging es dann aufgrund des Jetlags früh los. Entlang der Atlantikküste ging es der A1A bzw. US1 von Fort Lauderdale Richtung Norden bis Port St. Lucie. Zu bestaunen gab es einige pompöse Hütten von reichen und schönen Leuten :crazy: . Anschließend ging es dann rüber über Orlando in Richtung Tampa. Auf dieser Strecke verließ uns dann vorerst das gute Wetter und es schüttete Teilweise heftig. Ich hatte schon wieder die schlimmsten Befürchtungen. Aber die Dauerten zum Glück nur bis zum Vormittag des nächsten Tages. Von dort an hatten wir durchgehend Topwetter mit Temperaturen von 28°C - 32°C. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit in Florida war dementsprechend Schwitzen angesagt. :heat: Aber ich will nicht meckern. :shutup:
      Im Norden von Tampa hatten wir das Hilton Garden Inn Tampa North hiltongardeninn3.hilton.com/en…-north-TPANHGI/index.html gewählt, weil die dort ein unschlagbares Angebot hatten. 3 Nächte mit Eintritt für mehrere Tage in Busch Gardens sowie ein inkludiertes Frühstück für $324. Wir waren zwar nur an einem Tag in Busch Gardens, aber das hatte sich alles gelohnt. Das Hotel war allerdings das schlechteste auf der Tour, da es sich im Umbau befand. Das hat uns aber nicht gestört, da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren.
      Von nun an gab es auch an jedem Tag einen wunderschönen Sonnenuntergang. Mein Tip: das Örtchen Tapron Springs. Dort ist eine kleine griechische Kolonie, zwar etwas touristisch angehaucht, aber ich habe noch nie besser griechisch gegessen. :super:
      Die Weiterfahrt nach Port Charlotte zum nächsten Hotel führte über Clearwater, North Radington Beach, St. Petersburg und Sarasota. Das Hampton Inn Port Charlotte hamptoninn3.hilton.com/en/hote…rlotte-PTCFLHX/index.html lag an einem kleinen See. Hier konnte man herrlich den Sonnenaufgang beobachten. Das Hotel hatte schon fast eine familiäre Atmosphäre. Super nettes Personal, top sauber und von der Lage echt klasse.
      Wir haben uns dann mehrmals in Punta Gorda aufgehalten, einer hübschen Kleinstadt, die 2004 vom Hurrikan Charlie dem Erdboden gleich gemacht wurde. Hier haben wir auch ein sehr schönes Halloween gehabt, erst mit lecker Essen am Wasser mit Sonnenuntergang, dann mit dem Besuch eines kostenlosen Country-Concerts. Genial und kein Vergleich mit Halloween in der Freemont Street in Las Vegas.
      Nächste Station war Bonita Springs homewoodsuites3.hilton.com/en/…ngs-fl-APFBOHW/index.html . Von hier aus machten wir Tagesausflüge nach Naples und nach Fort Myers Beach, mit einer Backcountry-Bootstour. Eine sehr schöne Gegend und Natur pur. Und jeden Tag ein genialer Sonnenuntergang. Das schreit nach Wiederholung. Das Hotel war auch ein Volltreffer. Vor allem kann man mit der Hilton-App sein Zimmer vorbuchen. Somit hat man immer die Garantie, dass man ein ruhiges Zimmer bekommt.
      Letzte Station war dann Miami. Hier nahmen wir uns ein Airport-Hotel homewoodsuites3.hilton.com/en/…lagoon-MIABLHW/index.html Tolle Hütte, vor allem bekamen wir ein kostenloses Upgrade in eine Suite mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern. Hier hätte man es durchaus länger aushalten können :wantit:
      Abends sind wir dann noch nach Miami Beach gefahren, dem Ballermann von Florida. Muss ich nicht wieder haben, aber es war halt interessant zum Fotografieren. Abseits vom Rummel genehmigten wir uns noch einen Cocktail am Penguin Hotel. Nette Lokalität mit einem super Kellner.

      Leider gehen 10 Tage vor Ort immer viel zu schnell um. Aber es war auf jeden Fall die bessere Alternative zu unseren ursprünglichen Plänen Kanarische Inseln bzw. Madeira.

      Ach ja, die Spritpreise betragen derzeit ca. $ 2,30 an der Ostküste und $ 1,95 an der Westküste.

    • Hallo Ralf,
      schöner Kurzbericht. Da krieg ich noch mehr Vorfreude auf unsere 12 Tage im März nächsten Jahres, bevor es 2017 wohl wieder Richtung US-West geht (Südwesten kann ich ja nicht sagen, da der Yellowstone fest eingeplant ist...)
      Welcome home, Cheers Burkhard.
    • Schön, dass es euch gut gefallen hat.

      Unser Fazit war letztes Jahr gemischt:

      Einerseits viele schöne Erlebnisse aber das Gesamtpaket ist einfach nicht wie der Südwesten! Miami Beach fanden wir auch nicht gerade toll, wir sind da gleich wieder Richtung Everglades abgehaut!

      Mit Hilton macht ihr nix verkehrt, Hab im Moment noch knapp 50 000 Punkte. Die werden nächstes Jahr schön investiert werden!
    • Man Florida natürlich nicht mit dem Südwesten vergleichen, der zweifellos landschaftlich mehr zu bieten hat. Aber für einen erholsamen Urlaub ist es dort relativ stressfrei.
      Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Wie sagte der Wettermann doch gleich, es ist eher wie im September. Klar bei 45°C in Las Vegas bei gefühlten 0% Luftfeuchtigkeit schwitzt keiner mehr. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist nicht jedermanns Sache. Aber egal, es war sehr schön. Wenn es möglich ist, dann wollen wir über Halloween wieder in die gleiche Ecke. Die Florida Westküste könnte ich mir auch später mal zum Überwintern vorstellen. Allerdings sind mir hier schon fast zu viele Deutsche. Und in den Büschen und Wäldchen lauern diese winzigen Mückenviecher, die mich angesaftet haben. Und wo ist der Insektenschutz? Richtig, liegt im Auto. :crazy:
    • Hi,
      die Mückenviecher (auch "Nosee'ums" genannt) sind echt nervig. Tauchen vor allem im Herbst an der Golfküste auf. Da die Viecher nicht stechen, sondern "beißen" und "raspeln", hat man von so 'nem Biss lange was (bei mir hat's drei Monate gedauert, bis das vorbei war). Und Insektenschutz hilft bei denen auch nicht wirklich.
      Mitleidige Grüße, Burkhard.
    • Nachdem wir die Erfahrung mit den Nervtötern gemacht haben, hatten wir uns bei nächsten Male mit dem Spray eingenebelt. Man zog zwar eine etwas strenge Duftwolke hinter sich her, aber dafür war es mit der Beiserei vorbei. :pff: Aber die Bisse oder was auch immer wirken lange nach.
      Am besten vorher in den Walmart gehen und sich mit Mittelchen eindecken. Stehen in der Outdoor-Abteilung bei den Angeln.
    • Komischerweise hatten wir letztes Jahr überhaupt keine Probleme und waren dabei viel im Sumpf unterwegs. Wahrscheinlich war der Sommer dieses Jahr klimatisch anders.

      Mückemäßig übel war es bei uns in Michigan. Das war wirklich kein Spaß mehr!
    • Wenn es klappt, geht es nächsten Herbst über Halloween wieder nach Florida. Eventuell an anderer Stelle, aber auf jeden Fall wieder Westküste. Auf lange Sicht könnte es mal ein Winterquartier werden.
      Naples ist mir persönlich zu fein, einen Bentley habe ich nicht :pff: . Aber die Küste rauf von Bonita Springs bis Destin ist schon sehr interessant. Man muss halt nur aufpassen, dass in der Reisezeit kein Spring Break ist. :crazy: