USA 2016 - Rocks & Geysers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich bin auch kein "Schisser", aber South of Market und angrenzende Gebiete (dazu gehört dann auch Tenderloin) würde ich abends meiden. Bin einmal dort frühmorgens gegen 7h mit dem Bus an der Greyhound Station angekommen und habe nur noch geguckt, dass ich wegkam. Das war vor etlichen Jahren, aber gebessert hat sich da nix.
      Schau in der Gegend der Marina und pfeif auf die Öre, man fährt ja nicht jeden Monat dahin...
      Gruß, Burkhard.
    • burki schrieb:

      Schau in der Gegend der Marina


      Hab mich jetzt für das Cow Hollow Motor Inn entschieden. Das ist derzeit nur auf der offiziellen Seite verfügbar. Liegt mit 185$ pro Nacht inkl. Parken tatsächlich im unteren Durchschnittsbereich. Dafür wurde es 2014 renoviert. Unfassbar, Im Jahr 2012 habe ich das Lombard Motor Inn für 100 Euro die Nacht gebucht und das war sogar über's Labor Day Weekend! :dontknow:
      Vielleicht tut sich ja noch was im Preis, wenn die ersten Portale (falls überhaupt...) die Motor Inns mit auf die Liste nehmen.
    • Hi,
      ich musste ein bisschen überlegen, aber vor etlichen Jahren sind wir in der Lombard Street mal im Redwood Inn abgestiegen. Das war damals ganz OK - und ich glaube, die Motels dort tun sich eh' nicht viel (abgesehen vom Alpha, das wohl nicht so gut sein soll).
      Da musst Du aber wohl anfragen - die haben auf ihrer Homepage nur einen "Standardpreis" von 130$/Nacht, der sich aber bei "Events o.ä." ändern kann. Wobei, anfragen schadet ja nix...
      Gruß, Burkhard.

      Edit: ...kann man wohl auch abhaken - bei booking wollen die im September 405€ für zwei Nächte sehen. Hab's gerade nachgeguckt. :traenen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Vielen Dank, burki!

      Jep, irgendwie ist die Preispolitik in SF derzeit ziemlich heftig. Ein Event oder eine Convention konnte ich bislang nicht ergooglen (hoffentlich ist das Apple Event nicht in der Zeit...). Ich werde es weiterhin beobachten, aber für den Fall der Fälle habe ich den "Normalpreis" beim Cow Hollow gesichert.

      Jedenfalls steht die Route zu 98% fest! ;)



      VonNachNächte
      DUS-FRA-LAXLos Angeles1
      Los AngelesVisalia2
      VisaliaLas Vegas2
      Las VegasSpringdale2
      SpringdalePage1
      PageChinle1
      ChinleCortez1
      CortezMoab3
      MoabTorrey1
      TorreySalt Lake City1
      Salt Lake City Thayne1
      ThayneWest Yellowstone4
      West YellowstoneBoise1
      BoiseChester2
      ChesterSan Francisco2
      San FranciscoArroyo Grande1
      Arroyo GrandeCamarillo1
      CamarilloHuntington Beach1
      Huntington BeachLAX-FRA-DUS



      Bis auf ein paar kleinere Wiederholungen bzw. Erweiterungen von 2012 sind fast nur noch neue Ziele eingeflossen.
      Die Nacht in Page wird vermutlich bleiben, da es einfach das perfekte Ziel zwischen Springdale und Chinle ist.
      Santa Cruz ist ebenfalls ein Zwischenziel geworden. Dort ist im September der Boardwalk mit seinen Fahrgeschäften nur noch am Wochenende geöffnet. Nicht entscheidend, aber ausreichend um die Nacht dort nicht zu verbringen.
      Bei Santa Barbara ist die ungünstige Situation des Wochenendes (tw. 2 Nächte min., horrend hohe Preise) ein Problem geworden. Die Übernachtung fällt auf Camarillo direkt neben die Outlets. ;)
      Abschluss ist Laguna Beach, wo die Preise (vermutlich auch wegen dem WE) total in die Höhe geschossen sind! Da wir auch noch an Huntington Beach interessiert sind wird die Nacht vermutlich dort verbracht.

      Wer von euch war denn schon in Chinle? Ist Chinle evtl. genauso anstrengend wie Kayenta? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neunzehn85 ()

    • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wird allgemein kein Eintritt verlangt wird. Dafür ist auch nur ein Hike in den Canyon ohne Führer erlaubt. Ohne Begleitung eines indianischen Führers ist lediglich der White House Ruins Trail zu erwandern. Dafür ist es ein schöner Hike.

      Die 2 Rims ziehen sich. Die sind insgesamt gut 100KM lang...

      Ich hatte mir bezüglich des Fotografierens (Licht, Sonnenstand, Schatten) noch notiert, dass der South Rim eher was für Nachmittag ist (evtl. noch den Sonnenuntergang mitnehmen). Und den nördlichen Teil macht man am besten vormittags/mittags. So haben wir das 2011 (s. Bericht) auch gemacht...Informiert Euch doch noch über eine Tour mit Führer...das muss nicht immer Abzocke sein.
    • Hi,
      ist schon ein bisschen her, dass wir am Canyon de Chelly waren, aber auch damals konnte man nur beschränkt ohne Permit rein, da im Canyon Familien leben. Wir sind dann nur oben am Rim gewesen und haben "runterfotografiert". War damals aber auch nur eine Durchgangsstation von Norden Richtung Petrified Forest und Phoenix...
    • wir waren 2013 im Canyon de Chelly, sind am frühen Nachmittag den Canyon del Muerto/ North Rim abgefahren da er direkt auf unserem Weg lag - hier gibt es einige Viewpoints... zur "Goldenen Stunde" waren wir dann am Spider Rock, welcher zum Nachmittag sehr schön angeleuchtet war - aber Achtung am späten Nachmittag Schatten!
      ... am nächsten Morgen sind wir dann den Trail hinunter zur White House Ruin - wirklich sehr schön!
      geschlafen haben wir im Holiday Inn Express, von Chinle selbst haben wir nicht viel gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Das Holiday Inn hat uns gut gefallen, einen Katzensprung entfernt vom Canyon de Chelly und mit einem ganz annehmbaren Restaurant...
      wir waren so gegen neun auf dem Trail und ich fand es auch "fotolichttechnisch" sehr schön am Morgen, außerdem waren wir fast allein unterwegs... ein paar Fotos hab ich im Reisebericht "Four Corners"
    • Wir sind dieses Jahr nur durch Chinle durchgefahren und haben dort getankt, und selbst das fanden wir schon anstrengend.

      Ich habe wirklich nichts gegen Indianer, aber wenn die einem schon beim Tanken irgendwas verkaufen wollen, dann ist das irgendwann nicht mehr lustig.

      Das gleiche werdet ihr am Canyon de Chelly aber auch erleben, dort stehen an jedem Viewpoint Indianer mit ihren "Ständen", manche sind mehr, andere weniger aufdringlich.
    • Hallöchen,

      nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, habe ich doch nochmal ein kleines Feintuning gemacht. Die Route findet ihr im Anhang. Leider ist der Weg von Springdale zum Grand Canyon und danach zum Bryce etwas verwirrend. Liegt leider an einer FTI Buchung in Bryce, die ich nicht mehr komplett kostenlos stornieren kann. Etwas dämlich gelaufen.

      Jetzt mal ein paar Fragen:

      Die Nacht in Cortez/Durango habe ich rausgeworfen. Die gewonnene Nacht habe ich in Moab angehangen. Dadurch haben wir noch einen Tag mehr in Moab. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer geführten Tour ins Needles District gemacht? Der Weg von Chinle nach Moab lässt sich nun flexibel gestalten. Jetzt stellt sich bei mir folgende Frage... macht es Sinn trotzdem über Durango und dann über die Gebirgskette der Rockys über Silverton zu fahren? Das sind 610 km und wir würden über La Sal nach Moab kommen. Lohnt sich der Million Dollar Highway von Silverton nach Ouray? Lohnt sich Silverton? Ich weiß, dass das eine knackig lange Fahrt werden würde. Alternative: Goosenecks SP und Moki Dugway. Das kennen wir ebenfalls noch nicht und ist knapp 200 km kürzer. Was würdet ihr bevorzugen?

      Für die Wave Permit würde ich nun die Zeiträume 26.-28.08. angeben. Wenn ich den Zuschlag erhalten sollte würde ich die evtl. flexibel einbauen wollen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Wave in der Jahreszeit wirklich sinnvoll ist? Die Temperaturen sind wahrscheinlich sehr hoch. Wie lange braucht man nur zur Wave und wieder zurück? Ich habe da derzeit keine Einschätzungen zu und im Internet gibt es sehr unterschiedliche Aussagen dazu.

      Hat sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge zur Route? :)

      Besten Dank! :super:
      Bilder
      • USA2016-Route.jpg

        151,21 kB, 833×565, 230 mal angesehen