USA 2015 - Die Spannung steigt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA 2015 - Die Spannung steigt :)

      Hallo zusammen,

      wir sind die Neuen :) Hier im Forum und auch in den USA :)
      Wir haben dieses Jahr ebenfalls vor, unsere erste Westküstentour zu machen und sind richtig aufgeregt, was da alles auf uns zu kommt :wantit:
      Ich bin froh, dass ich auf euer Forum gestoßen bin. Eigentlich wollte ich, nachdem der Termin stand und der Flug gebucht war, es jetzt schön langsam und
      in ruhig angehen zu lassen mit der Planung..... Aber nach den ersten 3 Seiten, die ich hier gelesen habe, weiß ich, ich muss mich beeilen! :D

      Also Zeitraum steht! 6.7. bis 29.7. das macht ca. 3,5 Wochen.

      Die erste grobe Planung sieht wie folgt aus:

      6.7. Ankunft in SF morgens
      7.7. SF
      8.7. SF mittags weiter
      8.7. Monterrey Check In
      9.7. Monterrey mittag weiter
      9.7. Santa Barbara Check In
      10.7. Santa Barbara, nach dem Mittag weiter
      10.7. Über Malibu nach L.A Check In
      11.7. LA
      12.7. LA, mittags weiter
      12.7. Über Palm Springs
      12.7. nach Big Bear Lake Check In
      13.7. Big Bear Lake
      14.7. Morgens früh nach Las Vegas
      15.7. Las Vegas
      16.7. Las Vegas, nachmittag weiter
      16.7. Hoover Dam
      16.7. Weiter nach Grand Canyon Village (Sonnenuntergang) Check in
      17.7. Grand Canyon
      18.7. früh morgens nach Page, Check in
      19.7. nach dem frühstück zum ZION NP
      19.7. Springdale, Check in

      Das sind die ersten 2 Wochen, damit habe ich LA am Wochenende und den ZION. Die Strecke ist bei uns jetzt so einigermaßen fest, es sei denn ihr habt anregungen was wir anders machen sollten :Kaffee:

      Gut, jetzt zum schwierigen:

      3 Optionen ergeben sich:

      1. Zum Bryce, DV, Isabella Lake, Sequoia, Yosemite und am 29. wieder in SF
      2. ZION um einen Tag verlängern, Bryce, DV, Bishop, Tioga Pass, Yosemite, SF (Entspannte Tour)
      3. Bryce, dann sie große Scheife Escalante, Torrey, Moab, MV, wieder über Vegas ins DV, Tioga Pass, Yosemite, SF (Sportliche Tour)

      Bei 1 und 2 kann man natürlich auch was mehr Zeit im Yosemite verbringen.
      3 geht von den Tagen her, wird aber sehr anstrengend die lange Rückfahrt vom MV über Vegas ins DV!

      Frage noch: Wir können ja hier entscheiden: Moab Rundtour oder Bakersfield-Sequoia-Tour. Was findet ihr interessanter? Oder meint ihr, wenn man den GC, BC, MOAB, Canyonlands und MV gesehen hat, wirds einem langsam zu viel Gestein? :)

      Für ein paar hilfreiche Tipps und nette Unterhaltungen würden wir uns freuen :D
      Gruß
      Marcel
    • Hi Marcel!

      Kann dir zwar derzeit noch keine deiner jetzigen Fragen beantworten, weil ich ja selbst zum 1.Mal fliege... aber ich werde deine weitere Planung sehr gespannt verfolgen.

      Und vielleicht kann ich zwischendurch evtl. doch bei der ein- oder anderen Frage behilflich sein.

      Jedenfalls viel Spaß bei der Planung, den Buchungen usw. - es macht jedenfalls riesigen Spaß und es kommen ständig neue, hilfreiche Infos!

      Grüße
      Sanny
    • Das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus.

      Was genau verschlägt Euch nach Big Bear Lake? Musste ich erstmal googlen, habe ich noch nie was von gehört. Was kann man da machen?
      Ich persönlich würde am 12.07. eher den Joshua Tree NP mitnehmen, dann meinetwegen in Palm Springs übernachten und am nächsten Tag weiter Richtung Vegas fahren.
      Evt. noch ein Stückchen Route 66 mitnehmen.

      Was den weiteren Verlauf angeht, würde mir Variante 2 am ehesten zusagen. Bryce, DV, Isabella Lake (ist jetzt kein Must-See), Sequoia und Yosemite in einer Woche finde ich zuviel und Variante 3 fällt meiner Meinung nach ohnehin raus, in Moab sollte man mindestens 3 Nächte einplanen, ansonsten lohnt sich der Abstecher nicht.
      Monument Valley und Capitol Reef könnte man ggf. unabhängig davon einbauen.

      Dann würde ich die Tour allerdings etwas umplanen:

      19.07. Page - Monument Valley
      20.07. Monument Valley - Torrey
      21.07. Capitol Reef und Umgebung evt. schon Richtung Bryce fahren
      22.07. Torrey - Bryce
      23.07. Bryce - Springdale
      24.07. Springdale - Zion
      25.07. Zion - Death Valley ggf. weiterfahren bis Lone Pine/Bishop
      26.07. Lone Pine/Bishop - Yosemite
      27.07. Yosemite
      28.07. Yosemite - San Francisco
      29.07. San Francisco


      Grundsätzlich würde ich auch in San Francisco schon am ersten Tag nach Ankunft los, damit ihr den Jet Lag etwas ausnutzen könnt, den Tag könnt ihr dann hinten dranhängen, das macht es entspannter.
    • Hi,
      da Ihr ja bereits eine Woche an der Küste verbringen wollt, wäre ich eindeutig für die "entspannte" Tour für die restlichen 2,5 Wochen - insbesondere für das erste Mal. Moab etc. läuft ja nicht weg - und wenn Ihr einmal da wart, wollt Ihr sowieso noch mal hin. :)
      Gruß, Burkhard.
    • @Sanny, vielen Dank! Die kann ich auch gut brauchen :D Schön ist ja, dass man auch für seine eigene Tour bei anderen immer wieder was entdeckt, was man noch einbauen oder umbauen könnte :) Wobei schön jetzt relativ ist :D

      @Stürmchen:
      Wow, klasse, danke für die guten Ideen!! Also würdest du MV und Torrey eher Sequoia vorziehen? Zeitlich denke ich doch mal macht es keinen Unterschied ob ich den Sequoia in die Woche einbaue oder das MV und Torrey oder?

      Ok, ich bin ja wenn ich in Torrey bin nicht mehr wirklich weit weg von Moab. Aber ich sehe ein, das es dann zu eng und zu stressig wird :)
      Wenn ich von Torrey zum Bryce fahre, dann doch besser über Escalante oder? Und eventl. dort nochmal eine Nacht einplanen?

      @burki: Die restlichen 2,5 Wochen? Das wäre schön :wantit: Ich denke ich versuchs so wie Stürmchen vorgeschlagen hat. Du planst ja auch Torrey mit ein hab ich in deinem Thread gesehen. Fährst du auch über Escalante? Was zieht dich in die Ecke?
    • Ja genau das wäre eine gute Option, ihr könntet dann einen guten dreiviertel Tag im Capitol Reef verbringen, eine kleine Wanderung machen und dann bis nach Escalante weiterfahren. Am nächsten Tag würde sich u.U. noch die relativ kurze Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls anbieten, die habe ich hier mal beschrieben, und dann fahrt ihr mittags weiter Richtung Bryce, könnt dort noch den Sonnenuntergang mitnehmen usw. und ggf. am nächsten Tag den Sonnenaufgang und danach weiter Richtung Zion.

      Ich würde definitiv Torrey, MV und Co. dem Sequoia vorziehen, die Landschaft im Sequoia ist der im Yosemite schon sehr ähnlich.
    • Lumio2015 schrieb:

      @burki: Die restlichen 2,5 Wochen? Das wäre schön :wantit: Ich denke ich versuchs so wie Stürmchen vorgeschlagen hat. Du planst ja auch Torrey mit ein hab ich in deinem Thread gesehen. Fährst du auch über Escalante? Was zieht dich in die Ecke?

      Hi,
      mit 2,5 Wochen meinte ich den Zeitraum ab LA, also nach dem 12.7.
      Torrey steht zwar in meinem Thread drin, ist in der aktuellen Route aber nur ein "Durchfahrtort". Wir hatten ursprünglich mal vor, dort zu übernachten, das ist aber dann in Escalante geändert worden.
      Was zieht uns dahin? Die HITRR ("Hole in the rock road") mit ein paar der dort befindlichen Steinformationen (Devils Garden). Außerdem waren wir dort noch nie - nur eine Durchfahrt vor etlichen Jahren. Ich stell' in meinem Thread mal die jetzige - und wohl endgültige Route ein... Lediglich das Programm am Yosemite entscheiden wir noch vor Ort, Stichwort "Mariposa Grove".
      Gruß, B.
    • Stürmchen schrieb:

      Ja genau das wäre eine gute Option, ihr könntet dann einen guten dreiviertel Tag im Capitol Reef verbringen, eine kleine Wanderung machen und dann bis nach Escalante weiterfahren. Am nächsten Tag würde sich u.U. noch die relativ kurze Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls anbieten, die habe ich hier mal beschrieben, und dann fahrt ihr mittags weiter Richtung Bryce, könnt dort noch den Sonnenuntergang mitnehmen usw. und ggf. am nächsten Tag den Sonnenaufgang und danach weiter Richtung Zion.

      Ich würde definitiv Torrey, MV und Co. dem Sequoia vorziehen, die Landschaft im Sequoia ist der im Yosemite schon sehr ähnlich.


      Perfekt! Danke :nabend: Dann habe ich mich für das MV und die Rundtour entschieden. Muss ja schnell gehen jetzt, bevor nachher alle Hotels weg sind :D Damit lasse ich Sequoia weg und fahre über den Tioga!
      Frage wäre dann noch, wenn ich deinen Routeplan mal bei Google eingebe, macht es vermutlich auch Sinn, nach dem big Bear Lake (War ein Tipp von nem Freund, perfekt zum Erholen nach dem Städte-Tripp) nicht nach LV zu fahren sondern direkt über Kingman zum GC Village und LV und Hoover Dam dann nach dem ZION anzusteuern oder? Sonst fahre ich zwei mal durch LV und habe vom ZION durch LV zum DV eine lange strecke. Andereseits war ich grade froh, das LV im alten Plan schön unter die Woche fiel :D

      @burki
      Danke für die Tipps! Ich denke der Teil der Route könnte meiner dann sehr ähneln :) Hast du in Escalante ein Hotel gebucht?
    • Also das ist jetzt Geschmackssache würde ich sagen, zwei ÜN bräuchtet ihr am GC ohnehin nur, wenn ihr reinwandern wollt, ansonsten reicht eine Übernachtung. Ihr könnt natürlich dann die Route so fahren:

      14.7. Morgens früh zum Grand Canyon
      15.7. Grand Canyon - Page
      16.7. Page - Monument Valley
      17.7. Monument Valley - Torrey
      18.07. Capitol Reef und Umgebung evt. schon Richtung Bryce fahren
      19.07. Torrey - Bryce
      20.07. Bryce - Springdale
      21.07. Springdale (Zion)
      22.07. Zion - Las Vegas
      23.07. Las Vegas - Tagesausflug zum Hoover Damm
      24.07. Las Vegas
      25.07. Las Vegas - Death Valley - Bishop
      26.07. Lone Pine/Bishop - Yosemite
      27.07. Yosemite
      28.07. Yosemite - San Francisco
      29.07. San Francisco
    • Hehe ja Stürmchen, ich hatte parallel grade auch nochmal neu geplant, bei mir kommt da irgendwie am Ende zwei Tage Luft raus :D

      Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler drin, oder irgendwo zu wenig Zeit eingeplant??

      6.7. Ankunft in SF morgens
      7.7. SF
      8.7. SF mittags weiter
      8.7. Monterrey Check In
      9.7. Monterrey mittag weiter
      9.7. Santa Barbara Check In
      10.7. Santa Barbara, nach dem Mittag weiter
      10.7. Über Malibu nach L.A Check In
      11.7. LA
      12.7. LA, mittags weiter
      12.7. Über Palm Springs
      12.7. nach Big Bear Lake Check In
      13.7. Big Bear Lake
      13.7. Abends weiter nach Kingman Checkin
      14.7. Morgens weiter zum Grand Canyon Village Check In und Sonnenuntergang
      15.7. Grand Canyon
      15.7. Abends weiter nach Page Check in
      16.7. Page (Horseshoe etc.)
      17.7. Morgens nach MV Tag dort, abends check In
      18.7. Morgens zum Capitol Reef weiter nach nach Escalante, Check In
      19.7. Morgens Wanderung Lower Calf Creek Falls
      19.7. mittags weiter Richtung zum Bryce (Sonnenuntergang), Panguitch Check In
      20.7. Morgens weiter zum Zion
      20.7. Check in Springdale
      21.7. Zion mittags weiter nach Las Vegas, Check in
      22.7. Las Vegas
      23.7. Las Vegas/Hoover Dam
      24.7. Morgens früh zum DV
      24.7. Tag in DV, abends nach Lone Pine, Check in
      25.7. Morgens los über Bishop über Bodie, über Tioga Pass nach El Portal, Check in
      26.7. Yosemite

      Ok, ich hatte 1 Tag weniger in LV aber ich denke es genügt wenn ich abends ankomme, dann 2 volle Tage dort und am nächsten morgen weiter fahre.
      Ansonsten hatten wir den gleichen Plan :) Brauche ich 2 volle Tage im Yosemite?
    • Lumio2015 schrieb:

      18.7. Morgens zum Capitol Reef weiter nach nach Escalante, Check In
      19.7. Morgens Wanderung Lower Calf Creek Falls


      In dem Fall würde ich in Torrey übernachten. Die Fahrt vom Monument Valley über die 95 und Hanksville nach Torrey führt durch wunderschöne Landschaften. Ihr könnt einen Abstecher zum Goosenecks State Park machen, fahrt den Moki Dugway hoch, könnt das Natural Bridges NM besuchen...am Capitol Reef NP bleibt dann gar nicht mehr viel Zeit, deshalb würde ich nur bis Torrey fahren (sonst würdet Ihr auch von Escalante aus nochmal zurück fahren, das macht ja wenig Sinn). Am nächsten Tag ginge der Hike zum Lower Calf Creek Fall und die Weiterfahrt zum Bryce. Bei Bedarf geht auch ein Abstecher zum Devils Garden. 2010 haben wir diesen Abschnitt so ähnlich gemacht (s. Reisebericht).
    • Stürmchen schrieb:

      Ich würde sowohl für den Zion als auch für den Yosemite zwei Übernachtungen einplanen. In Springdale habt ihr ja jetzt nur einen halben Tag, das finde ich zuwenig.
      Und die Zeit hättet ihr ja nun.


      Wieso? Am 20.7. wären wir morgens um 10 im Zion, hätten dort den ganzen Tag, abends wäre dann Check In in Springdale. Am 21.7 hätten wir dann auch noch bis nachmittags im Zion und fahren dann nach Vegas. So interpretiere ich den Plan oben, oder seh ich da was falsch? Wäre das zu wenig?

      Silke schrieb:

      In dem Fall würde ich in Torrey übernachten. Die Fahrt vom Monument Valley über die 95 und Hanksville nach Torrey führt durch wunderschöne Landschaften. Ihr könnt einen Abstecher zum Goosenecks State Park machen, fahrt den Moki Dugway hoch, könnt das Natural Bridges NM besuchen...am Capitol Reef NP bleibt dann gar nicht mehr viel Zeit, deshalb würde ich nur bis Torrey fahren (sonst würdet Ihr auch von Escalante aus nochmal zurück fahren, das macht ja wenig Sinn). Am nächsten Tag ginge der Hike zum Lower Calf Creek Fall und die Weiterfahrt zum Bryce. Bei Bedarf geht auch ein Abstecher zum Devils Garden. 2010 haben wir diesen Abschnitt so ähnlich gemacht (s. Reisebericht).



      Wenn ich am 17.7. morgens von Page ins MV fahre (126 Miles) macht dort ein Check In überhaupt Sinn? Ich bin ja spätestens mittags dort. Gibt es dort so viel zu sehen? Oder fahre ich besser weiter wie du beschrieben hast nach Torrey (noch mal 230 Miles). Oder wird das zu viel wenn ich die von dir genannten Punkte anfahren möchte? Leider kann ich nicht abschätzen, wie viel z.B. im Goosenecks State oder im Natural Bridges zu sehen ist, bzw wie viel Zeit man dafür einplanen sollte. Hier brauche ich nochmal Hilfe :)
    • Hi,
      ich würde bei der Tourplanung auch - wie Silke empfiehlt - in Toorey übernachten und dann auf der Fahrt Richtung Bryce ein oder zwei kleine Punkte "mitnehmen".
      Natural Bridges ist m.E. auch was zum "auf der Durchfahrt mitnehmen". Haben wir damals auf einer "Überführungsstrecke" von Moab bis Flagstaff gemacht. Wir waren allerdings dann sehr, sehr spät erst in Flagstaff - Motel hatten wir aber telefonisch vorgebucht, war also kein Problem.
      Ich bin aber der Meinung, Natural Bridges muss nicht unbedingt sein - ihr seht soviel auf der Tour, da finde ich, weniger ist mehr. Vielleicht nur die Goosenecks?
      Gruß, Burkhard.
    • Also wir haben 2010 vormittags in Page den Horseshoe Bend besichtigt und sind dann zum Monument Valley gefahren. Nach dem Check in im The View haben wir eine gemütliche Kaffeepause gemacht und sind dann noch durchs Valley gefahren. Das hat bis zum Sonnenuntergang gerade so hingehauen. Wenn Du früh in Page losfährst, dann kannst Du auch bis Torrey fahren und unterwegs das Monument Valley anschauen. Natural Bridges kann man weglassen, da hat Burkhard Recht. War nur so ne Idee. Ich würde da gerne nochmal hinfahren, um in den Canyons zu wandern und nicht nur die Bridges vom Rim aus zu sehen.
    • Je nachdem was ihr im Zion plant ist 10 Uhr eigentlich schon relativ spät. Aber das müsstet ihr natürlich entscheiden. Da ihr aber doch offenbar die Zeit habt, würde ich das auch durch zwei Übernachtungen entzerren. Ihr könntet dann auf dem Weg nach Vegas noch das Valley of Fire mitnehmen.

      Bzgl. Monument Valley, da würde ich auf jeden Fall im The View übernachten. Das MV ist ja eigentlich erst richtig beeindruckend im Sonnenuntergang und Aufgang.
      Ich würde es so machen wie Silke vorgeschlagen hat, vormittags Horseshoe Bend o.ä. und dann weiter zum Monument Valley.

      Ggf. eher in Page eine Nacht kürzen, vormittags dann Horseshoe Bend und gegen Mittag Antelope Canyon und danach weiter zum MV. So haben wir es damals gemacht.
    • Also passt, wir übernachten in Torrey, Hotel muss ich dann noch buchen :)
      Zur Fahrt von Page nach Torrey denke ich, dass wir dann auch im The View übernachten um etwas den Stress raus zu nehmen. Wir wolen uns ja auch noch Goosenecks und eventuell Natural Bridges ansehen. Also keine Hektik und checkin in the view :)

      Eine ganz andere Frage noch, Burki du hast ja das super 8 Hotel in der Nähe vom GC gebucht, ich habe das "Super 8 Los Angeles / Culver City Area" in LA gefunden, welches nicht so teuer ist. Ist der Standort und auch das Hotel dort ebenfalls zu empfehlen? Ist in der Nähe vom Venice Beach.