Welcher Ort gut für Zwischenstopp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Ort gut für Zwischenstopp

      Hallöchen,

      da ihr mir bereits schon so super bei meiner Frage bezüglich der Unterkünfte geholfen habt, hier nun eine Frage die mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Wo können wir am besten einen Zwischenstopp auf der Strecke zwischen Los Angeles- Grand Canyon und Las Vegas-Yosemite einlegen? Gerade letztere Strecke erschließt sich uns leider auch noch nicht so ganz. Der schnellste Weg wäre doch durch Death Valley über den Tioga Pass-oder?

      Ich freu mich über eure Antworten:)
    • Das ist mit den Angaben nicht ganz so einfach zu beantworten. Wichtig wäre, das im Kontext der gesamten Route zu sehen, damit man sich Klarheit über das zeitliche Potential sowie "unnötige" Fahrstrecken machen kann.

      Grundsätzllich bietet sich - je nach Jahreszeit - an, von Las Vegas über das Death Valley zum Yosemite (via tioga pass, sofern offen) zu fahren (je nach Vorlieben mit einer Zwischenübernachtung im Death Valley, Bishop, Lone Pine, Mammoth Lakes, Lee Vining...)

      Von L.A. direkt zum Grand Canyon bin ich selbst noch nicht gefahren. Aber je nach Route gibt es da genügten Übernachtungsmöglichkeiten z.B. Lake Havasu, Kingman etc...wenn man schnellstmöglich da hinkommen möchte und einem auf dem Weg dahin nichts interessant vorkommt, dann kann man die Strecke als reinen Fahrtag sehen (9 Stunden)...vor rush hour in L.A. losfahren.

      Wenn man mehr Zeit hat, kann man auch über Palm Springs/29 Palms/Joshua Tree Park fahren...
    • Wir haben damals zwischen L.A. und Grand Canyon den Joshua Tree NP geschoben und in 29 Palms übernachtet. Am nächsten Tag sind wir dann weiter zum GC und auch noch bis nach Page gefahren. Palm Springs wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit. Lake Havasu, Kingman usw. ginge natürlich auch, dann würde ich auch noch ein Stückchen Route 66 mitnehmen.

      Zwischen Las Vegas und Yosemite würde ich bis nach Bishop fahren oder ggf. tatsächlich durchfahren über den Tioga Pass bis ins Valley/El Portal oder wo auch immer ihr übernachten wollt. Allerdings funktioniert das auch nur entspannt, wenn ihr nicht noch ausgiebig das Death Valley besichtigen wollt. Ansonsten wäre tatsächlich eher Lone Pine oder Bishop meine erste Wahl.
    • Hi,
      dann schließe ich mich meinen beiden Vorrednern mal an. LA - GC geht als Übrführung auch an einem Tag. Als Zwischenstopp würde ich dort auch am ehesten Joshua Tree (29 Palms, das Motel6 dort ist ganz OK) bevorzugen.
      LV - Yosemite über Tioga ist auch an einem Tag zu schaffen - Zwischenstopp würde ich in Bishop machen - Lone Pine ist manchmal etwas überteuert...
      Gruß, Burkhard.
    • LA - GC geht auf jeden Fall an einem Tag, ist halt ein reiner Fahrtag. Route 66 bekommt man aber mit rein.

      Las Vegas - Yosemite über Death Velley. Übernachtung in Lone PIne, dann hat man genügend Zeit für das Valley. Bishop geht aber natürlich auch!