Planung USA 2015 :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planung USA 2015 :)

      So. Gestern angemeldet und jetzt zeige ich euch direkt mal, was ich bisher so geplant habe. Ich bin bei Urlaubsplanungen immer sehr eigenwillig und lasse mir auch sehr ungerne reinreden (Weil ich für mein Leben gerne Urlaube plane und leider schon viel schief gelaufen ist, wenn andere Mitreisende das übernommen haben). Das ist vielleicht nicht immer optimal, vor allem dann nicht, wenn man zu 2. mit seinem Partner unterwegs ist :D Der hat sich aber einigermaßen dran gewöhnt und lässt mich in diesem Fall einfach mal machen, zumal ich auch viel mehr Zeit und Lust dazu habe. Wir haben uns darauf geeinigt die größeren Touren die danach kommen zu 100% gemeinsam zu planen. Eine Lösung mit der wir beide leben können :super:

      Ich gehe schwer davon aus das dem Großteil der Leute hier die drei Wochen viel zu voll gepackt sein werden, zumindest wenn ich mir die anderen Reiseberichte so durchlese (Und das mache ich mit der größten Freude :)). Immerhin haben wir ja schon ein grobes Gefühl für die Entfernungen und wissen einigermaßen was wir uns stressmäßig zumuten können. Durch unsere Freizeitpark Sucht haben wir schon die krankesten Touren gemacht, 3000km in drei Tagen und 8 kleine Freizeitparks am Tag sind da nicht so ungewöhnlich. Wir fahren also beide gerne, gut und sicher Auto und können lange Strecken gut vertragen. Das nur mal als vorab Info, aber meckern ist natürlich trotzdem erlaubt :thumbup:

      Also. Der Urlaub ist bei uns beiden genehmigt und wir warten eigentlich nur noch auf günstige Flüge. Aber die kommen ja meistens erst so drei Monate vorher. Jedenfalls soll die Reise vom 22.08-13.09.2015 gehen und zwar von hier ("Hier" ist in dem Fall Düsseldorf, Köln, Amsterdam, Frankfurt, Brüssel, völlig egal :kichern: )nach San Francisco und auch von da wieder zurück.

      Tag 1, 22.08.2015: Hinflug, hoffentlich bekommen wir einen Flug der Mittags da ist, ich würde nämlich gern noch für 1,2 Stunden nach California's Great America, da steht mit dem Gold Striker die beste Holzachterbahn die ich je gefahren bin :D Übernachten wollen wir dann irgendwo Richtung Sacramento, denn am 2. Tag wollen wir den Jetlag voll ausnutzen.
      Tag 2, 23.08.2015: sehr früh Fahrt zur Geisterstadt Bodie und durch den Yosemite National Park zurück nach San Francisco. Wird dem Nationalpark absolut nicht gerecht, ist mir klar, aber lieber einen groben Überblick für zukünftige Touren bekommen als komplett auslassen. Für eine Fahrt ins Tal und für einen Blick vom Glacier Point sollte es ja eigentlich reichen. Eigentlich hätte ich gerne noch den Mariposa Grove gesehen, aber hier kam ja die Tage leider die Meldung, dass er gesperrt ist :schniff:
      Tag 3, 24.08.2015: San Francisco, einfach eine geile Stadt
      Tag 4, 25.08.2015: San Francisco, vielleicht eine Alcatraz Nacht Tour... Beim letzten mal gab es nur noch Tickets für die Tagestouren.
      Tag 5, 26.08.2015: Ein kurzer morgendlicher Besuch am Santa Cruz Beach Boardwalk (Da steht ne Achterbahn, die 2 Tage nach unserem letzten Besuch eröffnet hat :pfeiff: ) und dann gemütlich die 1 runter bis irgendwo kurz vor LA. Viele planen für die Strecke ja mehrere Tage ein, aber uns reicht es (erstmal) den schönsten Abschnitt zu sehen und die Tage lieber anders zu nutzen. Vielleicht schauen wir uns kurz den Julia Pfeiffer Burns State Park an und einer Whale Watching Tour ab Monterey sind wir auch nicht abgeneigt. Das würde allerdings bedeuten das wir LA natürlich sehr spät und so ziemlich im dunkeln erreichen. Mal sehen.
      Tag 6, 27.08.2015: Jetzt geht die (diesmal kurze) Freizeitpark Serie des Urlaubs los. Six Flags Magic Mountain (Neue Bahn + Highlightbahn die 2013 geschlossen war nachholen)
      Tag 7, 28.08.2015: Disney (Leider nur ein Tag für beide Parks, aber auch ich musste Abstriche machen angesichts der Urlaubstage :aerger: :kichern: )
      Tag 8, 29.08. 2015: Halber Tag Knotts Berry Farm (Damals defekte Bahn nachholen), anderer halbe Tag LA und Santa Monica Pier (Wir sind uns beide einig, dass LA ziemlich nervig, dreckig und überflüssig ist und daher ein halber Tag völlig reicht :D ). Übernachtet wird in Palm Springs.
      Tag 9, 30.08.2015: Morgens wollen wir kurz die Indian Canyons besuchen und dann den ganzen Tag den Joshua Tree National Park unsicher machen. Ich bin mir noch nicht so sicher ob wir dann in den Bonita Domes übernachten sollen (Was ich extrem geil fände), oder ob wir lieber Abends noch zum Death Valley fahren, dort übernachten und schon zu Sonnenaufgang am Dantes View sein sollen? Was meint ihr? Bonita Domes vs. viel mehr Zeit im Death Valley.
      Tag 10, 31.08.2015: Death Valley, Abends fahrt nach Las Vegas.
      Tag 11, 01.09.2015: Las Vegas. Ich würde gerne die 6-7 stündige Eldorado Adventure Tour von Papillon machen. Die mit den Pferden hier: KLICK, einmal reiten im Westen muss schließlich sein =) Mein Freund würde in der Zeit die gleiche Tour mit dem Quad machen. Hat einer von euch schonmal eine davon gemacht??
      Tag 12, 02.09.2015: Las Vegas (Uns beiden gefällt die Stadt so viel besser als LA)
      Tag 13, 03.09.2015: Valley of Fire und Nachmittags zur Dämmerung nach Little Finland. Abends weiter bis Springdale
      Tag 14, 04.09.2015: Zion. Dieser Nationalpark hat mich so überwältigt das er nun zwei volle Tage anstatt vier Stunden bekommt. Ich würde gerne Angels Landing machen, oder zumindest erstmal bis zum Lookout versuchen und dann weitersehen :kichern: Danach vielleicht noch ein bisschen abkühlen am Riverside Walk, könnte ja warm sein zu der Jahreszeit.
      Tag 15, 05.09.2015: Nochmal Zion, sind am Überlegen ob wir uns an die Subway wagen. Allerdings die Variante bei der kein Seil benötigt wird.
      Tag 16, 06.09. 2015: Bryce Canyon National Park. Jetzt gibt es 2 Varianten. Entweder wir fahren Abends bis zum Grand Canyon Village und bleiben für ein/ zwei Nächte in der (hier so gelobten) Bright Angels Lodge, oder wir fahren nur bis Page und verbringen hier 3 überteuerte Nächte im Motel 6 (Denn vom Preis für den Rest wollen wir gar nicht erst reden). Wenn wir im Village übernachten hätten wir nur eine Nacht in Page.
      Tag 17, 07.09.2015: Grand Canyon National Park (Unabhängig vom Übernachtungsort)
      Tag 18, 08.09.2015: Coyote Buttes North oder South, je nachdem wie viel Glück oder Pech wir beim Losen haben.
      Tag 19, 09.09.2015: Morgens Horseshoe Bend, Mittags Antelope Canyon, danach weiterfahrt zum Monument Valley
      Tag 20, 10.09.2015: Mesa Verde Nationalpark
      Tag 21, 11.09.2015: Arches National Park (Hat sich einstimmig durchgesetzt gegen Canyonlands)
      Tag 22, 12.09.2015: Freizeitpark Lagoon in Salt Lake City (Ja, komische Routenführung, aber Lagoon ist Pflicht, die bauen grad nen Coaster, der in Fankreisen mit größter Freude erwartet wird, obwohl kein Mensch von denen in diese Gegend kommen wird, weil sonst weit und breit nichts von Interesse für sie ist :lol: )
      Tag 23, 13.09.2015: Inlandsflug nach San Francisco (Hat 2013 ab Vegas auch gut geklappt) und dann Rückflug nach Deutschland. Ein Gabelflug direkt von Salt Lake City zurück ist natürlich auch eine Option, aber das ist momentan noch unbezahlbar. Mal sehen wie die Entwicklung ist.


      So... Jetzt bin ich mal gespannt wie viel Ärger ich dafür bekomme :zunge:
    • Also viel reinreden will ich eigentlich nicht, das einzige was ich für wirklich unnötig halte ist die Fahrt von San Francisco nach Bodie und am gleichen Tag wieder zurück nach San Francisco. Die Fahrtzeit durch den Yosemite ist nicht zu unterschätzen, und von SF bis zum Yosemite braucht ihr auch mindestens 3 Stunden wenn alles gut läuft. Durch den Yosemite durch könnt ihr auch nochmal mit mindestens 2 Stunden rechnen. Die Strecke bis nach Bodie zieht sich durch die relativ schlechte Straßenbeschaffenheit auch ziemlich, so dass ihr bestimmt fast 10 Stunden reine Fahrtzeit habt. Mir persönlich wäre es das nicht wert.

      Und ich würde Mesa Verde für Canyonlands streichen. Ich denke da habt ihr auf jeden Fall mehr von und ihr braucht die Schleife nicht fahren, dann könnt ihr 2 oder 3 Nächte in Moab verbringen und müsst euch da nicht so abhetzen.

      So, das wars schon von mir :shy:
    • Das Problem ist unter anderem das uns der Übernachtungspreis in Moab viel zu hoch ist. Ich muss nochmal dazu sagen, ich bin Azubi im ersten Lehrjahr :D Und in Moab hab ich nichts unter 150€ pro Nacht gefunden und das ist einfach zu viel. Mesa Verde interessiert uns halt wirklich extrem, weil es mal was völlig anderes ist. Ich denk mal Canyons und Steine hat man nach drei Wochen ja dann einige gesehen (Auch wenn mir bewusst ist, dass man den National Park nicht mit dem Grand Canyon vergleichen kann).

      Bei der Yosemite Geschichte dachte ich halt das würde sich anbieten, denn am ersten Morgen ist man ja sowieso zu der unmöglichsten Uhrzeit wach, da ist es für uns kein Problem um 8 oder 9 in Bodie zu sein :D Ich denk mal wir werden dann am Ende von Yosemite irgendwo übernachten und erst Morgens den Rest nach San Franciso fahren. Einen Tag kann ich persönlich auch mal 10 Stunden im Auto sitzen und ich steh einfach unfassbar auf Geisterstädte :D Aber ich werde nochmal drüber nachdenken :)
    • Hi, ambitionierte Reiseplanung, hoffentlich bekommt Ihr außer den Coastern und den Straßen auch vom Rest was zu sehen (außer Zion natürlich)... :)
      Zu den Flügen nur kurz was: Früh in SF sind eigentlich nur die Nonstop-Flüge von FRA, AMS oder ggfs. LHR oder CDG. Das geht aber eindeutig aufs Budget... Umsteigen in USA ist preiswerter, dann seid Ihr aber erst nachmittags/abends in SF.
      Gruß, Burkhard.
    • Deine Art zu planen kann ich nachvollziehen, bin genau so drauf. Zu Mesa Verde: würde ich zugunsten anderer Aktivitäten streichen. Da sind reichlich Rentner unterwegs und die Fahrerei nervt total, bis man erstmal an einer der Ruinen ankommt. Was reizt Euch denn besonders daran? Alternativ wäre vielleicht das Wupatki oder Walnut NM etwas für Euch (beides in der Umgebung von Flagstaff. Dann könntet Ihr vielleicht auch in Flagstaff übernachten, das ist günstiger.

      Bonita Domes hab ich auch entdeckt, das sieht lustig aus!

      Bei der Routenführung würde ich Arches auch weglassen, das wird ja völlig chaotisch und dann die Route in etwa so fahren: SFO - LA - Palm Springs - Joshua Tree - Flagstaff - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce - Salt Lake City - Zion (erst Zion und dann SLC) (evtl. eine Nacht in St. George, ist billiger als Springdale) - Valley of Fire - Las Vegas - Death Valley - Bodie - Yosemite - SFO
    • Das Problem ist, dass das dann mit den Öffnungszeiten von den Freizeitparks nicht funktioniert :D Wenn man auf sowas angewiesen ist, dann ist das immer eine sehr komplizierte Geschichte :D Die haben zu der Jahreszeit alle nur noch an bestimmten Wochentagen geöffnet. Ich hab bei booking.com auch schon einiges gebucht, alles kostenlos bis einen Tag vorher stornierbar... Alles bis auf die Nacht am Arches Nationalpark, da habe ich gepennt und festgebucht, wurde auch schon belastet. Wenn man zu schnell ist mit der Vorfreude... :D

      Hat es einen bestimmten Grund wieso in Mesa Verde viele Rentner rumlaufen? :D
    • lunchen schrieb:

      Hat es einen bestimmten Grund wieso in Mesa Verde viele Rentner rumlaufen?

      Das weiß ich auch nicht, ist mir nur aufgefallen. Vermutlich deshalb, weil es wenig Möglichkeiten für Wanderungen gibt. Es waren halt viele Bustouren unterwegs.
    • Sieht gut aus! Nicht zu voll gepackt, wird bestimmt schön! :)
      Wird die Whalewatching Tour zu der Zeit auch angeboten? Ich hatte mal iwo gelesen, dass die nur von Okt bis April angeboten werden??!??
      Wenn ja, wo hast du vor die zu buchen? Oder hast du schon?

      Was genau macht ihr bei der Eldorado Adventure Tour? Eine Quad Tour? Ich habe gesehen da gibt es ja alles mögliche. Mit dem PFerd, Kajak, Quad etc. Hast du hier schon was gebucht oder im Blick?
    • Gebucht haben wir noch nichts, aber angeboten wird die Whale Watching Tour das ganze Jahr über. Da gibt es ne Menge Anbieter, aber ich tendiere momentan zu diesem hier: KLICK. Es ist wohl so, dass in den Wintermonaten ausschließlich Grauwale beobachtet werden können, wobei in den Sommermonaten auch Buckelwale, Blauwale, Orcas, Delfine und diverse andere Tiere möglich sind.

      Bei der Eldorado Tour werden wir es wohl so machen, dass ich die Tour mit Pferd buchen werde (Ich vermisse das Gefühl auf einem Pferd zu sitzen ziemlich und außerdem will ich im wilden Westen auch mal geritten sein :D ), während mein Freund mit den wunderschönen Tieren leider nicht ganz so viel anfangen kann :D Er wird dann zur selben Zeit die Quad Tour machen. Vielleicht ein bisschen schade, aber 7 Stunden kann man sich ruhig mal trennen und besser so, als wenn einer von beiden am Ende motzt :D
    • Ok gut! Dann ist es im Sommer mit der Whalewatching Tour ja noch besser :)

      Einen Ausritt mit dem Pferd fänd ich auch klasse! Wie du schon sagst, im Wilden Westen ohne mal geritten zu sein (jajaja :P) ist kein richtig wilder Westen :desert: :shy:
      Mal sehen wie anspruchsvoll die Touren sind, und was man auf dem Pferd alles können muss. Ich saß im Leben erst drei mal auf nem PFerd :D
    • Ich hab schon per Mail nachgefragt, da mir persönlich wichtig war das keiner neben meinem Pferd herläuft und es führt :D. Die Touren sind für Anfänger geeignet und für erfahrene Reiter etwas langweilig (So ehrlich war man), aber das macht mir nichts.
    • Mal eine andere Frage.

      Eigentlich wollte ich nach dem Monument Valley ja in Monticello übernachten, da der Ort ganz günstig zwischen Monument Valley und Mesa Verde liegt. Jetzt habe ich aber immer öfter Bewertungen und Bilder von The View gesehen und finde das Hotel ehrlich gesagt sehr geil. 230€ für eine Nacht sind aber ganz schön heftig, daher meine Frage. Lohnt sich das wirklich? Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass es nicht so besonders empfehlenswert wäre. Und vermutlich gibt es auch keinen Anbieter, der das irgendwie leicht günstiger anbietet, oder?
    • Wenn Du auf Sonnenunter- bzw. -aufgangaussicht vom Balkon stehst, ist es das wert (wars früher auf dem Campingplatz auch...) und nein, günstiger is nich.
      EDIT:
      Kommando zurück. Direkt beim Hotel kostet das preiswerteste Zimmer 236$, das sind dann knapp 200€. Zahlbar sofort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Dann hoffe ich mal, dass nächsten Monat noch was frei ist (Vorher weiß mein Freund noch nicht 100% ob es klappt, nur zu 90 :D), von daher hab ich bisher nur Sachen gebucht die kostenlos stornierbar sind. Die Bright Angel Lodge zum Beispiel ist schon ausgebucht an meinen Daten... Der soll sich mal beeilen. :aerger: