Bryce Canyon oder Zion NP oder beides?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bryce Canyon oder Zion NP oder beides?

      Hallo,

      was würdet ihr eher empfehlen?
      Wir werden nach dem Besuch des Grand Canyon in Page übernachten und haben als nächsten Stop St. George geplant, um danach durch das Valley of Fire nach Las Vegas zu fahren.
      Lohnt sich eher der Bryce Canyon, oder Zion NP? Oder hat man vielleicht die Möglichkeit, von beidem etwas an einem Tag zu sehen?
      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir nicht die großen Wanderer sind, sondern eher Spaziergänger :rolleyes: =)
      ich aber sehr gern fotografiere.

      Vielen Dank für eure Tipps!
    • Macht ja nix!

      Also ehrlich gesagt würde ich beides "mitnehmen". Am Byce Canyon könnt Ihr sehr gut ohne eine Wanderung auskommen, denn man sieht sehr viel vom Rand aus. Im Zion NP sieht das etwas anders aus. Ich würde Euch raten, zumindest einen Stopp dort einzulegen, um mit dem Shuttlebus in den Canyon zu fahren. Eine kleine Pause hier und dort und ein bißchen den Riverside Walk schlendern, das sollte drin sein. Je nachdem, wann Ihr im September unterwegs seid, habt Ihr vielleicht schon ein paar herbstlich gefärbte Bäume. Das sieht wunderschön aus. September wäre auch eine gute Zeit, um in die Narrows zu laufen (wenig Wasser). Bei meiner ersten Reise habe ich folgende Route gehabt: ...Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce Canyon - (über Zion NP) St. George - Las Vegas.. Leider kannte ich damals 2002 das Valley of Fire noch nicht.
    • Das sind beides ganz tolle National Park. Nach Möglichkeit beide anschauen. Der Bryce bietet sehr schöne Aussichtspunkte (aber auch eine kleine Wanderung z.B. queens garden trail ist empfehlenswert). Die Schönheit des Parks lässt sich aber gut von den view points aus sehen...und bietet fürs Fotografieren eine Menge.

      Der Zion möchte erwandert werden. Da gibt es einige schöne Wanderungen, die aber Zeit brauchen.
    • Hi,
      wie schon gesagt, beide Parks sind - jeder auf seine Weise - interessant. Die "Wanderer" finden eher den Zion schön, zum "nur Gucken" finde ich als "nicht-mehr-soviel-Wanderer" den Bryce besser. Beide Parks an einem Tag wären mir definitiv zu viel und das artet in Hetzerei aus.
      Ich würde, vor allem, wenns das erste Mal ist, den Bryce vorziehen... Zum fotografieren finde ich den eh' besser.
      Gruß, Burkhard.
    • Hallo,

      vielen Dank für die Antworten, ich denke, wir versuchen beides unterzubringen.
      @ stroyer72:
      du fragtest nach der Route, diese ist bisher so geplant:

      5.9.
      Abflug Düsseldorf, Ankunft LA
      Mietwagen holen und ab ins Hotel

      6.9.
      LA, Walk of Fame, Hollywood, Venice Beach, Griffith Observatory

      7.9.
      LA, Paul Getty Villa und Center

      8.9.
      Fährt nach Flagstaff (ja, sehr lange Etappe)

      9.9.
      Grand Canyon South Rim, Fahrt nach Page (evtl. Horseshoe Bend)

      10.9.
      Bryce Canyon, Zion NP
      Fahrt nach St. George

      11.9.
      Valley of Fire, Hoover Dam
      Fahrt nach Las Vegas

      12.9.
      Las Vegas

      13.9.
      Las Vegas

      14.9.
      fahrt ins Death Valley (Übernachtung Furnace Creek)

      15.9.
      durchs Death Valley nach Bakersfield

      16.9.
      Sequioa NP, Fahrt nach Merced

      17.9.
      Yosemite NP, Tioga Pass, South Lake Tahoe

      18.9.
      Fahrt nach San Francisco

      19.9.
      San Francisco

      20.9.
      San Francisco

      21.9.
      Highway 1 bis Monterey

      22.9.
      Highway 1 bis Pismo Beach

      23.9.
      zurück nach LA

      24.9.
      Rückflug

      ist ein sportliches Programm, aber wir möchten möglichst viel sehen in der Zeit.
      am liebsten würde ich noch den Upper Antelope Canyon einbinden, aber das scheint mir zu knapp.
    • Das ist eine sehr schöne Route. Etwas Feintuning geht auf jeden Fall trotzdem noch. Kurze Frage: Warum habt Ihr einen Extra-Tag für das Paul Getty Center eingeplant? Muss das unbedingt sein (keine Wertung meinerseits, nur als planungstechnische Frage anzusehen)? Falls ja, würde ich dieses Ziel ans Ende der Reise setzen, da liegt´s ja auf dem Weg. Ansonsten würde ich in LA einen Tag kürzen. Solltet Ihr früh in LA landen, dann sucht Euch ein Hotel nah am Airport und Ihr könnt nachmittags noch nach Santa Monica/Venice fahren.

      Mein Vorschlag:
      5.9.Abflug Düsseldorf, Ankunft LA, Mietwagen holen und ab ins Hotel
      6.9.LA, Walk of Fame, Hollywood, Venice Beach, Griffith Observatory -> je nachdem, wo Ihr übernachtet, kann das Programm extrem viel Fahrerei bedeuten und viel Stau...
      7.9.über Joshua Tree NP nach 29 Palms
      8.9. Fahrt zum Grand Canyon, Übernachtung im Grand Canyon Village
      9.9.Grand Canyon South Rim, Fahrt nach Page (evtl. Horseshoe Bend)
      10.9. Antelope Canyon (Upper oder Lower), Fahrt zum Bryce Canyon
      11.9.Bryce Canyon, Zion NPFahrt nach St. George
      12.9.Valley of Fire, Hoover DamFahrt nach Las Vegas
      13.9. Las Vegas
      14.9.Las Vegas
      15.9.fahrt durchs Death Valley (Übernachtung Lone Pine oder Bishop)
      16.9.Mono Lake, Tioga Pass, Yosemite NP (Übernachtung in Mariposa, Oakhurst, Groveland o.ä....)
      17.9.Yosemite NP
      18.9.Fahrt nach San Francisco
      19.9.San Francisco
      20.9.San Francisco
      21.9.Highway 1 bis Monterey
      22.9.Highway 1 bis Pismo Beach
      23.9.zurück nach LA, Paul Getty Villa und Center
      24.9.Rückflug

      Die Etappe von LA nach Flagstaff ist lang und machbar. Allerdings könnt Ihr dann auch gleich zum South Rim fahren. Oder wollt Ihr extra Flagstaff anschauen? Lohnt sich auch.

      Durch´s Death Valley und dann doch "untenrum" Richtung Yosemite würde ich nicht fahren (jedenfalls nicht, wenn der Tioga Pass offen ist), dann eher "obenrum", wenn Lake Tahoe unbedingt in die Route rein muß.
    • Hi,
      und wenn ihr nicht bis zum GC Village fahren wollt, könnt etc. - warum nur für die Übernachtung bis Flagstaff fahren? Ich würde bereits in Williams übernachten. Sind knapp 35 Meilen abends weniger und am nächsten Tag ist die Strecke zum GC auch etwas kürzer. Von Flagstaff seht ihr nach der langen Strecke eh' nix mehr.
      Und die Fahrt zum Lake Tahoe würde ich auch ggfs. streichen. Ist zwar recht schön, aber wenn man sich kein Boot mietet, macht es m.E. für nur am See sitzen für ca. zwei-drei Stunden keinen Sinn, die Strecke zu fahren.
      Gruß, Burkhard.
    • Hi,
      vielen Dank für die Antworten.

      @burki
      Mit Williams ist ein guter Hinweis, danke.

      @Silke
      wir werden nicht einen ganzen Tag für Paul Getty verwenden, aber LA bietet zumindest beim Erstbesuch sicherlich noch ein paar Sehenswürdigkeiten, auch wenn die Stadt hier ja häufig nicht gut wegkommt. Lake Tahoe kann nicht gestrichen werden, dann gibt es Ärger mit der besseren Hälfte

      wäre denn der Sonnenaufgang am Grand Canyon machbar und nachmittags der Antelope?

      Da scheinbar eh nicht alles möglich ist, was man gern sehen würde, hat man dann hoffentlich Grund zur Wiederkehr!
    • Hi,
      vom GC zum Antelope sinds ca. 140 Meilen, von denen aber ein Stück im Park ist, wo man nicht wirklich zügig fahren darf (!). Heißt also, ca. 3 Std. Fahrt, ggfs. etwas mehr. Sonnenaufgang ist um 6:06, dann schafft ihr es auf jeden Fall bis mittags nach Page. Für den Lower am Nachmittag sollte es reichen.
      Da scheinbar eh nicht alles möglich ist, was man gern sehen würde, hat man dann hoffentlich Grund zur Wiederkehr!

      Na auf jeden Fall!
    • Gerade im Bryce Canyon lohnt sich ein kurzer Spaziergang! Denn so schön die Aussicht von all den Viewpoints auch ist, wirklich spektakulär ist es erst inmitten der Hoodoos zu wandeln und die besten Fotos entstehen auch mittendrin...
      wenn Ihr anstatt in St.George in Springdale übernachtet könnt Ihr Euch auch noch den Zion am Nachmittag bzw. Abend ansehen?
      Bei LA stimm ich mit Silke überein.
    • Hallo Bernd,
      vielen Dank.
      Wir haben natürlich schon vor, das Auto auf der Reise auch mal zu verlassen ;)
      Meine Aussage bzgl. wandern sollte eher bedeuten, dass wir nicht den ganzen Tag auf Trails verbringen.
      Zwei, drei Stunden können wir uns aber auf den Beinen halten, selbst auf nicht asphaltiertem Untergrund =)

      Momentan tendiere ich zu Sonnenaufgang am Grand Canyon, spät vormittags abfahren und nachmittags zum Antelope, in Page übernachten, am nächsten Morgen früh raus, zum Bryce und dann zum Zion. Ist sicher nicht ideal, da man wohl auch überall je zwei Tage verbringen kann, aber in der Kürze der Zeit wohl das Maximum.
      weitere Einschätzungen eurerseits sind sehr willkommen.

      Warum empfehlt ihr den Lower Antelope?
      Meine bisherigen Recherchen brachten mich, gerade wegen des Fotografierenseher zum Upper Antelope.

      Vielen Dank! :super:
    • Warum empfehlt ihr den Lower Antelope?
      Meine bisherigen Recherchen brachten mich, gerade wegen des Fotografierens eher zum Upper Antelope.

      Hi, der Upper ist in der Regel deutlich voller und am Lower ist wohl auch am frühen Nachmittag noch ordentlich Licht.
      Und was das kurze Wandern angeht - da gehts Dir wie mir (mittlerweile...). Den Navajo Loop im Bryce solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen - vielleicht reichts auch für den nps.gov/brca/planyourvisit/queensgarden.htm - ist jetzt auch nicht übermäßig lang. Wenn man das macht, scheidet m.E. der Zion aber bei Eurem kurzen Programm aus - müsst Ihr halt nochmal hin...
    • Ich würde auch den Lower Antelope Canyon wählen. Ist auch lustiger. Im Upper Canyon geht man quasi ebenerdig einmal durch und zurück. Im Lower Canyon ist schon ein bißchen problemlose Kraxelei dabei über Treppen und so. Und macht bitte auf gar keinen Fall eine geführte Tour mit dem Jeep ab Page! Völlig unnötig und viel zu teuer.
    • burki schrieb:

      ...mal so halbwegs ontopic gefragt: welchen der beiden Anbieter vor Ort sollte man deiner Meinung nach nehmen?


      Ich würde keinen wählen. Wir sind 2010 direkt auf den Parkplatz gefahren und haben die Tour am Schalter (Achtung, man bezahlt bar!) gebucht. Dann kommt man automatisch in die nächste geführte Gruppe und der Eingang zum Lower Canyon ist gleich um die Ecke. Oder bei Bedarf bucht man die Foto-Tour.

      Am Upper Canyon hatte ich 2002 eine Tour ab Page. Die war völlig okay, aber viel zu teuer. Man wurde im Jeep bis zum Canyon gefahren. Das ist ein Witz. Aber anscheinend geht´s nicht anders. Schon deshalb würde ich den Lower Canyon wählen. Hier gibt´s noch Infos.