Mietwagen Midsize SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • burki schrieb:

      Auweia, das ist ja schon fast ein Kleinwagen - als SUV getarnt...
      'nen Opel-Mokka-Klon als Midsize zu vermieten finde ich schon grenzwertig.
      Da bin ich ja mal auf unseren Standard-SUV in drei Wochen gespannt.


      Dementsprechend waren wir auch enttäuscht. Vor allem weil wir den SUV ja vor allem wegen dem Koffern geholt hatten. Allerdings hat in dem Fullsize Mittelklassewagen (FCAR) jedesmal deutlich mehr reingepasst. (VW Passat in Florida und für den letzten Tag in San Francisco einen Nissan Almera).

      Steffi schrieb:

      Wie keine Choiceline? Jetzt mach mir keine Angst :shutup:
      Evtl an anderen Stationen besser? Vielleicht kann man ja unterwegs noch tauschen?

      Um welche Zeit hast du das Auto übernommen, vielleicht hattest du nur Pech?


      Auf die Choiceline hatte ich auch gesetzt, weil ich ja schon immer eine (übertriebene) Befürchtung habe, ein doofes Auto zu bekommen ;) Vielleicht hatte ich mich vorher falsch ausgedrückt: In SFO stehen eine handvoll Parkplätze zur Verfügung, bei denen man sich ohne Aufpreis "bedienen" konnte. (Bedingung ist glaub ich die Buchung Midsize + aufwärts) Du bekommst vorab aber "dein" Fahrzeug zugeteilt.
      Diese Choiceline Parkplätze waren bei uns allerdings sowohl beim Abholen, als auch beim Abgeben des Mitwagens leer und somit gab es bei uns keine Choiceline.
      Daneben stehen die kostenpflichtigen Upgrades, aber 50$ und mehr pro Tag ist es einfach nicht Wert. Damit hätte ich den Mitwagenpreis ja verdoppelt.
      Abgeholt haben wir den Wagen um ca. 20 Uhr. Die normalen Parkplätze mit den anderen Mietwagen waren aber ziemlich voll. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech. Hab mir persönlich nur mehr versprochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Brexx ()

    • Naja, selbst wenn du eine Choiceline hast besteht ja keine Grantie darauf, dass da auch immer verschiedene Autos drin sind.

      Hatten zum Beispiel in Vegas bei Alamo auch nur die Wahl zwischen zwei Jeep Liberty. Haben dann den saubereren genommen...
    • Micha schrieb:

      Also in LV hatten wir bei Hertz auch keine Choiceline. Vielleicht machen die das gar nicht...


      Doch doch. Choiceline gibt es für Hertz Gold Member in ausgewählten Stationen. (Eine Liste der Stationen ist hier zu finden: *klick*)
      Quelle: *klick*
      "Sie haben die Wahl: Wenn Sie künftig ein Fahrzeug der Kompaktklasse oder höher reservieren, stehen Ihnen bei der Anmietung verschiedene Modelle und Farben ohne Extrakosten zur Auswahl. Folgen Sie einfach der Beschilderung zum Gold Choice-Bereich und wählen Sie das Fahrzeug aus, welches Sie fahren möchten."

      Wie schon geschrieben, generell waren die Parkplätze und die Beschilderung schon vorhanden, es standen jedoch keine Autos ohne Zusatzkosten bei mir drauf.
    • Naja ich lass mich mal überraschen. Hatte erst überlegt doch Alamo zu buchen aber ich lass das so wie es ist.
      Habe bei Hertz ca. 150-200 € gegenüber der Buchung bei Alamo bei sonst gleichen Leistungen gespart. Werde dann gleich nach Landung am SFO mit dem Handy online gehen und meine Mails checken, sollte dann ja das bereitstehende Auto gemeldet werden.

      Ansonsten muss man halt unterwegs mal schauen ob man tauschen kann. Vielleicht mache ich mir um alles auch zuviele Gedanken. Wenn ich mir andere anschaue die buchen halt einfach irgendwas und fliegen/fahren dann mal drauf los :crazy:
    • Wir hatten ja auch auf eine Choiceline spekuliert, habe aber zwischenzeitlich erfahren, dass es in LA wohl keine Choiceline von Hertz gibt. Damit scheint LA nicht zu einer der ausgewählten Stationen zu gehören... Schade
      Doch doch. Choiceline gibt es für Hertz Gold Member in ausgewählten Stationen. (Eine Liste der Stationen ist hier zu finden: *klick*)

      Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht (zumindest wird keine Auflistung der USA angezeigt)
    • Ja du hast Recht das funktioniert :shok:
      Aber so ein riesiges Schiff und dann nur Zuladung 2 kleine Taschen. Will ja mein Gepäck einigermaßen unsichtbar im Kofferraum verstauen und so wie ich das seh geht die letzte Sitzreihe fast bis hinten?!

      Wie schauts aus mit Versicherungen über die französische Seite? Schon alles studiert?
    • Du kannst die hintere Rückbank komplett umklappen, daher hättet ihr genügend Platz! Die dritte Rückbank lässt sich vom Kofferraum aus per Knopfdruck komplett versenken. Über hertz.fr habt ihr den Collision Damage Waiver bzw. Loss Damage Waiver in der Rate drin:
      CDW=Collision Damage Waiver
      = Haftungsbeschränkung bzw. -befreiung für Schäden am Mietwagen. Sie ist vergleichbar mit der Vollkaskoversicherung. Es gibt sie mit und ohne Selbstbeteiligung.
      LDW=Loss & Damage Waiver
      = Haftungsbeschränkung bzw. -befreiung für Schäden am Mietwagen. Sie schließt auch den Totalverlust des Mietwagens im Fall von Feuer und Diebstahl ein.


      Ich schaue gleich noch einmal genau in den AGB's nach, aber ich miete seit Jahren bei Hertz, hatte auch schon Schäden und es war immer eine Haftungsbefreiung.

      -----
      EDITH: Nach Sichtung der AGBs sind meines Erachtens alle etwaigen Schäden gedeckt, solange ihr euch an den Vertrag haltet. Das bedeutet, das ihr z.B. keine Dirt Roads damit befahren dürft, also unbefestigtes Gelände ohne Strasse, etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcellino ()