Das 2. Mal - Tamis & Bernis Reise 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das 2. Mal - Tamis & Bernis Reise 2016

      Hallo ihr Lieben,

      da mein Reisebericht ja leider gerade zwangsweise pausieren muss, weil ich alle Fotos umwandeln und verkleinern muss, dachte ich mir, ich verkündige hier mal offiziell die frohe Botschaft: In genau 235 Tagen geht es wieder los! Wir haben uns getraut und letzte Woche einen Flug gebucht!!!! :tanz: Und zwar geht es am 14.04.2016 mit KLM über Amsterdam nach San Francisco. Das Lustigste ist: Genau diesen Flug wollte ich eigentlich für dieses Jahr schon buchen, nur leider war er zu teuer! Jetzt haben wir ihn für 785 € p. P. bekommen und gleich zugeschlagen. Das ist jetzt zwar kein super Preis, aber da wir dieses Jahr mit Turkish Airlines auch schon 780 € gezahlt haben und die Zeiten bei unserem Flug mit KLM um so viel besser sind, haben wir nicht lange überlegt :)

      Wir haben uns so sehr in die Westküste verliebt, dass wir einfach nochmal rüber müssen!! :) Leider sind dieses Mal nur 18 Tage drin, aber besser wie nix, oder? :)

      Warum wir im April fliegen? Damit mein Schatz seinen Geburtstag in seiner Traumstadt LA feiern kann. :herz: Denn wir haben uns beide unschreiblich in Los Angeles verliebt - sogar so sehr, dass wir uns vorstellen könnten dort zu leben. Aber das liegt noch in gaaaaanz weiter Ferne! Die Liebe zu LA haben wir denke ich größtenteils unseren Gastgebern Michel und Vincent zu verdanken, wodurch wir die Zwei und AirBnB allgemein nur weiterempfehlen können! Ich weiß, dass viele hier unsere Begeisterung nicht teilen können, aber es wäre ja auch schlimm, wenn die Geschmäcker alle gleich wären :)

      Wir hoffen nur, dass uns der April wettermäßig nicht im Stich lässt, da wir natürlich wissen, dass in der Zeit die Gefahr, dass das Wetter schlecht ist, noch etwas höher ist. Aber wie wir ja dieses Jahr erleben durften ist das auch im Mai/Juni nicht anders. Deswegen wagen wir es einfach :)

      So, dann möchte ich euch mal unsere erste Route vorstellen:

      14.04. Abflug in München 07:05 Uhr - Ankunft in San Francisco 11:40 Uhr - Weiterfahrt nach Santa Cruz
      15.04. Santa Cruz - Monterey
      16.04. Monterey - San Simeon
      17.04. San Simeon - Santa Barbara
      18.04. Santa Barbara - Los Angeles
      19.04. Los Angeles
      20.04. Los Angeles
      21.04. Los Angeles (Bernis Geburtstag)
      22.04. Los Angeles - Las Vegas
      23.04. Las Vegas
      24.04. Las Vegas - Barstow
      25.04. Barstow - Three Rivers (Seqouia NP)
      26.04. Three Rivers - Mariposa (Yosemite NP)
      27.04. Mariposa - San Francisco
      28.04. San Francisco
      29.04. San Francisco
      30.04. San Francisco
      01.05. San Francisco Abflug 13:50 Uhr

      Dann sag ich auch mal bissl was dazu:

      Die 4 Nächte am Highway Nr. 1 sind für uns ganz wichtig. Wir waren dieses Jahr direkt am Highway ja nur eine Nacht in Morro Bay und das war definitiv viel zu wenig und zu hektisch und stressig. Deswegen wollen wir hier diesmal genügend Zeit haben. Ich denke vier Nächte sind okay, oder? Santa Cruz haben wir dieses Jahr ja nicht dabei gehabt. Wir dachten uns, da es von SFO bis Santa Cruz nicht sehr weit ist (ca. 1 Stunde) und uns der Ort an sich auch interessiert, dass sich SC als erste Nacht gut anbieten würde. In Monterey hat es uns ja auch sehr gefallen, deswegen wollen wir hier diesmal übernachten, um auch mehr Zeit zu haben und um das Aquarium anzuschauen. Wegen derm Übernachtungsort zwischen Monterey und Santa Barbara bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habt ihr da noch einen anderen/besseren Vorschlag als San Simeon? San Simeon hab ich nur aus dem Grund gewählt, weil der Ort finde ich ganz gut liegt und wir so genügend Zeit haben.

      Da uns LA ja so sehr gefallen hat, haben wir auch hier diesmal 4 Nächte eingeplant. An einem Tag wollen wir die (dieses Jahr ausgebuchte) Halbtagestour von Sandra & Dennis machen, da wir von Downtown ja gar nichts gesehen haben. An Bernis Geburtstag solls nochmal ins Golds Gym gehen und natürlich auch an die Strände. Diesmal vielleicht auch bis Hermosa Beach. Den 3. Tag haben wir noch nicht geplant, evtl. wollen wir uns die Queen Mary ansehen, aber da überlegen wir noch, ob sich das lohnt? Oder wir machen den Tag einfach spontan - so genau planen wie für dieses Jahr, will ich nämlich nicht mehr, da ich ja gemerkt hab, dass sowieso fast alles anders kommt, wie geplant :)

      Ursprünglich dachten wir an eine reine Küstenreise von San Francisco bis San Diego, aber da wir unbedingt nochmal ins Landesinnere wollten, verzichten wir nochmal auf San Diego und geben Las Vegas eine zweite Chance. San Diego machen wir dann beim 3. Mal :kichern: Da uns Las Vegas dieses Mal nicht komplett umgehauen hat und wir daher auch nicht viel von den Themenhotels und Las Vegas an sich (sondern viel mehr die Shoppingcenter) gesehen haben, wollen wir diesmal nur 2 Nächte bleiben, haben aber aufgrund des Tages LV - Barstow fast 2 ganze Tage, in denen man ja einiges sehen können sollte und freuen uns schon drauf. Übernachten werden wir aber definitiv wieder abseits vom Strip! Im Nachhinein bereuen wir aber, dass wir Las Vegas so gar keine Chance gegeben haben und wollen diesmal auf jeden Fall die Themenhotels anschauen.

      Barstow soll nur eine Zwischenübernachtung sein, die ich gewählt habe, weil es ziemlich gut zwischen Las Vegas und Three Rivers liegt. Wenn ihr einen anderen Vorschlag habt und eventuell auch eine Strecke, wo es irgendwas tolles zu sehen gibt, dann nur her damit :) Dann wollen wir diesmal den Sequoia NP mitnehmen (da wir - was ihr noch nicht wissen könnt - aufgrund Überfüllung leider den Mariposa Groove nicht sehen konnten). Für Tipps hierfür bin ich euch dankbar! Mit dem Sequoia hab ich mich noch fast gar nicht befasst, aber die Mammutbäume wollen wir auf jeden Fall sehen.

      Dann gehts weiter zum Yosemite NP, der bei uns dieses Jahr (was ihr ja auch noch nicht wissen könnt) fast komplett ins Wasser gefallen ist. Außer am Glacier Point, wo das Wetter noch super war, hat es im restlichen Park nämlich nur wie aus Eimern geschüttet und gewittert. Da uns die Landschaft dort aber so gefallen hat, wollen wir unbedingt nochmal hin und da bietet es sich hier ja gut an :) Oder was meint ihr?

      Die restlichen vier Nächte gehören dann ganz allein San Francisco! Hier müssen wir auch noch einiges Nachholen, was wir dieses Jahr nicht geschafft haben und diese Stadt hat 4 Nächte einfach mehr als verdient :herz:

      Soooooo, ich bin auf eure Tipps und Anregungen gespannt und freu mich!! :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Hi Tami!

      Das liest sich toll - für mich :)

      Wir waren ja dieses Jahr auch im April und wir hatten eine traumhaft-schöne und vor allem sonnige Zeit, natürlich kann sich das ständig ändern, aber es sollte somit nichts geg. den April sprechen.
      So wie ihr die nächste Route geplant habt, könnte es bei unsrer nächsten Reise auch aussehen :kichern: nur das wir San Diego mitmachen wollen! Auf jeden Fall auch mehr Zeit in LA, wir waren ja auch sehr begeistert - ob wir LV ne 2.Chance geben steht noch in den
      Sternen, aber du hast recht, verdient hätte es LV wahrscheinlich schon...

      Dein Reisebericht ist übrigens suuuuuuuuupi :super:

      Lg
      Sanny
    • Super, dass ihr gleich wider gebucht habt!

      Sequoia im April halte ich für keine gute Idee --> Schnee!!! Im Yosemite kommt es drauf an, im Valley kann es schon schön sein, wetten würde ich darauf aber nicht. Der Winter soll ziemlich nass werden (El Nino), d.h. es wird überall viel Schnee liegen!

      Warum fahrt ihr nicht nochmal in Richtung GC, da war es doch so neblig dieses mal...
    • Sannym30 schrieb:

      Hi Tami!

      Das liest sich toll - für mich :)

      Wir waren ja dieses Jahr auch im April und wir hatten eine traumhaft-schöne und vor allem sonnige Zeit, natürlich kann sich das ständig ändern, aber es sollte somit nichts geg. den April sprechen.
      So wie ihr die nächste Route geplant habt, könnte es bei unsrer nächsten Reise auch aussehen :kichern: nur das wir San Diego mitmachen wollen! Auf jeden Fall auch mehr Zeit in LA, wir waren ja auch sehr begeistert - ob wir LV ne 2.Chance geben steht noch in den
      Sternen, aber du hast recht, verdient hätte es LV wahrscheinlich schon...

      Dein Reisebericht ist übrigens suuuuuuuuupi :super:

      Lg
      Sanny


      Stimmt :) Ihr wart ja im April. Dann bin ich schonmal etwas beruhigter!

      San Diego wollte ich ja eigentlich auch unbedingt, konnte mich aber nicht durchsetzen :kichern: Aber macht ja nix. Wir sind ja auf keinen Fall das letzte Mal drüben!! Ja LA ist für uns einfach traumhaft! Schön, dass wir da nicht die einzigen sind :) Wir Münchner halt ge? =) Jaaa.. dieses Las Vegas! Ich hoffe, dieses Mal ists besser :) Aber ja, eine zweite Chance hat es auf jeden Fall verdient!

      Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke 8o Schön, dass es dir gefällt!!

      Bosley schrieb:

      Super, dass ihr gleich wider gebucht habt!

      Sequoia im April halte ich für keine gute Idee --> Schnee!!! Im Yosemite kommt es drauf an, im Valley kann es schon schön sein, wetten würde ich darauf aber nicht. Der Winter soll ziemlich nass werden (El Nino), d.h. es wird überall viel Schnee liegen!

      Warum fahrt ihr nicht nochmal in Richtung GC, da war es doch so neblig dieses mal...


      Ohjeeee, wie schade! Da hab ich ja gar nicht dran gedacht. Meinst du echt, dass das gar nicht geht? Seqouia fänd ich jetzt gar nicht sooo schlimm, aber den Yosemite wollten wir unbedingt nochmal sehen :( Aber wenn da die Gefahr so groß ist, dass da soviel Schnee liegt, bringts ja auch nix.

      Ja zum Grand Canyon würden wir total gerne nochmal. Nur fand ich, dass der für nächstes Jahr bisschen blöd liegt. Wenn wir aber angenommen Seqouia und Yosemite weg lassen, könnte man das bestimmt irgendwie schaffen. Nur hast du ne Idee? Ich hab schon rumprobiert, bekomm aber keine Route hin, bei der wir nicht ganz oft ewige Strecken fahren müssen. Der Anfang bis LA und das Ende in San Francisco soll auf jeden Fall bleiben und LV auch. Wie bekommen wir da nur den GC vernünftig rein? :dontknow:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hi,
      wie Simon schon schrieb, Sequoia könnte weiß sein. Ihr seid ja erst Ende April da, da sollte das Yosemite Valley frei sein. Tioga und vielleicht auch Glacier Point Road dürften noch zu sein, aber wenn ihr sowieso untenrum fahrt, ist das dann ja kein Problem. Vielleicht versucht ihrs trotzdem. Wart ihr im Mariposa Grove - wenn nein, dann nehmt diesmal doch den Calaveras Park mit rein, übernachtet in der Rose und guckt einfach mal. Das Valley sollte gehen, immerhin ist eine Woche später Saisonbeginn...
      Gruß, Burkhard.
    • Super, dass ihr direkt nochmal rüberwollt, ihr seid trotz der widrigen Bedingungen infiziert! :wantit:

      Wir wollen ja nächstes Jahr eine Pause machen, aber je mehr ich lese, desto mehr kommt Lust auf doch noch rüberzufliegen. Mal schauen :rolleyes:

      Wir sind ja dieses Jahr auch von LV bis zum Sequoia gefahren, Zwischenstopp war bei uns Lone Pine, wir sind durchs Death Valley gefahren und haben die Alabama Hills noch angeschaut bevor wir bis nach Exeter gefahren sind. Apropos, falls ihr also noch keine Unterkunft im Auge habt für den Sequoia, das Best Western Exeter Inn & Suites kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Und falls es euch in den Ort verschlägt dann auf jeden Fall auch "Monet's Wine Bistro" einen Besuch abstatten. Das war mit eines der Highlights unseres Urlaubs in diesem Jahr.
    • jaja, wenn einen das Virus erstmal befallen hat, dann gibt es kein halten mehr. Glückwunsch und viel Spaß bei der Planung und Vorfreude.

      Ich habe auch schon nach Flügen für nächstes Jahr geschaut und nach 2mal Florida, soll es jetzt wieder der "Westen" werden.

      4 Nächte an der Küste finde ich ok, hatten wir auch (Reisebericht 2011). Ich kann Pismo Beach und Ventura noch zum Übernachten empfehlen.

      Wir haben auch schon in Barstow übernachtet, liegt an der alten Route 66 und hat einen riesen Güterbahnhof, hatte auch was.

      Seqouia wurde ja schon geschrieben, könnte Schnee liegen, Schade, wir fanden es dort immer Klasse. Evtl. als Alternative den Joshua Tree N.P. auf dem Weg von L.A. nach Vegas einbauen.

      (ups, gerade erst Deinen Reisebericht weitergelesen, Joshua Tree habt ihr ja gerade gemacht)
    • Oh da beneide ich Euch drum! Mir hatt es auch so gut gefallen das ich auch gleich wieder los könnte 8o

      Schade das Ihr San Diego weg lasst, ich fand das war echt eine Perle... Einfach wunderschön gelegen, wir wollten auch erst nicht hin, aber ein Kollege meinte San Diego wäre mit die schönste Stadt an der Westküst. Er hatte nicht unrecht, ich war froh das wir es mit eingeplant hatten.

      Lustig das Du Santa Cruz in erwägung ziehst zum Übernachten. Ich wollte einfach hin, da ich als alter Skater (Santa Cruz ist ein Hersteller von Skateboards) den Ort mal besuchen wollte. Als wir dort ankamen fanden wir es dort so schön, dass wir uns vorgenommen haben auf der nächsten Reise dort auf jeden Fall eine Nacht zu verbringen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Boardwalk am Strand, der eben ein Vergügungspark ist wie man es auch von anderen Stränden kennt, nur etwas größer.

      Viele Grüße
      Alex
    • Tut mir leid, dass ich so lange nichts hören lassen hab und ein ganz großes Danke für eure Antworten und Tipps.

      Meint ihr nicht, wir sollens trotzdem mal mit dem Seqouia versuchen? Mir fällt einfach nicht ein, wie wirs sonst machen sollen. Schon gar nicht, wie ich den Grand Canyon z.B. mit einplanen könnte. Wenn ihr irgendwelche anderen Routenideen habt, bitte nur her damit :)

      @Demo Mein Freund ist auch ehemaliger Skater und ist früher auch immer mit Santa Cruz-Boards gefahren, deswegen freut er sich da auch ganz besonders drauf :)

      Ach, ich bin schon wieder soooooo aufgeregt :wantit:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Ach und ich fang jetzt nicht wieder an tausend neue Threads zu eröffnen, wie bei der letzten Reise :kichern:

      Deshalb:

      Kann mir irgendjemand Hotels am Highway Nr. 1 empfehlen? Bevorzugt in Santa Cruz, Monterey, San Simeon (oder in der Gegend) und in Santa Barbara. Am Schwierigsten scheint mir Santa Barbara zu werden, da die Preise da ja wirklich wahnsinnig hoch sind. Deswegen auch gerne irgendwo in der Gegend und nicht unbedingt direkt in der Stadt. @Sannym30 In welcher AirBnB-Unterkunft habt ihr in Monterey nochmal übernachtet?

      Danke schonmal :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hallo TamiLa, sieht nach einer schönen Route für 18 Tage aus. :)

      Bucht ihr denn die Unterkünfte vor? Sonst könntet ihr ja spontan entscheiden, ob ihr den Sequoia bzw. auch Yosemite mitnehmt oder nicht.

      Wir haben in Monterey im Monterey Surf Inn übernachtet. Das ist eine einfache Unterkunft, dafür aber bezahlbar. Und das Wichtigste - sauber und gepflegt. Wir hatten sogar ein neu ausgestattetes Zimmer. Ob alle Zimmer auf demselben Stand sind, weiß ich natürlich nicht.
    • Hi Tami!

      In Monterey waren wir bei der super lieben Joy... airbnb.de/rooms/3933189... in ihrem wunderschönen, bezaubernden Häuschen - sie ist aber etwas teurer geworden. Trotzdem würde ich sie euch empfehlen.

      Bei Santa Barbara (ca. 10min. entfernt und wesentlich günstiger als direkt dort) waren wir im Best Western Plus South Coast Inn, 5620 Calle Real, Goleta, CA, 93117... unser mit Abstand bestes Hotel auf der Reise.

      Lg
      Sanny
    • TamiLa schrieb:

      Welche Shows kannst du/ihr mir denn empfehlen? Ich bin gerne für Tipps offen :)

      Hi Tami,

      wir waren dieses Jahr ja bei der Blue Man Group im Monte Carlo und bei Jan Rouven im Tropicana. Kann ich beide empfehlen. Blue Man Group können wir uns immer wieder angucken - war ja auch schon das dritte Mal. Jan Rouven's Show hatte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt, aber die Tricks sind einzigartig - bei zumindest einem ist er einer von nur zwei Magiern auf der Welt, der den beherrscht. Gut gefallen hat uns auch, dass er nach der Show für Autogramme zur Verfügung stand und sich auch Zeit genommen hat, mit den Besuchern ein Schwätzchen zu halten.
      Ansonsten ist sicher auch der Cirque de Soleil sehenswert - wobei wir noch nicht da waren - aber vielleicht schreibt lunchen da was zu, die waren wohl in der KA-Show.

      Zu eurem Bus-"Disaster" in SF: Gab's keinen Stadtplan im La Luna Inn mit den eingezeichneten Busrouten? Die gibts zum Abreißen im A4-Format. Im Coventry Motor Inn lagen die an der Rezeption aus. Die hatten sogar noch die "alte" Schwarz-Weiß-Version (ohne Buslinien), die ich schon 1991 benutzt hatte.

      Und zum Thema "große Bäume" werfe ich jetzt noch mal das Wort "Calaveras" in den Ring...

      Viele Grüße, Burkhard.
    • TamiLa schrieb:

      Kann mir irgendjemand Hotels am Highway Nr. 1 empfehlen? Bevorzugt in Santa Cruz, Monterey, San Simeon (oder in der Gegend) und in Santa Barbara.

      Ich kann in Santa Cruz das Pacific Blue Inn wärmstens (!!!) empfehlen. Mein Reisebericht hierzu: westkueste-usa.de/2012/mn_Santa_Cruz-Pacific_Blue_Inn.htm. In Monterey gibt es entlang der Munras Ave unzählige Motels, empfehlen kann ich das Hotel Abrego (westkueste-usa.de/2010/mn_Monterey-Hotel_Abrego.htm).

      Zum Thema Sequoia/Yosemite im April: ich war 2003 im Mai im Yosemite. In einem Schneesturm haben wir es mit Mühe bis ins Hotel in Fish Camp geschafft. Glücklicherweise waren am nächsten Morgen die Straßen geräumt und die Sonne schien, so dass wir ins Tal kamen. Es war eiskalt, aber schön! Verlassen könnt Ihr Euch aber nicht darauf, auch wenn Mariposa ein günstiger Ausgangspunkt ist. Schaut einfach, wie kurz vorher die Wetterlage ist und fahrt ansonsten weiter nach San Francisco. Das mit dem Routen-ändern habt Ihr ja schon drauf :super: Als Mammutbaum-Ersatz könnt Ihr Euch da die Muir Woods ansehen. Das sind zwar Redwood Sequoias (Küstensequoias, haben einen dünneren Stamm), die sind aber auch beeindruckend: westkueste-usa.de/mn_MuirWoods.htm.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Romy schrieb:

      Hallo TamiLa, sieht nach einer schönen Route für 18 Tage aus.

      Bucht ihr denn die Unterkünfte vor? Sonst könntet ihr ja spontan entscheiden, ob ihr den Sequoia bzw. auch Yosemite mitnehmt oder nicht.

      Wir haben in Monterey im Monterey Surf Inn übernachtet. Das ist eine einfache Unterkunft, dafür aber bezahlbar. Und das Wichtigste - sauber und gepflegt. Wir hatten sogar ein neu ausgestattetes Zimmer. Ob alle Zimmer auf demselben Stand sind, weiß ich natürlich nicht.


      Danke :) Wir sind uns noch nicht ganz einig. Eigentlich haben wir uns vorgenommen, so wenig wie möglich an Unterkünften vorzubuchen. Bei Las Vegas z. B. haben wir ja die Erfahrung gemacht, dass es bei einer Buchung kurz vorher auch fürs Wochenende viel bessere Preise gibt, als es von zu Hause aus schon zu buchen. Deswegen werden wir wohl mischen. Aber die "Küstenunterkünfte" würd ich irgendwie auf jeden Fall gerne schonmal vorbuchen. Bzgl. spontan entscheiden wegen Yosemite und Sequoia bin ich etwas unschlüssig, weil ich Angst habe, dass wir, wenn wir die Parks dann letztendlich weg lassen, nicht wissen, wo wir dann hin sollen. Ich will ungern die Zeit verplämpern, deswegen hätte ich gerne nen Plan B :)


      Sannym30 schrieb:

      Hi Tami!

      In Monterey waren wir bei der super lieben Joy... airbnb.de/rooms/3933189... in ihrem wunderschönen, bezaubernden Häuschen - sie ist aber etwas teurer geworden. Trotzdem würde ich sie euch empfehlen.

      Bei Santa Barbara (ca. 10min. entfernt und wesentlich günstiger als direkt dort) waren wir im Best Western Plus South Coast Inn, 5620 Calle Real, Goleta, CA, 93117... unser mit Abstand bestes Hotel auf der Reise.

      Lg
      Sanny


      Danke Sanny, ich schau mir beides mal an :super:

      burki schrieb:

      Hi Tami,

      wir waren dieses Jahr ja bei der Blue Man Group im Monte Carlo und bei Jan Rouven im Tropicana. Kann ich beide empfehlen. Blue Man Group können wir uns immer wieder angucken - war ja auch schon das dritte Mal. Jan Rouven's Show hatte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt, aber die Tricks sind einzigartig - bei zumindest einem ist er einer von nur zwei Magiern auf der Welt, der den beherrscht. Gut gefallen hat uns auch, dass er nach der Show für Autogramme zur Verfügung stand und sich auch Zeit genommen hat, mit den Besuchern ein Schwätzchen zu halten.
      Ansonsten ist sicher auch der Cirque de Soleil sehenswert - wobei wir noch nicht da waren - aber vielleicht schreibt lunchen da was zu, die waren wohl in der KA-Show.

      Zu eurem Bus-"Disaster" in SF: Gab's keinen Stadtplan im La Luna Inn mit den eingezeichneten Busrouten? Die gibts zum Abreißen im A4-Format. Im Coventry Motor Inn lagen die an der Rezeption aus. Die hatten sogar noch die "alte" Schwarz-Weiß-Version (ohne Buslinien), die ich schon 1991 benutzt hatte.

      Und zum Thema "große Bäume" werfe ich jetzt noch mal das Wort "Calaveras" in den Ring...

      Viele Grüße, Burkhard.


      Danke für die Tipps. Bei Cirque de Soleil war ich schon in München. Ich fands toll, aber nochmal müsst ich das jetzt nicht unbedingt sehen. Mal sehen, ob und wenn ja, für was wir uns entscheiden :)

      Doch gabs sogar, aber irgendwie waren wir zu doof. Ich weiß auch nicht, wir sind halt beide eher die Autofahrer :kichern:

      Den Calaveras State Park hab ich schon mit auf der Liste :) Ich bin nur so ratlos, wie wir die Strecke Las Vegas - Mariposa bzw. Groveland an einem Tag meistern sollen. Auf 7 - 8 Std. Fahrt oder mehr haben wir nämlich eigentlich keine Lust. Ansonsten ist der State Park wirklich sehr interessant! Danke für den Tipp!

      Stefan schrieb:

      Ich kann in Santa Cruz das Pacific Blue Inn wärmstens (!!!) empfehlen. Mein Reisebericht hierzu: westkueste-usa.de/2012/mn_Santa_Cruz-Pacific_Blue_Inn.htm. In Monterey gibt es entlang der Munras Ave unzählige Motels, empfehlen kann ich das Hotel Abrego (westkueste-usa.de/2010/mn_Monterey-Hotel_Abrego.htm).

      Zum Thema Sequoia/Yosemite im April: ich war 2003 im Mai im Yosemite. In einem Schneesturm haben wir es mit Mühe bis ins Hotel in Fish Camp geschafft. Glücklicherweise waren am nächsten Morgen die Straßen geräumt und die Sonne schien, so dass wir ins Tal kamen. Es war eiskalt, aber schön! Verlassen könnt Ihr Euch aber nicht darauf, auch wenn Mariposa ein günstiger Ausgangspunkt ist. Schaut einfach, wie kurz vorher die Wetterlage ist und fahrt ansonsten weiter nach San Francisco. Das mit dem Routen-ändern habt Ihr ja schon drauf Als Mammutbaum-Ersatz könnt Ihr Euch da die Muir Woods ansehen. Das sind zwar Redwood Sequoias (Küstensequoias, haben einen dünneren Stamm), die sind aber auch beeindruckend: westkueste-usa.de/mn_MuirWoods.htm.


      Danke Stefan, das Pacific Blue Inn hab ich bei dir schon entdeckt, bloß ist das leider so wahnsinnig teuer. Irgendwas um die 200 - 250 $ kostet das pro Nacht im Moment :blink: Aber sieht wirklich total toll aus! Das Hotel Abrego hab ich mir auch gleich mal notiert!!

      Danke für den Bericht. Ich weiß bloß nicht, wie schon erwähnt, was wir mit der Zeit zwischen Las Vegas und San Francisco bzw. Yosemite anstellen sollen, wenn Sequoia auf jeden Fall raus fällt. Echt schade. Mammutbäume stehen aber auf jeden Fall auf dem Plan, also entweder Calaveras oder Muir Woods :)

      Stürmchen schrieb:

      In Santa Barbara kann ich Euch wärmstens das "Inn at East Beach" empfehlen, wir haben dort schon dreimal übernachtet und waren immer begeistert. Angesichts der Preise dort ist das tatsächlich noch recht moderat. Das günstigste Zimmer kostet 128$ da kann man nicht meckern finde ich.


      Danke für den Tipp :super: Das hört sich wirklich super an! Schau ich mir nochmal genauer an!!


      Wenn ich nun so überlege, wäre wohl doch ein Gabelflug besser gewesen, wie anfangs ja geplant :blink: Aber nun ist der Flug ja schon gebucht und wir werden die 18-Tages Rundreise schon gut rumbringen :) Wenn ihr irgendeinen anderen Routenvorschlag habt (Wenns ist auch ohne Las Vegas und auch gerne mit Grand Canyon oder so), dann bitte nur her damit!! :) Nachdem es ja mit Yosemite und Seqouia eher schlecht aussieht, muss man die Nächte ja irgendwie füllen!! Aber der Yosemite ist für uns noch nicht ganz raus, bei @Sannym30 hats dort dieses Jahr im April ja auch super geklappt!!
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hi Tami,
      was die Strecke von LV nach SF angeht. Machts doch wie Stürmchen, guckt Euch in den Alabama Hills um und fahrt dann weiter.
      In punkto Bäume - wir waren ja in beiden Parks. Die Giant Sequoias sind m.E. beeindruckender. Ich könnte mir gut Folgendes vorstellen:
      Abfahrt LV, Besichtigung Alabama Hills, Übernachtung irgendwo.
      Weiterfahrt Richtung Groveland mit kurzem Abstecher in den Yosemite.
      Am nächsten Tag zu den Bäumen und nachmittags dann Richtung SF.
      ...nur mal so ne Idee, ist aber auch davon abhängig, wieviel Zeit ihr der Ecke widmen wollt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • TamiLa schrieb:

      Danke Wir sind uns noch nicht ganz einig. Eigentlich haben wir uns vorgenommen, so wenig wie möglich an Unterkünften vorzubuchen. Bei Las Vegas z. B. haben wir ja die Erfahrung gemacht, dass es bei einer Buchung kurz vorher auch fürs Wochenende viel bessere Preise gibt, als es von zu Hause aus schon zu buchen. Deswegen werden wir wohl mischen. Aber die "Küstenunterkünfte" würd ich irgendwie auf jeden Fall gerne schonmal vorbuchen. Bzgl. spontan entscheiden wegen Yosemite und Sequoia bin ich etwas unschlüssig, weil ich Angst habe, dass wir, wenn wir die Parks dann letztendlich weg lassen, nicht wissen, wo wir dann hin sollen. Ich will ungern die Zeit verplämpern, deswegen hätte ich gerne nen Plan B


      Auch wenn ihr weder Yosemite noch Sequoia machen könnt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube (oder hoffe), müsst ihr euch bestimmt keine Sorgen machen, dass ihr Zeit verplämpert. Wir waren letztes Jahr im November in Galveston/Texas und wollten eigentlich nach 2 Nächten weiter bis nach New Orleans, haben uns dann aber kurzfristig dagegen entschieden und sind letztendlich 4 Nächte in Galveston geblieben. Und auch wenn ich New Orleans sehr gerne gesehen hätte, war es rückblickend die richtige Entscheidung. Auf den ersten Blick hat Galveston, gerade im Winter, nicht so wahnsinnig viel zu bieten. Und trotzdem waren wir die 4 Tage gut beschäftigt. Und viel wichtiger - wir haben alles sooo entspannt gemacht, weil wir ja Zeit hatten. Wir haben uns z.B. ganz oft beim Einkaufen oder im Restaurant mit Einheimischen verquatscht und so eigentlich viel mehr von Land und Leuten mitbekommen als bei unseren vorherigen Reisen. Einfach weil wir keinen "Termindruck" hatten.
      Lange Rede, kurzer Sinn - keine Bange - ihr werdet so oder so die Zeit gut nutzen können. :-)