Sämtliche Tipps erwünscht

    • Sämtliche Tipps erwünscht

      Hallo ihr Lieben,

      ich bräuchte dringend Tipps für gute Unterkünfte. Im August geht es mit 2 weiteren Freunden los-juhuu:) Uns reicht in der Regel ein einfaches, sauberes Zimmer, nix schickes. Als Kategorie für die Unterkünfte schweben uns 2-3,5 Sterne vor also Standard oder Standard +. Die Art der Unterkunft kann gerne variieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Kosten für den Parkplatz gemacht?

      Hier unsere Orte:Los Angeles, Grand Canyon. Mounument Valley, Bryce Canyon, Las Vegas, Yosemite NP, San Francisco, Monterey, Santa Barbara

      Zwei Stopps sind hier nicht mit aufgeführt, da wir uns noch nicht ganz sicher sind in welchem Ort ein Zwischenstopp am sinvollsten ist. Das wäre einmal die Strecke Los Angeles-Grand Canyon und einmal Las Vegas-Yosemite. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

      Liebe Grüße loendi
    • Hallo Loendi,

      willkommen im Forum! Du findest im Forum eine eigene Rubriken mit Hotelbewertungen: great-west.de/index.php/Board/19-Hotelbewertungen/ und Übernachtungsmöglichkeiten great-west.de/index.php/Board/…htungsm%C3%B6glichkeiten/
      Da kann man schon mal ganz gut stöbern, ansonsten werden in den Reiserouten auch immer wieder über Übernachtungsmöglichkeiten diskutiert. Wann ist denn Euer Reisezeitraum? Wir gehen auch im August und hatten vor Wochen schon Probleme unsere Wunschhotels/Motels zu bekommen. Z.B. am Grand Canyon war im Village schon einiges ausgebucht.

      Viel Glück!

      Grüßle
      Demo
    • Hi loendi,

      wie Demo schon sagte, gibts hier eine gute Rubrik mit allen möglichen Hotels und Bewertungen zu den einzelnen.
      Ich gebe dir mal eine grobe Richtung, weil ich weiß wie aufwendig das genaue raussuchen jedes einzelnen Hotels sein kann :) Wobei ich sagen muss, mir hats Spaß gemacht :)

      LA: Coral Sand, Hollywood Orchid
      GC: Im Village
      MV: The View (wohl teurer! Aber lohnt!)
      BC: Color Motel In
      LV: Absolute Geschmackssache!
      Yosemite: Ebenfalls absolute Geschmackssache bzw. hier eher eine Preisfrage. Günstig und gute Lage: Curry Village (Zelt)
      SF: Conventory Motor Inn
      Monterrey: M. Bay Travelodge
      Santa Barbara: Preisfrage :)

      Wie Demo schon sagte, wird es langsam eng mit den Verfügbarkeiten. Ich war auch ziemlich geschockt, dass ich mit einem guten halben Jahr im Voraus schon fast zu spät war mit meiner Planung o_O

      Viel Erfolg!
      Gruß
      Marcel
    • Hi,
      wenn ihr mit ganz einfachen Standards zufrieden seid und auch kein Problem damit habt, nicht in der absoluten Nähe der Attraktionen zu übernachten, reicht in der Regel ein Motel der Ketten "Motel6" oder "Super 8", wobei ich bei Super 8 ein paar mal ein bischen enttäuscht war, da der Reinigungszustand nicht gerade meinen Wünschen entsprach (in Pasadena und einmal in der Nähe von Boston...).
      Bei den Ketten findet sich m.E. auch kurzfristig immer eine Unterkunft.
      Die hier im Forum gerne empfohlenen Unterkünfte sind zum Teil privat geführt, in der Regel kleiner und daher auch in der Hochsaison relativ schnell ausgebucht.
      Bei den Ketten sind in der Regel auch die Parkplätze immer kostenlos, selbst in den Städten.
      Gruß, Burkhard.
    • Wenn ich Dich richtig verstehe, wollt ihr in der Hauptsache sauber und günstig übernachten. Ihr braucht also keinen Schnick-Schnack und legt keinen Wert auf stylishe Zimmer!?

      Wie Burkhard schon schrieb, sind die Ketten sehr günstig und meist auch sauber. Ich persönlich fand "Motel 6" sehr gut. Geräumige saubere Zimmer und ein unschlagbarer Preis. Oft schon für 50$ das Zimmer.

      In L.A., Santa Barbara und Monterey findet ihr bestimmt ein Motel 6. In SF auch; hier würde ic h mir allerdings mal die Motels in der Lombard Street anschauen (Coventry Motor Inn, Chelsea Motor Inn, Cow Hollow Motor Inn).

      In LV sind die älteren einfachen Hotels oftmals sehr günstig (Excalibur, Circus Circus, Stratosphere). Man bekommt aber manchmal auch tolle Angebote in 4 oder 5 Sterne-Hotels wie dem Caesars Palace, dem MGM, dem Mirage und dem Treasure Island.

      Im Yosemite und am, Grand Canyon müsst ihr Euch entscheiden: Entweder im Park direkt mit kurzem Wegen (dann wird's allerdings ggf. teuer) oder etwas weiter außerhalb. Beim Yosemite ist das Städtchen Oakhurst zu empfehlen (ca. 1 stunde vom Yosemite Tal entfernt und voller Motels). Beim Grand Canyon würd ich in Tusayan oder sogar im Williams schauen. Oder ihr erwischt ein gutes Angebot im Grand Canyon Village. Ich hab in der Maswik Lodge 96 EUR p.P. die Nacbt bezahlt (allerdings erst im Oktober).

      Zu Bryce kann ich nichts sagen. Im Monument Valley gibt's nur das "The View". Hier gehen die Preise ab 236 $ die Nacht los. Das ist schon happig.

      Generell würde ich mit durchschnittlich 65-75 EUR p.P. und Nacht kalkulieren. An manchen Stellen isses teurer an anderen billiger ...
    • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Mit 70 Euro gehe ich bei der Planung auch erstmal los. In diesem Jahr wird es aufgrund des Dollar Kurses schwierig werden, in diesem Rahmen zu bleiben. Und ich habe insgesamt 5 Zeltübernachtungen eingeplant, die vermutlich 15-20 Dollar pro Nacht kosten werden.

      Mit Motel 6 habe ich eher nicht so tolle Erfahrungen gemacht (ich hab in Santa Barbara mal knapp 100 Dollar für ein mieses Zimmer im Motel 6 bezahlen müssen, okay, ist lange her, das war 2002), Super 8 würde ich dagegen vorbehaltlos empfehlen. Ähnliches Niveau haben die Hotels der Kette Americas Best Value Inn. Besorg Dir die kostenlose Best Value Club Karte auf deren Website, dann bekommst Du spezielle Tarife. Das Haus in Oakhurst z.B. fand ich 2010 völlig okay, das hab ich auch hier im Forum bewertet. Da gab´s sogar ein anständiges Frühstück.

      Wenn Du nicht direkt am Grand Canyon übernachten willst (was ich jedoch machen würde, um schön den Sonnenunter- und -aufgang zu genießen), dann kannst Du auch Flagstaff in Erwägung ziehen. Fahrzeit etwa 1,5 Stunden. Unterwegs zwischen Williams und dem Grand Canyon liegt auch noch Valle, dort gibt es das Grand Canyon Inn. Fahrzeit etwa 30 min.

      Für´s Monument Valley gibt es Ausweichmöglichkeiten in Mexican Hat oder Kayenta, je etwa 30 min. Das The View direkt im Valley ist trotzdem zu empfehlen, finde ich.

      Las Vegas hat am Wochenende und bei größeren Veranstaltungen gesalzene Hotelpreise. Wie schon gesagt wurde, kann man gut auf ein älteres Hotel ausweichen. Ich fand das Luxor völlig okay (Bewertung auch hier im Forum). Ansonsten kann das Tuscany Suites empfohlen werden. Es liegt etwas ab vom Strip in einer wunderschönen Anlage und hat riesige Zimmer. Manchmal hat es sagenhaft günstige Preise. Check das auch mal über Reiseveranstalter wie z.B. FTI.

      In LA kann man rund um den Flughafen recht günstig übernachten.

      Für SFO würde ich auch die Lombard Street empfehlen. Dort ist auch oft das Parken kostenlos, was in SFO ansonsten eher zum Problem wird und gleich auf den Hotelpreis mit raufgerechnet werden kann.

      August ist auch noch schön Hochsaison für die Amerikaner. Besteht noch eine Möglichkeit, in den September auszuweichen?
    • Hi,
      will den Thread jetzt nicht abgleiten lassen, aber Silkes Erfahrungen mit Motel6 habe ich exakt in der Form mit Super8 gemacht. Kommt halt immer auf den Franchise-Nehmer (Betreiber) an. Trotzdem geht an den beiden Ketten IMHO nichts vorbei. Americas Best Value ist natürlich auch immer ein Tipp.
      Kleine Anmerkung: Wir hatten bei unseren Rundreisen immer die in den Motels kostenlos ausliegenden (gibt's das eigentlich noch?) Kataloge im Auto und sind dann spontan in einem der dort angegebenen Motels abgestiegen.

      Und vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Luxor sicherlich immer eine Überlegung wert...

      Gruß, B.
    • burki schrieb:

      Kleine Anmerkung: Wir hatten bei unseren Rundreisen immer die in den Motels kostenlos ausliegenden (gibt's das eigentlich noch?) Kataloge im Auto und sind dann spontan in einem der dort angegebenen Motels abgestiegen.

      Du meinst die Kataloge direkt von den Hotelketten? Die gibt es noch. Dabei fallen mir noch die Coupon-Hefte ein, die man sich an verschiedenen Stellen kostenlos besorgen kann (z.B. Denny´s Restaurant). Mit den Coupons erhält man ach manchmal sehr gute Preise.