Mariposa Grove ab Juni / Juli 2015 für 24 Monate gesperrt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mariposa Grove ab Juni / Juli 2015 für 24 Monate gesperrt!

      Na so ein Glück muss man haben :( Da der Sequoia nicht auf unserer Route liegt hatten wir uns für Mariposa Grove entschieden um noch Mammutbäume sehen zu können. Und gerade jetzt wird das Teil geschlossen, so ein Käse! Jetzt kann ich mich nochmal ans planen machen...

      Also falls jemand Mariposa Grove oder auch die Mariposa Grove Road ab Juni / Juli 2015 mit eingeplant hat, muss wohl auch umplanen :(

      "The Mariposa Grove restoration project will restore dynamic ecological processes and increase the resiliency of this treasured grove to withstand emerging stressors today and in the future. This project is underway, although major work won't begin until June or July 2015, and tentatively ending about 24 months later."

      Viele Grüße
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demo ()

    • Hi,
      Danke für die Info - ob wir umplanen müssen, werden wir dann sehen - sind ja Anfang Juli dort.
      Ggfs. werden wir dann aber auch die auf der NPS-Seite angegebene Alternative des Calaveras Big Trees State Park ausprobieren. Tuolumne Grove geht sicherlich auch - ist sicherlich nicht so spektakulär wie der Mariposa Grove oder der Sequoia NP, aber lohnt sich trotzdem (wir haben den kurzen Hike dorthin in 2004 gemacht...).
      Ich weiß ja nicht, wo Ihr in der Nähe vom Yosemite übernachtet (hab' jedenfalls in Deinem Fred nix gefunden), aber falls das zufällig in Groveland sein sollte, wäre der State Park ja eine echte Alternative, oder?
      Gruß, Burkhard.
    • burki schrieb:

      Ich weiß ja nicht, wo Ihr in der Nähe vom Yosemite übernachtet (hab' jedenfalls in Deinem Fred nix gefunden), aber falls das zufällig in Groveland sein sollte, wäre der State Park ja eine echte Alternative, oder?


      Moin Burkhard,
      ich habe gestern gleich unsere Übernachtungsstation in Oakhurst storniert, und uns trotz einiger schlechter Bewertungen in El Portal in der Yosemite View Lodge ein Zimmer gebucht. Von dem her ist dein Tipp Gold wert, da wir Groveland von dort aus gut auf unserem Weg nach San Fransico einplanen können.

      Thx :super:
      Gruß
      Alex
    • Hi Alex, Danke!
      Irgendwie bin ich froh, dass wir doch in Groveland übernachten (war ursprünglich ja nicht geplant). Der State Park ist von da in etwa genau so weit weg wie der Mariposa Grove (genau genommen sogar etwas näher dran). Da wir am Yosemite eh' relativ viel Zeit haben, überlege ich sogar, generell den State Park zu besichtigen, auch wenn der Mariposa Grove noch offen ist. Naja, wir werden's dann in fünf Monaten sehen.
      Gruß, Burkhard.