Reiseroute von LV über DV, Sequoia und Yosemite Nationalpark im Februar gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseroute von LV über DV, Sequoia und Yosemite Nationalpark im Februar gesucht

      Hallo zusammen,
      ich komme gerade mit unserer Reiseplanung nicht weiter und hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps zu o. g. Reiseroute geben. Wir fliegen Mitte Februar nach LV, bleiben dort ein paar Tage und planen dann in 3 Tagen von LV nach SF zu fahren.( haben leider nicht mehr Zeit...) Da der Tioga Pass zu ist, dachten wir, dass die Route DV - Sequoia - Yosemite - SF eine gute Alternative wäre (oder eventuell doch die 395 hoch und über die 108 fahren und Sequoia weglassen?!?).

      Wie fährt man den am besten vom DV zum Sequoia NP, eine Ost-West-Durchgangsstraße gibt es ja nicht? Wo wäre die erste Übernachtung empfehlenswert? Bakersfield? Ich kann auf der Karte so schlecht einschätzen, wie gut die Strecke im Winter zu fahren ist. Drum hoffe ich auf eure Erfahrungen. Wir haben einen größeren SUV und sind auch schneeerfahren, aber ich will (da mit 10-jährigem Kind unterwegs) keine zu 'risikoreiche' Strecke fahren, also möglichst nicht im Auto jenseits der Zivilisation eingeschneit werden :rolleyes:.

      Ich denke die weitere Strecke Sequoia - Yosemite - SF lassen wir einfach auf uns zukommen. Wir waren vor Jahren schon in SF und auch im Yosemite, da mache ich mir weniger Gedanken.

      Gebucht haben wir nur das Hotel in Vegas, in SF übernachten wir privat. Die 3 Übernachtungen auf der Strecke LV - > SF hatten wir nicht vor im Voraus zu buchen. Da Nebensaison ist, sollte es doch auch kein Problem sein, da was zu finden, oder habt ihr hier ein paar gute Tipps?!? Bisher hatten wir in den USA nie wirkliche Probleme ein Hotel zu finden.

      Also wenn hier jemand ist, der die Strecke schon im Winter gefahren ist und uns Tipps geben kann, wäre das superklasse!!

      Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich, aber falls eine hilfreiche Info meinerseits fehlen sollte, einfach schreiben :shy:

      Ich weiß, es ist eigentlich viel zu wenig Zeit für diese Strecke, die Schulferien sind nur leider zu kurz...

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Susanne
    • Hi - willkommen!

      Also, wir waren zwar noch nie, aber vielleicht bringt´s dir ja was - wir fahren die Strecke Anfang April!

      Von LV durch DV nach Bakersfield; ÜN im Quality Inn . Weiter geht´s über Yosemite mit ÜN in Jamestown; Americas Best Value Inn.
      Und dann weiter nach SFO :D

      Sequoia lassen wir aus... zu wenig Zeit!

      Hoffe das bringt dir was.
      LG
      Sanny
    • Hallo Sanny,

      danke für Deine Antwort. Ist ne sportliche Strecke von LV übers Death Valley bis Bakersfield :) Ich denke ganz so weit werden wir es nicht an einem Tag schaffen.

      Kannst Du mir vielleicht mal schreiben, welche Route ihr genau vom DV bis Bakersfield nehmt? Gibt da ja mehrere Optionen. Die schnellste scheint über Mojave zu gehen, aber kennt jemand die Strecke am Lake Isabella vorbei (178)? Lohnt sich das?

      Danke euch & lg
      Susanne
    • Hi Susanne!

      Ich frag später meinen Verlobten - der hat nämlich die einzelnen Routen genau geplant.
      Er hat jeden einzelnen Tag, mit den genauen Eckdaten (also, wo er auf jeden Fall vorbeikommen will) in Google Maps eingetragen und diese Routen i-wie auf unser
      Tab. übertragen, damit wir uns offline navigieren lassen können :)

      Lg
      Sanny
    • wir sind bisher 2mal "untenrum" über Bakersfield gefahren. Wir haben in Ridgecrest und Visalia übernachtet (siehe mein reisebericht 2011, Route).
      Ihr könntet nach dem DV einfach sehen wie weit man noch kommt, motels gibt es ja genügend.

      Zum Sequoia: ich fand diesen sehr schön und die Bäume sehr beeindruckend. Wenn man über Visalia die 198 "rein" fährt, hat man viele Serpentienen in die Berge hoch, bei Schnee ist das bestimmt kein Spaß. Dann wieder raus nach Fresno, dort haben wir auch übernachtet.
    • 617 km, also ca. 7 Stunden Fahrzeit. Das geht... 2004 sind wir auch vom Yellowstone bis Reno runtergefahren --- Hauptsache, das Fahrzeug ist groß und bequem (wir hatten damals nen Buick Park Avenue).
      Wenn ihr im DV nicht allzu lange bleibt, reicht das sogar für 2-3 Stunden gucken...
      Manchmal hat man halt solche "Überführungsstrecken" --- wir im Sommer auch - Williams bis kurz vor LA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Ich habe mal eine Grundsatzfrage :)
      Wieso fahren die meisten wenn Sie von Vegas zum Yosemite wollen eigentlich unten rum durch DV und dann durch Bakersfield? Anstatt nach DV direkt hoch nach EL Portal?
      Ist die Strecke nicht so schön oder warum? Es sind auch einige dabei die zb den sequoia nicht anschauen und trotzdem über bakersfield fahren, wieso?

      Greetz
    • ??? Du meinst, warum einige in Bakersfield übernachten, und nicht bis El Portal durchfahren?
      Dann wahrscheinlich, weil die Strecke meeeeeeeeeega lang zu fahren ist und nur mit Müh und Not an einem Tag zu schaffen, wenn überhaupt...

      Oder meinst du die -395- "hoch" nach Richtung Bishop und dann -120- quer durch den Yosemite!????! Dann, weil das Stück bis zum ... (weiß nicht genau welches Datum, da sind die meisten anderen hier besser informiert) gesperrt ist...

      Oder meintest du was ganz andres?
    • Lumio2015 schrieb:

      Ich habe mal eine Grundsatzfrage :)
      Wieso fahren die meisten wenn Sie von Vegas zum Yosemite wollen eigentlich unten rum durch DV und dann durch Bakersfield? Anstatt nach DV direkt hoch nach EL Portal?
      Ist die Strecke nicht so schön oder warum? Es sind auch einige dabei die zb den sequoia nicht anschauen und trotzdem über bakersfield fahren, wieso?

      Greetz


      Weil im Februar es für Normalsterbliche unmöglich ist, über den Tioga Pass zu fahren ;) .
    • Oder meinst du die -395- "hoch" nach Richtung Bishop und dann -120- quer durch den Yosemite!????! Dann, weil das Stück bis zum ... (weiß nicht genau welches Datum, da sind die meisten anderen hier besser informiert) gesperrt ist...


      Genau das meine ich! Die 395 hoch, quasi auf direktem Wege nach El Portal.
      Wenn ich die Route versuche bei Maps einzugeben, führt der mich auch oben rum statt direkt durch den Yosemite. Wann ist die Strecke denn gesperrt oder was erwartet mich wenn ich direkt von "W" nach "X" fahre (siehe Bild) :) Das wäre doch dann der Tioga Pass oder? Sorry für meine Unwissenheit :)

      [/URL][/img]