Explore the West :-) Unsere 2. USA-Reise

• Explore the West :-) Unsere 2. USA-Reise

Hallo ihr Reiseprofis,

nach einiger Zeit als "stiller Mitleser" habe ich mich doch für eine Anmeldung hier im Forum entschieden :-)

Mein Schatz und ich sind 29 & 27, kommen aus dem schönen Bayern und haben im Herbst unsere 1. USA-Tour gemacht. (New York, Washington und Ostküste). Diesmal geht's für uns am 04.10. los nach San Francisco und am 31.10. zurück von L.A... In SF bleiben wir bis 07.10., Mietwagen haben wir schon gebucht.

Soweit, so gut... Jetzt sind wir ein bisschen planlos mit unserer Reiseroute. Am Ende möchten wir noch ein paar Tage am Strand verbringen.
      Eckpunkte sind die Nationalparks (Yellowstone, Yosemite, Zion), Canyons (Bryce, Antelope), Monument valley, Las Vegas, (wie lang??)), Death Valley..

Könnt ihr uns bitte bei einer sinnvollen Route weiterhelfen? Bin für alle Tipps, Übernachtungsmöglichkeiten, Must see's usw. dankbar ;)

Vielen herzlichen Dank schon mal!!

Schönen Abend!

Biggi
    • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, noch zwei USA-Verrückte mehr hier zu haben. 8-)

Eure Planung klingt ja schon ganz gut. Ihr habt schön viel Zeit geplant. Die Jahreszeit ist auch nicht schlecht, da könnt Ihr wunderschöne Herbstfarben z.B. im Zion NP sehen, es ist nicht mehr soviel los und die Hotels sind auch günstiger.

Schreibt doch bitte mal was zu Euren Interessen, dann können wir besser helfen. Wollt Ihr wandern oder seid Ihr eher Viewpoint-Hopper? Steht Shopping auf der Liste oder wollt Ihr Freizeitparks besuchen?
    • Willkommen im Forum!

Wie Silke schon schreibt, erzählt doch mal was ihr genau machen wollt. Wandern? Wie wichtig sind euch Städte? etc.

Hier bekommt ihr aber auf jeden Fall gute Hilfe, keine Sorge!
    • Erst mal vielen vielen Dank für eure tolle Aufnahme hier im Forum :-)

Also wandern ist so gar nicht unser Ding. Kleine Trips, die mit Turnschuhen zu meistern sind, sind dann schon eher was :-) Sonst sind die Viewpoints unser Ding, an denen es viel zu sehen gibt.
      Tolle Städte sowieso, deshalb wollen wir auch 3-4 Tage in Las Vegas verbringen. San Francisco ist ja ganz am Anfang schon eingeplant mit So-Mi. Die Nationalparks sind dazu dann ein toller Ausgleich - stell mir die Parks sagenhaft schön vor mit der ganzen Natur und den Tieren... Am Ende unserer Reise wollen wir noch ein bisschen ausspannen irgendwo in Malibu, San Diego etc. Hauptsache noch bisschen Sonne tanken und die Seele baumeln lassen..

Shopping ist ein gutes Stichwort - wir lieben shopping und die Outlets in Amerika :-)
      Freizeitparks mögen wir auch sehr gern. Was noch auf dem Plan steht sind diverse Footballspiele, egal ob College oder NFL.

Wir müssen auch nicht überall hin, weil von Punkt zu Punkt zu hetzen, damit man alles unterbekommt, ist nix.. Da lassen wir lieber was weg und nehmen uns für unsere "Highlights" mehr Zeit.

Wenn wir z.B. 8 Tage für Las Vegas und chillen einplanen, dann haben wir 15 "freie" Tage, die gefüllt werden müssen.. Das kann man ja auch noch anpassen.

Ist es sinnvoll die Route komplett durchzuplanen incl. Hotels? Ich würde schon ganz gern, zumindest einen Teil, von hier aus buchen. Waren zwar an der Ostküste auch unterwegs, aber das sind diesmal ja ganz andere Dimensionen..

Für SF sind wir auch noch auf der Suche nach einer Unterkunft. Hostel ist übrigens nix für uns und ein eigenes Bad im Zimmer ist ein Muss ;-)

Bin jetzt total aufgedreht, weil es jetzt so richtig losgeht mit Details und unser Urlaub Form annimmt :-)

Schönen Abend und liebe Grüße
      Biggi
    • Für NFL ist der Südwesten "schwierig". Nachdem die ja praktisch nur Sonntag spielen muss Mann schon etwas Glück bei der Planung haben. 49ers Tickets sind SEHR teuer, Raiders wären evtl. eine Alternative, ist halt weniger attraktiv aber mit Amari Cooper evtl. auch wieder cool.
      Danach bleibt noch San Diego und ansonsten evtl. noch Phoenix. In Las Vegas gibt es nix von Interesse.

College evtl. die bessere Wahl. Da gibt es ja viel Auswahl. Habt ihr schonmal NFL/College live gesehen?

die schönste Natur findet ihr beim Wandern. Bei euren Vorlieben würde ich Yellowstone nicht einplanen.
    • Also zum Thema Nationalparks und wandern: Ich bin auch nicht der große Hiker. In folgenden Nationalparks kann man auch gut die Viewpoints abklappern bzw. einen kurzen Spaziergang einlegen: Grand Canyon, Joshua Tree, Bryce Canyon, Arches, Yosemite

Ich würde Hotels/Motels an den hot spots buchen. Meines Erachtens sind das San Francisco, Yosemite NP, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley (falls ihr da ins The View wollt). Vielleicht noch in der Moab-Gegend vorab was buchen.

Schaut in SF mal nach den Hotels in der Lombard Street. Die ist einigermaßen zentral gelegen und einigermaßen bezahlbar. Ansonsten würd ich - wo möglich - nach nem Motel 6 Ausschau halten. Die sind meist i.O.

Je mehr Hotels/Motels ihr vorab bucht, umso unflexibler seid ihr natürlich ("Hier gefällt es uns gut, hier bleiben wir nen Tag länger!" geht dann nicht)

Yellowstone ist m. E. zu weit weg. Zumal ihr ja nicht die großen Wanderer seid.

Route könnte dann grob so aussehen: SF - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) - Grand Canyon - Route 66 - Joshua Tree - San Diego - L.A.

Zwischen Bryce und Page könnt ihr evt. noch Capitol Reef NP, Arches, Canyonlands und Monument Valley einschieben. Allerdings kriegt man bei den ganzen Nationalparkls auch schnell mal den Overkill :crazy:
    • Yellowstone würde ich auch nicht einplanen beim ersten Mal Südwesten. Nicht wegen des Wanderns, sondern wegen der großen Entfernung. Ansonsten stimme ich absolut mit meinem Vorredner überein. Bei 4 Wochen und ohne viel Wandern ginge auch gut die Runde über Moab und den Highway 12.

Beim Yosemite gilt es zu beachten, daß der Tioga Pass schon geschlossen sein könnte. Also solltet Ihr die Alternativroute unten um die Sierra Nevada herum einplanen, wenn es denn die Route San Francisco - Yosemite NP - Death Valley NP -... werden soll.

Ausspannen am Ende würde ich eher in/um San Diego als in Malibu, das ist viel schöner. Bequem einbauen könntet Ihr dann z.B. Disneyland (liegt in Anaheim etwas südlich von LA).

Shopping geht sehr gut in Las Vegas. Guckt Euch mal die Website der Premium Outlets an, da findet Ihr viele gute Malls auf Eurer Route. Kostenloser Beitritt im VIP Club lohnt sich!

Für die Hotelsuche schaut Euch auch mal die Bewertungen hier im Forum an. Ich bin eher der Komplett-Vorbucher, aber das ist Geschmackssache. Ich hab noch nie große Probleme gehabt mit der Flexibilität und ich habe lieber mein Bett gesichert (hab schon einmal einen halben Tag lang in/um Las Vegas ein Hotelzimmer gesucht und in Florida ist mir das auch schon einmal passiert, da hab ich keine Lust mehr drauf). In der Nachsaison ist es allerdings viel einfacher, auch an den Hotspots spontan ein schönes Zimmer zu bekommen.
    • Hallo und Herzlich Willkommen!

die Reisezeit ist wirklich gut, wir sind auch die ersten beiden Male Südwesten im Oktober gefahren und das Wetter war immer super, da solltet ihr also keine Probleme haben.

Im Bezug auf Yellowstone würde ich mich Silke anschließen, nicht nur wegen der Entfernung, sondern einfach weil es im Oktober auch schon ziemlich kühl sein kann und ggf. schon Schnee liegen kann. Ich würde mich tatsächlich auf den Südwesten und Kalifornien konzentrieren.

Die Flugkonstellation fänd ich für mich etwas unglücklich, gar nicht so einfach, da eine "schlüssige" Route zusammenzustellen, aber ich probiere es mal. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob ihr bis einschl. ÜN am 07.10. in SF bleibt, also erst am 08.10. weiterfahren wollt? Oder nur bis einschl. ÜN 6.10.?
      3 volle Tage SF fänd ich schon sinnvoll beim ersten Mal, da hat man ggf. auch noch die Chance etwas drumherum zu erkunden, Point Lobos, Sausalito usw.

04.10-07.10. San Francisco
      08.10. SF - Monterey (Highway #1)
      09.10. Monterey - San Luis Obispo (Highway #1)
      10.10. SLO - Yosemite
      11.10. Yosemite
      12.10. Yosemite (Tioga Pass) - Bishop / Lone Pine
      13.10. Bishop/Lone Pine - Death Valley (ggf. Übernachtung)
      14.10. Death Valley - Las Vegas
      15.10. Las Vegas
      16.10. Las Vegas
      17.10. Las Vegas - Valley of Fire - Springdale (Zion NP)
      18.10. Zion NP
      19.10. Zion NP -Bryce NP
      20.10. Bryce NP - Page
      21.10. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
      22.10. Page - Monument Valley
      23.10. Monument Valley - Grand Canyon South RIM
      24.10. Grand Canyon South Rim - 29 Palms (Joshua Tree)
      25.10. Joshua Tree - San Diego
      26.10. San Diego
      27.10. San Diego
      28.10. San Diego - L.A.
      29.10. LA
      30.10. LA
      31.10. Abflug

Ich weiß ja nicht wieviel Natur ihr ertragen könnt? Ansonsten würde ich ab Bryce ggf. auch noch Capitol Reef mit einbinden:

20.10. Bryce NP - Torrey (über UT12)
      21.10. Capitol Reef NP - Monument Valley (ÜN The View)
      22.10. Monument Valley - Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
      23.10. Page - Grand Canyon South RIM
      24.10. Grand Canyon South Rim - 29 Palms (Joshua Tree)
      25.10. Joshua Tree - San Diego
      26.10. San Diego
      27.10. San Diego
      28.10. San Diego - L.A.
      29.10. LA
      30.10. LA
      31.10. Abflug

Kann man sicherlich auch noch mehr einbauen und ggf. irgendwo was kürzen, wenn ihr ohnehin nicht wandern wollt. Theoretisch könnte man auch noch Moab also Arches und Canyonlands mit einbringen, aber dann wäre es zum Schluss wohl nicht mehr so entspannt.
    • Unsere Reise

Halli Hallo!

Herzlich willkommen :nabend:

Wir sind nun seit zwei Wochen von unsrer 1. USA-Reise zurück.

Bin gerade dabei die ca. 4500 Bilder zu sortieren und einen Reisebericht zu erstellen.

Wir waren 3-Wochen unterwegs, die ersten 4-Tage in NY, dann mit dem Flieger nach LA - 17-Tage Roadtrip bis zurück nach LA.

Woher kommt ihr denn genau? Wir sind aus München...

Also... ich versuche mich kurz zu fassen...

Wir hatten viel Glück und durchweg (außer im extrem kalten New York) traumhaftes, sonniges Wetter bei angenehmen Temperaturen und nur 1x einen kurzen Schauer von ca. einer Stunde.

Route

NY – LA – San Diego/El Cajon – 29 Palms – Flagstaff – Grand Canyon – Las Vegas - Death Valley/Bakersfield – Jamestown – San Franisco – Monterey – Santa Barbara - LA

SFO war für uns die allerbeste Stadt überhaupt. Leider waren wir nur drei Tage, dafür bei traumhaftem Wetter - alle drei Tage kein Wölckchen, steter Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen und die GG zu jeder Tageszeit perfekt zu knipsen! Wir haben allein ca.
      150-Bilder nur von der GG...

Las Vegas war der absolute Horror für uns!
      Als wir ankamen und bis durch zum Stratosphere gefahren sind (bei Tag, ca. 134h) waren wir eigentlich schon reizüberflutet usw.! Wir waren auch dort 3-Tage, was wir extrem bereut haben.

Am 2.Tag haben wir uns mittags und abends nochmal auf den Strip „gezwungen“, um die üblichen Bilder zu machen, wenn man schon mal dort ist. Wir hatten auch überlegt, kurzfristig auszuchecken und
      gleich weiter zu fahren, haben uns dann aber doch für´s Ausruhen entschieden und einfach unsre Zeit im Outlet oder Hotel genossen und einen halben Tag im Waschsalon verbracht...
      Nie wieder und wenn, dann nur auf einen ganz kurzen Besuch und lieber etwas günstiger, außerhalb übernachten.

Da die meisten hier LA gar nicht mögen, hatten wir uns dafür entschieden nur 1,5Tage in LA zu verbringen. Das würden wir im Nachhinein auch anders planen und länger bleiben.

Wir hatten komplett alles im Voraus gebucht, würde ich auch immer wieder so machen.

Da wir keine Wanderungen mögen, haben wir auch alles nur mit dem Auto angefahren.

Außer am GC – dort sind wir ein wenig zum Sonnenuntergang bzw. Aufgang gelaufen (aber nur „normale“ Strecken).

In Monterey und LA haben wir über AirBnb gebucht – war sagenhaft toll bei unsren Gastgebern und viel besser und günstiger als in Hotels. Leider waren wir auch in Monterey nur für eine Übernachtung.

Shoppen waren wir bis zum Umfallen, kein Outlet war vor uns sicher, am letzten Tag haben wir sogar noch einen Koffer gekauft, weil wir nicht alles unterbrachten.

Hmmmm... mehr fällt mir gerade nicht ein. Die ganzen Eindrücke und Erlebnisse müssen erstmal noch verarbeitet werden.

Hoffe es ist vielleicht ein wenig hilfreich und bei evtl. Fragen, nur zu...

Lg

Sanny
    • Sannym30 schrieb:

am letzten Tag haben wir sogar noch einen Koffer gekauft, weil wir nicht alles unterbrachten.

Hehe, das haben wir bei den letzten beiden Urlauben auch gemacht...und eine Kofferwaage nicht vergessen!
    • am letzten Tag haben wir sogar noch einen Koffer gekauft, weil wir nicht alles unterbrachten.

Jippiiieh, ich freu mich schon aufs shoppen!! Diesen "Notfallplan" habe ich mir auch schon so zurechtgelegt ;-) Wie habt ihr das dann mit dem Flug geregelt? Habt ihr kurzfristig noch ein zweites Gepäckstück gebucht oder einfach Übergepäck am Flughafen bezahlt?
    • Wir durften sowohl beim Hin- und Rückflug zwei Gepäckstücke a 23kg mitnehmen. Deshalb hatte jeder einen Koffer + eine Reisetasche dabei.
      Hätten nicht gedacht, dass wir sooooo viel shoppen :shopping:
      Aber bei 10Paar Schuhen für ihn und 12Paar für mich, einigen Handtaschen und und und... ahhhh... da wird mir a bisserl übel, wenn ich an die CC-Abrechnung denken :) ;)
      musste dann ein neuer Koffer + Handgepäckkoffer her :lol:
      Eine Kofferwaage hatte ich letztes Jahr schon hier gekauft, die hat aber nach zwei Mal wiegen versagt - haben uns dann einfach auf unser Gefühl verlassen, hat gut funktioniert :exzellent:
    • Hallo zurück :-)

Wir sind quasi auch aus München - München West haha (wenn dir der Allgäu Airport ein Begriff ist)

Was die Planung für die Footballspiele angeht, ist mein Schatz der Profi. Er war selbst Footballer - unsere Reiseroute wird sich dann wohl auch ein bisschen nach den Spielterminen richten :crazy:
      Wir haben letztes Jahr in Miami im Sun Life Stadium das Collegederby Florida State:Miami Hurricanes angeschaut. Einfach unglaublich!

Wir kommen am 04.10. abends in SF und hatten dort bisher 3 Nächte eingeplant. Ab 07.10. haben wir unseren Mietwagen gebucht. Aber dort eine Nacht länger zu bleiben bzw. irgendwo bisschen außerhalb wo´s noch was gibt, ist ja kein Problem. Haben bisher noch nichts gebucht.

Yellowstone haben wir von unserer Reisewunschroute gestrichen.

Wo übernachtet man denn am besten in den Nationalparks und was sind dort die Highlights wo man zu einer bestimmten Tageszeit sein sollte? Hat jemand in Las Vegas ein Lieblingshotel oder in LA was zu empfehlen?

Zum Thema Shopping und Koffer - wir hatten beim packen im Miami auch diverse Platzprobleme. Hab diesmal schon vorgesorgt und so Vakuumbeutel gekauft, bei denen man mitm Staubsauger die Luft raussaugen kann.
      Gleich viel mehr Platz für das Geshoppte :-))))))))))

Schönen Start ins Wochenende :nabend:
    • Ahhhh... Memmingen, cool... aufgewachsen bin i in den Stauden, 20km westlich von Augsburg...

@Nadine - Ja, JEDER zwei Stück a 23kg...
      Wir sind nach New York mit Icelandair geflogen und zurück mit Turkish Airlines. Dort gab zwar leichte Verspätungen, hat aber an sich alles gut funktioniert. Auch der Service und das Essen + Preis/Leistung waren bei Turkish Airlines gut - Icelandair ist da viiiiiiiiel schlechter.

Für LA kann ich wirklich nur über AirBnB -> Darrell empfehlen... airbnb.de/users/show/4260628
      Traumhaus bzw. Villa in den Hollywood Hills, Darrell ist super nett (er hat uns sogar ein Willkommensdinner gekocht) und meist ist er gar nicht da, d.h.,
      ihr hättet das komplette Haus für euch - gut, das habt ihr auch, wenn er da ist (es darf alles mitbenutzt werden)... ;) :kichern:

Und wo wollt ihr in USA einen Staubsauger herbekommen!??! Steh ich grad auf´m Schlauch...!??!

• LA wird glaube ich immer etwas unterschätzt aber wenn ich was streichen würde, dann LA :-)

Las Vegas finde ich einfach nur super, aber das kommt auch darauf an was man macht und welche Vorlieben man hat. Nur am Strip finde ich öde. Tagsüber wandern in der Umgebung (und da gibt es ja sehr viel), Abends dann zum entspannen an den Strip. Übernachten nicht im Partyhotel sondern am besten abseits vom Strip (reingefahren ist man schnell). Am Strip selbst kann ich das Vdara sehr empfehlen.

Koffer haben wir in New York auch schon gekauft aber nur fürs Handgepäck. Wir nehmen einfach nicht viel mit, dann klappt es auch mit dem Gepäck. Beim Packen einfach etwas zusammenreißen dann kann man sogar mit Sinn shoppen :-)
    • Pinterest ist übrigens voll mit guten Tipps für´s Packen ("How to pack for three weeks in a Carry-on"). Gerade für uns Frauen...nicht daß ich jemals nur mit Handgepäck fliegen könnte :kichern:
      :shopping: :wantit: