Umsteigen Detroit

    • RE: Umsteigen Detroit

      Drei Stunden reichen Dir locker - da kanst Du sogar noch gemütlich essen gehen.
      Wir haben es im September 07 in etwas weniger als einer Stunde hinbekommen. Wir hatten eigentlich auch drei Stunden, sind aber wegen eines technischen Problems mit über zwei Stunden Verspätung in FRA gestartet und es wurde dann alles etwas knapp.
      Durch die Immigration waren wir in fünf Minuten durch, dann 20 Minuten auf's Gepäck gewartet, durch den Zoll, Gepäck wieder abgegeben und mit dem Shuttle rüber zum Anschlußflug. War sogar noch Zeit die gekachelten Nebenräume aufzusuchen und im Convenience Store 'was einzukaufen.
      Unser Gepäck hat es übrigens auch in der kurzen Zeit zum Anschlußflieger geschafft, was bei so einer kurzen Umsteigezeit nicht immer klappt.

      Kleiner Tipp:
      Wenn Du in die Halle der Immigration kommst, sofort scharf rechts abbiegen. Dort sind die Schalter für Ausländer. Viele unserer Mitreisenden sind einfach geradeaus der Masse hinterher und so bei den Schaltern für US Citizens gelandet - deswegen haben wir nur fünf Minuten gebraucht :haha:
    • Hallo David,

      genau. Wenn ihr am Flughafen ankommt, dann gehts als erstes in die Immigration. Das ist auf gut Deutsch die Einreisekontrolle, mit Pass, Fingerabdrücken und Bildchen machen. Ach ja, und fast hätte ich es vergessen, ein paar schlaue Fragen über deine umtriebigen Vorhaben stellt man dir auch noch. ;)

      Direkt nach der Einreisekontrolle nehmt ihr dann euer Gepäck auf und müsst durch den Zoll. Wenn ihr Pech habt, sortiert man euch aus und nimmt das Gepäck näher unter die Lupe (also Drogen und so'n Zeug lasst ihr besser daheim). Wenn ihr Glück habt, lauft ihr einfach durch und stellt dahinter das Gepäck aufs nächste Förderband. Dort wird es dann zum Anschlussflug transportiert.

      Nein, nein, dass war noch nicht alles. Jetzt folgt nämlich noch eine weitere Sicherheitskontrolle und dann dürft ihr endlich zum eigentlichen Abflug-Gate.

      Ist aber alles halb so schlimm. Immer freundlich und höflich bleiben, dann sind die Beamten eure besten Freunde. Dieser Vorschlag ist ernst gemeint! Ich habe seinerzeit in Cincinnati live erlebt, wie ein nörgelndes deutsche Ehepaar sich über die Schikane bei der Einreise lauthals aufgeregt hat. Für die wurden zwei extra Beamte des Grenzschutzes abgestellt, die die Herrschaften dann in die nächste Maschine zurück verfrachtet haben. :haha:

      Selbst schuld.

      =)

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • RE: Umsteigen in Detroit. Transit oder nicht?

      hallo David ,
      hast du noch bisschen Platz im Koffer ... will mit =)

      es ist wirklich easy , schön freundlich sein , man ist ja Gast und die machen auch nur ihren Job , dann gehts ruck zuck .

      Bei der Einreise sind teilweise auch "Einweiser" die die Leute verteilen und nach dem Zoll hatten wir auch nette Damen die uns den Weg gewiesen haben um unser Gepäck wieder aufzugeben .

      Mir hat der Flughafen gut gefallen ist schon bisschen größer aber alles gut zufinden .

      viel Spass
      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise