2 Wochen Kalifronien! Road Trip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen Kalifronien! Road Trip

      Hallo zusammen ,dies ist mein erster Eintrag und ich freue mich auf tolle und hilfreiche Antworten von euch erfahrenen Forum Usern :)
      Am 25. Juni geht meine 3 USA Reise los. Wir werden für 14 Tage nach Kalifornien fliegen und wollen soviel mitnehmen wie möglich.
      Da ich noch nie in Kalifornien war, habe ich erstmal eine provisorische Reiseroute erstellt und würde mich freuen wenn ihr mit etwas dazu sagen könnt.
      Gerne mit direkten Verbesserungen oder andere Vorschlägen

      25. 06 | 11:45h | Ankunft Los Angeles (shopping)
      26. 06 | Los Angeles (Universal Studios)
      27. 06 | Los Angeles (Griffith Park, Hollywood Hills, Beverly Hills, Walk of Fame, Santa Monica Pier)
      28. 06 | Los Angeles (Venice Beach, Newport Beach, Laguna Beach)
      29. 06 | 06:00h Fahrt nach Kingman (Route 66)
      30. 06 | 09:00h Fahrt zum Grand Canyon (via Route 66) - Übernachtung in Williams
      01. 07 | 09:00h Fahrt nach Las Vegas
      02. 07 | 09:00h Fahrt zum Yosemite National Park (via. Death Valley) - Übernachtung in Mammoth Lake
      03. 07 | Yosemite National Park - Übernachtung in Modesto
      04. 07 | 09:00h Fahrt nach San Francisco
      05. 07 | San Francisco
      06. 07 | San Francisco
      07. 07 | 09:00h Fahrt über HWY1 | Übernachtung in Prismo Beach
      08. 07 | 09:00h Fahrt über HWY1 nach Los Angeles
      09. 07 | 7:45h Flieger nach Düsseldorf

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Jan
    • Hallo Sannym, danke für die schnelle Antwort :) Die Übernachtung im Grand Canyon Village schien uns extrem teuer, weshalb wir uns die nächstgelegene Stadt für unsere Übernachtung ausgesucht haben.
      Genau, Von Las Vegas möchten wir durchs Death Valley Richtung Mammoth Lake, um von dort aus am nächsten Tag direkt zum Yosemite zu fahren.

      LG
      Jan
    • Echt...???
      Teuer... Wir haben in der Bright Angel Lodge für eine Nacht 89$ bezahlt. Du bist also zum Sonnenuntergang und auch zum Aufgang vor Ort!
      Aber ob da jetzt überhaupt noch was frei ist, ist natürlich auch fraglich...

      Hast du denn schon irgendwelche Hotels etc. gebucht? Bis zum 25. hast du ja nicht mehr viel Zeit!??!
      Für mich liest sich die Route machbar, hast ja anscheinend nicht sehr viel Zeit.
      Wenn ihr schon am Santa Monica Pier seid, könnt ihr Venice auch gleich noch mitmachen, ist ja nebenan.
      Dafür könntet ihr Newport und Laguna weglassen (ist zu Venice oder Santa Monica eher langweilig und muss man nicht unbedingt gesehen haben) und hättet somit vielleicht noch einen Tag mehr für was anderes!?!
    • Zur Zeit liegt das günstigste Hotel was ich im Grand Canyon Village finde bei ca. 235€ die Nacht. Das ist uns dann doch ein bisschen zu teuer.
      Wir würden es gerne so wie bei unserem letzten Florida Trip machen und die Hotels von Nacht zu Nacht buchen um ein bisschen flexibler zu sein :)
      Der dritte volle Tag in Los Angeles war eigentlich zum Sonnenbaden eingeplant und die Strände schienen mir laut Google ganz schön zu sein. Habt ihr andere Strandempfehlungen in Los Angeles und nicht zu fernen Umgebung?
    • Hi Jan, Willkommen!
      Ich bin ja auch ein überzeugter "Williams/Flagstaff-Übernachter". Günstige Übernachtungen am Rim muss man eigentlich ziemlich weit im voraus buchen - und mir sind die Hotels dann in der Regel auch deutlich zu voll. Außerdem sparst Du Dir dann bei der Weiterfahrt nach LV 'ne Stunde. Der Sonnenuntergang ist so weit südlich so früh, dass man danach auch noch problemlos nach Williams fahren kann - pass' nur auf Wildwechsel auf, ich hatte schon mal ein Mule Deer direkt vorm Kühler (Gottseidank nicht drauf oder drin).
      Die Beaches in LA würde ich mir klemmen, total voll, man kriegt kaum (legale) Parkplätze und bei zwei Wochen Rundreise würde ich in LA auch was anderes machen... oder den Tag dort streichen und auf der Route nutzen.
      Gruß, Burkhard.

      Edit: Hab' grade Deinen Post gelesen... Das mit dem flexiblen haben wir früher auch immer gemacht, allerdings nicht in der Hochsaison (wir waren immer im Mai oder September unterwegs). Im Juli/August ist beim GC und am Yosemite meistens alles dicht und schweineteuer.
    • Also würdet ihr generell sagen das unsere Route einem 2 Wochen Trip gerecht wird und durchaus umsetzbar ist ?
      Welche Vorschläge hättet ihr denn für den dritten vollen Tag in LA? oder sollten wir diesen eventuell streichen und dafür einen Tag mehr auf dem Highway 1 verbringen? Wir wollen natürlich viel sehen, aber 2/3 Tage am Strand relaxen wäre auch Wünschenswert :)
    • jannek795 schrieb:

      Also würdet ihr generell sagen das unsere Route einem 2 Wochen Trip gerecht wird und durchaus umsetzbar ist ?
      Welche Vorschläge hättet ihr denn für den dritten vollen Tag in LA? oder sollten wir diesen eventuell streichen und dafür einen Tag mehr auf dem Highway 1 verbringen? Wir wollen natürlich viel sehen, aber 2/3 Tage am Strand relaxen wäre auch Wünschenswert :)

      Ja, die Route passt.
      Ich (!) würde den Strandtag streichen.
      Strand gibts auch in Florida oder Europa...
      Vielleicht ein Tag mehr in LV und dann ggfs. einen Ausflug zum Valley of Fire?
    • Willkommen :)

      Deine Route ist in der Zeit definitiv machbar.
      Ich hätte nur einen anderen Vorschlag um paar meiner Highlights einzubauen:
      - Streicht einen Tag LA (3 1/2 Tage finde ich viel zu lang für LA...)
      - Übernachtet statt in Williams in Tusayan. Am Rim wars mir auch zu teuer, deshalb hab ich in der Red Feather Lodge übernachtet und war durchaus positiv überrascht.
      - Fahrt in der Früh von Tusayan Richtung Page (+ nach Lust und Laune weitere View Points GC) und nehmt den (lower) antelope canyon + horseshoe bend mit. Entweder anschließend noch zum Lake Powell oder halt schon weiter fahren (z.B. nach Kanab)
      - Dann am nächsten Tag über das Valley of Fire (Fand ich auch absolut sehenswert - insbesondere die Firewave :)) nach Las Vegas.

      Somit habt ihr durch das streichen eines Tages in LA mehrere wunderschöne Sehenwürdigkeiten dazu gewonnen.
    • Herzlich Willkommen!

      Die Route finde ich grundsätzlich ok, aber den L.A. Aufenthalt würde ich an den Schluss legen und um einen Tag kürzen. Bei Ankunft die erste Nacht am Flughafen verbringen und am nächsten Morgen Richtung G.C. aufbrechen.

      Was die spontanen Übernachtungen angeht, da würde ich am Yosemite schon mal was geeignetes buchen sofern noch möglich, denn es wird einiges ausgebucht sein.
    • Ich habe unsere Route nun noch einmal überarbeitet. Über Meinungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :)

      25.06 | 11:45h | Los Angeles

      06.06 | 06:00h Fahrt nach Kingman

      27.06 | 09:00h Fahrt zum Grand Canyon (via Route 66) - Übernachtung in Williams

      28.06 | 09:00h Fahrt nach Las Vegas


      29.06 | 08:00h Fahrt nach Mammoth Lake (via. Death Valley)

      30.06 | 06:00h Fahrt zum Yosemite National Park – Übernachtung in Merced

      01.07 | 09:00h Fahrt nach San Francisco

      02.07 | San Francisco

      03.07 | San Francisco

      04.07 | 09:00h Fahrt über HWY1 | Übernachtung in Monterey

      05.07 | 09:00h Fahrt über HWY1 | Übernachtung in Prismo Beach

      06.07 | 09:00h Fahrt über HWY1 nach Los Angeles

      07.07 | Los Angeles

      08.07 | Los Angeles

      09.07 | 7:45h Flieger nach Düsseldorf
    • Das ist natürlich jetzt Geschmackssache, aber ich find's schade das ihr Las Vegas quasi nur zum Übernachten nutzt. Mir persönlich hat die Stadt 1000x mal besser gefallen als Los Angeles. Da war ich froh nach einem halben Tag wieder weg zu sein, wogegen ich in Vegas eine ganze Woche verbringen könnte :)
    • Hi, LA ans Ende zu setzen finde ich auch gut. Den einen Tag, den Du bei LA gestrichen hast, hast Du ja jetzt dem Highway 1 gewidmet. Kann man machen...
      Ich bin aber auch irgendwie der Meinung wie lunchen, dass LV eine Nacht mehr verdient hätte - bin aber auch nicht so der Küstenstraßenfan...
      mit anderen Worten: ich hätte es bei den zwei Tagen an der Küste belassen und zwei Übernachtungen in LV vorgesehen. Aber da Ihr ja eh' wohl nichts am Yosemite vorgebucht habt, könnt Ihr das in LV ja auch locker vor Ort entscheiden.
      Gruß, Burkhard.

      PS (edit): Schade, dass es nur zwei Wochen sind, die Ecke hat definitiv mehr Zeit verdient. SF, LV und LA brauchen sicherlich Zeit, aber irgendwie finde ich, dass dann der Rest zu kurz kommt. Vielleicht macht Ihr nur eine Stadt länger und guckt Euch in der dann freigewordenen Zeit doch mal in Page um, wie brexx schon vorgeschlagen hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Also wenn ich von meiner Planung ausgehe, und wir haben 3 Wochen Zeit, würde ich mit 2 Wochen Zeit keine komplette Runde fahren. Ich finde auch wie Burkhard, das einige Dinge zu kurz kommen.
      Wäre es keine Alternative nur von LA durch das Hinterland bis nach San Francisco zu fahren, um dann via Gabelflug von San Francisco heim zu fliegen? Dann hättet ihr genug Zeit Euch alles mit mehr Ruhe und genauer anzusehen, bzw. noch etwas mit rein zu nehmen an dem ihr sonst einfach so vorbeifahrt (z.B. Joshua Tree NP oder Antelope Canyon in Page)?
      Die Küstenstraße könntet Ihr dann beim nächsten Besuch mit rein nehmen. Das ist jetzt wirklich nur aus dem Bauchgefühl raus geschrieben, ich gehe ja dieses Jahr auch das erste mal an die Westküste. Aber ich habe schon etliche Stunden mit der Planung unserer Route verbracht :)

      Viele Grüße
      Alex
    • jannek795 schrieb:

      Hallo Stürmchen und Brexx,

      vielen Dank für die hilfreichen Antworten. @Brexx aus welchem Grund genau würdest du die Tage in LA ans Ende legen ?


      Das hab ich nicht gesagt ;) Mein Vorschlag war nur 1 Tag LA zu streichen und dafür überhalb vom Grand Canyon, d.h. über Page zurückzufahren und somit Antelope Canyon + Horseshoe bend + valley of fire mitzunehmen.

      jannek795 schrieb:

      Ich habe unsere Route nun noch einmal überarbeitet. Über Meinungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :)

      25.06 | 11:45h | Los Angeles

      06.06 | 06:00h Fahrt nach Kingman

      27.06 | 09:00h Fahrt zum Grand Canyon (via Route 66) - Übernachtung in Williams

      28.06 | 09:00h Fahrt nach Las Vegas


      29.06 | 08:00h Fahrt nach Mammoth Lake (via. Death Valley)

      30.06 | 06:00h Fahrt zum Yosemite National Park – Übernachtung in Merced

      01.07 | 09:00h Fahrt nach San Francisco

      02.07 | San Francisco

      03.07 | San Francisco

      04.07 | 09:00h Fahrt über HWY1 | Übernachtung in Monterey

      05.07 | 09:00h Fahrt über HWY1 | Übernachtung in Prismo Beach

      06.07 | 09:00h Fahrt über HWY1 nach Los Angeles

      07.07 | Los Angeles

      08.07 | Los Angeles

      09.07 | 7:45h Flieger nach Düsseldorf


      Route ist schon machbar, aber bin ebenfalls der Meinung von lunchen. LV hat uns auch super gefallen und dort sollte man eigentlich etwas verweilen. Das würde ich auch nicht lang zögern und noch einen Tag von LA streichen ;)
    • Demo schrieb:


      Wäre es keine Alternative nur von LA durch das Hinterland bis nach San Francisco zu fahren, um dann via Gabelflug von San Francisco heim zu fliegen?

      Viele Grüße
      Alex

      Naja, aber so kurzfristig kriegt man den Flug nicht (kostenlos) umgebucht. Im übrigen will jannek ja ein bischen Meer haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde nur - zuviel Stadt, insbesondere LA...
      Das hab ich nicht gesagt

      ...das war ja auch Stürmchen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • burki schrieb:

      Demo schrieb:

      Wäre es keine Alternative nur von LA durch das Hinterland bis nach San Francisco zu fahren, um dann via Gabelflug von San Francisco heim zu fliegen?

      Viele Grüße
      Alex


      Naja, aber so kurzfristig kriegt man den Flug nicht (kostenlos) umgebucht. Im übrigen will jannek ja ein bischen Meer haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde nur - zuviel Stadt, insbesondere LA...


      Stimmt, hab überlesen das die Flüge schon gebucht sind :pfeiff:
    • Vielen Dank für all die weiteren netten Antworten :)

      Mir ist gerade noch die Möglichkeit in den Sinn gekommen, den zusätzlichen tag am HW1 zu streichen und dafür schon am letzten Abend in SF, Richtung Gilroy aufzubrechen um dann am nächsten morgen runter Richtung Prismo Beach zu fahren.
      Wir sind bekennende Strandliebhaber und auch kaltes Wasser schreckt uns nicht ab. Uns geht es vorrangig darum, die Atmosphäre dort zu geniessen, die Handtücher aufzuschlagen und in der Sonne zu liegen Natürlich ist uns klar, dass die Strände an der Westküste nicht mit den Stränden aus unseren vorherigen Urlauben wie z.B: denen in Florida zu vergleichen sind.
      Wir könnten den freien Tag dann also hinter den Ankunftstag legen und ein par Strände in Los Angeles abklappern um meiner Frau ihre verdiente Bräune zu ermöglichen :D
      Wir hätten dann also den zweiten Tag zum entspannen und könnten mit viel Energie am nächsten Tag Richtung Kingman aufbrechen. Der Rest der Route würde so bleiben.
      Es ist verständlich, dass wir in den 2 Wochen nicht alles sehen werden, was die einzelnen Orte zu bieten haben.. Wir sind nur nun seit ein paar Jahren dabei die einzelnen Staaten der USA zu bereisen und uns von jedem einem kleinen Eindruck zu verschaffen.
      Ich hoffe das das mit der aktuellen Route machbar ist. Oder gibt es jemanden der sagt, dass einige Vorhaben ein absolutes NO GO sind ? Zum Überblick heir nochmal die aktuell geplante Route:

      25. 06 | 11:45h | Los Angeles – shopping

      26. 06 | Los Angeles - Manhatten Beach, Huntington Beach, Griffith Park

      27. 06 | 06:00h Fahrt nach Kingman

      28. 06 | 09:00h Fahrt zum Grand Canyon (via Route 66) - Übernachtung in Williams

      29. 06 | 09:00h Fahrt nach Las Vegas

      30. 06 | 08:00h Fahrt nach Mammoth Lake (via. Death Valley)

      01. 06 | 06:00h Fahrt zum Yosemite National Park – Übernachtung in Merced

      02. 07 | 09:00h Fahrt nach San Francisco - Golden Gate Bridge, Lombard Street

      03. 07 | San Francisco - Pier 39, China Town, Alcatraz

      04. 07 | San Francisco – Golden Gate Park – 18:00h Fahrt nach Gilroy

      05. 07 | 08:00h Fahrt über HWY1 | Übernachtung in Prismo Beach

      06. 07 | 09:00h Fahrt über HWY1 nach Los Angeles

      07. 07 | Los Angeles – Universal Studios, Santa Monica Pier

      08. 07 | Los Angeles - Beverly Hills, Hollywood Hills. Hollywood Boulevard, Venice Beach

      09. 07 | 7:45h Flieger nach Düsseldorf


      LG, Jan
    • Die zweite Alternative wäre, am zweiten Tag direkt aufzubrechen und wie Brexx vorgeschlagen hat, vom Grand Canyon über Page nach Las Vegas zu fahren :)
      @Brexx wie würdest du deinen Vorschlag denn am besten einplanen, bzw. wie viel zeit braucht man um sich die von dir, auf Fotos wirklich atemberaubenden Orte, anzuschauen ? Wir könnten vom Grand Canyon Abends nach Tuba City und von dort am nächsten morgen nach Page aufbrechen. Dann in Page übernachten? Oder schon weiter Richtung valley of fire ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jannek795 ()