Hallo aus Bremen

    • Hallo aus Bremen

      Hallo!
      Wir planen eine Reise in diesem Frühling und da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wir haben leider noch gar keine Ahnung, wie wir das ganze planen und was wir alles beachten sollen deswegen hoffe ich sehr auf Eure Hilfe!
      Die Flugtickets sind schon gekauft, am 21.03 geht es für 2 Wochen nach Phoenix los. In Phoenix haben wir Verwandte, deswegen wollen wir dort das Restwochenende bleiben. Und dann... dann wissen wir noch nicht genau. Wir dachten an Grand Canyon, Las Vegas, LA dann zurück.
      Ich hoffe Ihr könnt mir etwas raten:
      -was auf der Route ein muss ist und wie wir die Zeit am besten einplanen?
      -was generell zu beachten ist bei der Reise?
      -muss alles vorher gebucht werden? Auto? alle Hotels? Eintritttickets und Co.?
      -wie viel Geld muss man ca. einplanen?

      Wir freuen uns auf jeden Ratschlag!
    • Hallo und ein herzliches Willkommen!

      Es geht nicht wirklich hervor, ob Ihr gerne wandert o. eher den Focus auf die Städte legt. Ok, 2 Wochen Zeit...

      Variante:
      Phönix - Grand Canyon (South Rim)
      Grand Canyon - Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Damm)
      Page - Bryce (View Points plus Wanderung?!? - sehr kalt!)
      Bryce- Zion (Wanderungen?)
      Zion - (Valley of Fire) Las Vegas
      Las Vegas
      Las Vegas - Death Valley
      Death Valley - L.A.
      L.A.
      L.A. - Joshua Tree
      Joshua Tree - Phönix

      Bei 14 Tagen ist das natürlich ein straffes Programm. Aber schreibt doch bitte, wo Ihr Eure Schwerpunkte habt (ich denke, Ihr möchtet bestimmt je 2 Tage in Las Vegas und L.A. bleiben, dann bleibt natürlich kaum noch Luft...).

      Auto auf jeden Fall aus Deutschland buchen. Hotels dürftet Ihr bekommen. Aber auch da würde ich mir zumindest im Vorfeld Gedanken machen, welche Hotels je location überhaupt für Euch in Frage kommen. Ihr könnt auch buchen und i.d.R. dann bei Bedarf kostenlos stornieren (Stornobedingungen beachten).

      Gruss
      Stefan(2)
    • Vielen Dank für Deine Antwort Stefan!
      Wir sind nicht so wanderungs-erfahren, dass heißt auf jeden Fall schon mal in den Canyons rum laufen, aber eine 20 km Wanderung muss auch nicht sein. :) Wir haben auch überlegt vielleicht einen Helikopterrundflug über den Grand Canyon zu machen. Vor allem würde ich gerne keinen Stress-Urlaub machen, sondern es eher entspannt tun und dann weniger sehen und noch Mal wieder kommen. Deswegen war auch die Überlegung bzgl. der Hotels. Also sich schon eine Route vornehmen, aber dann spontan sagen können, man bleibt doch lieber ein Tag länger an einem Ort und verzichtet lieber auf etwas. Geht so was überhaupt?

      LG Maria
    • Hallo und herzlich Willkommen!
      Alle Achtung, für zwei Wochen in den SW. Nach Abzug von dem Wochenende in Phoenix bleibt da wirklich nicht viel Zeit.
      Ich würde mir an Eurer Stelle überlegen, ob Ihr nicht LA streicht und von Phoenix über den Grand Canyon und Las Vegas vielleicht noch den Bryce mitnehmt und dann über Kanab/Page zurück fahrt. Selbst das Monument Valley finde ich noch zu weit weg.
      Das mit dem "spontan" sollte im März gehen, da ist absolute Vorsaison und ein Hotelzimmer sollte man überall kriegen.
      Und wenns nicht zu stressig sein soll, wäre das dann:
      2 Nächte Phoenix
      2 Nächte GC (wo auch immer)
      2 Nächte Las Vegas
      2 Nächte Bryce (oder dort in der Gegend)
      2 Nächte Kanab/Page
      bleiben 3 Nächte fürs spontane "Längerbleiben" - eine Nacht vor der Rückreise aus Phoenix braucht Ihr ja auch noch (je nach Abflugzeit).
      Auto würde ich auch von D aus buchen und vielleicht noch ein Hotel in LV. Evtl. noch den GC - der Rest müsste spontan gehen - im Zweifelsfall Telefonnummern mitnehmen und ein/zwei Tage vorher im Motel anrufen und reservieren - haben wir früher auch gemacht.
      Viele Grüße, Burkhard.
      P.S.: Denkt dran, am GC und am Bryce wird's nachts deutlich (!!!) unter Null Grad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Vielen Dank schon Mal für die Info!!

      Ist denn die Gegend um Bryce und Page interessanter als die Valley of fire?

      Wir würden genau das vermeiden wollen, dass man sich Tag für Tag fest verplant. Wir waren noch nie so viel in den Canyons, deswegen würden wir gerne, nach dem wir im Grand Canyon waren entscheiden, ob wir noch so viel wandern wollen oder lieber doch nach LA fahren wollen. Wie gesagt- keine Erfahrung mit dem Wandern )).

      Wenn Ihr sagt, mit den Hotels wäre es kein Problem, dann spricht doch nix dagegen, oder doch?

      Wie ist es mit dem Heli- Flug, muss man den lange vorher buchen?

      Was muss man ungefähr für die Eintrittpreise und die Hotels an Geld rechnen?

      LG Maria
    • Hallo und willkommen im Forum :)

      Ich denke, daß der Bryce Canyon zum Wandern für Anfänger besser geeignet ist, als der Grand Canyon. Beide Parks sind nicht vergleichbar. Schaut Euch ein paar Bilder an und lest ein bißchen was dazu (Reiseberichte hier von uns, NPS Website, Stefans Infos hier auf Westküste USA,...) und entscheidet, was Ihr sehen wollt. Spontan die Route ändern sollte kein Problem sein.

      Eine grobe Route (wie Stefan vorgeschlagen hat) solltet Ihr trotzdem erstellen, damit Ihr sehen könnt, ob Ihr realistische Fahrstrecken plant, wo sinnvoll übernachtet werden sollte und wie viel Zeit Ihr an den verschiedenen Orten einplanen wollt.

      Die Kosten für Eintrittspreise und Hotels hängen davon ab, wie viele Orte Ihr besuchen wollt, an denen Eintritt gezahlt werden muss, und zudem, in welcher Hotel-Kategorie Ihr unterkommen wollt. Die meisten hier im Forum rechnen glaube ich im Schnitt mit rund 100 Euro pro Zimmer und Nacht.
    • Hallo und willkommen auch von mir.

      Das Programm, das Stefan weiter oben grob skizziert hat ist in zwei Wochen sicherlich zu machen. Nachdem Ihr ja eh nicht allzuviel zu Fuß unterwegs sein wollt (willkommen im Club) geht das in meinen Augen.
      Ich persönlich mag die Gegend um Page (Antelope Canyon, Lake Powell, Horseshoe Bend) und der Bryce/Zion ist für kurze Wanderungen auch sehr gut geeignet.
      Hubschrauberflüge zum Grand Canyon kann man auch von Las Vegas aus machen, dort sollte es so früh in der Saison kein Problem sein auch ohne große Voranmeldung an Bord zu kommen und die Preise sind nur geringfügig höher als am Canyon selbst.
      Bei mehreren geplanten Besuchen von National Parks (Grand Canyon, Bryce, Death Valley, Zion, Joshua Tree) würde ich mir beim ersten Parkeintritt den Annual Pass ausstellen lassen, der gilt dann für (1 Auto+4 Mitfahrer) alle Nationalparks der USA für 1 Jahr ab Kaufdatum. Da kommt ihr günstiger durch als jeden Park einzeln zu bezahlen.
      Ansonsten sollte es reichlich Übernachtungsmöglichkeiten in Motels entlang der Route geben, die bezahlbar sind. Wir kalkulieren im Schnitt so mit 80 - 100 USD je Zimmer und Nacht.

      Gruß
      Peter

      P.S.: Phoenix ist übrigens auch das Mekka für Heißluftballon-Ausflüge - muss gigantisch sein den Sonnenaufgang über der Wüste zu erleben.
      2007 Nevada - Utah - Arizona - California
      2009 Nevada - Utah - Arizona - Wyoming - Montana - Idaho - California
      2010 Nevada - Utah - Arizona - California
      2012 California - Oregon - Washington - Idaho - Montana - Wyoming - Nevada - Utah - Arizona - California
      2015 (Planung) Colorado - Utah - Wyoming - Washington - North Dakota - Colorado
    • Am Grand Canyon würde ich viele Aussichtspunkte anfahren, denn Sonnenunter- un/oder -aufgang genießen, einen Heli-Flug machen und wenn viel Zeit da ist vielleicht ein Fahrrad mieten für die Straße Richtung Hermit´s Rest.