West coast 2015 - Tamis & Bernis Traumreise.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • West coast 2015 - Tamis & Bernis Traumreise.

      Endlich geht's los! :wantit:

      15. Mai - Tag 0

      Der Countdown läuft. In nur einem Tag geht es endlich los! Aber halt – da ist ja noch was: meine Prüfung! Der Wecker klingelt heute sehr früh und Berni steht mit mir auf. Der Arme muss ja heute noch alle ausstehenden Erledigungen für unsere große Reise machen – leider ohne mich. Die Prüfung läuft wie erwartet nicht so toll. Hab mich wohl zu sehr auf die Reiseplanung konzentriert :shy: Macht mich aber gar nicht traurig, denn in meinem Kopf schwirrt nur eines herum: URLAUB! Die Zeit vergeht schnell und so sitze ich um 16:30 Uhr wieder im Auto und düse nach Hause. Den Feiertag am Vortag konnte ich nicht richtig für den Urlaub nutzen, weil ich mir in letzter Minute noch die Gesetzestexte in den Kopf pressen wollte und deshalb heißt es jetzt noch PACKEN. Das ist ein Drama! Klamotten rein, Klamotten wieder raus, Klamotten wieder rein. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was alles mit muss! Bei Berni dauert das alles irgendwie nicht so lang. Letztendlich entscheide ich mich dafür, ganz wenig mitzunehmen, da ich mich in den USA sowieso komplett neu einkleide! Ist das ein Fehler? Wir werden sehen. So nun stehen sie da: 4 Koffer! Zwei davon halb voll, zwei davon fast komplett leer. Das Reisefieber wird immer stärker!! Es kommen noch Freunde zum Verabschieden. Die schwerste Verabschiedung war schon am Montag: Von unserem süßen Hund Smarty. Er ist schon seit ein paar Tagen bei seiner Pflegefamilie, solange wir im Urlaub sind und wir vermissen ihn jetzt schon total. Aber wir wissen, dass er es gut hat, also kein Grund traurig zu sein. Es ist inzwischen 23 Uhr und wir verabschieden auch unsere Freunde, denn der Wecker wird sehr, sehr früh klingeln und es wird eine kurze, schlaflose Nacht werden.

      (Damit beim ersten Beitrag überhaupt ein Bild dabei ist: Unser Smarty 8o )
      Bilder
      • 29745_133718779977269_3822651_n.jpg

        74,59 kB, 614×410, 326 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 16. Mai - Tag 1

      Der Wecker klingelt um 02:45 Uhr und wir haben fast nicht geschlafen. Wir haben Bedenken und Angst vor dem Flug. Naja, wird schon werden. Wir ziehen uns unsere bequemsten Klamotten an, frühstücken nochmal schnell unser Lieblingsfrühstück und dann stehen auch schon Bernis Eltern vor der Tür, um uns zum Flughafen zu bringen. Oh Gott! Berni ist nicht so toll drauf und will vor Angst am Liebsten umdrehen und den Urlaub ablasen. Ich freu mich aber inzwischen wieder so sehr auf den Urlaub, dass die Angst verfliegt. Wir sind überpünktlich am Flughafen und verbringen die Zeit mit „erstmal zurecht finden“. Es ist der erste Langstreckenflug für uns beide, für mich der zweite Flug im Leben und der erste, der vom Münchner Flughafen ab geht. Wir rennen von einer Ecke und die andere, essen noch kurz nen Beruhigungs-Snack und dann haben wir endlich das richtige Gate gefunden. Wir kaufen uns noch jeder drei Zeitschriften (die wir am Ende nicht einmal nur annähernd angeschaut haben) und was zu trinken und dann geht’s auch schon bald los Richtung Istanbul. Der Airbus ist schrecklich – eng und alt, aber den Flug überstehen wir unbeschadet. In Istanbul angekommen trifft uns erstmal der Schlag. So viele Menschen auf einem Haufen und wir kennen uns nicht aus! Hilfe! Wir quetschen uns irgendwie durch zu unserem Gate und müssen erstmal an den sehr unfreundlichen Beamten vorbei. Fängt ja schonmal gut an. Wir müssen einen Nachweis zeigen, dass wir ESTA haben und ein Rückflugticket wollen sie auch sehen. Na Gott sei Dank haben wir das alles ausgedruckt! Wir sind durch und haben Hunger, aber es gibt hinter der Sicherheitskontrolle nichts mehr zu essen. Naja, auf dem Flug gibt es bestimmt was. Und dann geht’s auch schon weiter! WOW die Boeing777 ist riesig!! Ich hab den Fensterplatz und Berni den Platz neben mir und neben dem Gangplatz. Das werden wir noch bereuen. Der Flug an sich verläuft ganz gut, Turkish Airlines ist auch ok (außer, dass wir bestimmt 7 Stunden kein Wasser bekommen haben) und das Essen ist essbar, aber der Platz! Es ist viiiiiel zu eng. Berni leidet total. Das einzig schöne für ihn ist der Blick auf Baffin Island und den Sirmlik National Park. JA, ihr habt richtig gelesen! Wir sind so sauer. Wir fliegen nicht, wie von dem super Reisebüro Fuzzi zugesagt „untenrum“, sondern ganz normal, wie alle anderen auch „obenrum“! Fast sogar wieder über München, dann über Berlin usw. und über Kanada nach Amerika. SUPER!! Fünf Stunden zum Fenster rausgeschmissen. Das versprochene deutsche Entertainment System gibt es auch nur in türkisch, französisch und englisch und wir werden immer genervter. Naja, dann verbringen wir halt die kompletten 13 Stunden mit Vier-Gewinnt Spielen.. Schlafen können wir nämlich auch überhaupt nicht.

      Nach 13 total anstrengenden Stunden Flug landen wir endlich in San Francisco. Bernis Angst vorm Fliegen ist auch verflogen, so schlimm wars gar nicht (außer der Platz natürlich!). Wir nehmen uns nur fest vor, beim Rückflug die vom Reisebüro Fuzzi hoch gelobte Comfort Class für nur 60€ pro Person mehr zu buchen. Was meint ihr: Wird es die wohl geben? Wir werden sehen.

      Uns begrüßt ein riesiges „Welcome to SFO!“- Schild und jetzt freuen wir uns wieder total. Bei der Immigration wird unsere Freude wieder getrübt. Soooooo eine lange Schlage.. Wir warten fast 2 Stunden bis wir endlich dran sind. Der Beamte ist super nett und macht noch einen Witz über unseren ersten Aufenthaltsort Gilroy, den wir aber leider nicht sofort verstehen :kichern: Er redet irgendwas über garlic. Später verstehen wir erst, was er meinte. Wir werden den Gestank von Knoblauch nicht mehr wegbekommen in einem der größten Knoblauch Anbaugebiete Kaliforniens!? Haha. Wir holen unser Gepäck und laufen/fahren dann gezielt zum Alamo Schalter. Wir sind froh, dass wir uns nicht anstellen müssen bei dieser langen Schlange, denn wir haben ja die Skip the Counter Variante im Voraus schon gebucht und können sofort zu unserem Auto. Bei den Midsize SUV’s stehen nur zwei Autos – ein Japaner und ein Jeep Cherokee! Wir nehmen natürlich den Jeep – nagelneu!! Baujahr Mai 2015! Wir sind begeistert und düsen los! Berni ist leider langsam sehr müde und die Fahrt nach Gilroy ist total anstrengend. Wir können das „Endlich angekommen sein-Gefühl“ gar nicht richtig genießen. Nach 1,5 Stunden kommen wir endlich im Motel 6 an. Es ist mittlerweile stockdunkel. Wir bringen unsere Koffer aufs Zimmer und finden das Zimmer voll ok. Da wir ja morgen früh gleich nach Monterey fahren wollen, beschließen wir heute noch einkaufen zu fahren. Wir suchen also den nächsten Walmart raus und fahren los. Das tolle Navi leitet uns gleich mal in ne Einbahnstraße, leider die verkehrte Richtung – bei der Dunkelheit ist nix zu erkennen. Die uns entgegenkommenden Autos weichen Gott sei Dank alle hupend aus und wir sind schnell wieder auf der richtigen Spur. Aber wir sind beide total geschockt und wollen am Liebsten heim. Aber nein, weiter geht’s! Am Walmart angekommen, bestätigt sich uns der erste Eindruck von Gilroy. Total unheimlich! Vielleicht liegt es einfach daran, dass es so dunkel ist und wir zum Ersten mal alleine soweit weg von zu Hause sind, aber wir sind jetzt total verzweifelt. Wir laufen kurz durch den Walmart und kaufen nur das Nötigste. Wir wollen nur noch ins Bett und finden alles doof. Hoffentlich wird’s morgen besser!
      Bilder
      • IMG_4586_k.jpg

        564,53 kB, 1.224×1.632, 329 mal angesehen
      • IMG_4600_k.jpg

        403,1 kB, 1.224×1.632, 332 mal angesehen
      • IMG_4613_k.jpg

        586,47 kB, 1.224×1.632, 332 mal angesehen
      • IMG_4620_k.jpg

        689,15 kB, 1.632×1.224, 330 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 17. Mai - Tag 2

      Das Zimmer ist total hellhörig und dementsprechend unruhig war die Nacht. Wir stehen verschlafen auf und merken überhaupt nichts von dem Jetleg. Wir könnten noch ewig weiterschlafen, aber wir wollen einfach nur raus aus Gilroy und Richtung Meer. Erstmal müssen wir den Einkauf bei Tageslicht nachholen und wollen aber wirklich nicht nochmal zum Walmart in Gilroy. Kommen bestimmt eh ganz viele Walmarts auf dem Weg – denken wir zumindest. Wir fahren los Richtung Monterey. Hier hat leider noch alles zu, auch das Aquarium. Trotzdem gefällt es uns unbeschreiblich gut! Endlich sind wir am Meer. Wir schlendern etwas die Cannery Row entlang und schauen uns Fishermans Warf an und wissen nicht so recht, was wir noch machen sollen. Deswegen beschließen wir nach einem Walmart zu suchen. Jetzt ist das erste Mal, dass wir bereuen, dass wir kein Internet auf unseren Handys haben. Wir fahren durch ganz Monterey, sehr schön, aber zeitaufwendig und finden einfach keinen Supermarkt. Das darf doch nicht sein? Nach längerem Suchen finden wir endlich einen (weiß leider nichtmehr wie er hieß), eher teuren Supermarkt. Wir kaufen wieder nur das Nötigste (leider keine Kühlbox). Der Blick auf die Uhr lässt uns verzweifeln, es ist schon Mittag. Schnell machen wir uns wieder auf den Weg und entscheiden spontan den 17-Mile-Drive zu fahren. Gefällt uns total gut. Leider ist der Aussichtspunkt zur Lone Cypress gesperrt, aber etwas weiter kann man sie gut sehen. Fast am Ende angekommen, biegen wir ab nach Carmel und suchen uns einen Parkplatz. Inzwischen ist es schon ca. 13 Uhr und wir bekommen langsam Hunger. Wir wollen im berühmten Hogh’s Breath Inn essen gehen. Nach kurzer Suche haben wirs auch schon gefunden und setzen uns in den wirklich niedlichen Hinterhof. Eigentlich sollte man meinen, hier isst man Burger oder ein Sandwich, aber irgendwie haben wir nicht so richtig Lust und bestellen Nudeln. Nichts Besonderes und dafür total teuer. Inzwischen ist es 14 Uhr vorbei und wir kommen langsam ins Hudeln. Die Zeit rennt uns davon und wir fragen uns, wie wir es heute noch ohne Stress zu unserem Ziel Morro Bay schaffen sollen. Also machen wir uns schnell auf den Weg und halten an ganz, ganz vielen, wundervollen Aussichtspunkten und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. WIR LIEBEN ES! Und bereuen es total hier nur so wenig Zeit eingeplant zu haben. An einem Punkt sitzt ein Mann und hat (wir könnens fast nicht glauben) einen Hasen auf dem Kopf und zwei Babyhasen auf den Schultern und singt. Irgendwie lustig, aber die Häschen tun uns auch total leid. Hat den von euch schon mal jemand gesehen? Wir fahren weiter und machen soooo viele Fotos. An einem Punkt sehen wir Kühe, die im Meer stehen. Finden wir witzig. Die haben hier so viel Platz – echt schön. Etwas weiter biegen wir rechts ab auf eine unscheinbare Straße. Hier soll es einen wunderschönen Strand geben: den Pfeiffer Beach. Im Grundmann steht, dass der Strand ein Geheimtipp ist und wir sind gespannt. Dort angekommen müssen wir erstmal 10 Dollar bezahlen, das zweite Mal an diesem Tag. Wir laufen ein paar Meter und kommen an einen wirklich sehr schönen Strand. Das Wetter meint es allerdings nicht gut mit uns. Es ist so wahnsinnig windig, dass wir es nicht sehr lange aushalten. Wir finden, dass der Strand wirklich schön ist, aber dass sich der „lange“ Umweg und die 10 Dollar nicht wirklich lohnen. Also eher kein super Gemeintipp. Inzwischen ist es schon später Nachmittag und der Blick aufs Navi heißt nix Gutes. Wir haben noch nicht mal die Hälfte von unserer heutigen Strecke geschafft und wollen eigentlich noch zum J. Pfeiffer Burns State Park. Wir fahren also weiter und bleiben öfter mal zum Fotografieren stehen, schauen uns kleine und große Strände an und „wandern“ einmal einen total süßen Weg nach unten in eine Bucht und sind ganz allein. Beim J. Pfeiffers Burns State Park angekommen, entscheiden wir uns nach einem Blick auf die Uhr, dass wir ihn schweren Herzens auslassen und lieber wann anders nochmal kommen. Es ist inzwischen eh total spät und wir sind so müde. Echt schade, denn die Landschaft ist immer noch atemberaubend. Wir fahren auch an den Seelöwen vorbei ohne stehen zu bleiben. Bestimmt noch ca. 2 Stunden (zumindest gefühlt) brauchen wir bis zu unserem Ziel. In Morro Bay angekommen sind wir wieder begeistert. So ein niedlicher Ort! Wir checken im Pleasant Inn ein. Der Inhaber ist wahnsinnig nett und freundlich und die Zimmer wunderschön. Wir haben ein Zimmer mit King Bed und Küche – leider nur keine Lust mehr zu kochen. Das Motel können wir nur weiterempfehlen!! Eines der schönsten Unterkünfte auf unserer ganzen Reise! Da wir ja immer noch keine Kühlbox haben, entscheiden wir uns hier nochmal nach einem Supermarkt zu suchen. Wir finden nur einen Albertons – voll teuer und wieder keine vernünftige Kühlbox. Ist uns jetzt auch egal, wir fahren zurück ins Motel und schlafen super gut in dem wahnsinnig gemütlichen Bett.
      Bilder
      • IMG_5130_k.jpg

        801,59 kB, 1.632×1.224, 295 mal angesehen
      • IMG_5164_k.jpg

        877,93 kB, 1.632×1.224, 322 mal angesehen
      • IMG_6934_k.jpg

        283,85 kB, 1.176×784, 305 mal angesehen
      • IMG_6937_k.jpg

        387,21 kB, 1.176×784, 309 mal angesehen
      • IMG_6982_k.jpg

        333,39 kB, 1.176×784, 290 mal angesehen
      • IMG_6974_k.jpg

        307,86 kB, 1.176×784, 290 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • ... noch ein paar Bilder

      8o
      Bilder
      • IMG_6990_k.jpg

        567,88 kB, 1.176×784, 316 mal angesehen
      • IMG_7001_k.jpg

        337,76 kB, 1.176×784, 319 mal angesehen
      • IMG_6965_k.jpg

        363,28 kB, 784×1.176, 298 mal angesehen
      • IMG_6966_k.jpg

        276,48 kB, 1.176×784, 311 mal angesehen
      • IMG_7018_k.jpg

        140,45 kB, 1.176×784, 324 mal angesehen
      • IMG_7031_k.jpg

        397,75 kB, 1.176×784, 310 mal angesehen
      • IMG_7063_k.jpg

        386,65 kB, 1.176×784, 322 mal angesehen
      • IMG_7065_k.jpg

        246,25 kB, 1.176×784, 326 mal angesehen
      • IMG_7101_k.jpg

        323,1 kB, 1.176×784, 314 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 18. Mai - Tag 3

      Wir wachen auf und hören die Seelöwen am Morro Rock. Total schön! Am Liebsten würden wir hier gleich noch eine Nacht bleiben, aber wir haben heute viel vor. Wir checken aus und fahren ein paar Meter zum Meer. Der Blick auf den Morro Rock und die Seelöwen ist so toll. Hier gefällts uns! Nach ein paar Fotos müssen wir leider auch schon wieder weiter. Wir lassen den geplanten „Abstecher“ zum Pismo Beach weg und fahren direkt nach Santa Barbara. Auf dem Weg steuern wir erstmal den ersten Walmart an und decken uns so richtig ein. Leider verbringen wir eine gefühlte Ewigkeit hier, weil uns hier alles so fasziniert und begeistert und fahren deswegen erst gegen 12 Uhr weiter. Erst zur Mission in Santa Barbara, das hätten wir uns aber sparen können. Ganz schön anzuschauen, aber nix für uns. Dann fahren wir die State Street runter, parken in einem Parkhaus und laufen erstmal ein bisschen rum. Es gefällt uns super gut, leider haben wir aber auch hier viel zu wenig Zeit eingeplant. Wir besuchen noch Stearns Wharf und fahren auch schon weiter. Wir wollen heute ja noch shoppen und nach Malibu und müssen anschließend noch nach LA. In den Camarillo Outlets angekommen sind wir erstmal total überrumpelt von den vielen Geschäften. Wir freuen uns total endlich unsere Koffer füllen zu können. Leider stellt sich das Outlet als Enttäuschung raus – wir finden nichts und finden es auch gar nicht so günstig! Das glaubt ihr mir jetzt vielleicht nicht, aber wir haben wirklich nichts gefunden! Wir sind frustriert und kaufen wenigstens noch im Under Armour Laden ein paar unnötige Teile, nur um überhaupt was gekauft zu haben. Inzwischen ist es schon spät und Malibu müssen wir leider weg lassen. Wir ärgern uns total hier so viel Zeit verbracht zu haben und machen uns traurig auf den Weg nach LA – mal wieder in kompletter Dunkelheit. Wir sind schon gespannt auf unsere nächste Unterkunft, die wir ja über AirBnB gebucht haben. Um 23 Uhr kommen wir endlich bei unserer Unterkunft für die nächsten 3 Nächte an. Michel und Vincent haben natürlich auf uns gewartet und begrüßen uns wahnsinnig herzlich, genauso wie ihre zwei kleinen Hunde. So süß! Sie zeigen uns noch unser eigenes Reich und erklären uns noch ein paar Dinge. Wir haben einen eigenen Eingang von der Terrasse aus und ein tolles Zimmer mit eigenem Bad. Der Garten der Zwei bzw. Vier ist wunderschön und wir sind einfach nur begeistert. Wir können die Beiden nur weiterempfehlen!! Sie geben sich wirklich sehr viel Mühe, ihren Gästen einen Aufenthalt zu ermöglichen, bei dem es an nichts fehlt. :) Es gibt einen Ordner mit wahnsinnig vielen Tipps für LA! Auch Getränke aller Art stehen für uns bereit. TOLL! Wir legen uns glücklich ins Bett und freuen uns schon auf morgen – Es geht ins berühmte Golds Gym in Venice.
      Bilder
      • IMG_5177_k.jpg

        799,75 kB, 1.632×1.224, 315 mal angesehen
      • IMG_5178_k.jpg

        630,33 kB, 1.632×1.224, 346 mal angesehen
      • IMG_7135_k.jpg

        375,34 kB, 1.176×784, 331 mal angesehen
      • IMG_7136_k.jpg

        273,48 kB, 1.176×784, 322 mal angesehen
      • IMG_7139_k.jpg

        342,24 kB, 1.176×784, 303 mal angesehen
      • IMG_7142_k.jpg

        356,46 kB, 1.176×784, 328 mal angesehen
      • IMG_7143_k.jpg

        268,51 kB, 1.176×784, 309 mal angesehen
      • IMG_7146_k.jpg

        377,47 kB, 1.176×784, 311 mal angesehen
      • IMG_7158_k.jpg

        273,68 kB, 1.176×784, 315 mal angesehen
      • IMG_7162_k.jpg

        339,45 kB, 1.176×784, 358 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 19. Mai - Tag 4

      Heute suchen wir erstmal die nächste Laundry und waschen. Wir haben schließlich viel zu wenig Klamotten dabei! Der Waschsalon begeistert uns total :kichern: Wie im Film!!! Während wir auf unsere Wäsche warten, skypen wir das erste Mal mit unseren Lieben daheim. Danach fahren wir direkt zum Farmers Market. Michel hat am Vorabend so davon geschwärmt. Uns gefällt es hier total gut und wir essen total lecker! Dann schlendern wir noch bissl durch das Shoppingcenter „The Grove“. Da der Farmers Market mit dem Auto nur 5 Minuten von unserem „Daheim“ entfernt ist, fahren wir nochmal schnell zurück um uns umzuziehen. Wir wollen ja noch trainieren! Berni ist total erleichert – ENDLICH kann er wieder ins Fitness. Ist ihm schon zu lange her. Ganze 4 Tage! :) Wir zahlen stolze 20 Dollar pro Person für ein Probetraining – voll überzogen. Trotzdem gefällts uns total. Wir kaufen uns noch jeder ein Erinnerungsshirt und machen uns nach ca. 1,5 Stunden Training und Staunen wieder auf den Weg. Jetzt geht’s zum Venice Beach – erstmal 10 Dollar fürs Parken. Venice Beach ist echt cool und schräg. Am Muscle Beach trainiert heute leider fast niemand – schade. Sonst gefällts uns super. Geplant waren heute eigentlich alle Strände bis Hermosa Beach, aber das können wir aus Zeitgründen schon wieder vergessen. Deswegen entscheiden wir uns noch die Kanäle anzuschauen und nach Santa Monica zu fahren. Dort angekommen suchen wir wieder mal verzweifelt einen Parkplatz. Am Ende parken wir direkt neben dem Pier – für 12 Dollar. Wir sind mal wieder begeistert und gönnen uns erstmal einen Burger beim Pier Burger! WOW! So einen einfachen, aber unbeschreiblich leckeren Burger haben wir noch NIE gegessen. Wir schlendern noch bissl übers Pier und genießen einen wunderschönen Sonnenuntergang.
      Bilder
      • IMG_7165_k.jpg

        269,14 kB, 1.176×784, 302 mal angesehen
      • IMG_5212_k.jpg

        781,56 kB, 1.632×1.224, 301 mal angesehen
      • IMG_7189_k.jpg

        316,51 kB, 1.176×784, 333 mal angesehen
      • IMG_5216_k.jpg

        634,82 kB, 1.632×1.224, 317 mal angesehen
      • IMG_7193_k.jpg

        269,6 kB, 1.176×784, 322 mal angesehen
      • IMG_7199_k.jpg

        398,21 kB, 1.176×784, 304 mal angesehen
      • IMG_7211_k.jpg

        275,66 kB, 1.176×784, 319 mal angesehen
      • IMG_7220_k.jpg

        350,42 kB, 1.176×784, 304 mal angesehen
      • IMG_5247_k.jpg

        688,6 kB, 1.632×1.224, 314 mal angesehen
      • IMG_7243_k.jpg

        320,73 kB, 1.176×784, 304 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 20. Mai - Tag 5

      Heute wollen wir LA entdecken. Geplant ist mal wieder viel zu viel, aber das will ich erstmal nicht glauben. Deswegen stress ich ein bissl rum, weil ich gaaaaanz früh los will. Berni ist total genervt, weil er nicht jeden Tag um 6 Uhr aufstehen will und deswegen bleiben wir noch bissl liegen. Dann geht’s endlich los. Wir fahren nach Beverly Hills über den Rodeo Drive und an einem der berühmten Beverly Hills-Schilder vorbei nach Bel Air und sind überwältigt von diesen riesigen Villen, zumindest von denen, die man hinter den meterhohen Hecken und tonnenschweren Toren sieht. Wir glauben, dass hier ein Tor soviel kostet, wie in Deutschland ein durchschnittliches Haus ?( Dann fahren wir weiter zum Walk of Fame und suchen… natürlich mal wieder einen bezahlbaren Parkplatz: 15 Dollar!!! Wir sind entsetzt. Naja, der Walk of Fame gefällt uns auch super, haben ihn uns aber irgendwie anders vorgestellt. Vor Allem gehen die Sterne ja so wahnsinnig weit. Wir suchen uns unsere „Must-See“-Sterne und essen erstmal einen leckeren Wrap bei Baja Fresh. Die Zeit wird mal wieder knapp und wir fahren schon weiter. Wir wollen zum Hollywood Sign am Ledgewood Drive, ein Tipp von Willy von SF4you. Leider kostet uns die Suche total viel Zeit und ist noch dazu erfolglos. Irgendwie ist wohl die Straße gesperrt oder wir sind einfach falsch. Was wir jetzt noch nicht wissen: Wir hätten nur einmal nicht abbiegen, sondern geradeaus fahren sollen und da wären wir an einem super Viewpoint auf das Hollywood Sign gelandet. Dazu aber später mehr! Also fahren wir weiter zum Griffith Park und zum Griffith Observatory. Hier sieht man das Hollywood Sign zwar, aber nur ganz klein. Ich bin enttäuscht, aber da kann man nix machen. Und wir müssen schon wieder weiter. Es ist zwar schon nachmittags, aber ich will unbedingt noch nach Downtown. Ob das wohl eine Fehlentscheidung ist? Berni ist dagegen, aber ich setz mich durch. Also fahren wir erstmal in die Caroll Ave in den Angelino Heights und machen ein paar Fotos. Dann fahren wir zur Union Station und müssten schon wieder bezahlen. Ne, das ist jetzt auch mir zu blöd und ich sehe ein, dass Downtown einfach zu stressig und teuer wird. Also holen wir uns noch was zu essen, fahren nach Hause und genießen noch den Abend in „unserem“ Garten mit unserem Essen – es ist die erste „Begegnung“ mit einem sehr treuen Wegbegleiter auf unserer weiteren Reise: PANDA EXPRESS! :herz:
      Bilder
      • IMG_7324_k.jpg

        359,72 kB, 784×1.176, 315 mal angesehen
      • IMG_7291_k.jpg

        509,91 kB, 1.176×784, 298 mal angesehen
      • IMG_7345_k.jpg

        256,63 kB, 1.176×784, 332 mal angesehen
      • IMG_7350_k.jpg

        471,41 kB, 1.176×784, 320 mal angesehen
      • IMG_7366_k.jpg

        618,7 kB, 1.176×784, 337 mal angesehen
      • IMG_7390_k.jpg

        435,67 kB, 1.176×784, 308 mal angesehen
      • IMG_7460_k.jpg

        477,61 kB, 1.176×784, 309 mal angesehen
      • IMG_4752_k.jpg

        683,44 kB, 1.632×1.224, 322 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Ich bin natürlich auch dabei, nachdem ich so gedrängt hab :) Jetzt legst du ja ein ganz schönes Tempo vor, weiter so!

      Da war der Anfang eurer Reise ja nicht so toll, wenn ihr direkt nach der Landung schon wieder nach Hause wolltet. Aber das kann ja immer mal passieren, aber es scheint ja besser geworden zu sein und das ist die Hauptsache! Ich freu mich auf die Fortsetzungen!
    • Juhuu, ein neuer Bericht! Ich steige mit ein und bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Und ich muss wohl endlich wieder an die kalifornische Küste...
    • Hehe, liest sich super :)
      Ich muss zugeben, ich habe bei meiner vorbereitung vor unserer Reise deine Detailplanung durchgelesen. Beim gedanklichen grobvergleich mit meiner war ich kurz an dem Punkt angelangt, "Verdammt ich hab ja jeeedeee Menge vergessen. Wo die Tami alles hin fährt, das ist ja Wahnsinn, das muss ich auch noch irgendwo rein packen!" :D
      Aber das ging in meinen Zeitplan überhaupt nicht alles rein :D


      Freue mich auf weitere Berichte! :)
    • Hallo,
      ich bin jetzt auch dabei :o) und freue mich über die tollen Bilder.

      Schade, dass der Flug nicht so Klasse war aber auch erstmal 2 Stunden in die falsche Richtung zu fliegen um dann wieder über München zurück zu fliegen, ist ja schön irgendwie blöd.......
      Das die ESTA sehen wollte finde ich auch komisch, ich hätte nicht mal einen Ausdruck gehabt......
      Nach dem langem Flug noch 2 Stunden anstehen hasse ich auch wie die Pest.
      Ein schönes Auto habt ihr bekommen.

      Supermarkt: jetzt ist es ja zu spät für den Tipp aber die große Supermarktkette in CA ist Safeway´s und Von`s, die findet man eigentlich überall dort und es macht sinn, sich gleich im ersten eine Kundenkarte geben zu lassen.

      Outlet: ich fand dieses Jahr in Florida die Outletpreise auch ziemlich hoch (sicherlich auch wg. dem schlechten Dollarkurs), hatte noch Preise aus Vegas von 2011 im Kopf. Aber gefunden haben wir vieles, meine Frau zBsp. bei VS und ich gehe gern zu O´neill, Billabong, Quicksilver usw...ansonsten bekommt man Schnäppchen eher bei ROSS und Marschalls.

      Die Parkplatzpreise sind ja zum Heulen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dilos ()

    • Bin auch mit am Start!

      Diese Erfahrungen mit der Zeiteinteilung muss man glaube ich einfach sammeln. Das kommt irgendwie immer vor, besonders wenn man etwas sucht. In LA den perfekten Blick auf das Sign zu suchen wäre mir zuviel des Guten.
      Die Parkerei ist mir allerdings auch gut in Erinnerung geblieben, wobei es in Hollywood mit 10$ für den ganzen Tag sogar recht fair gewesen ist. In Venice haben wir sogar umsonst geparkt und auf dem Pier (!) haben wir auch 12$ liegen gelassen. Und das im Land der Autofahrer. ;-)

      Der Flug tut mir echt Leid für euch. So eine Mammutstrecke in einer super engen Holzklasse geht einem echt an die Substanz.

      Panda Express macht süchtig! :-)

      Schöne Bilder! Kann also weiter gehen! :-)
    • Bin auch dabei! :wantit: :anfeuern:

      Ihr Armen, wenn ihr gleich schon wieder heim wolltet. Dass das mit TA so schlecht war, find ich schade - da wir jetzt nicht in Begeisterung ausgebrochen sind, aber es völlig i.O. fanden. Sowohl die Größe, die Freundlichkeit und auch das Essen.
      Wir haben aber auch ständig Getränke und Essensnachschub bekommen usw.!

      Waaaaaaaaaaaas, im Outlet nix gefunden :weinen: :schniff: aber es folgen ja bestimmt noch ein Paar :kichern:

      Hab dir doch vor eurer Abreise extra noch den Hinweis mit Safeway´s +Kundenkarte gegeben - hattest doch sogar noch die App runtergeladen, oder?

      WOW wie habt ihr das mit den ganzen Parkgebühren angestellt!??! NaJa... egal, jetzt ist es ja eh schon bezahlt und wenn man schon mal dort ist :kichern:
      Aber... ihr hattet ja trotzdem immer wieder tolle Erlebnisse und da ihr ja schon an der nächsten Reiseplanung seid, war der Trip im Ganzen wohl ganz toll.
      Freu mich schon auf´s Weiterlesen... :anfeuern: :)