Das 2. Mal - Tamis & Bernis Reise 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankeschön euch Zwei!

      burki schrieb:

      Hi,
      nee, beruhigen kann ich Dich leider nicht. Der Tioga könnte so früh im Mai noch geschlossen sein. Was mir aber beim Vergleich der historischen Öffnungszeiten vom Sonora und Tioga auffällt, ist dass der Sonora später schließt und früher öffnet - also könntet ihr dort Glück haben.
      Und was Bäume angeht - vielleicht ist der Calaveras offen - kann man ja ggfs. auch spontan hinfahren, von Sonora ist das ja nicht so weit.
      Gruß, Burkhard.


      Ja. Ich denke, mit dem Tioga werden wir Pech haben. Aber mei, nächstes Mal halt dann. Die Öffnungszeiten vom Sonora Pass machen mir aber wiederum total Hoffnung. Da schauts ja eigentlich ganz gut aus :-) Würde wirklich ungern über Lake Isabella oder Lake Tahoe fahren.

      Achja, den Calaveras hattest du ja schonmal erwähnt, aber ich hatte den wieder mal nicht mehr auf dem Schirm :shy: Also, wenn es der Sonora Pass wird, dann werden wir den Calaveras denke ich auf jeden Fall "mitnehmen", falls er offen hat - anstatt Muir Woods halt dann. Danke nochmal für den Tipp :)

      Das wird schon alles werden. Bin schon wieder total aufgeregt :wantit:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hallo ihr Lieben,

      eine Frage: War schon mal jemand am Lake Cachuma bzw. ist auf dem Weg nach Santa Barbara dort vorbei gefahren anstatt an der Küste entlang?

      Das hab ich mir nämlich überlegt, da wir eh an Solvang vorbei wollten und ich den Lake Cachuma sehr schön finde - zumindest von den Bildern her, die man so im www findet :-)

      Oder würdet ihr die Küste via Gaviota bevorzugen?

      Danke schonmal für eure Tipps :-)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Ich würde wahrscheinlich an der Küste bleiben. Ich kenne den See zwar nicht aber die Dürre wird auch hier nicht spurlos geblieben sein:

      google.de/search?safe=off&biw=….img..0.3.250.0NhBA4zl3rg
    • Dankeschön für eure Antworten. Ja, da werdet ihr wohl recht haben.. Wirklich traurig. Das wird ja immer schlimmer.

      Bosley schrieb:

      Ich würde wahrscheinlich an der Küste bleiben. Ich kenne den See zwar nicht aber die Dürre wird auch hier nicht spurlos geblieben sein:

      google.de/search?safe=off&biw=….img..0.3.250.0NhBA4zl3rg


      ... die Bilder sehen ja wirklich schrecklich aus :( Traurig!

      Aber eine andere Frage liegt mir noch auf dem Herzen. Da könnt ihr mir bestimmt auch weiterhelfen.. Ich habe ja das Death Valley am Tag von Las Vegas nach Bishop eingeplant. Wir sind auch sehr begeistert vom Death Valley, allerdings haben wir dort wirklich schon alles gesehen und jetzt hab ich Angst, dass wir es bereuen, ein Jahr später gleich nochmal hinzufahren. Hättet ihr eine andere Idee für diesen Tag? Alabama Hills in Lone Pine hab ich sowieso auf dem Schirm, aber kann man dort einen ganzen Tag verbringen? Oder gibt es da irgendwo in der Gegend noch etwas, was sich lohnt? Natürlich auch gerne etwas eher unbekannteres bzw. "Geheimtipps" :)

      Sonst hatte ich mir überlegt, einfach durchs Death Valley zu fahren, aber keine wirklichen Umwege, wie z. B. zu Dantes View oder Badwater usw., zu machen und anschließend noch zu den Alabama Hills? Aber damit bin ich irgendwie nicht so zufrieden. Ich würd einfach gern auch mehr neue Orte sehen. Vielleicht gibt's da ja was für uns, außer den Alabama Hills :) Anschließend einer der Pässe (waren wir ja leider nicht) und Yosemite NP bleibt, weil der ja quasi neu für uns ist (abgesehen vom Glacier Point), weil wir da ja so schlechtes Wetter hatten im letzten Jahr.

      Danke schon mal für eure Hilfe! :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • In den Alabama Hills kann man locker nen halben Tag, wenn nicht sogar einen ganzen Tag verbringen. Ich würd mich aber vorher gut informieren, wo dort was ist. Wir waren letztes Jahr relativ uninformiert dort und hätten ne bessere Vorbereitung gebraucht.

      Ansonsten gibt es nordöstlich des DV noch die Rhyolite Ghost Town. Ist vielleicht auch interessant. Würd ich mal checken...
    • neunzehn85 schrieb:

      Ich würde in dem Fall wohl unten rum fahren. Über Barstow (vielleicht Ghalico Ghosttown?) und dann durch den Red Rock Canyon State Park. Über Indian Wells dann nach Lone Pine. Kenne beides nicht, aber ich hatte mir die Gegend auch schonmal etwas genauer angeschaut.


      Dankeschön! In Barstow sind wir schon an dem Tag, an dem wir von LA nach Las Vegas fahren. Aber ich schau mir den Red Rock Canyon State Park mal an :)

      stefandbeyer schrieb:

      In den Alabama Hills kann man locker nen halben Tag, wenn nicht sogar einen ganzen Tag verbringen. Ich würd mich aber vorher gut informieren, wo dort was ist. Wir waren letztes Jahr relativ uninformiert dort und hätten ne bessere Vorbereitung gebraucht.

      Ansonsten gibt es nordöstlich des DV noch die Rhyolite Ghost Town. Ist vielleicht auch interessant. Würd ich mal checken...


      Über die Alabama Hills hab ich mich schon informiert und schon bissl geplant, die Pläne dann aber wieder über Bord geworfen, weil wir doch lieber ins Death Valley wollten. Aber ich denke, es werden wohl doch eher die Alabama Hills. Lieber was Neues sehen! :) Danke! Die Rhyolite Ghosttown sieht ja toll aus, die schau ich mir noch genauer an. Das wäre auf jeden Fall auf dem Weg ne Überlegung wert :super:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • TamiLa schrieb:

      In Barstow sind wir schon an dem Tag, an dem wir von LA nach Las Vegas fahren.

      Gut, dann nur den Red Rock und dann weiter zu den Alabama Hills. Ich denke, das ist schon ziemlich viel Input. Ich bekomme die Alabama Hills leider wieder nicht unter. Ich ärger mich heute noch darüber, dass wir die 2012 ausgelassen haben. Da war der Tag zu lang - Las Vegas -> Death Valley -> Bishop.
    • Schau mal hier:

      simon-unterwegs.com/2013/10/22/death-valley-reloaded/

      Wir sind in Vegas relativ früh los und hätten anstatt in Furnace Creek zu blieben auch weiter nach Lone Pine fahren können. Wenn ihr nur durch das DV durchfahrt und Rhyolite mitnehmt, dann habt ihr noch genügend Zeit für die Alabama Hills (meiner Meinung nach). DV ist aber auch einfach klasse. Einer meiner liebsten Parks!
    • neunzehn85 schrieb:

      Gut, dann nur den Red Rock und dann weiter zu den Alabama Hills. Ich denke, das ist schon ziemlich viel Input. Ich bekomme die Alabama Hills leider wieder nicht unter. Ich ärger mich heute noch darüber, dass wir die 2012 ausgelassen haben. Da war der Tag zu lang - Las Vegas -> Death Valley -> Bishop.


      Ja, des wäre ne Idee :) Aber dann ganz ohne Death Valley .. Da muss ich mal mit Berni reden, ob ihm des Recht wäre :)
      Mit Death Valley zusätzlich versteh ich, dass ihr die Alabama Hills ausgelassen habt. Wir fanden den Tag nur mit Death Valley nach Ridgecrest letztes Jahr auch sehr lang und ich glaube nach Bishop ist's ja noch paar Minuten länger. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

      Bosley schrieb:

      Schau mal hier:

      simon-unterwegs.com/2013/10/22/death-valley-reloaded/

      Wir sind in Vegas relativ früh los und hätten anstatt in Furnace Creek zu blieben auch weiter nach Lone Pine fahren können. Wenn ihr nur durch das DV durchfahrt und Rhyolite mitnehmt, dann habt ihr noch genügend Zeit für die Alabama Hills (meiner Meinung nach). DV ist aber auch einfach klasse. Einer meiner liebsten Parks!


      Danke Simon! Wir finden das Death Valley auch sooooo schön! Ebenfalls einer unserer Lieblingsparks. Deswegen bin ich auch so unschlüssig. Eigentlich zum nur Durchfahren viel zu schön. Mal sehen! Werd mich bis dahin schon noch entscheiden können :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Bei der Übernachtung im DV selbst hat man natürlich ein paar Vorteile:

      - Abends weniger Leute
      - Atmosphäre
      - Sternenhimmel ist der Hammer (es war so dunkel, man hat wirklich die eigene Hand nicht mehr vor seinen Augen gesehen)
    • Das kann ich mir gut vorstellen! Leider passt das bei uns zeitlich nicht so ganz :( Es ist so schade, dass wir diesmal nur so wenig Zeit haben, aber wir versuchen wirklich das Beste daraus zu machen ohne zu viel Stress zu haben.

      Dank @lunchens Reisebericht habe ich (bzw. wir) mich jetzt dazu entschieden dem Joshua Tree nochmal "eine Chance" zu geben. :) Komischerweise sehen wir sehr viele Sachen im Nachhinein ganz anders und bereuen es, dass wir vielen tollen Orten zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet haben.. Darunter vor Allem der Joshua Tree NP. Irgendwie waren wir glaub ich einfach etwas überfordert mit Allem und erschlagen von den ganzen Eindrücken. Aber jetzt wissen wirs besser..

      Wir kamen letztes Jahr ja erst ca. gegen 14 Uhr im Joshua Tree an und sind glaub ich ca. um 17 Uhr schon wieder weiter nach Laughlin. Das heißt, wir sind wirklich nur durchgefahren und nur an manchen Orten kurz stehen geblieben (z.B. Keys View, Baker Damm). Dieses Mal wollen wirs besser machen. Wir möchten so früh wie möglich in LA losfahren, sodass wir aller spätestens um 10 Uhr im Park sind, um genug Zeit dort zu haben. Danach wollen wir dann wie lunchen durch das Mojave National Preserve nach Las Vegas (Fahrtzeit lt. google maps ca. 3 Stunden). Ich denke, das ist ohne viel Stress gut machbar oder was denkt ihr? Habt ihr Geheimtipps? Wanderungen, die man unbedingt machen muss? Baker Damm sind wir ja gelaufen, aber der hatte ja leider kein Wasser.. Was ist mit dem Cholla Cactus Garden? Ja oder Nein?

      Vielen, vielen Dank euch schonmal. Und wenn ihr sonst noch Tipps für unsere Reise habt, bitte immer her damit :) Irgendwelche Hikes, die auf dem Weg liegen z. B.? :)

      P.S. Ich bereue es ja so, dass wir Moab und die ganze Gegend um den Capitol Reef NP und Escalante weggelassen haben.. Und dieses Mal kommen wir nicht dort hin.. :traenen: Wir haben echt viel falsch gemacht.. :argh:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Ich fand den Cholla Cactus Garden interessant. Das mag auch daran gelegen, haben, daß wir von Süden in den Park gefahren sind. Da sieht man die Besonderheit des Parks ganz besonders (die fließende Grenze zwischen Sonora und Mojave Wüste). Es war auch gegen Abend und die untergehende Sonne war einfach traumhaft. Man darf sich keinen botanischen Garten mit sehr vielen Arten vorstellen, da stehen fast ausschließlich Chollas. Davon aber sehr viele und sie stehen schön eng aneinander (s.u.).

      Keys View hab ich bisher zweimal gesehen und fand es beide Male langweilig. Die Aussicht ist nett, aber meistens ist es diesig.

      Den Hidden Valley Hike fand ich auch gut. Und bei meiner ersten Westküsten Rundreise 2002 war ich an der Lost Horse Mine. Das war auch nicht schlecht. Wir sind damals nicht den Loop gegangen, sondern nur zur Mine und zurück auf demselben Weg.

      Am schönsten ist es im Park morgens und abends...
      Bilder
      • GW-1010153.jpg

        246,72 kB, 900×675, 255 mal angesehen
    • Cholla Cactus Garden unbedingt mitnehmen! Insbesondere wenn man Kakteen mag. Aber vorsichtig zwischen den Dingern rumlaufen, die fiesen Teile haben kleine Widerhaken und bleiben schnell in Klamotten und Haut stecken und lassen sich schwer wieder lösen!

      Zu eurer Jahreszeit dürften die auch noch schön saftig sein. Bei uns waren die im August schon teilweise verbrannt bzw. vertrocknet. Hat aber auch seinen eigenen Charme.

      neunzehn85.com/2012/08/21/wide…#!prettyPhoto[slides]/18/




    • Grundsätzlich haben die Dinger uns den ganzen Urlaub begleitet, da sie doch sehr oft am Wegesrand vorzufinden sind. Aber die Ansammlung in dem Garten ist wirklich schön, mir hat das gut gefallen.

      Kommt drauf an, von wo ihr angesaust kommt. Wir sind damals über den Westeingang reingefahren, weil dort die Park Road auch schon sehr schön anzusehen ist. Über den Nordeingang haben wir dann den Park wieder verlassen. Dazwischen war der Abstecher zum Cactus Garden, was ich nicht als Umweg empfunden habe.
      Ich würde jetzt (und werde es wohl auch evtl. dieses Jahr so tun) über den Südeingang reinfahren. Den kennen wir noch nicht. Den Nordeingang kann ich nicht empfehlen, der war recht langweilig.
    • Wir kommen von Los Angeles, genau wie letztes Jahr. Genau wie ihr, sind wir letztes Jahr über den Westeingang reingefahren und über den Nordeingang wieder raus. Den Cholla Cactus Garden haben wir weggelassen (wieso weiß ich gar nicht mehr). Ich denke dann werden wir wohl auch eher über den Südeingang reinfahren, denn den kennen wir ja auch noch nicht :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami