Wann sind Flug Tickets am billigsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann sind Flug Tickets am billigsten?

      Hallo,

      Meine USA reise ist gerade im vollem Lauf. Bald gehts nach New York :wantit:
      Habe gerade eben meinen Bestätigung für Esta enthalten, ich kann es kaum erwarten :)
      Ich hätte nicht gedacht dass das so schnell geht, haben dan Antrag über einer privaten Firma gemacht (estaantrag.com), mich Freitag angemeldet und so gerade eben die Bestätigung bekommen.

      Naja, jetzt kommen ich zu meiner Frage :)
      Wie buche ich am besten die Flugtickets, also besser gesagt wann?
      Jetzt sofort, noch einige Wochen Warten?
      Ich habe auch gelesen dass es oft teurer ist wenn man am Wochenende reserviert, stimmt das?

      Ich bräuchte da ein paar Tipps von Erfahrenen Flugbuchern :)


      Danke an euch und lg Hanna

      PS: Ja ich weiss zwar das New York jetzt nicht gerade im Westen der USA liegt, aber ich denke das die Frage mir auch in diesem Forum jemand beantworten kann.
    • Also über eine Firma habe ich den Esta Antrag noch nie gemacht. Da wäre ich auch wirklich vorsichtig, da es sich nicht immer über seriöse Firmen handelt. 49 EUR für die Anmeldung finde ich auch leicht übertrieben...

      Die Esta Anmeldung sollte man grundsätzlich immer über die offizielle Esta Seite machen: Klick


      Die Bestätigung bekommt man dort ziemlich direkt, also innerhalb von ein paar Sekunden/Minuten.

      Bisher habe ich Esta auch noch nie vor meiner Flugbuchung gemacht, sondern immer erst danach.

      Bzgl. der Flüge würde ich halt dann buchen, wenn die Preise für dich ok sind. Ob du das jetzt machst oder in ein paar Wochen, das kann ich dir schlecht pauschal beantworten. Wann willst du denn überhaupt rüber?

      In New York ist grundsätzlich alles teuer, vor allem die Hotels. Die sind aber am Wochenende nicht unbedingt teurer als in der Woche. Kommt drauf an, wo man unterkommen will. In der Nähe der Wall Street ist es sogar günstiger wenn man dort an einem Wochenende übernachtet.
    • Hi,
      zu NYC kann ich Dir nyc-guide.de empfehlen. Hat uns damals auch gut geholfen, insbesondere in Sachen Hotels. Leider gibts das damals sehr empfohlene Redroof nicht mehr. Und geh bloss nicht ins Pennsylvania in der Nähe des Madison Square Garden...
      das mit den 49€ ist IMHO Abzocke, auch wenn das funktioniert. Aber jetzt ist ja eh zu spät.
      Gruß, B.
    • Wie von den beiden vor mir schon gesagt, ESTA sollte immer auf der offiziellen Seite gemacht werden. Ist günstiger und man bekommt sofort die Bestätigung.
      Kleine Randnotiz: Die oben angesprochene Seite hat ihren Firmensitz übrigens nicht in Deutschland, sondern in Malta.
      Aber genug der klugen Ratschläge. Fürs nächste mal wisst ihrs :)

      Zwecks günstigen Flügen: Die Preise der Flüge schwanken teilweise mehr, als die Preise an den Tankstellen. Pauschal lässt sich das deshalb so gut wie nicht voraussagen, wann man am günstigen bucht. Die einen sagen: "so früh wie möglich", die anderen sagen: "so spät wie möglich".
      Meiner Meinung nach ist das sinnvollste, die Preise täglich bzw. regelmäßig zu prüfen und dann bekommt man ein Gefühl für den Preis. Und irgendwann sieht man ein Schnäppchen und schon hat man einen Flug.
      Erfahrungsgemäß sollte man sich bei der Flugauswahl nicht auf ein bestimmtes Datum festlegen. Wenn man ein paar Tage oder sogar Wochen flexibel ist, lassen sich regelmäßig mehrere 100 Euro sparen.
    • Flugpreise schwanken extrem. Allerdings wurde mal eine Analyse gemacht (weiß leider nicht mehr von wem) und derzufolge sind die günstigsten Preise in einem Fenster zwischen drei Monaten und vier Wochen vor Flug erhältlich. Ich würde das auch über einen gewissen Zeitraum täglich oder aller drei vier Tage prüfen und dann irgendwann buchen. Danach ist es dir eh egal. Da von den Flügen aber noch weitere Buchungen abhängen (Mietwagen und Hotels) würde ich nicht zu lange warten. Sonst wird dir das Flugschnäppchen durch die Hotelpreise oder den Mietwagen wieder verdorben.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Und wie Frank schon sagte: nach der Buchung würde ich auch nicht weiterrecherchieren. Irgendwo und irgendwann wird es immer ein noch günstigeres Angebot geben. Das führt dann nur zu schlechter Laune, denn Umbuchen kann man in der Regel nicht mehr oder nur mit erheblichem Aufwand. Ergo: nach der Flugbuchung dieses Thema ad acta legen und den Rest der Reise planen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)