Romys & Gerds Rundreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Romys & Gerds Rundreise

      Hallo ihr Lieben,

      ich möchte euch gern unsere (zweite) Rundreise durch den Südwesten vorstellen und wäre dankbar für Feedback bezüglich Streckenplanung, Machbarkeit, etc.

      11.06.2016
      Hinflug – Las Vegas 3 Ü.

      14.06.2016
      Las Vegas – Kingman – Seligman – Oatman – Monument Valley 1 Ü.

      15.06.2016
      Monument Valley - Antelope Canyon – Zion National Park 1 U.

      16.06.2016
      Zion National Park - Bryce Canyon 1 Ü.

      17.06.2016
      Bryce Canyon Tour - Ely 1 Ü.

      18.06.2016
      Ely - Lake Tahoe 2 Ü.

      20.06.2016
      Lake Tahoe - San Francisco 3 Ü.

      23.06.2016
      San Francisco – Monterey Bay - San Luis Obispo 1. Ü.

      24.06.2016
      San
      Luis Obispo – Los Angeles 4 Ü.

      28.06.2015
      Los Angeles – Joshua Tree National Park 1 Ü.

      29.06.2016
      Joshua Tree National Park – Las Vegas 2 Ü.

      01.07.2016
      Heimflug

      Im Moment schwebt uns vor, das Ganze mit dem Wohnmobil zu unternehmen. Auch hier freue ich mich über Feedback.

      :) :) :)
    • Hallo :)

      Sieht nach einer schönen Tour aus. So auf Anhieb fallen mir zwei Sachen auf:

      1. Insgesamt habt Ihr 5 Übernachtungen in Las vegas und 4 in Los Angeles eingeplant. Hat das einen Grund? Finde ich sehr städtelastig. 3 Ü un SFO finde sich gut, die braucht man auch.
      2. Bei so viel Aufenthalt in den Städten würde ich kein Wohnmobil haben wollen.

      Mir kommen insgesamt die Nationalparks zu kurz, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    • Hi,
      Silke hat recht, bei soviel Stadt braucht man kein Womo. Abgesehen davon finde ich die Strecke dafür in drei Wochen auch zu lang... Und wo ich grade dabei bin: wenn soviel Stadt, warum dann der relativ zeit- und streckenintensive Abstecher zum MV?
      Ansonsten: passt scho...
      Viele Grüße aus Portugal, Burkhard.
    • Hey,

      ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, 4 Nächte LA wäre mir viel zu viel, da reichen auch 2 wenn man nicht grad ins Disneyland und in die Universal Studios will. Insgesamt 5 Übernachtungen in Vegas... Kann man machen, ich selbst liebe diese Stadt und würde die Zeit sicher rumkriegen, aber dafür ist die Gegend einfach zu schade. ach hier sieht man bei 2 Nächten schon einiges.
      Aber im Endeffekt warst du ja schon mal da und wirst ja wissen wieso du an den Stellen so viel Zeit einplanst. Ich würde zumindest von Vegas aus noch das Valley of Fire besuchen.
    • Danke für euer Feedback!

      Wir haben am Anfang 3 Nächte Vegas, weil wir das gern wollten und auch Freunde von uns, die ein paar Tage früher nach LA fliegen und dann mit uns zusammen die Rundreise von Vegas aus starten. Da haben wir auch ziemlich viel vor. Silberhochzeit der Eltern unserer Freund, Death Valle, Show kucken, Museen... Und nicht zuletzt müssten wir ja auch min. einen halben Tag für die Annahme des Wochnmobils einplanen, wenn wir eins nehmen sollten. "Auf der Heimreise" gilt dann die umgekehrte Logik. Wir brachen einfach ein bisschen Zeit, um das Mobil sauber zu machen und abzugeben.

      Danke für den Tipp Valley of Fire - das werde ich dann gleich mal googeln.

      LA haben wir schon um eine Nacht gekürzt. Die Stadt an sich müssen wir jetzt auch nicht noch mal haben, aber hier stoßen wir - nach kurzer Trennung - wieder auf unsere Freunde. (Die ehemaligen Gasteltern unserer Freundin wohnen in der Nähe von LA.)
      Hier haben wir so Sachen vor wie Universal Studios, Six Flags, Santa Monica, Venice Beach, Shoppen, evtl. Baseball kucken etc. Am ersten Tag sind wir ja eh noch die meiste Zeit unterwegs nach LA und abends feiert unsere Freundin Geburtstag. Und am letzten Tag geht es früh schon wieder los. Da werden 4 Nächte vermutlich sogar eng.

      Mit dem Monuement Valley sind wir noch ein bisschen unsicher. Das war aber für uns mit ein Grund, evtl. ein Womo zu nehmen. Ich habe gelesen, da sieht es mau aus mit Hotels. Hat da jeman Erfahrung?
    • Hi,
      zum MV: Das View ist zwar nicht billig, aber gut und eine Übernachtung wert. Für ein Womo bräuchtet ihr immerhin auch einen Stellplatz, der ggfs. auch rar sein kann. Darf ich das "freier" so verstehen, dass ihr irgendwo am "Straßenrand" parken und übernachten wollt? Das wird in den USA nicht nur nicht gerne gesehen, sondern ist auch nicht erlaubt - mit Ausnahme der National Forests. Insofern würdet ihr mit dem Womo dann nicht von Motel zu Motel fahren, sondern von Campingplatz zu Campingplatz. Gut, in den State Parks ist das ne echte Alternative, in den Städten hält die Karre m.E. aber nur auf. Und btw, billiger ists nicht...
    • Das View wollte ich auch grad vorschlagen. Günstig ist es wirklich nicht, aber es lohnt sich wirklich! Kann ich wärmstens empfehlen. Ich hab da nicht so die riesen Ahnung von, aber Wohnmobile sind doch richtig teuer oder? Ich hatte mal aus Interesse kurz geguckt und da bekomm ich einen Preis von 7.000€ für 3 Wochen, keine Ahnung ob das jetzt realistisch ist. Da kommt man mit den Hotels unterm Schnitt besser weg, auch wenn die was teurer sind. Die Plätze müssen ja auch bezahlt werden.
    • Okay, dann ergibt de Städteplanung natürlich einen Sinn.

      Wir hatten im Mai ein Paar aus der Schweiz mit Wohnmobil getroffen, die haben rund 5000 Euro für 4 Wochen bezahlt und das Wohnmobil war mit eines der kleinsten, die man mieten konnte. War aber sehr sauber und modern. Ich würde für Eure Strecke kein Wohnmobil mieten. Lieber einen PKW bzw. Midsize SUV. Und im Monument Valley kannst Du mit dem Teil sowieso nicht fahren (falls die Straße seit 2010 nicht deutlich besser geworden ist). Zum Hotel ist ja schon einiges gesagt worden. Entweder The View oder evtl. Gouldings Lodge. Notfall Alternativen wären die Hotels in Kayenta oder Mexican Hat.

      Valley of Fire geht super als Tagesausflug von Las Vegas aus.
    • Bei "freier" geht es bei uns eigentlich mehr darum, sich selbst zu versorgen und "in der Natur" zu übernachten - auf dem Campingplatz natürlich. Wild zu parken haben wir nicht vor. Aber wir haben letzens einen Reisebericht mit sehr schönen Sonnenauf- und untergansstimmunen in den Nationalparks gesehen, der hat uns ziemlich imponiert. Mitten im Joshua Tree NP auf dem Campingplatz ist der Sternenhimmel einfach ein ganz anderer als in der Stadt.
      Sicherlich kann man den auch mit dem PKW erleben, aber dann muss man eben noch ins Hotel zurückfahren.
      Stellplätze müssen wir definitv vorreservieren, wo es geht. Aber das ist ja bei den Hotels in den NPs auch nicht anders.

      Von den Kosten her kommen wir mit dem Womo bei den aktuellen Preisen mit Frühbucher etc. mindestens 1500 Euro teurer. Das ist klar. Aber - ich habe gerade mal im The View geschaut - den RV Platz gibt es für 42 $, das Zimmer für 260 $.

      Auf der anderen Seite verliert man mit Womo natürlich bei Annahme und Abgabe viel Zeit und man muss sebst putzen.
      Schwere Entscheidung...
    • Die habe ich mir noch gar nicht so genau angeschaut. Bin eben auch auf der Seite vom The View drüber gestolpert.
      Das schaue ich mir auf jeden Fall noch mal bei anderen Campgrounds an.
      Was ein Glück, dass wir früh anfangen zu planen.
      Und was bin ich froh, dass es hier Leute gibt, die mit Erfahrung und Rat zur Seite stehen! Danke dafür!!!
    • Sooo............... viel Zeit ist vergangen, es hat sich viel getan.

      Der ursprüngliche Plan mit Reisetermin Juni ist leider gescheitert - unsere Katzensitter sind selbst im Urlaub.
      Dementsprechend können wir leider auch nicht mit unseren Freunden zusammen reisen.

      Die gute Nachricht ist: ein neuer Termin ist bereits gefunden. Der September soll es jetzt sein. Die Flüge sind auch bereits gebucht.

      Neu ist außerdem, dass wir uns, nach vielem hin- und herüberlegen, tatsächlich dazu durchgerungen haben, mit dem Zelt loszuziehen. Ob das was wird? Wir sind selbst gespannt. Aber noch sind wir optimistisch und freuen uns darauf.

      Die neue Reiseplanung sieht aktuell wie folgt aus:

      11.09.2016 – FRA-LAS :-)
      11.09.2016 – 13.09.2016 Las Vegas 2 Übernachtungen
      13.09.2016 Death Valley
      13.09.2016 – 15.09.2016 Yosemite National Park 2 Übernachtungen
      15.09.2016 – 17.09.2016 South Lake Tahoe 2 Übernachtungen
      17.09.2016 – 20.09.2016 San Francisco 3 Übernachtungen
      20.09.2016 – 21.09.2016 Monterey 1 Übernachtung
      21.09.2016 – 24.09.2016 Los Angeles 3 Übernachtungen
      24.09.2016 – 25.09.2016 Joshua Tree National Park 1 Übernachtung
      25.09.2016 – 26.09.2016 Grand Canyon South Rim 1 Übernachtung
      26.09.2016 – 27.09.2016 Monuement Valley 1 Übernachtung
      27.09.2016 – 28.09.2016 Arches National Park 1 Übernachtung
      28.09.2016 The Wave (hoffentlich)
      28.09.2016 – 29.09.2016 Grand Canyon North Rim 1 Übernachtung
      29.09.2016 01.10.2016 Zion National Park 2 Übernachtungen
      01.10.2016 – 02.10.2016 Las Vegas 1 Übernachtung
      02.10.2016 LAS-FRA :-(

      Für Anregungen/Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar! :)
    • Romy schrieb:

      Sooo............... viel Zeit ist vergangen, es hat sich viel getan.

      darf ich einfach mal dazwischen schreiben, was ich zu den einzelnen Tagen meine..habe so etwas das Gefühl ihr vertut euch bei den Entfernungen, mach doch mal einen Plan tageweise mit Streckenangaben..


      Der ursprüngliche Plan mit Reisetermin Juni ist leider gescheitert - unsere Katzensitter sind selbst im Urlaub.
      Dementsprechend können wir leider auch nicht mit unseren Freunden zusammen reisen.

      Die gute Nachricht ist: ein neuer Termin ist bereits gefunden. Der September soll es jetzt sein. Die Flüge sind auch bereits gebucht.

      Neu ist außerdem, dass wir uns, nach vielem hin- und herüberlegen, tatsächlich dazu durchgerungen haben, mit dem Zelt loszuziehen. Ob das was wird? Wir sind selbst gespannt. Aber noch sind wir optimistisch und freuen uns darauf.

      Denkt dran ist ist noch Monsun bis Ende des Monats, kann feucht werden im Zelt


      Die neue Reiseplanung sieht aktuell wie folgt aus:

      11.09.2016 – FRA-LAS :-)
      11.09.2016 – 13.09.2016 Las Vegas 2 Übernachtungen
      13.09.2016 Death Valley
      13.09.2016 – 15.09.2016 Yosemite National Park 2 Übernachtungen
      ihr müsst ja erst mal hinfahren zum Yosemite NP je nach Route und Ort wo ihr hin wollt seid ihr ca. 5-6 Stunden unterwegs. Also bleibt euch der 14.9 für den Park.

      15.09.2016 – 17.09.2016 South Lake Tahoe 2 Übernachtungen
      kenne mich da nicht aus aber die Anfahrt ist auch recht lang. Irgendwie fehlt euch diese Zeit für weiter hinten, meine Meinung.

      17.09.2016 – 20.09.2016 San Francisco 3 Übernachtungen
      auch zelten in SF oder habt ihr dann da ein Hotel?

      20.09.2016 – 21.09.2016 Monterey 1 Übernachtung
      21.09.2016 – 24.09.2016 Los Angeles 3 Übernachtungen
      für die Fahrt runter nach LA müsst ihr einen ganzen Tag einplanen, am 24.9 wollt ihr weiter also habt ihr 2 Tage in LA

      24.09.2016 – 25.09.2016 Joshua Tree National Park 1 Übernachtung
      die Fahrt ist nicht so lange je nach Tageszeit kann es aber Stau geben bis man raus ist aus LA. Ich finde die Zeit im Park zu kurz, der Park ist doch so schön.

      25.09.2016 – 26.09.2016 Grand Canyon South Rim 1 Übernachtung
      die Fahrt ist natürlich schon sehr weit, rechnet mit mehr 6 Stunden ohne Stopps auf der Route 66.

      26.09.2016 – 27.09.2016 Monument Valley 1 Übernachtung
      Zeit für den Grand Caynon habt ihr irgendwie gar nicht, zum MV fahrt ihr 3,5 Stunden, mit Stopps noch am Rim dauert es natürlich länger.

      27.09.2016 – 28.09.2016 Arches National Park 1 Übernachtung
      Für eine Nacht nach Moab zu fahren lohnt doch nicht

      28.09.2016 The Wave (hoffentlich)
      Das versteh ich nicht das passt doch gar nicht da rein, da seid ihr doch eher am 26.9 auf dem Weg vom Grand Caynon zum MV. Von Moab nach Page bzw zur Wave fahrt ihr 5-6 Stunden, die Wanderung dauert auch sicher 5 Stunden, also klappt das nicht wirklich.

      28.09.2016 – 29.09.2016 Grand Canyon North Rim 1 Übernachtung
      Wann fahrt ihr dann da hin in der Nacht? Die Anfahrt dauert sehr lange..Am 28.9 seid ihr doch bei der Wave also das klappt alles nicht wirklich.

      29.09.2016 01.10.2016 Zion National Park 2 Übernachtungen
      Am 29.9 wolltet ihr doch am Grand Caynon North Rim sein, oder, zum Zion NP fährt ihr auch 3 Stunden vom North Rim Aus. Ok dann habt ihr noch einen Tag für den Zion NP.

      01.10.2016 – 02.10.2016 Las Vegas 1 Übernachtung
      02.10.2016 LAS-FRA :-(

      Für Anregungen/Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar! :)
      Die ganze Route ist nicht so richtig rund, ihr nehmt euch zu viel vor. Auch wenn es schwer fällt ihr würde Moab auslassen. Vorher habt ihr schon Zeitnot aber nach Moab erst recht.
      Ich würde auch Lake Tahoe auslassen das kostet euch unnötig Zeit.
      Vom Death Valley würde ich in den Yosemite am besten mit Übernachtung in Lone Pine oder Bishop. und von dort aus nach SF fahren dann die Highway One runter mit 2 Übernachtungen. Auf dem Weg vom Grand Caynon dann zum MV , dann nach Page und da 2-3 Tage bleiben dann die Wave, wenn es klappt. Ihr wisst das es eine Wanderung von 5 Stunden ist?

      Dann sollte das alles klappen, mach bitte mal einen Plan der so ausschaut:


      Tag 1 LV
      Tag 2 LV - DV - xxx km

      Tag 3 DV - Yosemite (Vorhaben) xxx km


      dann wird Dir doch selber sehr schnell klar, das einige Tage nicht funktionieren können. :-)


      Sorry, das ich etwas negativ rüber komme, aber einiges kann einfach nicht klappen, anderes wäre einfach schöner, wenn man sich mehr Zeit nimmt.


      Bin gespannt auf deinen nächsten Entwurf.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Hmmm,
      sehe ich ähnlich. Ihr verbringt die Hälfte der Übernachtungen in drei Städten und am Tahoe. Die restliche Zeit hetzt ihr von NP zu NP... Wenn die Küste wichtig ist, würde ich auch Moab knicken und eher südlich bleiben. Das mit dem Tahoe sehe ich ähnlich (weiß eh nicht was da so toll ist).
      Und denkt dran: Zeltplätze in den NP's vorher reservieren. So einfach hinfahren und Zelt aufstellen is nich. Die sind häufig Monate im voraus ausgebucht. Guckt mal beim NPS...
      Viele Grüße, Burkhard.