West coast 2015 - Tamis & Bernis Traumreise.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, entweder war es die falsche Jahreszeit bzw die falschen 3 Monate oder es lag wirklich am Dollarkurs.
      Wir haben in den Vegas Outlets auch nicht wirklich viel gefunden. Alles schien nicht besonders rabattiert. Bei Adidas z.b. waren sehr viele Sachen
      garnicht rabattiert. Ich habe sogar einen Staff gefragt, ob die sich vertan haben, ob man bei den ganzen Preisen wo keine Rabtte gegeben werden, grundsätzlich was abziehen soll oder wo deren gedanke von einem Outlet steckt?!?! :D :P
    • Es liegt auch immer an der jeweiligen Outlet Mall, wie es mit Rabatten gerade so aussieht. Z.B. gibt es in Las Vegas fast immer irgendwelche Rabattaktionen oder einen Sale. Bei uns war es in Park City in einigen Läden teurer, dafür war die Auswahl viel besser und es war nicht so überlaufen. Und mit den Coupons aus dem VIP Club gibt es eigentlich immer einen Rabatt. Günstig ist es auch, mal von den üblichen Marken abzuweichen und sich andere Läden anzuschauen, in denen vorwiegend Amerikaner einkaufen und nicht die ausländischen Touristen.
      Adidas war mir auch überall zu teuer. Ich hab dafür jetzt schöne Sportklamotten aus dem Walmart und neue Sport- und Wanderschuhe von Merrell.
    • Silke schrieb:

      Es liegt auch immer an der jeweiligen Outlet Mall, wie es mit Rabatten gerade so aussieht. Z.B. gibt es in Las Vegas fast immer irgendwelche Rabattaktionen oder einen Sale. Bei uns war es in Park City in einigen Läden teurer, dafür war die Auswahl viel besser und es war nicht so überlaufen. Und mit den Coupons aus dem VIP Club gibt es eigentlich immer einen Rabatt. Günstig ist es auch, mal von den üblichen Marken abzuweichen und sich andere Läden anzuschauen, in denen vorwiegend Amerikaner einkaufen und nicht die ausländischen Touristen.
      Adidas war mir auch überall zu teuer. Ich hab dafür jetzt schöne Sportklamotten aus dem Walmart und neue Sport- und Wanderschuhe von Merrell.


      Stimmt - ich bin seit USA totaler GAP-Fan und shoppe hier nun einfach über´s Internet. Auch Skechers hab ich für mich entdeckt (wobei´s das auch bei uns gibt, hatte ich nur nie auf dem Radar) :kichern:
    • Sannym30 schrieb:

      ich bin seit USA totaler GAP-Fan und shoppe hier nun einfach über´s Internet. Auch Skechers hab ich für mich entdeckt (wobei´s das auch bei uns gibt, hatte ich nur nie auf dem Radar)

      Ich auch! Skechers gibt´s hier ja noch nicht sooo lange.
    • Ich fand die Rabatte in den Outlets dieses Jahr auch nicht so dolle muss ich sagen. Wirklich viel Outletshopping haben wir auch nicht gemacht. Das einzige Outlet, wo es sich eigentlich immer lohnt ist Columbia, die haben immer super Preise, egal wo, das ist zumindest meine Erfahrung.

      Adidas fand ich schon immer recht mau, was die Outletpreise angeht, so wirklich was gekauft habe ich da glaube ich noch nie.
    • Bei uns sind es immer die gleichen Geschäfte: Hilfiger, Nautica, Levis, Converse, Fossil

      Bei Hilfiger fährst du ohne Rabatt ja schon deutlich besser als hier. Irgendwo muss ich meine Polo Hemden ja aufstocken... :-)
    • Ich trage ja nahezu nie T-Shirts. In der Arbeit nur Polos oder richtige Hemden (übrigens das geht auch super im Outlet), privat dann schonmal ein T-Shirt aber das ist dann nicht die Masse. Wenn ich sehe, das ein Polo von Hilfiger hier 80 € kostet und ich in den USA 2 für 45 $ bekomme....

      Aber egal, wann geht es weiter?
    • Ui :) Danke für euer Feedback bisher. Und jetzt gehts auch endlich gleich weiter :)

      @Sannym30 Klar, beim Safeway waren wir auch gaaanz oft (mit Safeway-Card :super: ), aber dadurch, dass wir kein Internet am Handy hatten, haben wir am Anfang so rein gar nichts gefunden. ?(

      Naja, das mit den Outlets ging noch die ganze Reise so. Der Dollarkurs hat glaub ich wirklich viel dazu beigetragen. Aber so richtig was gefallen hat uns irgendwie auch nicht. Aber unsere Koffer haben wir trotzdem voll bekommen :crazy:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 21. Mai - Tag 6

      Heute müssen wir sehr früh los, da wir eine lange Strecke vor uns haben. Wir sind so traurig, dass wir LA schon wieder verlassen müssen, da es uns (entgegen aller Erwartungen) unendlich gut gefällt. Wir verabschieden uns von unseren lieben Gastgebern und den süßen Wuffis und fahren Richtung Joshua Tree NP. Da wir ja keine Klamotten gefunden haben im ersten Outlet, beschließen wir auf dem Weg noch irgendwo zu frühstücken, um dann um 10 Uhr am Desert Hill Outlet zu sein. Hier gefällts uns schon viel besser und wir finden sogar bissl was. Aber nicht gerade viel, weil wir alles zu teuer finden. Die super Angebote finden wir irgendwie nicht. Nach bissl shoppen, machen wir uns wieder auf den Weg, auf dem wir wahnsinnig viele Windräder bestaunen und endlich die Weiten in den USA, von denen jeder so schwärmt, erleben dürfen und kommen ca. um 13 Uhr am Joshua Tree NP Visitor Center an. Hier kaufen wir den Annual Pass und fahren los. Unser erster Nationalpark!!! Juhu! :) Uns gefallen die Joshua Trees und wir bleiben an den üblichen View Points stehen. Heute wollen wir (oder besser gesagt ich :D) das erste Mal wandern und entscheiden uns für den Baker Damm. Blöde Entscheidung, denn der Damm ist leer. Kein Tropfen Wasser. Also laufen wir wieder zurück zum Auto, bleiben noch ab und zu stehen und machen uns letztendlich schnell weiter auf den Weg nach Laughlin. Den Joshua Tree NP muss man mal gesehen haben, da sind wir uns einig. Ein zweites Mal müssen wir aber nicht mehr hin. Trotzdem gefällt es uns wahnsinnig gut, endlich in der Natur angekommen zu sein. Die Fahrt nach Laughlin zieht sich und es ist mal wieder stockdunkel, als wir ankommen. Laughlin strahlt und blinkt und glänzt und wir sind erstmal geschockt. Wir werden auch nicht gerade glücklicher, als wir in unserem Hotel, dem Golden Nugget, am letzten Ende von Laughlin, ankommen. Die Leute, die hier rumlaufen sind uns echt suspekt und wir wollen am Liebsten sofort wieder weg von hier. Ich muss an Stürmchen denken, die meinte, dass Laughlin furchtbar ist: Ich kann dir nur zustimmen!! Wir haben Hunger und gehen noch in einen Wendys. Das Publikum hier ist echt unbeschreiblich. Es ist inzwischen Mitternacht und Mütter stehen mit Bier in der Hand und Kinderwagen vor irgendwelchen Tankstellen. Naja, was solls. Wir fahren zurück ins Hotel und legen uns in voller Montur ins Bett und freuen uns nur noch auf morgen.
      Bilder
      • IMG_7523_k.jpg

        491,89 kB, 1.176×784, 80 mal angesehen
      • IMG_7535_k.jpg

        394,32 kB, 1.176×784, 79 mal angesehen
      • IMG_7694_k.jpg

        267,31 kB, 1.176×784, 76 mal angesehen
      • IMG_7652_k.jpg

        293,99 kB, 1.176×784, 73 mal angesehen
      • IMG_7520_k.jpg

        366,02 kB, 1.176×784, 77 mal angesehen
      • IMG_7707_k.jpg

        241,35 kB, 1.176×784, 72 mal angesehen
      • IMG_7607_k.jpg

        349,69 kB, 1.176×784, 80 mal angesehen
      • IMG_7672_k.jpg

        313,62 kB, 1.176×784, 75 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 22. Mai - Tag 7

      Juhu, wir haben die Nacht überstanden! Schnell weg und auf zur Route 66. Auf dem Weg fängt es das erste Mal auf unserer Reise an zu regnen. Das gute Wetter verlässt uns. Trotzdem gefällt uns die Historic Route 66 total gut. Wir machen ganz viele Fotos und bleiben in allen Örtchen kurz stehen. Natürlich auch in Hackberry - so cool!! Aber heute freuen wir uns ja auf was ganz anderes – auf den Grand Canyon. Wir hoffen, dass das Wetter besser wird. Leider wird es auf dem Weg immer nur schlechter. Es fängt an wie aus Eimern zu schütten und zu hageln. So stark, dass wir fast stehen bleiben müssen, weil man echt nur noch minimal was sieht. Wir sind verzweifelt und ahnen nichts Gutes. In Tusayan angekommen checken wir erstmal ins Hotel ein. Das ist ganz ok. Wir beschließen trotz schlechtem Wetter noch zum Grand Canyon zu fahren – das dachten aber anscheinend nicht nur wir uns. Eine ewig lange Schlange erwartet uns vor dem Eingang und es ist erstmal Warten angesagt. Endlich angekommen, steigen wir aus dem Auto und bekommen erstmal einen Schock. Es ist eiskalt. Wir laufen zum Rim und kippen fast um, denn wir sehen NICHTS, außer eine riesen große Nebelwand. Ich könnte heulen! Berni versucht mich zu beruhigen, aber ich bin echt so traurig. Gott sei Dank haben wir den Heli Flug heute doch nicht gebucht. Der Plan für heute fällt also komplett ins Wasser und wir fahren wieder zurück ins Hotel, gehen noch was essen und dann traurig schlafen.
      Bilder
      • IMG_7718_k.jpg

        174,41 kB, 784×1.176, 72 mal angesehen
      • IMG_7719_k.jpg

        443,35 kB, 1.176×784, 74 mal angesehen
      • IMG_7721_k.jpg

        499,56 kB, 1.176×784, 73 mal angesehen
      • IMG_7744_k.jpg

        329,55 kB, 1.176×784, 75 mal angesehen
      • IMG_7738_k.jpg

        448,13 kB, 1.176×784, 78 mal angesehen
      • IMG_7725_k.jpg

        282,64 kB, 1.176×784, 76 mal angesehen
      • IMG_7749_k.jpg

        456,49 kB, 1.176×784, 73 mal angesehen
      • IMG_7757_k.jpg

        365,97 kB, 1.176×784, 82 mal angesehen
      • IMG_4821_k.jpg

        364,92 kB, 1.632×1.224, 80 mal angesehen
      • IMG_4823_k.jpg

        489,22 kB, 1.632×1.224, 83 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 23. Mai - Tag 8

      Heute schlafen wir mal aus – wir sind eh so übermüdet und das Wetter ist auch schlecht. Wir frühstücken in Ruhe und machen uns dann auf den Weg. Wieder Nebel! Also beschließen wir, einfach die View Points auf dem Weg nach Page abzufahren und zu hoffen, dass es irgendwann noch aufreißt. Hermits Rest lassen wir weg und auch ein bissl runter zu laufen, wie geplant, fällt ins Wasser. Wir haben Glück und es reißt wirklich noch etwas auf, aber nur minimal. Trotzdem sind wir überwältigt, auch wenn wir nicht alles sehen und machen schnell ein paar Fotos. Wir wollen auf jeden Fall nochmal hierher und den Canyon in seinem ganzen Ausmaß bestaunen. Heute bringt's das aber wirklich nichtmehr, also verabschieden wir uns schon wieder von dem Canyon, auf den wir uns so sehr gefreut hatten. Auf dem Weg nach Page wird das Wetter leider wieder eher schlechter und es fängt wieder an zu regnen. In Page fahren wir erstmal zu einem Walmart und lassen uns ganz viel Zeit. Wir sind so, so, so begeistert! Hier gibt’s so viele coole Sachen! :) Dann fahren wir ins Red Rock Motel, unsere Unterkunft für die nächsten 2 Nächte. Das war ein Tipp von Mandy und ich kann es auch nur weiterempfehlen. Es ist alles sauber und nett eingerichtet. Die Besitzer sind auch super freundlich! Auf dem Weg hierher haben wir ein BBQ gesehen und beschließen im Regen noch hinzulaufen. Wir essen beide pulled Pork. Schmeckt super lecker. Vor dem Laden stehen riesige Smoker, in denen das Fleisch 14 Stunden geräuchert wird. Wirklich zu empfehlen!
      Bilder
      • IMG_7804_k.jpg

        334,93 kB, 1.176×784, 80 mal angesehen
      • IMG_7818_k.jpg

        406,08 kB, 1.176×784, 89 mal angesehen
      • IMG_7866_k.jpg

        349,58 kB, 1.176×784, 96 mal angesehen
      • 11167861_1099310273418110_8280857708761765148_n.jpg

        133,6 kB, 960×889, 100 mal angesehen
      • IMG_7836_k.jpg

        320,94 kB, 1.176×784, 97 mal angesehen
      • IMG_7848_k.jpg

        408,22 kB, 1.176×784, 80 mal angesehen
      • IMG_5419_k.jpg

        837,88 kB, 3.220×774, 90 mal angesehen
      • IMG_4844_k.jpg

        606,43 kB, 1.632×1.224, 82 mal angesehen
      • IMG_4845_k.jpg

        739,05 kB, 1.632×1.224, 78 mal angesehen
      • IMG_4839_k.jpg

        945,64 kB, 1.632×1.224, 79 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 24. Mai - Tag 9

      Wir stehen früh auf und fahren erstmal frühstücken zu Dennys. LECKER! Wir sind verliebt. Hinter Dennys ist ein Aussichtspunkt auf den Glen Canyon Dam und wir machen noch ein paar Fotos. Wir wollen aber schnell weiter, denn es geht zum Horseshoe Bend. Nach einem kurzen Sparziergang durch den Sand kommen wir ans Rim. Uns hauts fast um! WUNDERSCHÖN. Das Wetter spielt jetzt auch mit und wir machen ganz, ganz viele Fotos und genießen den Blick. Leider sind hier unzählig viele Menschen, aber wo sind die schon nicht!? Die findens hier auch alle total "AMAZING" :kichern: Wir verbringen hier noch ein bisschen Zeit und machen uns dann wieder auf den Weg zum Auto. Wir sehen eine junge Frau, die eine Katze an der Leine dabei hat. Unglaublich! Da kann ich nur den Kopf schütteln, die arme Mietzi. :argh: Es ist 14 Uhr und wir machen uns auf den Weg zum Antelope Canyon – JUHU. Dort angekommen denken wir, gleich eine Tour zu bekommen. Falsch gedacht! Wir bekommen nur noch Karten für die 17 Uhr Tour und ich bin mal wieder voll enttäuscht und die dicken, schwarzen Wolken am Himmel sagen auch nichts Gutes. Wir überlegen jetzt noch zur Wahweap Marina zu fahren, aber entscheiden uns dafür, das lieber auf morgen zu verschieben und bis 17 Uhr nochmal heim zu fahren und uns bissl hinzulegen – wir sind schon wieder oder besser gesagt immer noch total kaputt. Daheim angekommen machen wir uns Gedanken. Bis jetzt war alles eigentlich größtenteils Rumgehetze und Stress. Wir sind nur müde und Berni graust es schon vom Autofahren. Wir schauen uns den Wetterbericht für die nächsten Tage, speziell für Moab, an. Da soll es ja morgen hingehen. Ein Tag bewölkt, ein Tag Gewitter und Regen. Ich könnte heulen. Nach langem Hin und Her entscheiden wir uns (ich sehr, sehr schweren Herzens), Moab zu stornieren und alles andere vorzuziehen. Zum Glück funktioniert das alles noch problemlos. Das heißt auch, dass wir das Monument Valley und alle auf dem Weg nach Moab liegenden View Points und geplanten Ziele weg lassen müssen. Auch den Capitol Reef NP und den Highway 12.. Ich bin echt traurig, aber sehe ein, dass das das einzig Vernünftige ist. Wahrscheinlich sehen das nicht hier nicht alle so, aber für uns ists die beste Entscheidung gewesen. Wir kommen ja wieder! :) Wir überlegen aber, was wir mit den jetzt übrigen 4 Nächten machen sollen. Uns fällt nix Besseres ein, als früher nach Las Vegas zu fahren und dort 7 Nächte zu bleiben. Ob das die richtige Entscheidung ist? Zumindest bekommen wir ein tolles Hotel zu einem super Preis übers Wochenende!! Um 16 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg zum Antelope Canyon. Die dicken, schwarzen Wolken machen mir Sorgen. Dort angekommen nimmt uns unser Ranger aber alle Sorgen und es geht los. Auf dem Weg zum Canyon bleiben wir immer wieder stehen, es staut sich! Nach einer Stunde warten, lässt unser Ranger uns die Entscheidung, ob wir die Tour noch machen möchten oder unser Geld zurück wollen. Wir entscheiden uns für letzteres. Ich bin sowieso der Meinung, dass jetzt die blödste Zeit ist und das Wetter ist ja auch nicht so toll. Wir bekommen problemlos unser Geld zurück und buchen schon mal die Tour für morgen Vormittag um 11 Uhr. Am Abend gönnen wir uns noch ein sooooo leckeres Ben & Jerry's als FROYO 8o Warum gibts das nicht in Deutschland? :weinen:
      Bilder
      • IMG_4848_k.jpg

        636,86 kB, 1.224×1.632, 84 mal angesehen
      • IMG_4853.JPG

        353,87 kB, 1.280×616, 92 mal angesehen
      • IMG_4855.JPG

        353,07 kB, 1.280×644, 89 mal angesehen
      • IMG_7913_k.jpg

        554,14 kB, 1.176×784, 91 mal angesehen
      • IMG_4859_k.jpg

        698,38 kB, 1.224×1.632, 77 mal angesehen
      • IMG_5456_k.jpg

        890,58 kB, 1.632×1.224, 78 mal angesehen
      • IMG_7917_k.jpg

        484,33 kB, 1.176×784, 73 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • 25. Mai - Tag 10

      Wir schlafen bis acht und frühstücken in Ruhe. Leider müssen wir heute schon wieder auschecken. Page gefällt uns echt super und wir könnten es hier auch echt länger aushalten. Das Wetter ist heute auf unserer Seite und die Sonne strahlt. Wir machen uns auf den Weg zum Antelope Canyon und sind viel zu früh dran. Also entscheiden wir noch zur Antelope Marina zu fahren und uns den Lake Powell anzuschauen. Echt ganz nett hier. Dann geht es endlich los. Unser Ranger ist super und erzählt sehr viel über die Geschichte des Lower Antelope Canyons. Wir sind begeistert und machen unendlich viele Fotos. Das kennt ihr ja sicher alle! :) Wieder draußen angekommen, bedanken wir uns noch bei unserem Ranger mit einem Tip und machen uns auf den Weg zur Wahweap Marina über den Glen Canyon. Der Lake Powell ist wirklich beeindruckend. Wir bleiben ein bisschen und machen uns dann weiter auf den Weg nach Tropic. Der Weg dorthin gefällt uns total und auch unsere Unterkunft, eine Kabine bei Bryce Valley Lodging ist ganz nett. Wir würden hier aber nicht nochmal übernachten, da wir die Kabine echt zu teuer finden. Wir beschließen noch zum Bryce Canyon NP zu fahren und das Wetter wird auch hier wieder schlechter. Es regnet. Wir fahren trotzdem noch zu einem Aussichtspunkt und machen ein paar Fotos. Wenigstens währenddessen hat es nicht geregnet. Dann essen wir noch kurz was Kleines und gehen auch schon wieder ins Bett.
      Bilder
      • IMG_7977_k.jpg

        184,25 kB, 784×1.176, 74 mal angesehen
      • IMG_7978_k.jpg

        249,17 kB, 784×1.176, 74 mal angesehen
      • IMG_7944_k.jpg

        455,06 kB, 1.176×784, 81 mal angesehen
      • IMG_7987_k.jpg

        228,55 kB, 1.176×784, 76 mal angesehen
      • IMG_7986_k.jpg

        247,36 kB, 784×1.176, 82 mal angesehen
      • IMG_7985_k.jpg

        240,72 kB, 1.176×784, 75 mal angesehen
      • IMG_8047_k.jpg

        292,87 kB, 1.188×792, 76 mal angesehen
      • IMG_8094_k.jpg

        341,54 kB, 1.188×792, 84 mal angesehen
      • IMG_8126_k.jpg

        309,22 kB, 1.188×792, 89 mal angesehen
      • IMG_5563_k.jpg

        741,4 kB, 1.632×1.224, 84 mal angesehen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami