Don't dream your life, travel your dreams...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fortsetzung Tag 8 - Los Angeles



      Der Regen hörte langsam auf und als wir am Observatorium ankamen brachen die Wolken auf.

      Der Blick von hier oben lohnt sich zwar abends mehr wie ich finde, dennoch hatte es war für sich. Die noch dunklen Regenwolken über der Stadt aber die Luft sehr klar und kein Smog zu sehen.









      Der nächste Stop führte uns zum Walk of Fame, auch hier hatten wir genügend Zeit uns alles anzusehen.











    • Fortsetzung Tag 8 - Los Angeles



      Wir gingen einmal auf und ab und kauften etwas im Hard Rock Cafe bevor wir zum Bus zurück kehrten.











      Auf dem Sunset Blvd. vorbei an den bekannten Kneipen und Clubs der Stars und Sternchen, wie dem Whiskey a Go-Go ging es nun nach Beverly Hills. Über den Rodeo Drive kamen wir zu den Häusern der Reichen und Schönen. Dennis erklärte uns zu einigen Häusern wer hier wohnt oder gewohnt hat, aber leider waren das zu viele Infos für mich, nachdem ich die Bilder daheim gesichtet hatte konnte ich nichts mehr zuordnen. Naja war trotzdem mal sehr interessant.







    • Fortsetzung Tag 8 - Los Angeles



      Irgendwann zwischendurch machten wir auch noch Mittagspause, ich weiß leider nicht mehr zwischen welchen Programmpunkten dies war. Jedenfalls legten wir die Pause am Farmers Market ein. Wir liefen erst eine Runde durch das Einkaufszentrum The Grove bevor wir uns am Market jeder ein Stück Pizza holten. Und dann ging es auch schon weiter.





      Mittlerweile war das Wetter uns auch gnädig und die Sonne kam immer mehr raus, sehr guter Zeitpunkt denn jetzt ging es zu den Beaches.

      Zuerst stoppten wir in Santa Monica Beach, wo wir den berühmten Pier aber nur von weitem zu sehen bekamen.





      Anschließend konnten wir in Venice Beach aussteigen und an den Strand gehen. Wir beobachteten einige Zeit die Skater und dann musste ich auch noch am Muscle Beach die Bodybuilder sehen.











      Wir gingen zurück zum Bus, fuhren nochmal an den Venice Canals vorbei und dann neigte sich diese schöne Tour auch schon dem Ende zu.

      Wir wurden wieder an Sandra übergeben die auch schon auf uns wartete und uns zurück zum Hotel brachte.

      Ich kann jedem nur raten, der nach Los Angeles kommt und möglichst viel auf einmal sehen möchte der sollte eine ganztages Tour bei Sandra und Dennis buchen. Lasst euch nicht vom Preis abschrecken, das ist es echt wert. Ihr spart viel Zeit, Nerven und die lästige Parkplatzsuche an jedem Must-See. Außerdem bekommt ihr alles toll erklärt von wirklich super netten Gastgebern!

      Also großes Lob an Sandra und Dennis und danke für diesen wunderbaren Tag.

    • Fortsetzung Tag 8 - Los Angeles



      Im Hotel mussten wir uns erstmal aufs Bett schmeißen und ne Runde entspannen. Aber der Abend war noch lang und wir wollten noch einen schönen Fotopoint finden um Bilder in der blauen Stunde zu machen.

      Wir durchforsteten also unsere Liste und einigten uns auf Long Beach. Ich hatte eine Adresse raus gesucht von wo man super zur Queen Mary und einem Leuchtturm sehen kann. Wir fuhren also zum Shoreline Village, dass vom Hotel aus ca. eine dreiviertel Stunde entfernt war. Wahnsinn diese Entfernungen hier im Ballungsraum Los Angeles.

      Rechtzeitig erreichten wir Long Beach und warteten auf die blaue Stunde. Auf der Suche nach dem besten Platz für mein Stativ ging ich vorbei an der Absperrung zum Bootsanleger in dem Glauben und der Hoffnung dass in der nächsten halben Stunde sicherlich kein Boot mehr kommt, ich sollte recht
      behalten aber dafür hatte ich eine witzige Begegnung mit einem Seelöwen der unten am Wasser lag und schlief. Ich hatte ihn erst gar nicht bemerkt, er mich aber schon. Er unterbrach seinen Schlaf und schaute mich kurz an, als er schnaufend feststellte dass es keine Probleme zwischen uns geben wird schlief er weiter. Ich konnte also meine Fotos machen, trotzdem werd ich den Seelöwen nicht vergessen.
      Warum ich keine Fotos von dem Tier gemacht hab weiß ich bis heute nicht, wahrscheinlich wollte ich einfach seine Ruhe akzeptieren und ihn nicht weiter belästigen.





      Wir gingen nochmal in Richtung Queen Mary machten dort noch ein paar Fotos und beschlossen jetzt noch etwas leckeres essen zu gehen.





      Im Shoreline Village gab es mehrere Restaurants, wir suchten uns eins aus in dem es Fisch und BBQ gab. Im Louisiana Charlie`s BBQ & Cajun Cuisine hatten wir ein fantastisches Abendessen und leckere Drinks bevor wir uns auf den Rückweg zum Hotel machten.







      Wahnsinn was um diese Zeit nachts noch für ein dichter Verkehr herschte. Im Hotel waren wir dann so müde und kaputt, dass wir es nicht mehr in den Pool schafften sondern nur noch ins Bett. Morgen wollten wir dann mal etwas länger schlafen, da nicht so viel auf dem Programm stand.



      Ach was mir zu diesem Tag noch einfällt, etwas was wir auf der Tour gelernt hatten und worauf wir von da an im Urlaub immer geachtet haben... Evtl. ist es ja interessant für den einen oder anderen, der das noch nicht wusste. Sicherlich sind euch an den Restaurants, Diners etc. schon die Buchstaben an den Scheiben aufgefallen. In den meisten Teilen der USA gibt es A, B und C. Dies steht für die Note die der Hygieneinspektor dem Restaurant gibt und ist gut sichtbar anzubringen. Es ist gesetzlich verboten das Schild abzunehmen.

      Also falls ihr ein Restaurant seht dass von Außen nicht so toll aussieht, dass aber ein A im Fenster hat, hier könnt ihr unbesorgt essen, denn es hat die beste Bewertung.

      Nur mal so am Rande als kleine Trivia... :rolleyes:
    • Tag 9 - Los Angeles



      Heute morgen war etwas länger schlafen angesagt.

      Im Laufe des vormittags starteten wir in Richtung Hollywood Sign. Ich hatte eine Wanderung hinter das Schild raus gesucht und die Koordinaten schon ins GPS eingegeben.

      Wir fuhren also zum Startpunkt der Wanderung. Hier am Ende des Beachwood Drive stand auch schon jemand der kontrollierte dass niemand den Feldweg zur Sunset Ranch hochfuhr der nicht dazu autorisiert dazu war. Anscheinend gab es in der Vergangenheit zu viele Touristen die auf diesen Wegen möglichst nah ans Schild hoch fahren wollten.

      Wir parkten also an der Straße und starteten die Wanderung. Anfangs ging es auf einfachen Wegen bergauf, irgendwann kam man dann auf eine geteerte Straße.






      Von hier aus war es aber immer noch ein Stück nach oben. Die Wanderung an sich war okay wir hatten nur den Fehler gemacht und zu wenig Getränke mit
      genommen. Dummer Fehler, denn es war an diesem Tag recht heiß und schwül. Als wir dann oben ankamen war ich etwas außer Atem, vielleicht machte mich auch der Gedanke verrückt, dass das Trinken nicht reichen könnte. Wir versuchten es uns zumindest einzuteilen.



      Wir setzten uns erstmal auf einen Stamm und genossen die Aussicht auf das berühmte Hollywood Sign und Downtown LA. Hier oben war doch mehr los als ich gedacht hätte immer wieder kamen Leute machten Fotos und verschwanden dann auch ganz schnell wieder. Ich verstand das nicht, wenn ich mir schon die Mühe mach und hier hoch laufe dann möchte ich ja auch mal den Augenblick genießen.





      Als mal niemand im Weg stand machten wir auch ein paar Fotos. Es war schon ein einmaliger Moment hier hinter dem Schild zu stehen, den wir wohl nie vergessen werden.



    • Fortsetzung Tag 9 - Los Angeles



      Für den Rückweg sahen wir in Google Maps, dass die geteerte Straße noch weiter nach unten ging und wir von dort mit einem Umweg auch wieder zum Auto zurück kamen. Wir gingen also nicht das letzte Stück den Feldweg sondern folgten der Straße.





      Das hatte sich wirklich gelohnt, unterwegs entdeckten wir einen super Fotopoint an dem man das Hollywood Schild nochmal in seiner ganzen Größe und relativ nah von vorne sehen konnte. Und hier war es auch noch verboten mit dem Auto her zu fahren.







      Weiter ging es durch ein Wohngebiet mit vielen netten und unbezahlbaren Häusern bis wir zurück ans Auto kamen.



      Neben unseres Hotels gab es ein Starbucks wir wollten jetzt erstmal unser Frühstück nachholen.

      Außerdem füllten wir im Ralphs noch unsere Wasserbestände auf und schauten uns ein wenig in Ross Dress for Less um. Bei Ross kann man wenn man Glück hat ein paar Schnäppchen machen, es gibt viele Markenartikel aber man muss auch schon etwas suchen.

      Wir verbrachten dann noch etwas Zeit im Hotel, es war mal wieder notwendig die Fotos auf die Festplatte zu speichern. Außerdem ging es am nächsten Tag weiter nach San Diego, so dass wir schon mal die Sachen zusammen packten damit es am nächsten Morgen schneller gehen konnte.
    • Fortsetzung Tag 9 - Los Angeles



      Den Sonnenuntergang wollten wir heute am Santa Monica Pier verbringen.

      Auf unserer Stadtrundfahrt gestern bekamen wir den Tipp im Parkhaus Colorado Ave./2nd Street zu parken. Dieses Parkhaus war noch relativ neu und kostete die ersten 90 min. nichts, danach jede weitere Stunde 1$. Dazu war es nur einen Block vom Zugang zum Pier entfernt.

      Wir gingen zuerst an den Strand, es war schon relativ spät und den Sonnenuntergang hatten wir knapp verpasst, dafür konnten wir aber noch schöne Fotos in der blauen Stunde machen. Sehr toll wie sich das Riesenrad am Pier im Wasser spiegelte.





      Danach liefen wir noch über den Pier und genossen den Abend bevor wir wieder zum Auto gingen.









      Noch schnell ein Foto des beleuchteten Schildes an der Einfahrt zum Pier und dann ab ins Hotel.






      Hotel:

      Coral Sands Motel
      730 North Western Avenue
      Los Angeles, CA 90027

      Preis für 3 Nächte: 287,61 $
    • Tag 10 - Los Angeles - San Diego


      Heute verlassen wir Los Angeles und es war mal wieder Sachen packen, Auto beladen und auschecken angesagt. Dies ging wie immer schnell und unkompliziert.

      Im Großen und Ganzen hat uns Los Angeles ziemlich gut gefallen, obwohl wir auch froh waren als wir den Großraum verlassen hatten und der Verkehr endlich wieder etwas ruhiger war.

      Ich habe viele Berichte gelesen, in denen LA von Anfang an schlecht geredet wurde oder viele ordnen dies nicht als sehenswert auf Ihren Rundreisen ein. Ich denke es kommt immer darauf an was man am Ende daraus macht. In meinen Augen hätte auf jeden Fall etwas gefehlt wenn man nicht hier gewesen wäre. Wir hätten sogar noch einen Tag länger hier bleiben können, dann hätten wir noch ein Filmstudio besucht oder längere Zeit am Strand verbracht. Aber das kann man ja irgendwann immer noch mal machen, falls man nochmal dort hin kommt.

      Jetzt waren wir jedenfalls auf dem Weg nach San Diego, dass Wetter für die nächsten Tage hatten wir bereits am Abend vorher gecheckt und die Vorhersage war bombig.



      Bereits vor der Reise hatte ich bei Smart Destinations Tickets für den Zoo und die Trolley Tour gebucht. Das war zusammen günstiger.

      Heute wollten wir den Zoo besuchen und morgen die Trolley Tour machen.

      Nach etwas mehr als 2 Stunden kamen wir am Zoo an, es war später Vormittag also noch genug Zeit.

      Mit den Online Tickets konnten wir schnell durch die Kasse und schnappten uns dann als erstes mal einen Zooplan.

      Ganz genau kann ich nicht mehr sagen wo wir nach und nach waren, wir haben aber versucht einigermaßen nach dem Plan zu gehen damit wir nichts verpassen. Das Gelände ist sehr schön angelegt, toll bepflanzt und vielseitig gestaltet. Hier und da stehen auch immer wieder Wegweiser nach denen man sich gut richten kann.

      Ich lass einfach mal die Bilder von den Tieren für sich sprechen.

















    • Fortsetzung Tag 10 - Los Angeles - San Diego

      Ich hoffe ihr könnt noch ein paar Tierfotos ertragen, dann sind wir auch gleich fertig :rolleyes:

















      Leider haben die Pandas geschlafen und wir bekamen nur deren Hinterteil zu sehen, trotzdem sehr knuffig die Bären.





      Bis ca. 16:30 Uhr waren wir unterwegs als wir auf dem Rundweg wieder zurück am Ausgang ankamen. Da auf unserer Eintrittskarte auch noch die Fahrt mit dem Skyfari enthalten war nutzten wir diese Möglichkeit und fuhren mit der Seilbahn noch einmal quer über das Gelände ans andere Ende und zurück.



      Ein schöner Abschluss. Dies ist wirklich einer der schönsten Zoos die ich bisher gesehen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi ()

    • Fortsetzung Tag 10 - Los Angeles - San Diego



      Zurück am Auto fuhren wir zu unserem Hotel und checkten ein.



      Im Zimmer angekommen legten wir erstmal die Beine hoch und dachten über die Abendgestaltung nach.

      Seit Beginn der Reise hatte sich schon einiges an dreckiger Wäsche angesammelt, deshalb suchten wir über Google Maps einen Waschsalon in der Nähe. Wir wurden fündig und fuhren dort hin. Zum Glück waren zwei ganz liebe Angestellte in dem Salon, die uns mit der Bedienung der Waschmaschine geholfen haben. Ich glaube wir haben uns ganz schön blöd angestellt. Während die Wäsche so vor sich hin ihre Runden drehte, schauten wir ein bisschen
      TV und kamen dann auch mit der Angestellten ins Gespräch.



      Bitte keine Personen in die Maschine ?(



      Irgendwann nach einem Waschgang und einer kurzen Runde im Trockner packten wir unsere Sachen ins Auto, denn unser Magen meldete sich zu Wort. In der Nähe entdeckten wir ein mexikanisches Restaurant namens Tio Leo`s. Das Essen war sehr lecker und wir waren danach pappsatt.



      Zurück im Hotel hängten wir die noch etwas feuchte Wäsche zum Trocknen ins Zimmer und gingen anschließend schlafen.
    • burki schrieb:

      Mexikaner ist (fast) immer gut. Lecker, sättigend und nicht überteuert...


      Bernd schrieb:

      Ja wir gehen auch sehr gern und oft zum Mexikaner... wenn ich dein Foto sehe läuft mi glatt das Wasser im Mund zusammen


      Ja das stimmt, zum Glück haben wir hier in Deutschland auch viele "amerikanisch" angehauchte Mexikaner um die Ecke, durch die Nähe zur Ramstein Airbase. Das ist dann schon vergleichbar mit dem was wir in den USA gegessen haben. LECKER!
    • Tag 11 - San Diego



      Nach einer sehr angenehmen Nacht, machten wir uns früh schnell fertig. Für heute hatten wir die Hop on Hop off Trolley Tour gebucht. Die Trolleys starteten in Old Town San Diego. Hier gibt es wenn man früh genug da ist genügend kostenlose Parkplätze nur ein paar Schritte von der Haltestelle entfernt.

      Mit unserem Onlineticket gingen wir zum Kassenhäuschen und tauschten dies gegen die Fahrkarten, Maps und Infos zur Stadtrundfahrt.

      Schon standen wir in einer Schlange und warteten auf den nächsten Trolley. Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch schon los. Wir beschlossen nach einem Blick in die Karte die Ausstiegspunkte B-G erstmal auszulassen und direkt nach Coronado zu fahren.



      Vorbei am Cruise Ship Terminal ging es weiter zum Seaport Village, unterwegs kamen wir auch am Kansas City Barbeque vorbei wo eine Szene aus Top Gun gedreht wurde.



      Weiter ging es durch die Stadt, vorbei am Horton Plaza und dem Gaslamp Quarter fuhren wir irgendwann über die Coronado Bridge.



      Wir hörten immer wieder dem Fahrer zu der einiges über San Diego zu erzählen hatte, diesen Fahrer verstand man zum Glück auch sehr gut und er machte
      seinen Job toll.

      In Coronado stiegen wir bei Ferry Landing aus, natürlich nicht ohne dem Fahrer ein Trinkgeld in seine bereitgestellte Mütze zu werfen.

      Wir liefen zur Fähranlegestelle und genossen den Blick rüber nach San Diego Downtown und beobachteten die vorbei fahrenden Schiffe und Kriegsschiffe. Es war wunderschönes Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein. Allerdings war es jetzt am Vormittag schon ziemlich heiß.









    • Fortsetzung Tag 11 - San Diego



      Wir beschlossen also nach einem Blick in Google Maps nicht auf den nächsten Trolly zu warten, sondern zur nächsten Haltestelle zu laufen und dort erstmal an den Strand zu gehen.

      Hätten wir die Routenplanung über Maps genutzt wäre uns wahrscheinlich klar gewesen, dass dies nicht so nah ist wie gedacht.

      Wir liefen über die Orange Ave. welche die Halbinsel von einer auf die andere Seite komplett durchzog. Unterwegs staunten wir über die süßen Häuschen die aussahen wie im Film, mit Veranda, Schaukelstuhl, Schaukel und wunderschön
      angelegten Vorgarten. Genauso wie man es sich vorstellt.













      Nach einer halben Stunde Fußweg erreichten wir den Strand. Hier nahmen wir uns etwas Zeit mit nackten Füßen durch den Sand und am Meer entlang zu
      laufen, wir setzten uns hin und genossen das schöne Wetter und machten noch einige Fotos.







    • Fortsetzung Tag 11 - San Diego



      Wir liefen am Hotel del Coronado vorbei zur Haltestelle.





      Nach 5 Minuten kam auch schon der Trolley, dieses mal war es ein anderer Fahrer den man wegen seines Dialekts leider nicht so gut verstehen konnte. Das ein oder andere konnte man aber aufschnappen.

      Wir fuhren zum Balboa Park und durch Little Italy bis wir wieder am Start unserer Tour ankamen. Hier wechselten wir den Trolley und fuhren direkt weiter bis zur Haltestelle B Cruise Ship Terminal und Harbor. Wir stiegen aus und liefen ein bisschen an der Waterfront bis zum Flugzeugträger USS Midway. Hier machten wir aber nur Fotos von außen für einen Besuch des Museums reichte uns leider die Zeit nicht.









      Lustig fanden wir den Geschäftssinn mancher Amerikaner, z.B. saß hier eine junge Frau mit zwei riesigen Kühlboxen direkt vor einem Getränkeautomaten und verkaufte ihre gekühlten Getränke für die Hälfte von dem was sie am Automaten kosteten. Ob dies allerdings so ganz legal ist wissen wir nicht.

      Wir liefen jetzt zur Santa Fe Station. Auch hier fiel uns schon wie in Los Angeles auf, wie sauber die Bahnhöfe hier doch sind.







    • Fortsetzung Tag 11 - San Diego



      Anschließend ging es noch ein bisschen durch die Stadt zur Haltestelle in Little Italy, wo wir in den
      Trolley nächsten Trolley zurück nach Old Town bestiegen.



      Diesmal hatten wir eine ziemlich korpulente Fahrerin die erstmal wissen wollte ob wir gut in Little Italy gegessen haben. Hatten wir leider nicht, da wir bei dieser Hitze nicht wirklich Hunger hatten. Irgendwie bestand ihre Erklärung zur Stadtrundfahrt fast nur aus aus
      Beschreibungen wo man gut essen kann. Tsja dann kann man sich wohl seinen Teil denken was ihr liebstes Hobby ist. Nichts desto trotz war die Fahrerin sehr symphatisch.

      In Old Town stiegen wir wieder aus und beschlossen noch eine Runde hier herum zu laufen. Old Town ist ein Historic State Park, und im Western/Mexikanischen Stil angelegt.

















    • Fortsetzung Tag 11 - San Diego




      Es reichte uns dann aber auch für heute mit Sightseeing, die Hitze hat uns doch ganz schön geschlaucht. Zurück am Auto durchforsteten wir unsere Unterlagen, wir brauchten noch für den restlichen Urlaub leichte Wanderschuhe.
      Wir einigten uns darauf zum Las Americas Premium Outlet zu fahren. Auf dem Weg dorthin konnte man einen kurzen Blick über die Grenze erhaschen und nach Mexiko blicken. Hey wir haben Mexiko wenigstens von weitem gesehen, das ist doch schon mal was.

      Beim Shopping waren wir einigermaßen erfolgreich, sodass einige Sachen den Besitzer wechselten. Auch Wanderschuhe haben wir bekommen. Diese fanden wir bei Adidas, das zweite Paar gab es wie in den meisten anderen Shops für die Hälfte.
      Wir waren zufrieden mit unserer Ausbeute.

      Auf dem Rückweg fuhren wir etwas kreuz und quer durch San Diego, wobei wir auch durch einen ziemlich üblen Stadtteil kamen. Sicherheitshalber verriegelten wir unsere Türen auch wenn wir im Nachhinein sagen können, dass wir uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt haben.

      Bevor wir ins Hotel zurück fuhren, hielten wir noch bei Jack in the Box und aßen lecker Burger. Mal wieder war hier Eiszeit und wir beeilten uns mit unserem Abendessen.



      Zurück im Hotel fielen uns mal wieder ziemlich schnell die Augen zu, es lag wieder ein sehr schöner anstrengender Tag hinter uns.
    • Ein wirklich ganz, ganz toller Bericht Steffi! Ich freu mich immer total, wenn es bei dir weitergeht :)

      Die Fotos sind echt der Wahnsinn. Wirklich toll - ich wünschte, ich könnte auch so gut mit meiner Kamera umgehen, aber dafür müsste man sich halt mal gscheid damit auseinandersetzen, gell? :shy: =) Aber dafür darf ich ja deine Fotos bestaunen! 8o

      San Diego ist ja auch wunderschön, das steht bei uns noch ganz weit oben auf der Liste. Doof eigentlich, dass wir es diesmal nicht mit eingeplant haben. Aber naja, wir kommen bestimmt noch öfter! :D

      Also, weiter so! Freu mich schon auf die Fortsetzung! :exzellent: :anfeuern:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami